Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Chai Chai ist offline
    Avatar von Chai

    Beitrag Jugendschutzfunktion in Vista: Freies Zeitlimit wählen

    Ich hab da mal eine Frage zum Jugendschutz, meine Mutter hat beschlossen das ich und mein Bruder nur 1 stunde täglich an den PC dürfen.
    Ich habe nun an unserem PC zwei neue Konten erstellt, einen für mich und einen für meinen Bruder, doch nun haben wir bemerkt, dass ich nicht eine stunde sondern von 0-1 uhr festegelgt habe...

    Und da wir die Freiheit behalten möchten zu entscheiden wann wir an den pc dürfen, wollte ich fragen ob es auch anders geht?

    So dass man nach einer Stunde Sperrzeit hat, aber diese Stunde nicht an irgendeiner Tageszeit festgelegt ist.

    Danke schon einmal im Vorraus

    Chai

  2. Anzeige

    Beitrag Jugendschutzfunktion in Vista: Freies Zeitlimit wählen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Jugendschutz : Eine Frage(Zeitlimits)

    Zitat Chai Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal eine Frage zum Jugendschutz, meine Mutter hat beschlossen das ich und mein Bruder nur 1 stunde täglich an den PC dürfen.
    Ich habe nun an unserem PC zwei neue Konten erstellt, einen für mich und einen für meinen Bruder, doch nun haben wir bemerkt, dass ich nicht eine stunde sondern von 0-1 uhr festegelgt habe...

    Und da wir die Freiheit behalten möchten zu entscheiden wann wir an den pc dürfen, wollte ich fragen ob es auch anders geht?

    So dass man nach einer Stunde Sperrzeit hat, aber diese Stunde nicht an irgendeiner Tageszeit festgelegt ist.

    Danke schon einmal im Vorraus

    Chai

    Hallo
    hier ist ein Forum und keine Rechtshilfe in Familienangelegenheiten. Ich schlage vor diesen Thread zu sperren.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Chai Chai ist offline
    Avatar von Chai

    AW: Jugendschutz : Eine Frage(Zeitlimits)

    Was hat das mit rechtshilfe zu tun?

    Ich möchte wissen, ob man die tageszeiten UNBEDINGT festlegen muss...
    Oder ob mans auch anders einstellen kann?! Damit die Stunde runterläuft.

    Und das find ich ist eine Frage für ein SOGENNANTES Forum... -.-

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Jugendschutz : Eine Frage(Zeitlimits)

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    hier ist ein Forum und keine Rechtshilfe in Familienangelegenheiten. Ich schlage vor diesen Thread zu sperren.
    gruß
    martin-josef
    Hä? Ich nehme an, es geht hierbei nur um die in Vista eingebaute Funktion des Jugendschutzes. Also eine Beschränkung für bestimmte Konten. Sehe also momentan noch keinen Grund für eine Sperrung.

    Zum Thema: So wie es aussieht, kann man den Jugendschutz von Vista nur so konfigurieren, dass man den PC nur zu bestimmten Zeiten nutzen kann, eine reine Zeitbeschränkung auf 1 Stunde scheint es nicht zu geben. Aber vielleicht weiß noch jemand einen anderen Rat...

  6. #5
    quen

    AW: Jugendschutzfunktion in Vista: Freies Zeitlimit wählen

    Hallo chai,
    bin auch schon ewig am suchen ob es eine andere Lösung für Vista Zeitlimits gibt! Bestimmte Zeiten vorzugeben sind völlig unpraktisch - unsere Kinder möchten auch selbst entscheiden ob sie von 5-6 uhr lieber draußen spielen oder am PC sitzen! Hast du eine Lösung gefunden?

  7. #6
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Jugendschutzfunktion in Vista: Freies Zeitlimit wählen

    hi ich hab ne lössung da du ja eig nur die falsche zeit ich versuche selbst dem jugendschtz zu entkommen und habe deshalb folgende lösung
    1. wenn dein Pc hochfährt F12 drücken und im menü dort die uhr des pcs auf die zeit stellen wenn der pc freigeschaltet ist und dann kannst du in denn benutzer so kann man dem jugendschutz einfach umgehen und sogar mehr als eine stunde spielen allerdings hat es meine Mutter gemerkt und mein pc gesperrt mach nicht den selben fehler^^

    ich hoffe es hilft dir

    mfg max

Ähnliche Themen


  1. Wahlen bei uns und in Amerika: Hallo ich lerne momentan für das Thema Wahlen. Wie die Wahlen bei uns und in Amerika stattfinden bzw. wie der Präsident und Kanzler gewählt werden....

  2. Zeitlimit für den Pc: Hi ihr Leuts ich muss mal was fragen. Also ich wollte mir ein Zeitlimit am pc setzen weil ich immer nur vor der Kiste hänge. Habe mir auch eine...

  3. Wahlen in Berlin: Wahrscheinlich bleibt Wowereit. Die Frage ist nur: Mit wem wird er koalieren?

  4. Zeitlimit unter Vista 64 bit: Ich moechte unter Vista Ultimate 64 bit eine Zeitsperre so einbringen, das ein bestimmter Benutzer den Rechner max. eine Stunde am Tag benutzen kann....