Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat ein Flatscreen mit HD?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klar, will ja das Potenzial von PS3 und 360 voll nutzen

    27 26,47%
  • Nein brauch ich nicht das Spielerlebnis bei der Wii reicht mir!

    41 40,20%
  • Will mir einen zulegen bleib aber trotzdem bei der Wii

    28 27,45%
  • Ich habe einen und ich besitze alle drei Konsolen bzw. kaufe mir noch PS3

    6 5,88%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. #21
    CotU

    AW: Passender Fernseher

    ja. das sind die HD Auflösungen.
    Die gibts demnach auch nur auf HD oder HD-Ready-Fernsehern.

    Damit du aber in den Genuss des 480p Bildes kommst (Wii kann 480p), benötigst Du das richtige Kabel. Ich verwechsel die aber immer... ich glaube Composite ist es.

  2. Anzeige

    AW: Passender Fernseher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Bishop Bishop ist offline

    AW: Passender Fernseher

    Wii ist doch garnicht hochauflösend (hd)
    Oder habe ich jetzt da was verpasst lol

  4. #23
    CotU

    AW: Passender Fernseher

    Ja hast Du.
    Wii kann Low-HD also 480p Auflösung.
    Ist zwar nicht so schön wie 780p oder 1020p (meine Güte ich weiß nie ob diese Zahlen auch stimmen aber ungefähr wirds scho passen..lol), aber es ist immerhin HD und schaut besser aus als das "normale" Bild.

  5. #24
    Mii_Wolf Mii_Wolf ist offline
    Avatar von Mii_Wolf

    AW: Passender Fernseher

    LCD Bildschirme sind nicht so grobkörnig wie Plasma Bildschirme. Deswegen lohnen sich LCD's besonders dann wenn man nahe am Bildschirm ist. Außerdem brennt sich bei LCD's im gegensatz zu Plasma nichts ein.
    Nur wenn ständig die gleichen Pixel schwarz bleiben (z. B. beim dauerhaften 4:3 gucken) dann können sich helligkeitsunterschiede geben.

    Der Unterschied von interlace (i) und progressiv (p) am Beispiel von PAL (50Hz)

    Man sagt, PAL (i) sendet 25 Bilder in der Sekunde. Genauer wäre zu sagen, PAL (i) sendet 50 Halbbilder pro Sekunde. Noch genauer wäre zu sagen, PAL (i) sendet um die 10,3 Millionen einzelne Pixel in der Sekunde. Jeder Pixel wird alle 1/25 Sekunde neu erleuchtet.

    Der Bildaufbau im interlaced/Halbbild Mode geschieht kontinuierlich. Wenn ein Fernsehbild mit einer Kamera mit etwa 10,3 Millionen Pixeln pro Sekunde aufgenommen würde, wäre immer nur ein Pixel auf jedem Bild zu sehen, wenn die Bildröhre so gebaut wäre, dass sie nicht nachleuchten würde. Sie ist aber so gebaut, dass ein vom Elektronenstrahl mit den Informationen von Bild A zum Leuchten animierter Pixel so lange (nach)leuchtet, bis der Elektronenstrahl nach genau 1/25 Sekunde erneut vorbei schaut, um den Pixel mit der Information von Bild B zum Leuchten zu bringen.

    Im Halbbildverfahren wird zunächst Bildzeile 1 (Topfield, Top-Field, Top Field First) von links nach rechts aufgebaut. Dann Bildzeile 3 (Topfield, Top-Field, Top Field First) und alle weiteren ungeraden Bildzeilen (Halbbild 1 von Bild A.)

    Dann werden alle geraden Bildzeilen aufgebaut (Halbbild 2 von Bild A.)

    Dann werden wieder alle ungeraden Bildzeilen aufgebaut (Halbbild 1 von Bild B.)

    Halbbild 1 von Bild B "überschreibt" Halbbild 1 von Bild A

    usw.

