Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    kiste54 kiste54 ist offline

    Yamaha RV 667 AV Receiver anschließen

    Hallo erstmal,

    bin neu hier und habe gleich das erste Problem ( ist ja klar...)

    Also, habe einen Kabel BW Anschluß mit einem HD Receiver von Kabel BW, Humax PVR.
    Dann einen Plasma Panasonic, irgendein PZ 42 oder so.

    Momentan habe ich den Antennenanschluß an den Receiver, und von diesem ein
    HDMI Kabel an den Panasonic.

    Jetzt will ich einen AV Receiver von Yamaha RV 667 anschließen.
    Habe gedacht, ich muß ein zustzliches HDMI Kabel vom Kabel Receiver an den AV Receiver anschließen.
    Das geht aber nicht, da der Kabel Receiver nur einen HDMI Anschlu besitzt.

    Muß ich nun vom Kabel Receiver mit dem HDMI an den AV Receiver und von dort mit einem
    neuen HDMI an den TV ?

    Ich hab das noch nicht probiert. Habe aber Zweifel. Eine andere Lösung fällt mir nicht ein.

    Der AV Receiver und der TV haben mehrere HDMI Anschlüße.

    Wäre toll, Hilfe zu bekommen !

    Kiste54

  2. Anzeige

    Yamaha RV 667 AV Receiver anschließen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Yamaha RV 667 AV Receiver anschließen

    Zitat kiste54 Beitrag anzeigen
    Muß ich nun vom Kabel Receiver mit dem HDMI an den AV Receiver und von dort mit einem
    neuen HDMI an den TV ?
    Das ist genau richtig. Du steckst generell alle Quellen so an (falls möglich) dass du sie am HDMI in des AVR hängen hast, und sie über HDMI Out an deinen TV gehen. Du brauchst also 2 HDMI Kabel.

    Grüße

  4. #3
    JokerofDarkness

    AW: Yamaha RV 667 AV Receiver anschließen

    Wenn es Dir nur um den Ton geht, dann schau mal, ob der Kabel Receiver über einen Ausgang für Ton (Cinch, Toslink etc.) verfügt. Diesen verkabelst Du dann mit dem AVR. Dann brauchst Du nur bei Bedarf den AVR zuschalten und musst den nicht dauerhaft auch für das Bild mit anmachen.

  5. #4
    kiste54 kiste54 ist offline

    AW: Yamaha RV 667 AV Receiver anschließen

    Auch an "Hook".

    es geht mir zunächst um den Ton, da ich ja auch CD'S spielen lassen will.

    Ich war am Donnerstag bei einem kleineren Fachhändler, der hat mich aufgeklärt, daß meine
    Geräte sogenannte optische Anschlüsse haben. Wußte gar nicht, was das ist....., zu meiner
    Zeit gabs nur Scart und Cinch ) - :
    Weiter wurde mir geraten, Bild und Ton nicht zusammen über HDMI zu transportieren.
    Der Ton sei besser, wenn er getrennt, also über diese Opt. Anschlüsse transportiert wird.
    Nun, habe dies dann getan und jetzt funktioniert es. Heißt, dass natürlich Eure beiden
    Tips auch richtig waren. Deshalb hierfür vielen Dank !!! ((( - :

  6. #5
    kiste54 kiste54 ist offline

    Sorry, hab nen 663 Yamaha AVR....

    Sorry, bei dem Stress......

  7. #6
    iHook

    AW: Yamaha RV 667 AV Receiver anschließen

    Zitat kiste54 Beitrag anzeigen
    Der Ton sei besser, wenn er getrennt, also über diese Opt. Anschlüsse transportiert wird.
    Da hat dein Fachhändler aber ganz schön viel Blödsinn erzählt. Über HDMi wird der Ton genauso digital übertragen wie über optisch/Toslink (was dir oben übrigens schon @JokerofDarkness geraten hat!).

    Grüße

  8. #7
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Yamaha RV 667 AV Receiver anschließen

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Über HDMi wird der Ton genauso digital übertragen wie über optisch/Toslink (was dir oben übrigens schon @JokerofDarkness geraten hat!).
    Dem kann man noch hinzufügen das die HD Tonformate nur über HDMI übertragen werden könne. Das geht mit Toslink nicht.

  9. #8
    JokerofDarkness

    AW: Yamaha RV 667 AV Receiver anschließen

    Zitat Reismann Beitrag anzeigen
    Dem kann man noch hinzufügen das die HD Tonformate nur über HDMI übertragen werden könne. Das geht mit Toslink nicht.
    In diesem Fall aber irrelevant, da HD Tonformate nicht über DVB-C übertragen werden. Somit wird es auch nur ein HDMi Anschluss mit der Version 1.1 am Kabel Receiver sein.

  10. #9
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Yamaha RV 667 AV Receiver anschließen

    Ja das ist mir auch klar. Wollte es nur noch mal erwähnt haben da die Aussage von dem Verkäufer einfach absoluter Schwachsinn war/ist.

Ähnliche Themen


  1. Audio Receiver an neuen Fernseh anschließen: Hallo allerseits, ich hoffe ich finde hier jmd im Forum der sich ein wenig mit Soundtechnik etc. auskennt :P Ich habe mir einen neuen Fernseh...

  2. [Frage] 2 Sat-Receiver an ein Antennenkabel anschließen?: Hallo, kann man zwei Sat Receiver an einem Anschluß anschließen? Geht das über Loop? Es handelt sich bei den Receivern um den Humax PDR-9700...

  3. Fernseher/Digital Kabel Receiver über AV Receiver steuern: hi, ich hab mir jetzt ma eine heimkinoanlage gegönnt, jetzt habe ich aber keine lust beim normalen fernsehen immer 3 fernbedienungen benutzen zu...

  4. Suche Aktiven Subwoofer für Yamaha Av Receiver: Hallo zusammen. Folgendes, ich hatte bisher ein ein dvd receiver incl. surroundsystem und passiven sub. ich gönnte mir nun aber einen av receiver...

  5. 5.1 Sorround system an Receiver anschließen!: Hallo, Ich stehe kurz vor nem ausraster!!!! Ich habe mir ein 5.1 Surróund system gekauft: HIFI AKTIV DOLBY SURROUND DTS 5.1 LAUTSPRECHER SET NEU...