Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Jack661 Jack661 ist offline

    Erfahrung mit panasonic ph42ta50e

    Hallo!
    Hat jemand erfahrung mit dem Panasonic TH42TA50E?
    Könnte diesen Fernseher für günstiges Geld bekommen.
    Nun meine Frage.
    Da der Fernseher nicht über HD Ready verfügt und keinen HDMI eingang hat würde mich interessieren wie das bild über ein Komponentenkabel aussieht?
    Gibt es große unterschiede die ps3 über hdmi oder komponente anzuschließen?
    Soweit ich weiß kann der pana ja hd darstellen.1080i

    Danke im vorraus

  2. Anzeige

    Erfahrung mit panasonic ph42ta50e

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Erfahrung mit panasonic ph42ta50e

    Wie teuer ist der den für dich ??

    Wenn er nichtmal HD Ready hat, würde ich ja lieber auf guten alten Röhre spielen.. xD

    Gruß
    rEEplay

  4. #3
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Erfahrung mit panasonic ph42ta50e

    Servus Jack!

    Du meinst sicherlich den TH42-PA50E, oder? TA50E habe ich noch nicht gehört.

    Den Plasma hatte ich ca. 3 1/2 Jahre und vor kurzem durch ein Full-HD Panel ersetzt.
    Ich war mit dem Teil sehr zufrieden. Er hatte für seine 106cm Bilddiagonale ein sehr gutes PAL-Bild.
    Leider ist er nicht mal HD ready. Bei seinem Erscheinen waren das noch böhmische Dörfer.

    Wenn du vor hast die PS3 an zu schließen, dann kommt nur der Komponenten Eingang in Frage.
    Ich hatte meine PS3 über Scart angeschlossen und das Bild war einfach nur grauenhaft.
    Ich habe den Pana an einen Freund verkauft und der hat seine xBox360 über den Komponenten Eingang zu laufen.
    Sieht richtig gut aus. Bei Sitzabstand von 2,50m, konnte ich keine gravierenden Unterschiede gegenüber den Games der PS3 auf meinen Full-HD feststellen.

    Die Playstation hatte ich nicht mehr über YUV angestöpselt, weil ein Komponenten-Kabel keinen Sinn mehr machte.
    Der neue Pana war schon bestellt. Also kann ich dir keine konkrete Auskunft speziell zur PS3 geben.
    Aber die Erfahrungen mir der xBox, sollte dir wohl einen kleinen Eindruck vermittelt haben.

    Das er 1080i darstellen kann, ist leider so nicht richtig. Dann wäre er ja HD ready. Ist er aber nicht!
    Das Panel hat die dafür benötigten Bildpunkte gar nicht. Es kann eben nur progressive PAL Auflösung.
    Alles was höher ist, scaliert das Panel auf seine Auflösung runter. In diesem Fall sind das über den Komponenten-Eingang 576p.
    Also wäre es sinnvoller die 720p Spiele der PS3 auch mit dieser Auflösung an den Plasma weiter zu geben.

    Ich hoffe, das ich dir vielleicht etwas weiter helfen konnte.


    Blob

  5. #4
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Erfahrung mit panasonic ph42ta50e

    Es könnte auch gut sein, dass dieser Plasma noch unter Einbrennungen bei Spielen leidet.. Ist schließlich schon ein ganz schön altes Ding.. Spare lieber noch ein bisschen und dann kauf dir etwas gescheiteres..

    Gute LCDs gibt es ab 600 Euro in 32 Zoll.. (81 cm)

    Gruß
    rEEplay

  6. #5
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Erfahrung mit panasonic ph42ta50e

    @rEEplay

    Sicher ist es richtig, das ältere Plasma-Generationen anfälliger gegenüber Einbrennen oder Nachleuchten waren.
    Ich hatte allerdings mit dem Modell keinerlei Probleme. Und vor gut 3 1/2 Jahren war ich noch ein ziemlicher Hardcore-Zocker.
    Die ersten Stunden hatte ich es aber auch vermieden, dem Panel Standbilder jeglicher Art zu zumuten.

    Da der Plasma gebraucht ist, sollte Jack eigentlich keine Probleme mehr haben.
    Außer der Vorbesitzer war eben nicht so sorgfältig. Dann ist es eh zu spät.

    Für uneingeschränkten Spiel-Spass, ohne jegliche Bedenken, wäre natürlich ein LCD zu empfehlen. Für Viel-Spieler sowieso.
    Auch wenn die Markenhersteller betonen, das bei den aktuellen Plasma-Panels kein Einbrennen oder Nachleuchten mehr auftritt.
    Mit dem LCD ist man auf der sicheren Seite und braucht sich keine Sorgen zu machen. Von der ersten Betriebsstunde an.



    Blob

  7. #6
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Erfahrung mit panasonic ph42ta50e

    Jop, hast Recht, wollte das nur erwähnen.. xD

    Also du bist wohl der einzige der ihm das Gerät wirklich empfehlen kann oder nicht.. Du hattest es schließlich auch.. xD

    Gruß
    rEEplay

  8. #7
    Jack661 Jack661 ist offline

    AW: Erfahrung mit panasonic ph42ta50e

    danke für die antworten!ja Sorry meinte den pa! hätte ihn für 400 Euro kriegen können.
    Werde es mir wohl noch mal durch den Kopf gehen lassen.
    Kann mir den jemand einen Plasma/LCD empfehlen?
    Hätte schon gerne einen mit mindestens 37 Zoll Durchmesser.
    Vielleicht so zwischen 500 und 800 Euro.
    Bei Real haben die eben einen:42 Zoll Firma Opera oder so ähnlich.HD Ready,2 HDMI Eingänge usw
    Da ich aber die Firma nicht kenne bin ich mir da auch nicht so sicher.
    Schließlich ist das ja ne anschaffung die erstmal n paar jahre halten sollte.

Ähnliche Themen


  1. Panasonic TH - 42 TV F: Hallo....bin neu im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem Gerät geht nach dem einschalten kurz die grüne Lampe an , aber dann...

  2. Panasonic SC PT 70: ich habe letztens vrsucht meine sky receiver mit dem heimkinosystem über ein cinch kabel zu verbinden las ich beides eingeschaltet hatte ,war auch...

  3. Erfahrung mit panasonic ph42ta50e:

  4. ps3 auf Panasonic TH 42 PX 600 E: servus . . . also, was ich wissen will . .. wie ist die grafik auf diesem tv? ist sie was gescheides oder eher ned..? ps. ich hoffe ich hab...

  5. Panasonic TH-42 PZ 700 und PS3?: Hallo, ich möchte mir einen Panasonic TH-42 PZ 700 und eine PS3 kaufen. Passt das alles zusammen. Der Fernseher kann ja kein 1080p anzeigen - ist...