Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 486
  1. #361
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Dragon Ball Kai

    In dem Fall muss ich @Kaykero recht geben, denn auch in der ersten Synchrofassung von Dragonball Z sagt Son Goku:" Das ist der mit den 4 Sternen". In diesem Fall ist es sehr wichtig darauf hinzuweisen, dass dieser Dragonball etwas besonderes ist.

  2. Anzeige

    AW: Dragon Ball Kai

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #362
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Dragon Ball Kai

    Zitat EriksDubs Beitrag anzeigen
    xD
    Entschuldigung, erscheint Dragonball Kai im deutschen Free TV oder sind nur Staffeln per Kauf geplant?


    Zitat iRonix Beitrag anzeigen
    @Sir Riku Ja wann kommst du endlich nach Deutschland...

    Also laut Moviepilot sollten die Folgen bis zum Ende der Cell Saga im September auf den Markt kommen. Fürs Fernsehen scheint noch nichts geplant zu sein, aber evtl weiß da jemand mehr
    Schade, ich dachte pro7Maxx fängt mal an sich nützlich zu machen.
    Die Animes da sind ja auch schon wieder nur aufs nötigste reduziert,....

  4. #363
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Dragon Ball Kai

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Aber es gibt nur einen mit vier Sternen und Bulma ist mit den Dingern vertraut wie kein anderer - das ist so als würde ich dir den Mond zeigen und sagen: "Das große Ding da am Himmel ist ein Mond der Erde."
    Korrekt wäre gewesen: "Das ist der mit den vier Sternen." oder eben unspezifiziert "Ja, das ist ein Dragonball."
    Im Manga sagt Goku auch "Ja, der mit vier Sternen, er ist doch ein Andenken an Großvater.", also auch von daher ist der Dragonball mit vier Sternen schon etwas besonderes für ihn und nicht nur "ein Dragonball".
    Also ich bin der Meinung, dass grammatikalisch nichts falsch gemacht worden ist. Den Vergleich mit dem Mond find ich zudem unpassend, da es nur einen gibt. Da kannst du das natürlich nicht sagen.

    Dass der Sinn dahinter aber anders ist als im Manga, das hab ich nicht umstritten. Das weiß ich auch nicht. Nur ist der Satz an sich dennoch nicht falsch. Außerdem wird ja nicht alles 1:1 vom Manga übernommen.

  5. #364
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Dragon Ball Kai

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Dass der Sinn dahinter aber anders ist als im Manga, das hab ich nicht umstritten. Das weiß ich auch nicht. Nur ist der Satz an sich dennoch nicht falsch. Außerdem wird ja nicht alles 1:1 vom Manga übernommen.
    Grammatikalisch gesehen ist es ein korrekt formulierter, deutscher Satz. Sinngemaess impliziert es aber, dass es mehr als nur einen Dragonball mit 4 Sternen geben koennte. Und es schliesst damit ebenfalls aus, dass dieser besonders fuer Son Goku war/ist.

  6. #365
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Dragon Ball Kai

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Den Vergleich mit dem Mond find ich zudem unpassend, da es nur einen gibt. Da kannst du das natürlich nicht sagen.
    Es gibt auch nur einen Dragonball mit vier Sternen. Wie viele Sterne drauf sind ist nur ein zusätzliches Attribut, das ändert nix daran, dass die Aussage quatsch ist. Dann weite ich eben mein Beispiel aus: "Sieht du das da am Himmel, dass ist ein weißer Mond der Erde." - genau das gleiche Prinzip, weil es nur einen (weißen) Mond gibt.

  7. #366
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Dragon Ball Kai

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Es gibt auch nur einen Dragonball mit vier Sternen. Wie viele Sterne drauf sind ist nur ein zusätzliches Attribut, das ändert nix daran, dass die Aussage quatsch ist. Dann weite ich eben mein Beispiel aus: "Sieht du das da am Himmel, dass ist ein weißer Mond der Erde." - genau das gleiche Prinzip, weil es nur einen (weißen) Mond gibt.
    Die namekianischen dragonballs haben doch auch ein db mit 4 sternen

  8. #367
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Dragon Ball Kai

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Die namekianischen dragonballs haben doch auch ein db mit 4 sternen
    Aber solange man die nicht auskratzt um einen Helm daraus zu machen kann man sie nicht wirklich bequem auf dem Kopf tragen.

    Außerdem wussten sie von denen doch noch nichts.

  9. #368
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Dragon Ball Kai

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Die namekianischen dragonballs haben doch auch ein db mit 4 sternen
    Richtig, allerdings wusste zu dem Zeitpunkt noch Niemand davon und ausserdem ist nur der Erddragonball mit 4 Sternen fuer Son Goku etwas besonderes.

