Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Müdigkeit Müdigkeit ist offline

    Unglücklich Probleme mit M3 Perfect, SD-karte wird nicht erkannt

    Hallo an alle!!!

    Aus Nostalgiegründen habe ich mir den Gameboy Advance SP gekauft, ein AGS 101 also einer mit toller hintergrundbeleuchtung. jetzt habe ich das glück eine M3 Perfekt Slot 2 Flashcard erworben zu haben, die jetzt auch vor mir liegt. nur wenn ich meine SD Karte (Sandisk Ultra, 2GB, Fat32) einlege kommt die Meldung,

    Warning! Can not find Card. Please shut down and insert a Secure Digital card.

    liegt das viell an der SD-Karte oder am Adapter? (vielleicht kaputt)???

    auf der SD-Karte hab ich die neuste Firmware e35 draufgepackt und ein Spiel, mitm Gamemanager konvertiert.

    ich hoffe ihr wisst rat da hier viele Menschen sind, die seit es Flashcards gibt diese auch benutzen

    euer verzweifelter Ilias

  2. Anzeige

    Unglücklich Probleme mit M3 Perfect, SD-karte wird nicht erkannt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Probleme mit M3 Perfect, SD-karte wird nicht erkannt

    Ah, ein M3 Perfect. Hätte ich auch gerne, aber immer wenn ich mich dazu durchgerungen habe verschwinden die.
    Gegen die Karte ist meiner Ansicht nach nichts einzuwenden, also scheint ein Defekt vorzuliegen. Ob es jetzt jedoch an der SD, am M3 oder an was ganz anderem (Kontakte etc.) liegt kann ich ohne ein paar Tests nicht sagen. Hast du zufällig noch eine andere SD-Karte, mit der du es probieren könntest? Hat deine Karte schon mal in einem anderen Gerät Probleme bereitet? Oft kann es auch helfen, einfach mal den Slot gründlich durchzupusten (solange du nicht gleich reinspuckst).

  4. #3
    Müdigkeit Müdigkeit ist offline

    Idee AW: Probleme mit M3 Perfect, SD-karte wird nicht erkannt

    jjaja hab da schon mein bestes gegeben ich werd mir mal eine andere sd kaufen. mediamarkt reich machen und so (die alte mit verrupfter packung kriegen die wieder zurück ). viell kauf ich nur 1 GB das sollte weniger probleme machen.. ( die sd's waren ja am anfang nur bis zu einer größe von 1GB konzipiert, die 2 GB sind ein kompromis)

    grundsetzlich gibt es nichts besseres für einen gameboy advance sp.. supercards sind da nicht so der kracher und ez flash (würde ich noch bei einem onlineshop kriegen) auch nicht.

    habt ihr schon mit gekriegt, dass flashlinker shop den vertrieb seit gestern von slot-1 karten eingestellt hat? die haben probs mit nintendo ... wollt ich nur mal erwähnt haben. da hab ich glück die slot 2 karten sind noch im angebot.

    also wenn ich den gameboy anschalte dann kommt für 5 sek. ein schwarzer bildschirm und dann kommt die fehlermeldung. er scheint also zu suchen und zu funktionieren. meines wissens kann der m3 perfect aber fat32, da muss man nicht fat16 benutzen, habs aber auch mit fat 16 ausprobiert

    ich hab hier noch den ersten gba movie player rumliegen ^^
    das ist dieser unglaublich großer block mit cfkarten. kann man mit dem und neuer bios roms abspielen?

    nach der arbeit erstmal mediamarkt, die werden sich freuen.

    ich danke euch für die schnelle antworten.

  5. #4
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Probleme mit M3 Perfect, SD-karte wird nicht erkannt

    Jo, M3 ist auf jeden Fall das nonplusultra für jeden GBA, hab auch einen, allerdings Micro sd ^^

    Ich kann jetzt nur von meinem M3 sprechen, aber bei mir funzt fat32 einwandfrei. Ich hab jetzt keinen Kartenleser für meine microSD, aber soweit ich mich erinner, muss man doch ne fw iwie draufspielen und die roms patchen.

