Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Sorb85 Sorb85 ist offline
    Avatar von Sorb85

    DVB-T Fragen und TV-Gräte Wahl

    Hallo alle miteinander,


    Ich bin bereits seid einem halben Jahr Besitzer einer PS3, die ich momentan noch auf einem HD-Ready PC-Bildschirm angeschlossen habe.
    Weil ich mir zur Fußball EM nicht mehr das analog Bild meines schon über 5 Jahren alten Fernsehrs antun möchte, bin ich momentan auf der Suche nach einem tollen Full-HD Gerät, dass möglichst auch DVB-T kompartibel ist und nicht soo viel kosten soll.

    Im Fokus meiner Suche liegt Momentan der Samsung LE 37 M 86


    Was haltet ihr von dem Grät? Ist vielleicht sogar jmd Besitzer?

    Als letztes noch eine Frage: Das Gerät hätte einen internen DVB-T Tuner. Da ich in Berlin wohne (wegen Ballungszentrum usw), frage ich mich, ob ich dann noch eine zusätzliche Antenne dafür bräuchte oder nicht?

    Vielen Dank im Vorraus!

  2. Anzeige

    DVB-T Fragen und TV-Gräte Wahl

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: DVB-T Fragen und TV-Gräte Wahl

    FULL HD mit DVB-T? Dann lege ich dir den Sony KDL40V3000 ans Herz. Habe ihn seit gestern und der geht ab wie Schnitzel Kriegste ab ~950€

  4. #3
    Sorb85 Sorb85 ist offline
    Avatar von Sorb85

    AW: DVB-T Fragen und TV-Gräte Wahl

    ist mir leider etwas zu teuer... den Samsung gibts momentan für 777€ beim MediaMarkt, was gerade noch im Preisrahmen wäre...

  5. #4
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: DVB-T Fragen und TV-Gräte Wahl

    okay habe mir grade mal die Werte durchgelesen und der ist auch sehr gut =)

  6. #5
    Sorb85 Sorb85 ist offline
    Avatar von Sorb85

    AW: DVB-T Fragen und TV-Gräte Wahl

    Was bräuchte ich denn noch neben dem Gerät? Kenne mich da eigentlich absolut nicht aus...

    Wie sieht es aus mit HD Receiver, Zimmerantenne usw, ist das neben dem eigentlichen Gerät mit integriertem DVB-T Tuner noch nötig?

  7. #6
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: DVB-T Fragen und TV-Gräte Wahl

    nein du hast nur den DVB-T Reciever integriert. Dazu musst dir noch ne Zimmerantenne kaufen.... Ihr in Berlin habt ja auch ein vielfältiges Programmangebot bei DVB-T

  8. #7
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: DVB-T Fragen und TV-Gräte Wahl

    Also wie gesagt in den meisten TVs, ist ein DVB-T Receiver intregiert. Eine Antenne brauchst du aber trotzdem noch. Die kosten so ca. 20 - 40 Euro. Je nach Stärke der Antenne.

    HD Receiver gibt es im DVB-T Bereich nicht. Da müsstest du schon beim Kabel Anbieter sein oder Digital Sat haben. DVB-T ist zwar digital, aber auch das schlechteste. Die Bandbreite bei DVB-T ist viel zu gering für HD Signale.

    Der Fernseher ist ganz inordnung. Allerdings würde ich für nur normales fernsehen einen HD Ready Fernseher vorziehen, da bei Full HD halt mehr hochgerechnet werden muss. Nur wenn du PS3, Xbox 360, Premiere oder hochauflösende Filme schauen möchtest, lohnt sich ein Full HD.

    Gruß
    rEEplay

  9. #8
    Sorb85 Sorb85 ist offline
    Avatar von Sorb85

    AW: DVB-T Fragen und TV-Gräte Wahl

    Jo, PS3 vorhanden und BlueRays auch... Aber ist DVB-T wirklich mieser als Analog (Kabel)?

  10. #9
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: DVB-T Fragen und TV-Gräte Wahl

    ja schon aber bei meinem V3000 ist DVB-T einfach Klasse! Kann man echt nicht meckern

  11. #10
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: DVB-T Fragen und TV-Gräte Wahl

    Zitat Sorb85 Beitrag anzeigen
    Jo, PS3 vorhanden und BlueRays auch... Aber ist DVB-T wirklich mieser als Analog (Kabel)?
    Nein, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte DVB-T ist das schlechteste "digitale" Signal. Das normale analoge Signal ist nicht digital und natürlich erheblich schlechter als DVB-T. Da hast du halt oft dieses rauschen.

    Problem bei DVB-T ist halt die empfindlichkeit. Man kann durch aus ein sehr gutes Bild mit DVB-T erhalten. Ist halt ziemlich Standort bedingt. Deswegen einfach mal ausprobieren. Aber besser als analoge ist es allemal.