  10. #369
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Dragon Ball Kai

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Es gibt auch nur einen Dragonball mit vier Sternen. Wie viele Sterne drauf sind ist nur ein zusätzliches Attribut, das ändert nix daran, dass die Aussage quatsch ist. Dann weite ich eben mein Beispiel aus: "Sieht du das da am Himmel, dass ist ein weißer Mond der Erde." - genau das gleiche Prinzip, weil es nur einen (weißen) Mond gibt.
    Ach was. Wenn ich sage, es gibt 7 Dragonballs und das hier ist einer mit 4 Sternen, dann ist da nichts falsch dran. Ich sehe das Problem nicht. Ich gebe bekannt, dass das einer der Dragonballs ist. Das mit den 4 Sternen ist nur eine Zusatzinformation, die du viel zu sehr ins Gewicht legst.
    @Cyanwasserstoff

    Ne, dass es mehr als nur einen DB mit 4 Sternen gibt, wiedergibt dieser Satz auch nicht. Zumindest nicht so, wie es hier im Forum als Satz geschrieben worden ist (den Trailer hab ich nicht mehr im Kopf).

    Bulma fragt Goku ob das ein Dragonball auf Gohans Mütze ist, und er sagt "Ja, das ist einer mit vier Sternen"
    Hier ist nicht von der Möglichkeit die Rede, dass es noch mehr geben könnte. Wenn du mich fragst, ob ich Leguan zuhause hab und ich sag "Ja, das ist einer mit fetten Hoden", dann bedeutet das auch nicht "Das ist einer der 40, welche fette Hoden haben".


    Nun denn, weiters schreib ich nicht dazu, da es das Thema nicht wert ist.

  11. #370
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Dragon Ball Kai

    @Nevixx: Unabhaengig davon, was dieser Satz impliziert oder nicht, nimmt es die Bedeutung des Dragonballs an sich. Der unbestimmte Artikel ist allgemeiner gehalten und hat keinen direkten Bezug zu einer bestimmten Sache, waehrend der bestimmte Artikel sich genau auf diese Sache bezieht und damit dieser Sache eine Bedeutung zuweist.

    Der Dragonball mit den 4 Sternen ist etwas besonderes fuer Son Goku. Daher macht der bestimmte Artikel deutlich mehr Sinn und zeigt auf, dass genau dieser fuer ihn besonders ist.

    Beispiel : Das ist ein Automobil, welches mir sehr ans Herz gewachsen ist. Das ist das Automobil, welches mir ans Herz gewachsen ist. Die erste Aussage impliziert, dass es nur einer von vielen sein koennte und damit auch die Bedeutung an sich abgeschwaecht wird. Die 2. Aussage sagt aus, dass genau dieses Automobil mir ans Herz gewachsen ist und damit etwas besonderes ist.

  12. #371
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Dragon Ball Kai

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Richtig, allerdings wusste zu dem Zeitpunkt noch Niemand davon und ausserdem ist nur der Erddragonball mit 4 Sternen fuer Son Goku etwas besonderes.
    ja is doch gut das war doch nur spass von mir xD

  13. #372
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Dragon Ball Kai

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Hier ist nicht von der Möglichkeit die Rede, dass es noch mehr geben könnte. Wenn du mich fragst, ob ich Leguan zuhause hab und ich sag "Ja, das ist einer mit fetten Hoden", dann bedeutet das auch nicht "Das ist einer der 40, welche fette Hoden haben".
    Dein Beispiel ist absoluter Müll, weil du mit dem "das" den Leguan direkt zu einem bestimmten Objekt machst. Zusätzlich gibt es viele, viele Leguane, und mehrere können fette Hoden haben, aber es gibt eben nur einen verdammten Dragonball mit vier Sternen. Das nennt sich Vorwissensdeixis - aber diskutier ruhig mit einem Germanisten über Sprache. Ich wollte die Karte eigentlich nicht ausspielen, aber so sture Leute zwingen mich ja förmlich dazu.

  14. #373
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragon Ball Kai

    Mein Kumpel hat sich die Box geholt und ich hab mir die erste Folge mal angesehen.
    Was soll ich sagen? Ich hab eine etwas gespaltene Meinung.

