Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    19daddel19 19daddel19 ist offline

    soundsystem einrichten

    hi leute

    Ich möchte mir das Logitech X540 Soundsystem kaufen.

    könnt ihr mir bitte sehr einfach erklären wie ich da meinen PC und Fernseher anhängen kann.

    kann ich da den Pc und den Fernseher einfach jeweils mit so einem Kabel anschliessen?


    Danke für eure Hilfe

    lg daddel

  2. Anzeige

    soundsystem einrichten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: soundsystem einrichten

    so sieht das von hinten aus

    du brauchst chinch kabel um das anzuschließen, und eine 5.1 Soundkarte am rechner.
    Wie du das teil an den TV bekommst, weis ich nicht.

  4. #3
    19daddel19 19daddel19 ist offline

    AW: soundsystem einrichten

    ok danke
    wie weiss ich ob ich eine 5.1 soundkarte hab?

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: soundsystem einrichten

    Wie heisst denn deine Soundkarte?

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: soundsystem einrichten

    Zitat Niiker Beitrag anzeigen
    so sieht das von hinten aus [...]

    du brauchst chinch kabel um das anzuschließen, und eine 5.1 Soundkarte am rechner.
    Wie du das teil an den TV bekommst, weis ich nicht.
    Erstmal heißt das Cinch. Aber viel wichtiger ist, dass man eigentlich sehr deutlich sieht, dass keine Cinch-Kabel sondern Klinke-Kabel, also genau das, was auf dem Bild des Threaderstellers abgebildet ist, benötigt werden. Die Cinch-Buchsen in der unteren Hälfte sind zum Anschluss der Satelliten-Lautsprecher am Subwoover, nicht zum Anschluss von PC und anderen Geräten.

    Angeschlossen wird das Gerät (z.B. der PC) an den oberen drei Klinke-Buchsen. Wenn der PC 5.1 Sound hat, sollte er ebenfalls über drei farblich passende Buchsen verfügen (Grün=Vorne links/rechts, Schwarz=Hinten links/rechts, Orange=Center+Subwoover). Einfach direkt verbinden und das sollte passen.

    Wenn der PC nur Grün, Rosa und Blau als Anschlüsse besitzt, hat er vermutlich nur Stereo-Sound (Grün ist Links/Rechts, Rosa ist Mikrofon und Blau Line-In). Manchmal kann man im Sound-Treiber jedoch umstellen, so dass man statt Mikrofon und Line-In die Buchsen auch für Surround Sound verwenden kann. Schau jedoch am besten erstmal, was für Klinke-Buchsen dein PC hat (Farben), dann sehen wir weiter.

    Den Fernseher kann man zum Beispiel anschließen, indem man den Kopfhörerausgang über ein Klinke-Kabel mit der grünen (Front) Buchse der Lautsprecher verbindet. Du wirst aber nicht gleichzeitig PC und Fernseher anschließen können, da dieses Boxensystem nicht darauf ausgelegt ist, mehrere Geräte gleichzeitig anzuschließen. Müsstest also immer umstecken.

  7. #6
    19daddel19 19daddel19 ist offline

    AW: soundsystem einrichten

    hi kelshan

    danke vielmals genau so eine antwort wie deine hab ich gesucht! perfekt!

    ka wie meine soundkarte heisst aber ich habe ne grüne, schwarze und orange buchse, also hab ich 5.1 oder? ich hab sogar noch ne graue, ist die für 7.1 sound?

    das mit dem Kopfhörerausgang des Fernsehers würde funktionieren.
    mit so einem stecker kann ich sogar das umstecke verhindern oder?
    http://www.musikhaus-korn.de/media/shop/Artikelbilder/3/30/302/30226345_0_m.jpg

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: soundsystem einrichten

    Ja, die graue (offiziell "Silber") Buchse ist für 7.1 Sound. Darüber werden die Signale für die Seitenlautsprecher übertragen (also die beiden, die bei 7.1 hinzu kommen).

    Mit so einem Stecker kann man eventuell das Umstecken verhindern, allerdings kommt es bei solchen Dingen wegen der nicht wirklich guten Trennung oft zu Problemen (Störgeräusche, Brummen, leiser oder schwankender Ton, ...), und spätestens wenn mal Fernseher und PC gleichzeitig läuft, ist "die Kacke am Dampfen". Also in meinen Augen nicht sehr erfolgsversprechend, um ehrlich zu sein.

    Für sowas braucht es normalerweise einen Audio-Receiver, was aber im Preisbereich dieser Boxen einfach keinen Sinn macht.

Ähnliche Themen


  1. W-LAN einrichten: Hallo erstmal. ALso ich will meinen PC mit W-LAN verbinden nur habe ich keine ahnung was ich brauche und wie das funktioniert. Ich habe ein Modem...

  2. Wep einrichten...Wie???: Heii Leute.....könnt ihr mir helfen.....ich habe schon seit längerem eine Drahtlose Internetvrbindung....alles schön und Gut....ABER: da fällt mir...

  3. D-LAN einrichten!!!: hi ich habe schon internetzugang über 2 computer mit d-lan. Jetzt habe ich mir einen dritten pc gekauft der vista hat und möchte gerne internet per...

  4. SLI einrichten: Ich hab desöfteren gelesen, dass es mit SLI unter Vista 64 noch einige Schwierigkeiten gibt. In vielen Foren schreiben Leute, dass es Bildfehler un...

  5. w-lan einrichten?: ich bin dabei mein w-lan einzurichten und weis nicht was ich auswälen soll -Statische IP -Dynamische IP -PPTP -PPPoE MfG Xzibiti