    Ich hoffe jetzt siehst du etwas klarer.. xD

    Gruß
    rEEplay

  12. #11
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: DVB-T Fragen und TV-Gräte Wahl

    vorallem beim Fussball ist das DVB-T Signal sehr schwach

  13. #12
    Sorb85 Sorb85 ist offline
    Avatar von Sorb85

    AW: DVB-T Fragen und TV-Gräte Wahl

    Also heute gekauft und ein wenig getestet:

    Blue-Ray geschaut und begeistert.
    DVB-T Fußball auf ARD geschaut und begeistert. Top Bild! (einzigstes Negatives: Ich hab dabei irgendwie noch Radio-Sender eingespeichert, die ich nicht dabei haben will *g* muss mal noch schauen wie ich das einstell, dass ich über DVB-T nur TV-Sender einspeichere)

  14. #13
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: DVB-T Fragen und TV-Gräte Wahl

    Als kleine Anmerkung in dieser Diskussion, so sollte man vorsichtig sein mit einigen Äußerungen.

    Je nach Hardware und Vorraussetzungen ist ein analoges Bild sehrwohl besser als ein digitales DVB-T Bild. Hier kommt es nicht zur lästigen Artefaktbildung, welche besonders auf neuen Flatscreens als störend empfunden werden.

    Ich halte nach Nutzung des DVB-T Signals, gezwungenermaßen einem Jahr, nicht mehr besonders viel von diesem Standard. Geringe Senderauswahl und relativ schlechtes Bild, vorrangig auf LCDs und Plasmas.

    Desweiteren ist die Senderauswahl verdammt begrenzt und Berlin hat auch nicht mehr Sender als andere Großstädte, denn dieser Standard bietet einfach nicht mehr Bandbreite als z.Zt. vorhanden. Schade, aber wahr...

    Ansonsten, eine wirklich gute Wahl was den Fernseher angeht .

    MfG Schwens

  15. #14
    Sorb85 Sorb85 ist offline
    Avatar von Sorb85

    AW: DVB-T Fragen und TV-Gräte Wahl

    ui mein alter Freund Schwens :-)
    Na alles klar bei dir?! Schon in Vorfreude auf MGS4? xD

  16. #15
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: DVB-T Fragen und TV-Gräte Wahl

    @ Schwens:

    Da hast du natürlich recht. Aber gehen wir einfach mal davon aus, dass der Standort bestens geeigent ist für DVB-T. Dann ist aufjedenfall besser als ein analoges Kabel Signal. Aber hast schon recht, es hängt natürlich alles von der Hardware und dem Standort ab. Die Bandbreite bei DVB-T soll übrigens genau gleich sein, wie beim analogen Signal. Jedenfalls wurde mir das mal von einem Techniker gesagt.. xD

    Gruß
    rEEplay

  17. #16
    Prox Prox ist offline
    Avatar von Prox

    AW: DVB-T Fragen und TV-Gräte Wahl

    ich seh zwischen sat und dvb-t praktisch keinen unterschied-.-

    (ich empfange beides gleichzeitig)

  18. #17
    ThaAnswer1991 ThaAnswer1991 ist offline
    Avatar von ThaAnswer1991

    AW: DVB-T Fragen und TV-Gräte Wahl

    ist vlt ne blöde Frage aber was ist die Höchste Auflösung von DVB-T und gibts da von Ort zu Ort Unterschiede

  19. #18
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: DVB-T Fragen und TV-Gräte Wahl

    Die Auflösung ist überall und bei jedem Standard gleich, denn sie benutzen ein Pal-Signal welches auf 576 Zeilen beschränkt ist.

    Im Gegensatz dazu steht ein NTSC-Bild, was z.B. die Amis haben, welches qualitativ aber schlechter ist aufgrund der nur 480 Zeilen.

    Grundsätzlich kann man sagen (auf die Bildquali bezogen):

    DVB-S > DVB-C > DVB-T (stellenweise = analog)

    Das hat aber nichts mit der Auflösung zu tun sondern mit der Datenrate, die beim Verbraucher ankommt. Je mehr Daten ankommen, desto besser & schärfer ist das Bild.

    MfG Schwens

Ähnliche Themen


  1. Fragen alle fragen:PC Games Key kauf erlaubt?!: Moin, ich hab mal bisschen im Internet gesucht ob der erwerb von Spiele Keys Legal ist oder nicht, darauf kommt man auf keine klare Antwort, klar...

  2. Fragen über Fragen ... brauche professionelle Hilfe !!!: Hallo ich besitze momentan einige XBox1-Spiele, die sich leider nicht auf meiner XBox360 Konsole starten lassen, da, laut Xbox.com, nicht kompatibel...

  3. Fragen über Fragen im Bereich LCD und digitales Fernsehen: Hallo :O) hätte nie gedacht das es so ein Kampf wird einen Fernseher für mich zu finden :D Hoffe dieser Thread bringt mir endlich ein wenig Licht...

  4. halle will mir eine ps3 zulegen fragen über fragen: hallo ja will mir eine ps3 zulegen.die für 400 ero.was kann die weniger als die andere eigentlich? dazu brauch ich noch ein gutes kabel wegen...

  5. Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...