Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 88 von 88
  1. #81
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: LCD oder PLASMA TV

    oh, dann viel spass mit dem plasi soll ja ein sehr schönes gerät sein.

    und denk dran, fahr das ding ordentlich ein! helligkeit, kontrast etc. am anfang nicht zu hoch. wirst dich ja ausreichend informiert haben denk ich

    gruß Bummel

  2. Anzeige

    AW: LCD oder PLASMA TV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: LCD oder PLASMA TV

    Plasma haben immer noch einen sehr hohen Strom verbrauch. Was aber Bild Quali angeht mag ich persönlich lieber Plasma. habe selber Plasma gegen Philips LCD ausgetauscht, nach 2,5 Jahren.

  4. #83
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: LCD oder PLASMA TV

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    oh, dann viel spass mit dem plasi soll ja ein sehr schönes gerät sein.

    und denk dran, fahr das ding ordentlich ein! helligkeit, kontrast etc. am anfang nicht zu hoch. wirst dich ja ausreichend informiert haben denk ich gruß Bummel

    hallo,
    kurze frage was meinst du damit??

  5. #84
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: LCD oder PLASMA TV

    man sollte seinen plasma tv in den ca. 200 ersten betriebstunden sehr schonend behandeln - besonders beim zocken mit konsolen. dadurch kann mehr sehr gut das nachleuchten und ggf einbrennen verhindern (oder auch nur vermindern).

    tipps, infos und was ihr beachten müsst findest ihr hier:

    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...329&postID=0#0
    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...633&postID=0#0

    da steht das wichtigste drinne.

    gruß Bummel

  6. #85
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: LCD oder PLASMA TV

    @ Bummel

    Das stimmt, ich fahr Ihn auch behutsam ein, allerdings habe ich bis jetzt noch nichts von Nachleuchten nach dem Zocken gesehen und die Einbrenngefahr ist bei den aktuellen Modellen eher nur noch Herstellerabsicherung.

    Zudem wird ja auch im HIFI-Forum teilweise erwähnt dass es von anfang an, keine Probleme mit dem Daddeln gibt. Die ersten 100 Betriebstunden werde ich trozdem mehr Fernsehen bzw. Blu-Ray gucken, als zocken.


    Hätte ja auch nie gedacht, dass ich zu Plasma greife, aber die scharfen und natürlichen Bilder von Casino Royale und die schaurig schwarzen Türme aus Herr der Ringe haben mir dann u.a das Gegenteil bewiesen und letzendlich gefällt mir Plasma doch etwas besser.

    Fakt ist aber: Beide Technologien haben grosse Fortschritte gemacht und man kann mit beiden Technologien glücklich werden. Auch hier entscheidet dann wieder der persönliche Geschmack

    MFG Sebi82

    Edit: @ Datirez : war bei mir ähnlich, habe zuerst einen Philips 7862er bestellt und habe mich dann umentschieden und seit Montag steht der Pana PV71 bei mir

  7. #86
    *EtuR* *EtuR* ist offline
    Avatar von *EtuR*

    AW: LCD oder PLASMA TV

    Hi, ich kram das alte Thema nochmal hervor.

    Hab ne Frage, hoffe ich krieg n par aussagekräftige Antworten.

    Ich möchte dieses Wochenende einen Full HD-TV kaufen.
    Dieser sollte bieten:

    1. Full HD (1080p) wie bereits erwähnt
    2. natürlich ne Gute Bildqualität
    3. 40 - 46 Zoll groß sein, kleiner geht garnicht !!
    4. Aktuelle Komponenten haben
    5. Wenn möglich 1080p über YUP, also Komponenteneingang unterstützen. (Wäre der optimalfall, wenn es nicht geht auch nich sooooooooooooo schlimm)

    Zu was soll ich da greifen ? Zu einem LCD oder zu einem Plasma. Der TV wird ein gutes Stück mehr zum Fernsehen schauen benutzt, als zum zocken. Allerdings würde ich auch gern ab und zu mal drauf Konsole spielen.

    Hatte mich eigentlich bereits für den Samsung LE 40 M 86 BD bzw die 46 Zoll-Variante von ihm entschieden. Allerdings ist mein Vater der meinung, dass Plasmas wesentlich besser wären.

    Ich bitte um eure Hilfe, bin bald am Verzweifeln. Kann man denn mit einem LCD wirklich soviel falsch machen ?

  8. #87
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: LCD oder PLASMA TV

    PLasma haben einen großen Strom Verbrauch. Solltet ihr euch lieber LCD zu legen. Ich hatte Plasma gehabt, jetzt LCD. Ist wesentlich besser, füruns. Deine PS3 solltest du schon über HDMI anschliessen bzw deinen HD zuspieler. Xbox soweit ich weiß über Componenten eingang.

    Übrigens ratte ich dir die Finger von Philips zu lassen. Bei denen kannst du das Bild nicht verändern. Wenn du über HDMI oder Componenten eingang Filme bzw. Serien schauen willst die in 4:3 sind (Vollbild) kannst du das Bild nicht ändern. Es ist immer in 16:9. Welches schlußendlich besser ist muß jeder für sich enscheiden.

  9. #88
    *EtuR* *EtuR* ist offline
    Avatar von *EtuR*

    AW: LCD oder PLASMA TV

    wäre schön wenn nochjemand etwas dazu sagen könnte. am besten mit kaufempfehlungen. sprich dem gerätname

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. LCD oder Plasma zur PS3?: Moin, ich bin neu hier, da mir niemand von meinem "Standart-Forum" geholfen hat. Ich habe meine PS3 jetzt eine Woche, und wollte jetzt meinen...

  2. LCD oder Plasma?: Hallo, ich brauche mal Hilfe. Wir haben wir uns die XBox gekauft und haben im Moment aber noch einen Röhrenfernseher. Wollen uns aber jetzt einen...

  3. LCD oder Plasma: Hallo, habe mal eine Frage und zwar wolten wir uns ein neuen Fernseher zulegen, nur habe ich da bisher nur unterschiedliche meinungen gehört und...

  4. Plasma oder LCD für PS3: Hallo Leute, werde mir am Wochenende einen neuen TV gönnen. Momentan fahre ich noch auf einem Acer mit 26" aus der ersten Generation sprich von 2005....

  5. Plasma oder LCD?: Plasmas scheinen sich vom Preis her ja doch nicht so sehr zu unterscheiden. Jetzt die Frage: Warum sollte man sich keinen Plasma TV für die PS3...