Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Frage Humax S HD 3 - Eingebauter Tuner zu schwach (für meine Signalstärke)?

    Hallo Leute, heute brauche ich mal wieder Hilfe.

    Wie man der Überschrift schon entnehmen kann, habe ich ein Problem mit dem "HUMAX S HD 3" (Kabel)Receiver..
    Dieser Receiver ist heute nach Bestellung bei SKY angekommen. (neues Abo abgeschlossen)

    Leider hat dieser Receiver ein Problem mit der Signalstärke, ergo später auch mit der Signalqualität...
    Zu Beginn der Kanalsuche (schritt für Schritt Installation) hat auch alles einwandfrei funktioniert... Alle mir gängigen Kanäle (und noch mehr) wurden gefunden.
    nach einem kurzen durchzappen, auf zB "ZDF HD" und der Gewöhnung an die für mich neu Oberfläche (allerdings ist diese nahezu die gleiche, wie die eines von mir älteren Samsung Receivers^^), hat auch alles so ausgesehen, wie es funktionierte..
    Dann bin ich auf Pro7 HD gegangen (komisch, dass es die "HD+Sender" überhaupt angezeigt werden, ergo es diese im Kabel gibt^^, aber das nur nebenbei) der natürlich nicht ging, weil nicht freigeschaltet.
    Also zappe ich auf Pro7, aber dann bekomme ich die Meldung, dass meine Signalstärke nicht ausreicht und ich meinen Antennenanschluss überprüfen sollte...
    Stutzig schaute ich weiter und entschloss mich, als die komplette RTL und Pro7 Kanäle (mit Ausnahme von SIXX) nicht gingen, einen erneuten Sendersuchlauf zu machen.
    Nur zu blöd, dass dies alles nicht besser sondern schlechter machte, denn jetzt fand der Receiver nicht mal mehr die Kanäle (wieder mit Ausnahme von SIXX)
    Viva, um ein Beispiel zu nennen, kommt nur verzerrt bei mir an, sprich dafür reicht die Signalstärke auch nicht aus, um ein einwandfreies Bild zu liefern...(was mir persönlich egal ist. )

    Um jetzt aber etwas auszuholen... Mein alter gekaufter Receiver "HUMAX PR-HD1000C" funktioniert nach wie vor tadellos. keine Empfangsschwierigkeiten, auch wenn dieser Receiver ebenfalls eine relativ schwache Signalstärke von 52% (Signalqualität von 100%) anzeigt. jetzt könnte man natürlich sagen, ich nutze den Receiver erst mal weiter... Aber umsonst habe ich mir auch kein neueres, vermeintlich besseres Modell zur mietfreien Miete zukommen lassen.
    Denn die Verbindung via Ethernet, also den Zugriff auf Zusatzinhalte, wie etwa Mediatheken (falls angeboten) bietet eben nur der S HD 3.
    Die Signalstärke vor dem Suchlauf wird auf "52-90%", so wie die Qualität auf "100-100%" gemessen.. Leider fällt diese während des Suchlaufes enorm in den Keller und schwankt generell des öfteren (letzteres wäre ja nicht tragisch, wenn es nicht in den Keller schwanken würde^^)
    So habe ich zB nach ca. 20-30% Fortschritt des Suchlaufes einen Einbruch auf bis zu (und das nicht gerade kurz) 21% Signalstärke und bis zu 20% Signalqualität!
    Daher bin ich mit meinem Latein am Ende...
    Deshalb kann eigentlich nur der Tuner schlechter (oder fehlerhaft) sein...

    Gibt es noch irgendwelche Tricks und Tipps für mich, wie ich dieses Problem, ohne den Vermieter und daher eine Firma zu kontaktieren lösen kann??
    immerhin geht mein alter Receiver schon normal...

  2. Anzeige

    Frage Humax S HD 3 - Eingebauter Tuner zu schwach (für meine Signalstärke)?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Humax S HD 3 - Eingebauter Tuner zu schwach (für meine Signalstärk

    Ich denke das Gerät ist einfach nur defekt.
    Ich würde es tauschen lassen.

  4. #3
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Humax S HD 3 - Eingebauter Tuner zu schwach (für meine Signalstärk

    Zitat Reismann Beitrag anzeigen
    Ich denke das Gerät ist einfach nur defekt.
    Ich würde es tauschen lassen.
    Sehe ich genauso, denn es ist ja ein Breitbandanschluß und kein SAT-TV, somit müßte normalerweise der Pegel/das Signal bei beiden Receivern annähernd gleich sein.

  5. #4
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Humax S HD 3 - Eingebauter Tuner zu schwach (für meine Signalstärk

    naja, aber auch kabel-Receiver haben TUNER.. Wenn der eine wirklich schlechter ist, dann kann das m.E. schon zu problemen führen.
    Meine Leitung ist eben leider nicht perfekt, reichte aber mit dem alten Reveiver um gewisse höhere Frequenzen zu holen aus..

    Das HD Bild bei meinem alten Receiver ist aber ebenfalls nicht markelos, das sollte ich nochmal erwähnen. Ab und an kommt es beim HD-Bild leider auch zu Bildaussetzern.. (bzw zu Einblendung von stehenden Bildern die vor 10-20 Sekunden liefen)
    Das ist auch nicht normal... Aber wie gesagt, hat das der Alte einigermaßen (in Bezug auf gewisse HD Sender) hinbekommen..

    Gut, ihr meint das Gerät ist defekt.. Nur wenn ich mir jetzt ein neues Gerät zukommen lasse und das da auch so ist, kann es nur am schwächeren eingebauten Tuner liegen...
    Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig, als noch bei HUMAX anzufragen, ob es technische Unterschiede, was den TUNER betrifft gibt.
    Dennoch danke für die Meinungen.

