Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Soulja Crank Soulja Crank ist offline

    HD 720p ist das noch ok ?

    Wolte mal gerne wissen:

    Ist jeder LCD HD TV auf maximal: 720p eingeschränkt ?

    Reicht denn das um richtig gute grafik rauszubekommen als beim röhren oder auch so ?

  2. Anzeige

    HD 720p ist das noch ok ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akimoto Akimoto ist offline
    Avatar von Akimoto

    AW: HD 720p ist das noch ok ?

    Natürlich sind LCD fernseher nicht auf 720p begrenzt. Es gibt schon prototypen mit einer auflösung von 3840 x 2160. Ausserdem sieht man doch 1080p LCD's überall.

    Eine 720p LCD ist für gaming definitiv um längen besser als eine Röhre.

  4. #3
    iHook

    AW: HD 720p ist das noch ok ?

    Hi,
    720p ist das bestmögliche was man aus normalen HD-Ready TVs herausholen kann. Besser ist nur 1080p, was sich jedoch nur auf Full-Hds darstellen lässt.

    Liebe Grüße

  5. #4
    Andy187 Andy187 ist offline
    Avatar von Andy187

    AW: HD 720p ist das noch ok ?

    das höchste bei nem lcd ist das so genannte full-hd... das nennt man auch 1080p...
    720p besitzen nur hd ready tvs.... da die meisten spiele eh nur in 720p laufen ist es eig egal welche auflösung man nimmt.... ich bevorzuge trozdem 1080p...

  6. #5
    Soulja Crank Soulja Crank ist offline

    AW: HD 720p ist das noch ok ?

    wie ?

    also ich habe auf meiner xbox 360 mit meinem Samsung TV 1080i eingestellt....
    das ist doch besser dann als 720p oder ?
    und dannach kommt doch erst 1080p was aber nur bei Full HD geht.

  7. #6
    Me Myself & I

    AW: HD 720p ist das noch ok ?

    Zitat Soulja Crank Beitrag anzeigen
    wie ?

    also ich habe auf meiner xbox 360 mit meinem Samsung TV 1080i eingestellt....
    das ist doch besser dann als 720p oder ?
    und dannach kommt doch erst 1080p was aber nur bei Full HD geht.

    Normalerweise müsste das Bild auf 720p besser als auf 1080i aussehen, aber das ist subjektiv p ist mit Vollbilder i mit halbbildern.
    720-Zeilen Modus gibt es in PAL-Ländern mit 25 Vollbildern/s und mit 50 Vollbildern/s.
    1080-Zeilen Modus gibt es in PAL-Ländern mit 25 Vollbildern/s und mit 50 Halbbildern/s.

    Filme werden damit sowohl bei 720-Zeilen-Modus wie auch im 1080-Zeilen-Modus mit 25 Vollbildern übertragen.
    Nur bei 1080-Zeilen hast Du die 2,25fache Anzahl an Bildpunkten.

    Der entscheidende Unterschied ist, daß es bei 720 Zeilen
    ein Modus mit 50 Vollbildern/s gibt - 1080 Zeilen gibt es
    nur mit 50 Halbbildern.

    Aber solange die Quelle mit 25 Bilder/s aufgenommen wird,
    gibt es keine Unterschiede.


    An der XBOX360 z.B. sehen die Bilder etwas klarer mit der 720p einstellung aus, im gegensatz zu 1080i (subjektives Empfinden von mir).
    Es kommt immer auf die Quelle drauf an, die ARD will meines wissens irgendwann mit 1080i ausstrahlen.....

    Mit einem Reciever (D-Box o.ä) kann das schon anders aussehen und mit diversen einstellungen an den verschiedenen Geräten, kann es sein das da sinnloserweise hin und her skaliert wird.

    Ich denke das die Unterschiede erst ab 30" aufwärts sichtbar werden.

  8. #7
    iHook

    AW: HD 720p ist das noch ok ?

    Hi CokRoach,
    noch was ergänzendes.

