Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Pastafarianismus - Glaube an das Fliegende Spaghettimonster

    Nachdem es diesen Thread "Trendreligion Salatismus" schon gibt, wird es Zeit auf die einzig wahre Glaubenslehre hinzuweisen:

    Am Anfang war das Wort
    Und das Wort hieß: "Aaargh!"

    Pastafarianismus ist eine Religion.
    Die meisten glauben, dass Religionen – Christentum, Islam, Pastafarianismus – nicht wortwörtlich ausgelegt werden müssen, um eine spirituelle Erlauchtung zu erfahren. Glauben findet auf verschiedenen Ebenen statt.
    Das einzige Dogma, das unser Glauben an das fliegende Spagetthimonster gebietet, ist die Ablehnung sämtlicher Dogmen. Es gibt keine strikten Regeln und Gebote; Rituale und Gebete müssen nicht auswendig gelernt werden. Jedes Mitglied ist gleichberechtigt zu sagen, was diese Kirche bedeutet und wie sie sich entwickeln wird.
    Das macht es für Außenstehende schwer unseren Glauben zu definieren, dennoch lassen sich einige Punkte festhalten:
    Wir glauben, dass Piraten - die Ur-Pastafaris - friedvolle Entdecker waren und nur durch christliche Falschinformation das Bild von den Kriminellen entstand, wie wir es heute kennen.
    Wir stehen auf Bier.
    Jeder Freitag ist ein religiöser Feiertag
    Wir nehmen uns nicht allzu ernst
    Wir heißen Widersprüche willkommen (darin sind wir uns aber selten einig)
    Zentrale Glaubensinhalte

    • Der Einfluss der sinkenden Anzahl von Piraten auf die globale Erwärmung
    • Die Welt wurde vom nicht nachweisbaren Fliegenden Spaghettimonster erschaffen. Alle Hinweise auf eine Evolution wurden von ebendiesem bewusst gestreut, um die Menschen zu verwirren.
    • Bobby Henderson ist der Prophet dieser Religion.
    • Piraten werden als die ursprünglichen Pastafaris verehrt. Lebensmaxime der Gläubigen ist „WWAPD?“ („What Would A Pirate Do?“, englisch für „Was würde ein Pirat tun?“) in Anspielung auf den christlichen Slogan W.W.J.D. („What would Jesus do?“, englisch für „Was würde Jesus tun?“). Das Fliegende Spaghettimonster verlangt das Tragen von Pirateninsignien (full pirate regalia).
    • Einzige Ursache für die globale Erwärmung, Orkane und alle anderen Naturkatastrophen ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. Dies gilt unter Pastafaris als empirisch bewiesen.[5] In diesem Zusammenhang wurde auch der mehrdeutige, englische Ausdruck „Pirates are cool!“ bekannt, cool kann in diesem Falle sowohl als abgefahren als auch als kühl verstanden werden. 2008 interpretierte Henderson die wachsende Piraten-Aktivität am Golf von Aden als einen weiteren empirischen Beweis für die Richtigkeit des Erderwärmungs-Dogmas, denn es sei festzustellen, dass Somalia weltweit die höchste Piraten-Dichte und gleichzeitig die niedrigste CO2-Emission aufweise.[6]
    • Nach dem Tod stehen den Gläubigen im „Himmel“ unter anderem ein Biervulkan und eine Stripper- und Stripperinnen-Fabrik zur Verfügung.
    • Gebete beenden die Anhänger mit dem Wort Ramen (oft auch RAmen geschrieben), der Bezeichnung für eine vor allem in Japan verbreitete Nudelart.
    • Im Buch Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters werden unter anderem analog zu den Zehn Geboten des Christentums die acht „Mir wär’s wirklich lieber Du würdest nicht…“s beschrieben, die vom Spaghettimonster gepredigt werden. Die darin erklärten Grundsätze sprechen sich unter anderem gegen Diskriminierung, Vorurteile, religiöse Dogmen, Nötigung und Frauenfeindlichkeit aus. Das achte „Mir wär’s wirklich lieber Du würdest nicht…“ beschreibt eine abgewandelte Form der Goldenen Regel, es fordert zur Freien Liebe und dem Gebrauch von Kondomen auf.