    Die Halbbildinformationen des Bildes A werden nacheinander aufgenommen. Halbbild A2 (Bottomfield, Bottom-Field, Bottom Field Second) 1/50 Sekunde nach Halbbild A1 (Topfield, Top-Field, Top Field First). Sobald sich also etwas im Bild bewegt und sich die Information A 1 zu A 2 und A2 zu B1, etc. unterscheidet, ist das i-Verfahren / Zeilensprungverfahren deutlich im Nachteil zum p Verfahren.

    Das Fernsehbild mit der Auflösung 9i:

    Zeile 1 B1 B1 B1 B1 B1 B1 B1 B1 B1 B1 B1

    Zeile 2 A2 A2 A2 A2 A2 A2 A2 A2 A2 A2 A2

    Zeile 3 B1 B1 B1 B1 B1 B1 B1 B1 B1 B1 B1

    Zeile 4 A2 A2 A2 A2 A2 A2 A2 A2 A2 A2 A2

    Zeile 5 B1 B1 B1 B1 B1 A1 A1 A1 A1 A1 A1

    Zeile 6 A2 A2 A2 A2 A2 A2 A2 A2 A2 A2 A2

    Zeile 7 A1 A1 A1 A1 A1 A1 A1 A1 A1 A1 A1

    Zeile 8 A2 A2 A2 A2 A2 A2 A2 A2 A2 A2 A2

    Zeile 9 A1 A1 A1 A1 A1 A1 A1 A1 A1 A1 A1


    Fernsehbild mit der Auflösung 9p:

    Zeile 1 A A A A A A A A A A A A A A A A A A

    Zeile 2 A A A A A A A A A A A A A A A A A A

    Zeile 3 A A A A A A A A A A A A A A A A A A

    Zeile 4 A A A A A A A A A A A A A A A A A A

    Zeile 5 A A A A A A A A A A A A A A A A A A

    Zeile 6 A A A A A A A A A A A A A A A A A A

    Zeile 7 A A A A A A A A A A A A A A A A A A

    Zeile 8 A A A A A A A A A A A A A A A A A A

    Zeile 9 A A A A A A A A A A A A A A A A A A

    Das Fernsehbild mit der Auflösung 9i zeigt den Extremfall, dass alle Bildpunkte des Halbbilds A1 sich von den Bildpunkten des Halbbilds A2 unterscheiden. Und alle Bildpunkte des Halbbilds A2 sich von den Bildpunkten B2 unterscheiden. Dies trifft auf sich bewegende Elemente im Bild zu. Man spricht auch von Kammstrukturen.

    Im p-Format werden im Idealfall alle Bildpunkte des Bilds A gleichzeitig angezeigt. Das Bild wird nicht mehr in die Halbilder A1 und A2 unterteilt. Wenn Bild B gesendet wird, ist im Idealfall nur noch B zu sehen. Allerdings sind die Bildpunkte bei schnellen Bewegungen unscharf, da die Kamera entsprechend lange belichtet.

    Im psF-Format wird das Bild A in zwei Halbbilder unterteilt, das erste Halbbild wurde aber zum Zeitpunkt des 2 Halbbilds aufgenommen. Es gibt als nur die Bildinformation A und nicht A1 und A2 wie beim i Format. Das Bild kann aber wie ein i Signal gesendet werden. Die Bildinformationen werden aber nicht direkt an den Bildschirm weitergeleitet, sondern zunächst gespeichert, bis sämtliche Bildinformationen/Pixel des Bilds A übertragen sind. Dann werden alle Pixel des Bild A progressiv, also im Idealfall gleichzeitig, dargestellt.

