Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    gnaarz gnaarz ist offline

    Zwei Audiogeräte gleichzeitig

    Hallo zusammen,

    ich habe keinen Thread zu dem Thema gefunden, falls es doch einen gibt, postet ihn bitte hier.

    Ich würde gerne sowohl meine Boxen, als auch mein Head-Set gleichzeitig benutzen, aber zu unterschiedlichen Wiedergaben.

    Ich habe zwar zwei Audiobuchsenfelder, sie laufen aber über die gleiche Soundkarte, von daher geht das schon mal nicht. Allerdings besitze ich einen Adapter in dem nun mein Head-Set steckt, welches nun über einen USB-Anschluss verbunden ist.

    Ist es nun möglich beiden Geräten unterschiedliche Aufgaben zuzuweisen(z.B. TS über Head-Set und Musik über Boxen)? Wenn ja, auf welche Weise?


    Ich danke schonmal im Vorraus für Antworten

    MfG

  2. Anzeige

    Zwei Audiogeräte gleichzeitig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Zwei Audiogeräte gleichzeitig

    In dem Sinne werden dir wohl nur 2 Soundkarten helfen.
    Wenn beide installiert und funktionstüchtig sind, aktivierst du in der Systemsteuerung die eine als Standard Soundkarte (Musik/Systemsounds)
    und die an der du dein Headset hast, definierst du in den Teamspeak Settings als zu verwendende Soundkarte.

    Wenn du ein USB-Headset verwendest, kannst du auch mit einer Soundkarte auskommen, da in die USB Headsets meist eine (emulierte) USB-"Soundkarte" integriert ist.

    Der von dir genannte Adapter den du da hast, falls er nur an den USB und nicht an die Soundkarte geklemmt wird, ist anscheinend eine USB-"Soundkarte". Damit sollte es möglich sein.

    Im Pfad "Systemsteuerung/Audiogeräte" stellst du deine normale Soundkarte als Standard-Audiogerät ein.
    Im Teamspeak in den Optionen stellst du die USB-"Soundkarte" als Standartgerät ein. Sie sollte nach Treiberinstallation in einem Dropdown-Feld zur Auswahl stehen.

    MfG GoDoFgTa

  4. #3
    gnaarz gnaarz ist offline

    AW: Zwei Audiogeräte gleichzeitig

    Sehr nice, es funktioniert einwandfrei. Ich danke dir!

  5. #4
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Zwei Audiogeräte gleichzeitig

    np gerne doch

Ähnliche Themen


  1. Fehlermeldung: Sie können nicht zwei Geräte gleichzeitig installieren: Hallo zusammen, habe eine Frage die mich stark nervt: Unter Sytemsteuerung -> Hardware, erhalte ich folgende fehlermeldung: "Sie können nicht zwei...

  2. Zwei Grafikkarten gleichzeitig betreiben...?!: Hallo. Ich hab da mal eine Frage zu Grafikkarten, da ich auch nicht genau weiß wonach ich da googlen muss...: Ich habe eine 5770er Graka und...

  3. PC erkennt keine Audiogeräte mehr: Guten Tag, Ich hab mir vor einigen Tagen einen neuen Arbeitsspeicher bestellt , da die alten kaputt waren.Als dann also mein PC nach gut 2 Monaten...

  4. Suchen ein Apapter,mit dem man zwei verbindungen gleichzeitig hatt: Habe mir ein Netzwerkadapter gekauft(RJ45 Cat5e Y Adapter Splitter 10/100 Netzwerk doppler) doch itgendwie bekomm ich keine verbindung!!! Bin am...

  5. Keine Audiogeräte: Hi, ich habe gerade Vista Ultimate installiert und wollte nun musik bei dem weiterem Einrichten hören, aber Media Player sagt mir, dass keine...