    720p sieht immer ruhiger aus als 1080i.
    Bei 1080i werden wie du schon gesagt hast Halbbilder dargestellt, und zwar so schnell das das Auge das "scheinbar" nicht war nimmt. Bei Fußballspielen und schnellen Shootern ist jedoch ein unterschied zu erkennen, das Bild wirkt insgesamt einfach deutlich ruhiger mit 720p.

  9. #8
    Cinnalemon

    AW: HD 720p ist das noch ok ?

    Zitat Soulja Crank Beitrag anzeigen
    wie ?

    also ich habe auf meiner xbox 360 mit meinem Samsung TV 1080i eingestellt....
    das ist doch besser dann als 720p oder ?

    Lass dich nicht verwirren, schau lieber selber was du besser findest, einige meinen 720p wäre besser und andere 1080i..... das hat auch etwas mit deinem Fernseher zu tun, hab schon öfters gelesen dass 1080i deutlich schöner bei manchen Fernsehen aussieht und bis jetzt kann niemand sagen was 100% besser ist. Wenn du zum Beispiel auf einem riesigen 70" spielen würdest, dann wäre 1080i auf jedenfall die richtige Entscheidung. Ich empfehle dir erst mal selber zu schauen was du besser findest und da dein Fernseher in der Standart Größe ist, solltest du doch lieber 720p nehmen... beide Auflösungen haben Vor und Nachteile und viele Tests haben gezeigt das man nicht sagen kann was wirklich schöner aussieht.

    ~ Blue Lemon

  10. #9
    Soulja Crank Soulja Crank ist offline

    AW: HD 720p ist das noch ok ?

    danke dir. aber jetzt bin ich noch durcheinander, habe gedacht 720p ist Besser und wotle auch einstellen aba jetzt bin ich mir nach deiner nachricht ( nicht böse gemeidn ) unsicher

  11. #10
    Cinnalemon

    AW: HD 720p ist das noch ok ?

    Zitat Soulja Crank Beitrag anzeigen
    danke dir. aber jetzt bin ich noch durcheinander, habe gedacht 720p ist Besser und wotle auch einstellen aba jetzt bin ich mir nach deiner nachricht ( nicht böse gemeidn ) unsicher
    lol sorry

    Für dich wäre bestimmt 720p besser... ich habe nur über das allgemeine geredet, da viele im Internet meinen dass 720p IMMER besser wäre... nur das wollte ich dementieren, aber bleib bei deiner Entscheidung es kann bestimmt nicht schlechter aussehen

  12. #11
    Soulja Crank Soulja Crank ist offline

    AW: HD 720p ist das noch ok ?

    Ok.
    wer ich dann machen
    Hauptsache 720p ist nicht schlechter sondern gleichwertig wie 1080i. Ist natürlich dann nett wen nes bei manchen games dan netwas besser scheint.

    Nochmals Danke für Eure hilfe

Ähnliche Themen


  1. 720p oder1080i ?: also wie der titel schon sagt möchte ich gerne wissen welche auflösung für cod4 besser ist biete nur eine gute antwort dann kann es gelöscht werden

  2. 720p bei Ubuntu 7.10?: ich hab mir jetzt frisch ubuntu 7.10 installiert, allerdings bekomm ich mit "ps3-video-mode -v 3" einfach kein 720p hin, die einzige auflösung die...

  3. 720p VS 1080i????: ...welches ist nun die bessere Auflösung? Oder ist da kaum ein Unterschied?

  4. Soundproblem bei 720p: Hi! Hab ein RIESENPROBLEM!!! Ich hab keine Soundausgabe über HDMI wenn ich auf 720p umstelle!! Auf 1080i funktionierts. Bzw. wenn ein Spiel...

  5. PS3 Blu ray kein 720p ?: Also habe underworld evolution blu ray und wollte es in 720 p sehen . Doch das wird immer runetrskaliert auf 480 oder 5.. p , In 1080 i kann ichs...