    Hoffe das hilft^^

  6. #25
    Blade09 Blade09 ist offline

    AW: Passender Fernseher

    Ich spiele auf ein 107 cm Plasma TV HD ready

  7. #26
    Clubrocker Clubrocker ist offline

    AW: Passender Fernseher

    Ich spiele auf einem 32" Philips Röhrenfernseher mit PixelPlus2 und das Bild ist Hammer. Warte nur noch auf das RGB Kabel :-)

  8. #27
    Gl05e Gl05e ist offline

    AW: Passender Fernseher

    hi, also ich spiele auf einem 42 Zoll Plasma Panasonic HD :-)

    das problem ist, das ich eben kein YUV Kabel habe, was ich mir aber unbedingt holen muss. da man schon den unterschied sieht

  9. #28
    BruceLee BruceLee ist offline
    Avatar von BruceLee

    AW: Passender Fernseher

    Ich habe ein röhren tv von schneider der 2 1/2 jahre ist und 51 bild diagonale hat der ein scart anschluss hat und diese drei anschlüsse rot,gelb,weiss reicht das für die Wii???

  10. #29
    Colli Colli ist offline
    Avatar von Colli

    AW: Passender Fernseher

    Zitat BruceLee Beitrag anzeigen
    Ich habe ein röhren tv von schneider der 2 1/2 jahre ist und 51 bild diagonale hat der ein scart anschluss hat und diese drei anschlüsse rot,gelb,weiss reicht das für die Wii???

    Absolut! Die Wii ist die einzige Next Gen Konsole, die kein HD unterstützt. Das höchste beim Wii ist 480p, das sieht halt auf HD Fernsehern einfach schärfer aus. Dazu braucht man aber ein Composite Kabel, das brauchst Du beim Röhrenfernseher nicht unbedingt.

    Ich selber hab mir gerade einen Plasma mit 127cm (50") Bildschrimdiagonale geholt. Macht echt gut Laune das teil. Mit dem einbrennen hab ich auch keine Probleme. Bei den neuen Plasma Generationen besteht das Problem auch nicht mehr so extrem. Ich hab höchstes mal etwas nachleuchten, dann mal kurz TV Mode eingeschaltet und schon ist es wieder weg.

    Ich werde mir das Composite Kabel auf jeden Fall holen, weil Zelda schon extrem weichgezeichnet aussieht mit RGB Kabel.

  11. #30
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Passender Fernseher

    @cotu dumme ausage dazu mal bei nem LCD ist der Schwarzton mies

  12. #31
    stelis stelis ist offline

    AW: Passender Fernseher

    Ich werde auf einem 19" Zoll TFT spielen mit einer Auflösung von 1280x1024 und im Fenstermodus von maximal 90%

  13. #32
    Phenus Phenus ist offline

    AW: Passender Fernseher

    Nabend,

    ich spiele in meinem Zimmer auf einem Beamer (Panasonic PT-AX100E) der es an die Wand strahlt. Ein wahnsinn´s gefühl...

    Bei meinen Eltern spielen wir dann auf einen 50-Zoll-Plasma (Pioneer PDP-506 XDE) ein sehr schönes weiches und vorallem scharfes Bild.

    Außerdem haben wir jewals eine Dolby 5.1 Anlage für den super Klang.

    Bin aber gespannt, wenn ich mein Wii bekomme und Bowling ect... spiele, da ist man mitten drin, statt nur dabei..


    Gruß

    Phenus

  14. #33
    Andreli Andreli ist offline
    Avatar von Andreli

    AW: Passender Fernseher

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Ich hab 2 Fernseher a 72cm Bilddiagonale. 100 würden nirgends hinpassen.

    Leider auch noch große Röhrenfernseher, aber was solls. =o)

    HD und LCD sind mir einfach noch zu teuer, da warte ich lieber noch 2 bis 4 Jahre, dann sind die Preise schon tief gefallen und die Leistung ist auch noch besser. =o)

    Im großen und ganzen denke ich aber auch das ein 50cm durchaus locker genügt. auch wenn er kein HD kann. =o)
    Ich hab 2 LCD - Fernseher.