    Die Stimmen sind sehr unterschiedlich von der Qualität her finde ich. Nach der ersten Folge konnte ich einige Stimmen in den verschiedensten Situationen beobachten und fange mal an gewisse Stimmen zu beurteilen:

    Goku: Wirklich sehr, sehr professionell! Ich kann ungelogen sagen, das Goku´s KAI Stimme wohl das Highlight der ersten Folge war, sowohl in "Aktion" (als er Kraft sammelte um den Baum zu fällen), als auch in ruhigen Situationen kam er mir hier sehr natürlich und absolut passen vor. Bin mal gespannt, wie er sich in den späteren Folgen entwickeln wird.

    ChiChi: Ist in Ordnung. Man hat natürlich die alte ChiChi Stimme immer im Kopf, muss aber sagen, das die neue Stimme etwas weniger nervig ist. Dafür finde ich aber, etwas steifer.

    Gohan: Gefällt mir leider absolut gar nicht. Klar, er ist ein kleines Kind, aber wieso muss er so...naja...merkwürdig kreischend klingen? Wie dieses "PAPAAAAA" aus dem Trailer. Finde ich etwas schade...

    Der Farmer (der von Radditz umgebracht wird xD): Ungelogen neben Goku einer der talentiertesten Sprecher. ^^ Seine Angst kam super rüber.

    Radditz: Wie ja schon besprochen im Trailer, er hat eine sehr gute Stimme, seine Dialoge fühlen sich aber sehr abgelesen an.

    Piccolo: Eigentlich kein schlechter Sprecher, aber passt absolut nicht zu Piccolo. Seine Stimme fühlt sich viel zu weich an.

    Krillin und Bulma: Kann man beide gleich beurteilen, sind okay. Nichts besonderes, aber auch nicht Übel.

    Muten Roshi: Der alte Sprecher, wie früher und total in seiner Rolle. Top.


    Tja, die erste Folge war in Ordnung.
    Goku hat mich als Sprecher jetzt schon total überzeugt und alleine wegen ihm, werde ich die 16 Folgen durchziehen.

    Die anderen Sprecher konnten mich noch nicht so in ihren Bann ziehen, aber nach der ersten Folge ist das auch noch nicht nötig. Ich gebe denen Zeit bis Folge 16, dann überlege ich, ob ich weiter gucke.

    Wenn ich die erste Box durch habe, werde ich hier noch mal eine Endeindrücke abliefern ^^

  15. #374
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragon Ball Kai

    Bin nun bei Folge 7 und muss sagen, wenn Amadeus Strobl nicht in der Serie wäre, wohl etwas demotivierter wäre ^^
    Mit 12 Jahren hatte er 2006 damals ja auch den kleinen Goku in GT schon gesprochen, von daher finde ich, das er die Rolle als Goku in KAI mehr als verdient hat!

    Es ist zwar einerseits komisch, nicht Tommy als Goku zu hören, aber Amadeus spricht Goku wirklich sehr sehr gut!

    Das musste ich einfach noch mal erwähnen, der hat es total verdient den neuen Goku zu sprechen!


    Bei den anderen habe ich jetzt keine wirkliche Steigerung bislang gemerkt. Krillin und Bulma sind okay, Yajirobe hat nen guten Sprecher (Scar aus Fullmetal Alchemist) aber hier spricht er etwas...naja, hat mir nicht so gefallen.

    Naja und Piccolo...der Sprecher ist wirklich gut, als Sprecher. Aber zu Piccolo passt der leider gar nicht :/ Dem fehlt das gewisse Etwas.

    Gohan hat sich für mich etwas gesteigert, jedoch nervt es total, das die Sprecherin immer so krächzen muss o.ô Wenn sie in manchen Stellen ganz normal spricht hört sich das sogar gut an.
    Popo war glaube ich derselbe und auch Meister Kaio hat denselben Sprecher!

    Jetzt bin ich mal auf Vegeta gespannt, wie der sich auf längere Zeit macht.

    Nach Folge 16 melde ich mich wieder.

  16. #375
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Dragon Ball Kai

    @LittleGreen : Danke fuer dein Feedback zur deutsch vertonten Dragonball Kai Version. Ich persoenlich kenne Vegeta's deutsche Synchronstimme nur aus dem Videoausschnitt und fand es gerade fuer einen Charaktertyp wie Vegeta doch zu "nett" klingend. Natuerlich war auch der erste Sprecher fuer Vegeta eine Fehlbesetzung meiner Meinung nach, aber der darauffolgende Synchronsprecher machte seine Aufgabe sehr gut.

  17. #376
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragon Ball Kai

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    @LittleGreen : Danke fuer dein Feedback zur deutsch vertonten Dragonball Kai Version. Ich persoenlich kenne Vegeta's deutsche Synchronstimme nur aus dem Videoausschnitt und fand es gerade fuer einen Charaktertyp wie Vegeta doch zu "nett" klingend. Natuerlich war auch der erste Sprecher fuer Vegeta eine Fehlbesetzung meiner Meinung nach, aber der darauffolgende Synchronsprecher machte seine Aufgabe sehr gut.
    Gerne.