    Wusste gar nicht, dass der shop Probleme mit Nintendo hat, hab ich ja Glück gehabt, hab vor 2 Wochen bestellt gehabt ^^

  6. #5
    Müdigkeit Müdigkeit ist offline

    AW: Probleme mit M3 Perfect, SD-karte wird nicht erkannt

    Hab da gestern reingeguckt. Die haben eine Unterlassungsunterklärung unterschrieben. also ich glaub die gibt es nicht mehr lang.
    so ich geh jetzt nach feierabend zum mediamarkt ich mach noch ein foto von dieser tollen verpackung einer sdkarte (!)
    ich melde mich wenns neues gibt

  7. #6
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Probleme mit M3 Perfect, SD-karte wird nicht erkannt

    Damit ist der letzte deutsche Händler, den ich noch kannte, aus dem Geschäft. Nach The Next Generation, Lioncast, SR-Tronic, Chipmonkey und Sebson jetzt auch noch Flashlinker-Shop. Ich glaube Herr Benda sollte sich nen neuen Namen suchen, denn mit EZ-Flash IV und co kommt der wahrscheinlich im Flashlinker-Geschäft nicht weit.

  8. #7
    Müdigkeit Müdigkeit ist offline

    AW: Probleme mit M3 Perfect, SD-karte wird nicht erkannt

    so jungs.. die A1 kann man echt hassen. Ich war jetzt beim Mediamarkt und habe eine der dort total überteuerten 1GB Sd gekauft. Die Verpackung musste man gar nicht in einzelteile legen!! oho!! eingelegt und oho! es funktioniert. es lag tatsächlich an der sandisk Ultra die wird vom movie player nicht erkannt. so spiel hab ich schon gepatcht und zelda läuft perfekt (= echt eine feine sache. was kann man nun mit dem movieplayer alles machen?
    was ist die aktuellste firmware? wie geht das mit der musiK? viele viele viele fragen ^^ was meint ihr profis dazu?

  9. #8
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Probleme mit M3 Perfect, SD-karte wird nicht erkannt

    Laut LinFox ist die aktuelle Version die 36a.
    Mit dem GBAMP M1 oder M2 kann man in nem reinen GBA eigentlich relativ wenig machen (nur das wofür er eigentlich da ist), aber mittels PassMe oder einem Slot-1-Modul kann man in nem DS damit die ältesten DS-Homebrewtitel die es gibt starten.

  10. #9
    Müdigkeit Müdigkeit ist offline

    AW: Probleme mit M3 Perfect, SD-karte wird nicht erkannt

    also der m3 wird nur im advance laufen. ich hab mir da jetzt die neuste firmware runtergeladenund habe sie ins root verzeichnis gelegt. leider klappt es nicht. also es kommt keine aufforderung ob er flashen soll. ich denke mir mal dass man die musikquali ziemlich vergessen kann, aber filme sollten gehen, wo gibt es die konvertierungssoftware dazu? bin noch nicht fündig geworden.

    ich habe alle roms mit dem m3manager gepatched, das speichern klappte gestern wunderbar und heute bringt er mir die meldung das gamesave existiert er aber kein backup machen kann und alles meine spielstände sind weg *maul*
    gibt es dafür eine lösung?
    vielen vielen dank im vorraus!!

  11. #10
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Probleme mit M3 Perfect, SD-karte wird nicht erkannt

    Kann sein dass die Batterie leer ist. Es kann sein dass das M3 Perfect eine wiederaufladbare hat, probier mal das Teil einige Zeit in nem eingeschalteten GBA zu lassen und vor allem Nach dem Ausschalten des Spiels das M3 sofort noch mal ins Menü starten zu lassen

Ähnliche Themen


  1. SD Karte wird nicht mehr erkannt: Hi, ich hatte/habe ein Problem mit meinen USB-Anschlüssen an meinem Computer (siehe Thread:...

  2. DSTT Karte wird nicht erkannt: Hi, ich habe mir eine DSTT Karte zugelegt, hauptsächlich um nicht dauernd alle Spiele einzeln durch die Gegend schleppen zu müssen, aber irgendwie...

  3. SD Karte wird nicht erkannt: hi hba mir eben ein Creative Zen tragbaren Mp3 Player 2gb geholt, un hab gleich ma mit dem usb kabel musik draufgemacht . danach hab ich versucht...

  4. WLAN-Karte wird unter YDL nicht erkannt/erscheint nicht: Hallo Gemeinde, ich habe YDL 5.02 installiert und die neuste FW auf der PS3. Ich habe bereits schon mehrere Foren durchsucht, aber genau zu meinem...

  5. SD-Karte wird nicht erkannt: Hi, zusammen. Wenn es so einen Thread schon gibt tut es mir wirklich leid. Also wie im Topic gesagt, ich habe es mit 3 sd karten versucht und er...