    Die acht „Mir wär’s wirklich lieber, Du würdest nicht …“

    1. Mir wär’s wirklich lieber, Du würdest Dich nicht wie ein oberheiliger Heuchler aufspielen, wenn du meine nudlige Güte beschreibst. Wenn irgendwelche Leute nicht an mich glauben, ist das echt okay. Ich bin nicht so eitel. Außerdem: Es geht nicht um diese, also weich nicht vom Thema ab.
    2. Mir wär’s wirklich lieber, Du würdest nicht meine Existenz als Mittel benutzen, zu unterdrücken, jemanden zu deckeln, zu bestrafen, fertigzumachen und/oder du weißt schon. Ich verlange keine und benötige keine Opfer. Und Reinheit ist was für Trinkwasser, nicht für Menschen.
    3. Mir wär’s wirklich lieber, Du würdest nicht Leute wegen ihres Aussehens beurteilen oder was für Klamotten sie anziehen oder wie sie reden oder wie auch immer – sei einfach nett, okay? Oh, und kriegt das mal in eure Dickschädel: Frau = Person. Mann = Person. Klar? Klar. Eine ist nicht besser als der andere, solange wir nicht über Mode reden. Tut mir leid, aber ich hab’ das den Frauen überlassen und einigen Kerlen, die den Unterschied zwischen dunkeltürkis und scharlachrot kennen.
    4. Mir wär’s wirklich lieber, Du würdest nichts tun, das Dir selbst oder Deinem bereitwilligen, volljährigen und geistig gesunden Partner peinlich sein müsste. Wem das nicht passt, der kann mich mal – ich glaube, die Formulierung lautet: am A**** lecken. Wem das auch nicht passt, der sollte am besten die Glotze ausmachen und zur Abwechslung ein Stück spazieren gehen.
    5. Mir wär’s wirklich lieber, Du würdest Dir die verklemmten, frauenfeindlichen Vorstellungen anderer nicht auf nüchternen Magen anhören. Esst etwas, dann macht euch über die Idioten her.
    6. Mir wär’s wirklich lieber, Du würdest nicht Multimillionendollar-Kirchen, Moscheen, Tempel, Schreine für Meine Nudlige Güte erbauen. Das Geld kann man nun wirklich sinnvoller anlegen. Sucht euch etwas aus:
      *Armut zu beenden
      *Krankheiten zu heilen.
      *in Frieden leben, mit Leidenschaft lieben und die Kosten von Kabelfernsehen senken. Mag ja sein, dass ich ein komplexes, allwissendes Kohlenwasserstoffwesen bin, aber ich mag die einfachen Dinge im Leben. Ich muss es wissen, ich bin der Schöpfer.
    7. Mir wär’s wirklich lieber, Du würdest nicht rumgehen und Leuten erzählen, ich würde zu dir sprechen. Du bist nicht SO interessant. Nimm dich mal zurück. Und ich sagte dir bereits, dass du deine Mitmenschen lieben sollst, kannst du keinen Hinweis erkennen?
    8. Mir wär’s wirklich lieber, Du würdest andere nicht so behandeln, wie du nicht selbst gern behandelt werden möchtest, es sei denn, du bist mit Sachen zugange, in denen, ähm, eine Menge Leder, Gleitcreme und Las Vegas eine Rolle spielen. Sollte die andere Person auch darauf abfahren, dann macht es, siehe auch Punkt 4, macht Fotos und bei der Liebe Mikes, benutzt KONDOME! Hätte ich nicht gewollt, dass es sich gut anfühlt, dann hätte ich Stacheln oder so drangebastelt.


