Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    ultra945 ultra945 ist offline

    Ton aus Blue Ray

    Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern einen Blue Ray Player von Pioneer gegönnt. Das Problem ist, das der absolut nicht muckt. Bild ist da, aber kein Ton. Der Plan ist eigentlich der, dass ich mein altes 5.1 Heimkinosystem von Thomson rausschmeiss, aber die Lautsprecher davon komplett an den neuen Player von Pioneer anschliessen wollte (wenn das überhaupt möglich ist?). Der Player hat sogar eine 7.1 Anschlussmöglichkeit per Chinch.
    Zum testen möchte ich aber erstmal einen Stereo-Ton vom Fernseher bekommen. Welche Einstellungen muss ich denn vornehmen und wie den Fernseher anschliessen. Der Fernseher bietet mir nur eine HDMI-Anschlussmöglichkeit und S-Video für Bild und HDMI- oder Chinchanschluss für Ton. Zur Zeit ist das TV nur mit HDMI zum Fernseher verbunden.Allerdings mit einem HDMI-DVI/D Stecker, da mein TV nur DVI Anschluss hat. Also kein HDMI am TV!
    Hier ein Link zum Player:
    BDP-51FD Pioneer Blu-ray-, DVD-Spieler - Audio & Video

  2. Anzeige

    Ton aus Blue Ray

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Ton aus Blue Ray

    Zitat ultra945 Beitrag anzeigen
    Zur Zeit ist das TV nur mit HDMI zum Fernseher verbunden.Allerdings mit einem HDMI-DVI/D Stecker, da mein TV nur DVI Anschluss hat. Also kein HDMI am TV!
    Und da liegt dein Problem.
    Über DVI kannst du nur Bildsignale übertragen. (Digital Visual Interface )
    Der Ton den du wahrscheinlich auch über den HDMI Ausgang deines Players ausgibst kommt so nie beim TV an.

    Da bleibt dir momentan nur die Lösung über eine analoge Cinch-Verbindung.

  4. #3
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Ton aus Blue Ray

    Zitat ultra945 Beitrag anzeigen
    Der Plan ist eigentlich der, dass ich mein altes 5.1 Heimkinosystem von Thomson rausschmeiss, aber die Lautsprecher davon komplett an den neuen Player von Pioneer anschliessen wollte (wenn das überhaupt möglich ist?). Der Player hat sogar eine 7.1 Anschlussmöglichkeit per Chinch.
    Ist leider nicht möglich. An den 7.1 Ausgang des Pio wird z.B. ein A/V Receiver angeschlossen. Es handelt sich hierbei um einen analogen Audioausgang. Da der Player eigene Decoder für verschiedene Tonformate (DD, DTS, Dolby TrueHD) besitzt, kann er diese selber intern wandeln (Digital -> Analog) und gibt sie dann als analoge Signale aus. Dafür wird der 7.1 Ausgang benötigt. Und zu nix anderem.

    Zur DVI -> HDMI Frage hat Raul schon alles geschrieben.

    Einen Test incl. etlicher Fotos des Players findest du übrigens hier -> AREA DVD


    Blob

  5. #4
    ultra945 ultra945 ist offline

    AW: Ton aus Blue Ray

    Danke für die Infos. Hab den Player zurück gegeben. Werde mich bald nach einer Komplettlösung umsehen. Player+Verstärker. Ist im Paket günstiger als Einzelbausteine.

Ähnliche Themen


  1. Lost in Blue 3 Komplettlösung?-Fehlanzeige!Der Lost in Blue 3 Fragen-Thread: Ich spiele momentan Lost in Blue 3 und komme nicht weiter!Da es im gesamten I-Net keine (bis auf eine einzige die Das Spiel nur sehr sehr grob...

  2. Blue Ray: Hallo zusammen, Hab einen FullHD HDTV von Philips und wäre an Blu Rays interessiert Ich hätte mal ein paar Fragen zu Blu Ray: Würde sich ein Blu...

  3. blue ray dvd: kommen eigentlich alle filme auf blue ray ich will gerne stephen king es auf blue ray haben

  4. blue ray...: Gute Tag, habe mir ein Blue-Ray Laufwerk für den PC gekauft (LiteOn 2x Blue-ray Disc Triple Writer) der jedes Format unterstützt. Mein Problem...

  5. Into the Blue: Into the Blue http://www.forumla.de/bilder/2007/05/2310.jpg Titel: Into the Blue