Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Sandra27 Sandra27 ist offline

    Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Hallo

    Wir können einen DS bekommen mit einer DSTT-Karte .
    Nun würde mich mal interessieren was man mit der Karte alles machen kann und wie das alles geht .
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Danke

  2. Anzeige

    Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Grundsätzlich hat ein Flashmodul 2 Funktionen:
    Die eine ist die Verwendung von Software, die ohne Bindung an den Plattformhersteller (hier also Nintendo) erstellt wurde, das heißt Homebrew. Klassische Beispiele hierfür sind Mediaplayer, Emulatoren für ältere Systeme oder kleine Spielchen.
    Die andere ist das Abspielen von Kopien offizieller Softwaretitel, sogenannten ROM-Images. Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Weitergabe dieser in weiten Teilen der Welt verboten, Privatkopien sind davon jedoch nicht so stark betroffen, doch auch bei denen ist die deutsche Gesetzeslage nicht eindeutig. Je nach Modul sind bei diesen Titeln zusätzliche Funktionen wie die Verwendung von speicherverändernden Codes (z.B. Cheats), Echtzeitspeichern (Möglichkeit zur Speicherung des Spielstands zu jedem beliebigen Zeitpunkt) oder Slow-Motion (Zeitlupenfunktion) möglich.

    Gleich vorweg, das DSTT ist ein relativ rudimentäres Modul, nicht sehr viele dieser Extrafunktionen sind darauf vorhanden. Zur Inbetriebnahme benötigst du neben dem Modul und einem kompatiblen DS (DS Lite und älter sind mit allen Modulen kompatibel) noch eine MicroSD-Karte mit passendem Kartenleser (manchmal im Modulpaket enthalten) und die nötige Software.
    Die Software bekommst du vom Hersteller deines Moduls. Halte dich hierbei am besten an die Internetadresse, die auf der Verpackung erwähnt ist. Besonders bei R4 und DSTT gibt es eine Vielzahl von Herstellern, die mehr oder weniger gute Kopien der Module bauen. Einige wenige von ihnen bauen relativ originalgetreue Kopien, noch weniger haben eine eigene, gute Entwicklung, die breite Masse von diesen Kopien sind miserable Fälschungen. Einige Hersteller haben wegen dieser Lage bewusst Maßnahmen gegen den Betrieb von Kopien unternommen, besonders das DSTT-Team gedenkt hierbei, inkompatible Module zu zerstören. Von daher solltest du die Originalsoftware wirklich nur verwenden, wenn du dir sicher bist, dass es sich um ein Original handelt. Eine Aussage vom Händler oder von dritten ist hierbei relativ wertlos, sie könnten ihre Kenntnis überschätzen oder (im Fall von Händlern) bewusst täuschen.
    Die Software kommt in der Regel als eine gepackte Datei im .zip- oder .rar-Format daher, welche auf die Speicherkarte entpackt werden muss. Meist sind dies einige wenige Einzeldateien und ein Systemverzeichnis, aber sowohl die Dateien als auch das Verzeichnis können in einigen Konfigurationen fehlen. Wenn du Zweifel hast, zeig uns die ersten 1-2 Ebenen der Verzeichnishierarchie, wir können das meist einschätzen. Danach reicht es in der Regel, eigene Titel auf die Speicherkarte zu legen. Wichtig ist, dass sie NICHT ins Systemverzeichnis kommen, sonst können sie aber so ziemlich überall hin.
    Einige Homebrew-Titel haben neben dem eigentlichen Programmcode einige Unterstützungsdateien, die müssen direkt ins Wurzelverzeichnis der Speicherkarte, also nicht in irgendein Unterverzeichnis, entpackt werden. Die Verzeichnishierarchie ist hierbei zu übernehmen, wenn ein Homebrew-Programm also beispielsweise ein Verzeichnis /data/xyz hat, muss es auch auf der Speicherkarte unter X:\data\xyz\ gespeichert werden. Homebrew-Titel erhält man zum Beispiel bei FileTrip.
    Downloads zu ROM-Images von offiziellen Titeln kann ich wie gesagt aus rechtlichen Gründen nicht anbieten, ich habe jedoch ausführliche Anleitungen zusammengestellt, wie du mit Homebrew-Programmen, einer WiFi-Verbindung und deinem PC Kopien deiner eigenen Spiele erstellen kannst. In der DSFlashcards-Wiki findest du sie, ich empfehle wegen der relativen Einfachheit die mit dem DS als Server (Link)
    Wenn du noch Fragen hast, einfach stellen.

  4. #3
    GangsterK!ller GangsterK!ller ist offline
    Avatar von GangsterK!ller

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Hallo,

    Mal eine andere frage, da ich finde ein neues thema nicht nötig wäre,ich habe eine ttds karte in meiner dsi darf ich damit ins internet?
    Oer önnte ich gesperrt weren?

    danke für antworten! denn will unbeingt online spielen!!