  6. #5
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Humax S HD 3 - Eingebauter Tuner zu schwach (für meine Signalstärk

    Platt ausgedrückt braucht der neue Receiver wahrscheinlich ein starkes Signal, um überhaupt nen Bild zu liefern. Daher wäre noch ne Möglichkeit, mal bei deinem Kabelanbieter und/oder Telekom das schwache Signal zu monieren...

  7. #6
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Humax S HD 3 - Eingebauter Tuner zu schwach (für meine Signalstärk

    Puh, ich denke ich habe die Fehlerquelle gefunden!

    Der "Cable-In" Anschluss war zu weit gespalten (da wo dann der Stift vom Kabel rein muss)... nachdem ich das Ding wesentlich mit meinen, gerade ausreichenden, Fingernägel zusammendrücken konnte, ging alles wieder..
    Den Anschluss in der Hausleistung sollte ich dennoch mal leicht überprüfen lassen, auch wenn jetzt der minimale Wert bei 67% Singnastärke lag (kurzzeitig) und die Qualität immer auf 100% gemessen wurde.
    mal sehen ob es jetzt auch noch ab und kleinere Bildausfälle bei den HD-Sendern gibt.. Aber interessant ist es schon.. Da war der Receiver wohl entweder nicht neu und einwandfrei zurück in die Packung gebracht worden, oder "der Spalt" wurde einfach bei der Herstellung nicht ordentlich eingebaut...
    Auf jeden Fall geht jetzt erst mal alles.
    Also wenn mal jemand ein Problem mit seinem Receiver hat. Erst mal den Anschluss überprüfen, bevor man eine Reklamation tätigt.

  8. #7
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Humax S HD 3 - Eingebauter Tuner zu schwach (für meine Signalstärk

    Und noch ein kleiner Hinweis:

    Ich gehe mal davon aus das du Kunde bei Kabel Deutschland bist. Dort wird kein HD+ eingespeist. HD+ ist eine reine Sat Plattform. Kabel Deutschland hat aber eine Vereinbarung mit der Pro7 Gruppe geschlossen das deren HD-Angebot teilweise auch bei Kabel Deutschland eingespeist wird. Mit der RTL Gruppe wird da noch verhandelt. Für diese Sender hat Kabel Deutschland auch schon einige Kapazität reserviert. Man vermutet das diese auch noch im Laufe des Jahres eingespeist werden.

  9. #8
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Humax S HD 3 - Eingebauter Tuner zu schwach (für meine Signalstärk

    Zitat Torsten Beitrag anzeigen
    Und noch ein kleiner Hinweis:

    Ich gehe mal davon aus das du Kunde bei Kabel Deutschland bist. Dort wird kein HD+ eingespeist. HD+ ist eine reine Sat Plattform. Kabel Deutschland hat aber eine Vereinbarung mit der Pro7 Gruppe geschlossen das deren HD-Angebot teilweise auch bei Kabel Deutschland eingespeist wird. Mit der RTL Gruppe wird da noch verhandelt. Für diese Sender hat Kabel Deutschland auch schon einige Kapazität reserviert. Man vermutet das diese auch noch im Laufe des Jahres eingespeist werden.
    ich bin beim "Schwesterunternehmen" KabelBW.
    Dafür braucht man dann aber ein extra Abo, oder??^^ (das wäre es mir eh nicht wert)
    Und wie funktioniert das dann überhaupt, da es soweit ich weiß ja noch keine HD+ Receiver für Kabel gibt.. (die brauchen die doch, damit die bestimmen können, was aufgenommen werden kann, etc.)

  10. #9
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Humax S HD 3 - Eingebauter Tuner zu schwach (für meine Signalstärk

    Ach so. Dann bist du ja bei einem der besseren Kabelnetzbetreiber. Kabel BW stellt ja ein sehr gutes HD-Angebot zur Verfügung. Wie gesagt HD+ ist eine reine Sat Plattform. Deshalb wird es für Kabel auch keine HD+ Receiver geben. In Sachen HD schliessen die Kabelnetzbetreiber selber mit den Privatsendern Verträge ab. In diesen wird auch das technische geregelt. In der Regel werden solche Angeboten dann über die Hardware vom Netzbetreiber abgewickelt. Am besten mal direkt beim Netzbetreiber nach fragen was für Hardware nötig ist um die Privaten in HD empfangen zu können.

Ähnliche Themen


  1. Leistung des Netbooks zu schwach?: Hallo,hab mir kürzlich folgendes Netbook gekauft: ASUS Eee PC 1215B-BLK227M bei notebooksbilliger.de ich hab von der leistung nicht viel...

  2. Ps2 Controller vibriert schwach!!: hi zusammen, ich heut bemerkt das mein ps conroller nich mehr so doll vibriert wie immer! er vibriert nur noch schwach!! weis einer was??:no3:

  3. Leichte Fahrer schwach?: Moin! Ich habe Mario Kart seit ein paar Tagen und folgende Frage: Kann es sein, dass die leichten Fahrer bei dieser Version recht schwach...

  4. Crysis Problem: pc zu schwach?: Hey habe da eine problem mit crysis wen ich das auf niedrig spiele hagt das nicht wen ich das auf mittel spiele hagt das nicht wen ich das auf...

  5. Signalstärke: Kein Signal!: Habe gestern nach viel tüfteln endlich mein wii online bekommen, mit wifi max-usb stick und fritz-card. Hat alles problemlos funktioniert. ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

humax pegel Tuner 3

sky receiver shd3 humax suchlauf empfangssignal