Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Ebi-Ric Ebi-Ric ist offline
    Avatar von Ebi-Ric

    Ausrufezeichen Problem: Scart-Verteiler

    Ich hab mir vor kurzem einen Scartverteiler zugelegt, weil mein Fernseher nur einen Scartanschluss besitzt und mich das Umstecken immer nervt.

    An diesem Scart-Verteiler habe ich:
    -PlayStation,
    -Digital-Receiver und
    -Surround-System angeschlossen.

    (Der Digital-Receiver ist mit dem Surround-System verbunden, um das Fernsehprogramm in einer ordentlichen Soundqualität wiederzugeben )

    Das Problem ist nun: Wenn ich PlayStation und Digital-Receiver gleichzeitig anhabe (ich zocke und will zum Beispiel beim Fußball hören, wenn ein Tor fällt, um dann umzuschalten), dass sich das Bild überlagert. Es wird also parallel wiedergegeben (PlayStation und Fernsehprogramm auf einem Bildschirm).

    Hat jemand eine Idee, wie ich beide Bilder auf verschiedenen Kanälen des Fernsehers wiedergeben kann?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Problem: Scart-Verteiler

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Problem: Scart-Verteiler

    Hi PES Soccer,

    Hat dein Scartverteiler einen Umschalter?

    Mit dem Schalter wird die Quelle gewählt, die gerade geschaut wird. Die Verteiler ohne Schalter sind bekannt dafür, dass sie massive Störungen verursachen, wenn mehr als ein Gerät angeschlossen ist und die auch noch gleichzeitig laufen. Es liegen mehrere Bildsignale gleichzeitig an, die nicht voneinander getrennt sind. Mit einem Schalter wird dieses Problem umgangen, da es eine korrekte Trennung gibt und immer nur ein Signal zum TV durchgelassen wird.


    Blob

  4. #3
    Ebi-Ric Ebi-Ric ist offline
    Avatar von Ebi-Ric

    AW: Problem: Scart-Verteiler

    Danke schonmal für die Antwort.
    Also meiner hat keinen Schalter. Aber wenn es welche mit einem Schalter gibt, dann werd' ich mir wohl so einen zulegen. Gibt es auch fernbedienbare Scart-Verteiler?

  5. #4
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Problem: Scart-Verteiler

    Ob es auch fernbedienbare Scartverteiler gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Einfach mal Dr. Google bemühen.

    Was ich dir aber jetzt schon versichern kann ist, das schaltbare Verteiler in der Regel teurer sind. Mit 10€ oder 15€ wirst du wohl nicht hinkommen.


    Blob

  6. #5
    Ebi-Ric Ebi-Ric ist offline
    Avatar von Ebi-Ric

    AW: Problem: Scart-Verteiler

    Okay. Danke für die Hilfe Blob...

    @ Mods: Thema kann meinetwegen geschlossen werden

Ähnliche Themen


  1. Problem: Kabel zwischen Verteiler und Wohnung defekt (DSL): Guten Tag, heute kam der Telekomtechniker (ich selbst bin bei einem Fremdanbieter) und hat nach langem Testen festgestellt, das der Kabel zwischen...

  2. ScarT KabeL Problem: Hallo ich habe eine ps3 40 GB und ein Röhrenfernseher mit Scart, nun hab ich mir ein scart Kabel von AmAzon gekauft Amazon.de: PS3 - RGB-Kabel...

  3. Problem mit PS3 und scart: Habe folgendes prob. bekomme kein bild von der ps3 geliefert über scart. also es ist ein älterer röhrenfernseher mit 1nem av euroscart eingang. ...

  4. Scart-Verteiler 2-fach/ Problem: Ich habe das folgende Problem, das wenn ich 2 Konsolen nähmlich die Nintendo Wii und die Playstation2-small anschliesse das bei der PS2 der Ton an...

  5. Problem Hdmi Scart: ich hab noch kein flachfernseher der aber bald kommen wird daher spiele ich noch auf einem Röhren. hab dann mit nem hdmi kabel bei meinem freund...