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Wenn der DS das Flashmodul beim starten nicht erkennt (das heißt wenn es überhaupt funktioniert) dann erkennt er es auch nicht Online. Es könnte höchstens sein, dass das individuelle Spiel so etwas erkennt, aber solche Fälle sind mir nicht bekannt. Der DS ist keine XBox.

  6. #5
    GangsterK!ller GangsterK!ller ist offline
    Avatar von GangsterK!ller

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Die Karte funktioniert perfekt bei meinem dsi ... aber kann ich problemlos damit ins internet? bzw. könnte ich gesperrt werden? hab da meine sorgen würde zu gerne online zocken^^

  7. #6
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Im REgelfall brauchst du keine Angst zu habn. Um Welches Spiel geht es denn?

  8. #7
    GangsterK!ller GangsterK!ller ist offline
    Avatar von GangsterK!ller

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Öhm, Zelda alle zwei spiele, Animal Crossing usw.

  9. #8
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Sollten keine Probleme machen.

  10. #9
    GangsterK!ller GangsterK!ller ist offline
    Avatar von GangsterK!ller

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Kann ich denn auch ruhig uptaden lassen oder so? oder sollte man es besser lassen?

  11. #10
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Den DSi lieber nicht updaten, es könnte sein dass die Updates dafür sorgen, dass die Karte komplett blockiert wird, und viele DSTTi-Modelle sind nur eingeschränkt Updatefähig.

  12. #11
    GangsterK!ller GangsterK!ller ist offline
    Avatar von GangsterK!ller

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Ok danke Geht jetzt problemlos habe schon ca. 11 spiele drauf.

  13. #12
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    mein bruder hat auch eine ttds-karte bekommen und nun hat er ein problem:
    Er hat sich das Spiel Golden Sun Dark Dawn runtergeladen,aber die TTDS-karte spielt das spiel nicht ab,es kommt immer die fehlermeldung "load rom errcode=-4"
    Andere Spiele funktionieren aber prächtig...

  14. #13
    GangsterK!ller GangsterK!ller ist offline
    Avatar von GangsterK!ller

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    joa... ich glaub paar spiele gehen nicht... aber egal hauptsache man kriegt ETWAS^^

  15. #14
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    hmm,schade wenn das so ist,aber egal,hast ja auch recht(und ein spiel mehr oder weniger ist auch nicht die Welt)

  16. #15
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Golden Sun ist sowieso leicht problematisch, aber mittlerweile sollten alle bis auf CycloDS nen Fix haben. Probier es mal mit YSMenu. Da ich kein DSTT habe kann ich es dir leider nicht erklären, aber du kriegst es von Yasu software - NintendoDS
    Noch besser, probiere es mit aktuellen Fixes auf GBATemp: New extinfo.dat released December 15, 2010 - GBAtemp.net

  17. #16
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Ich hab das gleiche Problem mit Golden Sun... ich kappier das mit diesem DSTT sowieso nicht.. was muss ich denn da machen? ich hab ne Supercard DS One xD

  18. #17
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Golden Sun hat nen neuen Kopierschutz, für den die Module ein Update brauchen.
    DSONE/i EOS Download_SuperCard Official Site
    Je nach dem, ob du ne SDHC-Version (SCDS1 SDHC oder SCDS1i) hast oder nicht, entweder DSONE SDHC Evolution V1.0 SP6_1222 (eng)(2010-12-22) oder DSONE Evolution V1.0 SP6_1222 (eng) (2010-12-22) nehmen.

  19. #18
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Naja.. auf meiner verpackung steht Supcercard DS One und in der ecke steht supports SDHC.. und hab auch eine 8GB SDHC drinne also nehm ich an ich muss die DSONE SDHC Evolution V1.0 SP6_1222 (eng)(2010-12-22) nehmen

  20. #19
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    jap. SDHC heißt SDHC.

  21. #20
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Top Funzt nun alles Danke =)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GBA Roms mit DSTT: Hi Leutz, meld mich seit langem mal wieder back... Vllt habt ihr ja ne ahnung ob/wie das geht! Ich hab shcon etwa eine Stunde gegooglet und...

  2. DSTT Erfahrungsbericht: Hallo DS Freunde, ich habe mir und dem Bruder meiner Freundin jeweils ein DSTT Modul gekauft und diese sind nun seit mehreren Monaten im...

  3. DSTT defekt?: Hallo zusammen. Ich habe 1 DS, 2 DSTT und 2 MicroSD bekommen. Nach mehrmaligen testen habe ich herausgefunden, dass 1 DSTT wahrscheinlich defekt...

  4. M3 / R4 / DSTT Kaufempfehlung: Hallo Community.... Hab fast alle Module bei Gametop und Amazon erstanden, aber wirklich Top war es nun bei nocksmen.de, nachdem ich von den drei...

  5. [DSTT] DsOrganize Dateimanerger funktioniert nicht: Hallo Ich habe auch nach mermaligem Neukopieren von DsOrganize aufDSTTnoch das Problem, dass der DS beim Starten des Dateimanagers abstürtzt! ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dstt karte funktioniert nicht

load rom errcode=-4 ttds

DSTT

nintendo dstt anleitung