    Quelle: Fliegendes Spaghettimonster

    Pastafarianismus ist eine richtige Religion, ganz im Gegensatz zu parodistischen Religionen wie dem Christentum oder dem Islam.

    http://scottsutton.net/wp-content/uploads/pastafarian.png

  2. Anzeige

    Pastafarianismus - Glaube an das Fliegende Spaghettimonster

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kami Burn

    AW: Pastafarianismus - Glaube an das Fliegende Spaghettimonster

    Und das tolle an dieser Glaubensrichtung: es gibt glaubhafte Propheten wie Raptor Jesus
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/raptor26a6f13xovw79051i.jpg


  4. #3
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Pastafarianismus - Glaube an das Fliegende Spaghettimonster

    Um auf das einzig wahre Gebet noch aufmerksam zu machen:

    Fliegendes Spaghetti Unser
    "Fliegendes Spaghettimonster das Du bist im Himmel
    Geheiligt werden Deine Anhängsel
    Deine Piraten kommen
    Deine Soße geschehe
    Wie im Himmel so auch auf hoher See
    Unser täglich Pasta gib uns heute
    Und vergib uns unsere Reiskugeln
    Wie auch wir vergeben unseren ... *hustnuschel*
    Und führe uns nicht nach Kansas
    Sondern erlöse uns von den Kreationisten
    Denn dein ist die Soße
    Und der Käse
    Und die Fleischklößchen
    In Ewigkeit

    Ramen!"

  5. #4
    My Funny Valentine My Funny Valentine ist offline

    AW: Pastafarianismus - Glaube an das Fliegende Spaghettimonster

    Ich muss ein gebet auswendig lernen?? Dafür lohnt es sich nicht auch wenn der himmel echt verlockend klingt! Aber ich lebe lieber im hier und jetzt =)

  6. #5
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Pastafarianismus - Glaube an das Fliegende Spaghettimonster

    Auch wenn ich gläubig bin... ich kann nicht mehr vor lachen! Hahahahahaha Raptor Jesus

  7. #6
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Pastafarianismus - Glaube an das Fliegende Spaghettimonster

    Zitat My Funny Valentine Beitrag anzeigen
    Ich muss ein gebet auswendig lernen?? Dafür lohnt es sich nicht auch wenn der himmel echt verlockend klingt! Aber ich lebe lieber im hier und jetzt =)
    Es gibt keine strikten Regeln und Gebote; Rituale und Gebete müssen nicht auswendig gelernt werden. Jedes Mitglied ist gleichberechtigt zu sagen, was diese Kirche bedeutet und wie sie sich entwickeln wird.
    Steht doch oben... Sei nicht so lesefaul

  8. #7
    My Funny Valentine My Funny Valentine ist offline

    AW: Pastafarianismus - Glaube an das Fliegende Spaghettimonster

    Zitat Yay Beitrag anzeigen
    Steht doch oben... Sei nicht so lesefaul
    Upps hehe

    Ich passe trotzdem ^_~

  9. #8
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Pastafarianismus - Glaube an das Fliegende Spaghettimonster

    Zitat My Funny Valentine Beitrag anzeigen
    Upps hehe

    Ich passe trotzdem ^_~
    Deine Entscheidung. Vorteil vom Pastafarianismus ist auch dass niemand gegen seinen Willen zu diesem Glauben missioniert wird.

  10. #9
    Kami Burn

    AW: Pastafarianismus - Glaube an das Fliegende Spaghettimonster

    Ich hab gehört man bekommt ein fettes Platinschwert,wenn man Raptor Jesus ehrt. Stimmt das?

  11. #10
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Pastafarianismus - Glaube an das Fliegende Spaghettimonster

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört man bekommt ein fettes Platinschwert,wenn man Raptor Jesus ehrt. Stimmt das?
    Nõ man kriegt ne Fleischkeule.

    Achja huldigt dem Raptorismus

  12. #11
    Kami Burn

    AW: Pastafarianismus - Glaube an das Fliegende Spaghettimonster

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Nõ man kriegt ne Fleischkeule.

