Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Xiaosan Xiaosan ist offline
    Avatar von Xiaosan

    SD und HD Frage

    Hey Leute,
    Ich habe einen Funai Monitor mit glaube ich 22"
    Am Computer kann ich Maximal 1360x768 auswählen.
    Der Bildschirm hat HD Ready. Jetzt wollte ich doch mal nachfragen wie denn die unterschiede bei der Xbox 360 zwischen SD und HD Ready bei der größe ist.
    HD Ready und Full HD haben ja da keine großen unterschiede.
    Aber SD und HD Ready?
    Danke im voraus.

    MfG

  2. Anzeige

    SD und HD Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: SD und HD Frage

    So wie ich das verstehe, hat du Bedenken wegen der Größe des Bildschirms, oder?
    Lass dir gesagt sein, dass der Unterschied nicht geringer ist als bei Größen jenseits der 50 Zoll, wenn du nur nahe genug vor der Mattscheibe hängst. Ich schätze mal, dass du unter 2,5 m Sitzabstand auf jedenfall viel davon hast.

  4. #3
    sebi55 sebi55 ist offline
    Avatar von sebi55

    AW: SD und HD Frage

    also SD und HD Ready ist ein RIESENUNTERSCHIED.
    Lass dir das gesagt sein!

  5. #4
    Cinnalemon

    AW: SD und HD Frage

    @ Xiaosan

    Bei dieser Größe wirst du, wenn du zwischen den HD Auflösungen wechselt keinen großen Unterschied sehen, doch du wirst einen Unterschied zu SD sehen. Die Farben werden stärker, der Grau Ton geht weg, das Bild läuft flüssiger, es flimmert weniger und es sieht, auch bei einem 22 Zoll bestimmt deutlich schärfer aus. Aber nicht wundern, wenn du mal in HD spielst und du nur einen leichten Unterschied zwischen 576p und 720p sehen wirst. Full HD hat dein Monitor ja eh nicht, was er auch niemals brauchen wird.

    Wenn du mit der 360 erst in SD, dann in HD spielen wirst, wirst du auch in dieser kleinen Größe eine richtige Verbesserung sehen

  6. #5
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: SD und HD Frage

    Zitat Blue Lemon Beitrag anzeigen
    Die Farben werden stärker, der Grau Ton geht weg, das Bild läuft flüssiger, es flimmert weniger und es sieht, auch bei einem 22 Zoll bestimmt deutlich schärfer aus.
    Die Auflösung hat keinen Einfluss auf Farbe, Flimmern, Bildlauf .....

    Zitat Blue Lemon Beitrag anzeigen
    Aber nicht wundern, wenn du mal in HD spielst und du nur einen leichten Unterschied zwischen 576p und 720p sehen wirst. Full HD hat dein Monitor ja eh nicht, was er auch niemals brauchen wird.
    Das ist Quatsch. Es wird (insbesondere bei einem TFT) sehr große Unterschiede zwischen 576p und 720p geben. Gerade wenn Material skaliert werden muss, zeigen die meisten Geräte große Schwächen.
    Gerade auch deswegen hätte ich zum FullHD geraten. Denn hier wäre im Gegensatz zur etwas über 720p-Variante eine native, pixelgenaue Anzeige (im weitesten Sinne) möglich gewesen und das Gerät hätte die Bildskalierung übernommen.

  7. #6
    Cinnalemon

    AW: SD und HD Frage

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Die Auflösung hat keinen Einfluss auf Farbe, Flimmern, Bildlauf .....
    Ich meinte HDMI, ich weiß nicht ob er schon auf HDMI umgestiegen ist oder nicht. Falls er aber HDMI benutzt, hat er schonmal, auch ohne eine HD Auflösung ein schöneres Bild, das meinte ich.


    Das ist Quatsch. Es wird (insbesondere bei einem TFT) sehr große Unterschiede zwischen 576p und 720p geben.
    Ja, es gibt immer Unterschiede, die Frage ist nur ob man es auch wirklich so deutlich sieht. Für einen 22 Zoll reicht eigentlich schon 576p, das Bild wird kaum/nicht gezeert, mit 720p hat man praktisch fast das selbe wie Full HD, der Unterschied kann nicht so riesig sein. Dass er aber eine Verbesserung sieht, hatte ich ja schon erwähnt.

    Jetzt habe ich mir extra die Mühe gemacht es kurz selber zu testen, ich gebe zu mein Monitor ist nicht das beste, aber zwischen 576p und 720p bei einem 19 Zoll aus ca.70 cm Entfernung liegen wirklich keine Welten dazwischen. Und ja, ich habe einen TFT


    Gerade auch deswegen hätte ich zum FullHD geraten.
    Full HD bei einem 22 Zoll ?

    Denn hier wäre im Gegensatz zur etwas über 720p-Variante eine native, pixelgenaue Anzeige (im weitesten Sinne) möglich gewesen und das Gerät hätte die Bildskalierung übernommen.
    Okay, aber diese extrem hohe Auflösung ist trotzdem kein Pflicht für solche kleinen Bildschirme.

    Im allgemeinen gibt selbst 1080p bei doppelt so große Bildschirme keinen wirklichen Sinn.

  8. #7
    Xiaosan Xiaosan ist offline
    Avatar von Xiaosan

    AW: SD und HD Frage

    Vielen dank
    Ich kauf mir dann auf jeden Fall ein HDMI Kabel
    Noch eine Frage.
    Ist es i. O. wenn ich nur 1.3b hole? Sind da unterschiede zwischen den Versionen die sehr wichtig sind?

    MfG

  9. #8
    Cinnalemon

    AW: SD und HD Frage

    Zitat Xiaosan Beitrag anzeigen
    Ist es i. O. wenn ich nur 1.3b hole? Sind da unterschiede zwischen den Versionen die sehr wichtig sind?
    Was unterstützt dein Bildschirm denn ? Wenn es nur eine HDMI 1.0 Schnittstelle hat brauchst du keine anderen Versionen, außer du möchstest HD Tonformate und bestimmte Features nutzen.

    HDMI 1.3b ist schonmal gut, da wird sich ein Kauf lohnen. der Unterschied zwischen HDMI 1.3a, 1.3b und 1.3c ist sehr gering, da sollte man sich keine Gedanken darüber machen.

    Einen HDMI 1.4(a) Kabel brauchst du nehme ich an nicht ^^

Ähnliche Themen


  1. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...
  2. Pokémon
    Frage an Max

    Frage an Max: Daher du nicht Angemeldet bist,ne Frage an dich,hast du ein Action Replay?

  3. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...