Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    Kein Sound an Rear-Lautsprechern

    Hallo, ich habe ein Problem dass mich ziemlich an meinen Heimkinosystem stört.


    Mein Heimkino ist wie folgt aufgebaut:

    LG 50PK350 127 cm (50 Zoll) Plasma-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz
    Onkyo TX-SR308 5.1 AV-Receiver
    Und 5.1 Soundboxen (Center, Front R/L, Rear R/L + Subwoofer)


    Die Playstation 3 wird ganz einfach über HDMI Kabel an den AVR angeschlossen, dieser gibt das Bild an den TV wieder und den Sound gibt er über die Boxen wieder.


    Aber hier liegt das Problem, obwohl ich 5.1 Blu Rays schaue und 5.1 Spiele spiele höre ich nie Sound aus den Rear Lautsprechern.

    An den Boxen liegt es nicht, habe einen Rear zum Test als Front benutzt und es gab keine Probleme. Somit liegt es wohl an der PS3/AVR und den Einstellungen.

    Bei der PS3 habe ich aber eigentlich alles konfiguriert, sogar PCM habe ich zum Bitstream ausgetauscht weil ich im Internet las dass beim PCM die Audioformate im schlimmsten Fall zu Stereo komprimiert werden.


    Aber alles vergebens, habe mehrere Minuten lang beim Filme schauen ein Ohr an eine Rear Box gehalten wie ein Vollidiot, es kommt kein Ton raus.

    Oder verwenden Filme und Spiele einfach nur verdammt selten die Rear-Lautsprecher?

    Kann mir da wer weiterhelfen?

  2. Anzeige

    Kein Sound an Rear-Lautsprechern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Kein Sound an Rear-Lautsprechern

    Schließe die PS3 doch mal über ein optisches Kabel an den Verstärker.
    Ist zwar jetzt nicht die eleganteste Lösung für dein Problem, aber so kommst Du wenigstens in den Genuss.

  4. #3
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Kein Sound an Rear-Lautsprechern

    Edit2:// Habe es nun geschafft.


    Es war eine komplexe Mischung aus falschen Wiedergabemodus, falsche Softwareeinstellungen und einer falsch-angeschlossenen Box....

Ähnliche Themen


  1. Kein Sound: Moin, als ich mir vor einigen Minuten ein Video reinziehen wollte wurde ich von folgendem Problem begrüßt: Ich erhalte kein Ton mehr. Allerlei...

  2. Kein Sound: Unter windows 7 geht meine soundtreiber (High Definition Audio-Gerät) nicht bzw. /Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) / wie es im...

  3. Kein Sound :(: ich hab seit heute olgendes Problem ich starte mein Win Vista und bekomme bei jedem start angezeigt "C:\Windows\System32\audioses.dll ist entweder...

  4. Kein Sound bei CS 1.6: Hey. Ich habe schon seit längerer Zeit keinen Sound mehr bei Counterstrike 1.6. Es hatte vorher eins a funktioniert. Ich habe außerdem schon bei...

  5. Kein Sound: Hallo, ich habe mir das Vista 64bit zugelegt.Nun bekomme ich aber keinen Ton aus meinen PC raus. Ih verwende das AS-Rock MBoard NF4g-DVI mit Sound...