Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    Frage DBox 2 mit dem Netzwerk verbinden

    Hallo,
    ich habe eine DBox 2 (dieselbe wie auf Dringend: Habe ich D-BOX 1 oder 2, hier die Daten [Archiv] - Powerforen.de) und wollte fragen, wie ich diese mit dem Netzwerk verbinden kann. Ich habe das Netzwerkkabel schon drangesteckt und wie richte ich das jetzt auf dem Computer ein?
    Was gibt es für Software?
    Und was kann ich dann damit alles machen?

    LG sehrschnelldenker

  2. Anzeige

    Frage DBox 2 mit dem Netzwerk verbinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: DBox 2 mit dem Netzwerk verbinden

    Hallo,

    vielleicht hilft dir die Seite weiter: Klick mich.

    Programme gibt es viele, sowie auch Möglichkeiten eine DBox2 in ein Netzwerk einzubinden und mit der kurzen Beschreibung kann man jetzt nicht sagen, so oder so mußt du es machen.

    Mein Lieblingsprogramme für den Boxzugriff über ftp ist z.B. Filezilla.

    Vorraussetzung für einen vollen Zugriff übers Netzwerk ist aber das du bereits ein anderes Image (Neutrino/Linux) auf der Box hast und kein Betanova (original Software).

    Am Freitag bin ich auch wieder Zuhause, da kann ich dir zur Not wenn du nicht weiter weißt auch nen paar Anleitungen, Programme .etc raussuchen.

    Mfg
    Michi

  4. #3
    elmarfudd elmarfudd ist offline
    Avatar von elmarfudd

    AW: DBox 2 mit dem Netzwerk verbinden

    Aaaaalso, was kannste alles machen.
    Zuerst in ein D-Box 2 Forum gehen, da bekommst du alles beschrieben

    Aber in kurzform:

    Du kannst mittels netzwerkkabel, Sendungen von der D Box2 auf deinen PC streamen und dort gucken und auch aufnehmen, ganz lustig wenn das alles über Wlan funzt und du mit dem lappi in der Badewanne schön Premiere gucken kannst.

    Du kannst die aufgenommenen Sendungen natürlich auch wieder auf die DBox2 streamen und dort gucken.
    Mit einer Netzwerk HDD hast du also ein vollweriges Mediacenter.
    Du kannst über netzwerk die ganzen Sendereinstellungen und Boqueteinstellungen machen.

    Vorraussetzung ist natürlich eine DBox 2 mit Linux software, wie oben schon gesagt.
    Und den VLC Player aufm PC, aber das ist weniger das problem

    guck mal deine PM, da hast du was;-)

Ähnliche Themen


  1. Win 7 Drucker im Netzwerk mit Vista verbinden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Ich würde ihn gerne so freigeben, das ich über das Netzwerk von meinem 32 Bit Vista...

  2. Mit Netzwerk verbinden, nur wie: Guten Morgen Community, so, dann will ich mal mein problem loswerden und hoffen dass mir dabei irgendwer helfen kann. Wir haben hier im geschäft...

  3. Notebook mit PC per Netzwerk verbinden: Hallo @ll, ich hab von der Materie leider gar keine Ahnung und hoffe hier kann man mir trotzdem weiterhelfen :). Ich würde irgendwie gerne...

  4. 2 Computer mit einem Netzwerk verbinden + Internet: Moin! Ich weiß das es im Thema "Kleine Netzwerklehre" schon beschrieben ist, aber da ich so viel Ahnung von Netzwerken habe wie eine Maus vom Auto...

  5. Wlan Kameras in ein Netzwerk verbinden: Hallo zusammen, ich hab folgende Situation: 2 Gebäude Gebäude 1 ein Lan mit 2 PCs (+ Inet) (duch Switch gekoppelt) + 1 Access Point Gebäude...