    Achja huldigt dem Raptorismus
    Raptorismus und Pastafarianismus gehören zusammen:
    Pastafarianismus - Glaube an das Fliegende Spaghettimonster

  13. #12
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Pastafarianismus - Glaube an das Fliegende Spaghettimonster

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Raptorismus und Pastafarianismus gehören zusammen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FBvvg.jpg 
Hits:	7587 
Größe:	66,7 KB 
ID:	151001
    Pasta kann ich mir nicht merken

  14. #13
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Pastafarianismus - Glaube an das Fliegende Spaghettimonster


  15. #14
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Pastafarianismus - Glaube an das Fliegende Spaghettimonster

    Die meisten glauben, dass Religionen – Christentum, Islam, Pastafarianismus – nicht wortwörtlich ausgelegt werden müssen, um eine spirituelle Erlauchtung zu erfahren.
    Dem ist auch so. Ich als Evangelist richte mich zwar nach dem neuen Testament, wenn auch ein recht großer Freiraum in diesen Schriften vorliegt. (Auch im alten Testament)
    Es ist eben eine Auslegungssache. Fehler machen die Gläubigen welche sich einer religiösen Mehrheit anschließen, und auf einen Pastor, Imam oder Rabbi hören. Diese interpretieren ihren Glauben nämlich nach dem, was ihnen der Kerl da vorne erklärt.

    Jeder Gläubige sollte sich Zeit nehmen und seine Bibel, Talmund, Koran oder von mir aus auch die Schriften des Konfuzius zu verinnerlichen und sich selbst einen Reim darauf machen.

  16. #15
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Pastafarianismus - Glaube an das Fliegende Spaghettimonster

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Jeder Gläubige sollte sich Zeit nehmen und seine Bibel, Talmund, Koran oder von mir aus auch die Schriften des Konfuzius zu verinnerlichen und sich selbst einen Reim darauf machen.
    Wäre nicht zu empfehlen da jedes Religionsbuch nur Lûgen verbreitet Das Erste was ein Mensch nach der Geburt lernt ist Lûgen

  17. #16
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Pastafarianismus - Glaube an das Fliegende Spaghettimonster

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Wäre nicht zu empfehlen da jedes Religionsbuch nur Lûgen verbreitet Das Erste was ein Mensch nach der Geburt lernt ist Lûgen
    Jeder Mensch lügt.
    Das liegt aber nicht an der Bibel, sondern an den Menschen die sie für andere auslegen

Ähnliche Themen


  1. Wissenschaft vs Glaube: Nicht zwingend, aber da man hier vom Glauben und nicht vom Wissen spricht, ist eine Sache, solange eine Glaubensfrage, bis die Wissenschaft diese...

  2. Glaube an Gott Umfrage: Was noch interessant wäre: Seit wann? Und warum?

  3. fliegende menschen bei cod4: hi leute seit einiger zeit hab ich immer öfter fliegende menschen bei cod4 gesichtet !! hab mal einen angeschrieben und der hat gesagt ich sollte mal...

  4. Wii hat Fehler (glaube ich): Hallo Also ich habe heute meine wii eingeschaltet Zu erst habe ich Mario Strikers Charged gestartet und ja die wii startete das spiel nicht und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

raptor jesus

pastafarianismus

das fliegende spaghettimonster

fliegendes spaghettimonster gebote

fliegendes spaghettimonsterraptorismuspastafarianismus raptorpastafari piratenheiliges spaghettimonsterpastafari fliegende spaghettimonsterpastafari gebotefliegende spaghettimonster gebotefliegendes Spaghetti monsterfliegend spaghettimonsterjesus und raptorspaghetti monster religionfliegendes spaghettimonster 10 gebotefliegende spaghettimonsterdas fliegend spaghettimonsterfliegenden spaghettimonsters vs Jesus gebote pastafarifliegendes spaghettimonster religionspaghetti hilfe scherzartikeldas fliegende spagettimonsterpastafari spaghettimonster