Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    soundeinstellung an einem hd ready

    hallo ich habe einen hd ready tv von LG, das problem ist das wenn ich blu rays abspiele, das dann die aktion szenen viel zu laut sind und die gespräche sehr leise, es nervt auf jedenfall extrem!

    ich hab aber auch keine anlage sonder nutz nur die tv boxen

    meine frage also was kann man da einstellen

    also ich kann halt sport, spielfilm, musik, surround max auswählen behebt allerdings alles das problem nicht

    und ich kann regler von 0,1 kHz 0,5 Khz, 1,5Khz 5 Khz und 10 Khz jeweils verschieben
    weiss alerdings nicht was das bringen soll wenn mir das nochmal einer erklären kann was da vielleicht hohen sind damit der heftige bass aus den aktion szenen schonmal raus ist

    kann mir da einer weiter helfen


    und bitte nicht schreiben kauf die ne 2000 € anlage von bose so klug bin ich dann auch

    ich will nur über den fernseher hören

  2. Anzeige

    soundeinstellung an einem hd ready

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: soundeinstellung an einem hd ready

    Am TV was zu verstellen, wird meiner Meinung nach wohl eher wenig Erfolg bringen. Aber du kannst mal ins Menü des BD Players gehen. Dort sollte eventuell die Möglichkeit bestehen, verschiedene Ausgabe-Arten des Tons einzustellen. Stereo oder auch 2-Kanal PCM wären Varianten (je nach Hersteller anders bezeichnet), die dich vielleicht weiter bringen könnten. Der Player führt dann einen sogenannten Downmix durch. Also digitale Tonformate, die in Mehrkanal-Abmischung vorliegen, werden vom Player auf Stereo runtergerechnet. Damit sollte sich der Ton über deinen TV wahrscheinlich angenehmer/besser anhören. Ist nur so eine Vermutung von mir. Genau weiß ich es auch nicht. Probier's einfach mal...


    Blob

  4. #3
    roobiwahn roobiwahn ist offline
    Avatar von roobiwahn

    AW: soundeinstellung an einem hd ready

    kann man mal sag ich net viel machen

    im menü der blue ray, also net im player sondern auf der blueray
    kann man da net irgendwas am sound machen ?
    5.1 aus oder so

    hast net deine stereoanlage in der nähe und probierst es da dran mal ??

    oder halt am player das die einfachste ausgabe wählen stereo

    mein samsung lcd hat so ne komische soundoption da kann er irgendwie 5.1 emulieren heißt irgendwei pywx oder so
    ist aber glaub samsung only

Ähnliche Themen


  1. Ready 2 Rumble: http://www.forumla.de/bilder/2007/05/106.jpg System: Nintendo Wii Genre: Sport Altersfreigabe: noch nicht bekannt Erscheinungstermin:...

  2. xbox360 und hd ready: hallo ich bräuchte mal bitte eure hilfe ich will mir einen hd fernseher für meine xbox360 bestellen habe mir sogesehen auch schon einen ausgesucht...

  3. HD Ready: Hallo liebes Forum. Ich bin Neu hier. und hoffe ich schreibe diesen Beitrag nun in den richtigen Thread, ansonsten verschiebt ihn einfach...

  4. Samsung LCD 23 HD Ready mit PS3: Kaufe mir höhstwahrscheinlich den TV 58 cm Bildschirmdiagonale im 16:9-Format Dynamische Kontrastrate 2.000:1 Digitaler Bildeingang (HDMI mit...