    Einen 80 cm Bilddiagonale von Panasonic im Wohnzimmer
    und einen 68 cm Bilddiagonale von Philips im Schlafzimmer an der Wand
    (Bausparer sei Dank)

    *maleinbischenangeb*

  15. #34
    maxpower maxpower ist offline

    AW: Passender Fernseher

    Zitat Phenus Beitrag anzeigen
    Nabend,
    Außerdem haben wir jewals eine Dolby 5.1 Anlage für den super Klang.
    Fehlt eigentlich nur mehr ein digitaler Ausgang bei der Wii

  16. #35
    marvinh0 marvinh0 ist offline
    Avatar von marvinh0

    TFT - Röhre = PS3 - Wii

    Ich habe mal ne Frage wie viele haben von euch nen Flatscreen mit hd bzw. wie viele von euch haben einen PS3 & XBOX360 fernseher und wie viele einen "wii fernseher" (die gute alte röhren glotze)

  17. #36
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: TFT - Röhre = PS3 - Wii

    wozu bitte ?

  18. #37
    Steeldust Steeldust ist offline
    Avatar von Steeldust

    AW: TFT - Röhre = PS3 - Wii

    Die Wahl des Fernsehgerätes mache ich nicht abhängig von einer Spielekonsole.
    Bei uns steht 2007 der Kauf eines großen und guten LCD-TVs an. Einfach, weil mittlerweile Technik und Standard verbessert bzw. vorhanden sind.

    Also Konsole besitzen wir wir nur noch ( bzw. jetzt wieder eine ) die Wii.
    Eigentlich hatten wir uns nach der PS2-Enttäuschung geschworen, nie wieder eine Konsole zu kaufen. Dafür bieten uns unsere PCs auf den von uns bevorzugten Spielen ( Online-RPG, Shooter und Echtzeitstrategie ) einfach viel mehr Möglichkeiten. Trotzdem kam es vor einigen Tagen zum Spontakauf einer Wii ... jeder der eine hat, weiss warum *g*

    Wieso sollte dabei der TV oder der zukünftige TV eine Rolle spielen ?

  19. #38
    Fitzban Fitzban ist offline

    AW: TFT - Röhre = PS3 - Wii

    Ich habe immer noch einen Röhrenfernseher und der bleibt auch weiter stehen bis er sein Leben aushaucht. Warum soll ich jetzt noch so viel Geld ausgeben wo mein 70er Fernseher noch funktioniert.

  20. #39
    Kero22 Kero22 ist offline
    Avatar von Kero22

    AW: TFT - Röhre = PS3 - Wii

    Zitat marvinh0 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne Frage wie viele haben von euch nen Flatscreen mit hd bzw. wie viele von euch haben einen PS3 & XBOX360 fernseher und wie viele einen "wii fernseher" (die gute alte röhren glotze)
    Ich warte noch, Ende 2007 kommen Laser Fernseher raus... die eine Bildqualität von 95% ermöglichen, derzeitige gute Plasma Fkat Screens erreichen grade mal 35%... und die Laser Teile sollen von vorneherein sehr erschwinglich sein ;-)

  21. #40
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: Passender Fernseher

    Wieso eigentlich "Flatscreen mit HD". Ich hab einen Projektor mit HD.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 3D Fernseher und passender BluRay Player gesucht (kleines Budget): Hey Leute, Lange ist es her als ich das letzte mal hier geschrieben habe. Ich komm dann direkt zu meiner Frage. Und zwar kann mir jemand einen 3D...

  2. Passender Receiver gesucht.: Moin moin. Folgende Situation: Ich habe ein Sky-Abo und Kabelempfang. Sky hat mir einen HD-Receiver von Human zugesendet, der leider über keine...

  3. Passender Song gesucht!: Hey Leute Ich suche einen langsameren, traurigeren Song als Hintergrundmusik für ein Video. Es soll nicht schnell sein, aber auch Höhepunkte...

  4. Passender Prozessor gesucht:

  5. Passender Kühler für Pentium D CPU: hi ik habe erst kürzlich einen Cpu bei Ebay ersteigert aber weis nicht was für einen Kühler ik für ihn brauche könntet ihr mir weiter...