    Also ich fand Santiago Ziesmer als Vegeta einfach nur brilliant ^^ Zumindest in der ersten Staffel, als der kleine Zwergen Vegeta xD Ziesmer hat zwar eine sehr...eigene Stimme (die man auch leider immer mit Spongebob in Verbindung bringt, da das eben seine bekannteste Rolle ist) aber der Kerl hat Power in seiner Stimme! Und zudem ist er nebenbei auch so ein talentierter Sprecher. Dennoch trifft es Fehlbesetzung glaube ich ziemlich gut.

    Ist natürlich alles Geschmackssache ^^

    Jedoch muss ich sagen, das ich sehr froh bin, das Oliver Siebeck dann ab der Freezer Saga übernommen hat. Für mich ist der Stimmenwechsel auch so eine Art Wechsel des Wesens von Vegeta gewesen. Denn ab da an hat er sich kontinuierlich verändert.

    Der neue Vegeta ist jetzt gerade mit Nappa auf der Erde gelandet und da muss ich dir Recht geben, er klingt tatsächlich viel zu nett. (im gegensatz zu Ziesmer-Vegeta, der klang ja immer total fies xD Wie ein kleiner Fiesling!)

    Bin ja mal gespannt, ob er eventuell auch aus sich heraus kommt ^^"

  18. #377
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Dragon Ball Kai


  19. #378
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Dragon Ball Kai

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Oha, das nenn ich mal ne Nachricht. Bin mal gespannt, wann die Serie dann auf P7M debütiert und vor allem zu welchen Uhrzeiten sie ausgestrahlt wird.

    Leider muss man aber auch dazu erwähnen, dass die neue Synchro wohl nicht so der Hammer sein wird, da auch logischerweise viele alte Sprecher ersetzt werden mussten. Nichtsdestotz eine coole News.

  20. #379
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Dragon Ball Kai

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Yep ?? Ich dachte die gibts net mehr jetzt heisst es doch anime irgendwas xD? Dbz kai wird auch noch auf der seite benannt ... Na wenn das kein fail is xD könnte man glatt denken das es fake sein kann mit diesem fehler ^^'

    Edit: also anstatt kai, würd ich dbz wieder ausstrahlen ... Das würde viel mehr leute zum einschalten bringen ^^ sogar ich würde es gucken

  21. #380
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Dragon Ball Kai

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Yep ?? Ich dachte die gibts net mehr jetzt heisst es doch anime irgendwas xD?
    Laut einem Interview mit der Geschäftsführerin ist YEP trotzdem noch für die Anime-Einkäufe bei Pro7MAXX zuständig: Nachgefragt: Darum wird YEP! abgesetzt und so geht es weiter | Anime2You – your anime-news source

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Dbz kai wird auch noch auf der seite benannt ... Na wenn das kein fail is xD könnte man glatt denken das es fake sein kann mit diesem fehler ^^'
    Dragon Ball Z Kai ist der offizielle internationale Name von Dragonball Kai. Es heißt nur in Japan Dragon Ball Kai.

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Ball Kai:

  2. Dragon Ball RPG Game:

  3. Dragon Ball Z Story: Namco Bandai hat ein neues DBZ Game für den DS angekündigt. Name: Dragon Ball Z Story Genre: RPG Entwickler: Namco Bandai Release: Frühling...

  4. Dragon Ball auf DVD: Hallo! Ich suche alle Folgen von Dragon Ball und Dragon Ball Z auf DVD. Gibts sowas? Finde bei amazon.de nur Importe, suche natürlich mit...

  5. Dragon Ball Z: Budokai 3: Dragon Ball Z: Budokai 3 Alter.B: 12.jahre Cover: noch keins Hersteller: Atari reales: 15.9.07 Highlight: über 150 charkter ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragonball Kai abgesetzt

dragon ball z kai abgesetzt

dragonball kai maxx

dragonball kai ger sub

Dragonball z kai ger sub

Dragonball z budokai kai stream german

Dragon ball z kai ger dub stream anistream

one piece 480 ger sub

rtl2 dragonball z

dbz kai anistream folge 70

dragonball kai synchro wirklich so schlecht

dragon ball z kai alle folgen ger sub

DBZ und DBZ Kai unterschiede

dragonball z kai abgesetzt

dragonball kai ohne blut

dragonball kai stream german