Seite 17 von 52 ErsteErste ... 71617182737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1025
  1. #321
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Tut mir leid @gamefreake89 - aber "heilig" ist ebenfalls ein Attribut - eben wie von bermudas in der letzten Runde angesprochene "gekochte" Kartoffel. Es ändert nichts an der Tatsache und es ändert ebenfalls nichts am Reich selber Daher nimm es mir nicht übel

    Aber btw saucoole Antwort! XD

  2. Anzeige

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #322
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Aber so hieß der Nachfolger vom römischen reich bzw der vörgänger Deutschlands

  4. #323
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: Stadt, Land, Fluss

    also ich fand ja auch Swoks Beruf genial. Als ich bloß die Sternchen als Antwort bekam und ich erst noch nachfragen musste ob es das Wort überhaupt ist!

  5. #324
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Aber so hieß der Nachfolger vom römischen reich bzw der vörgänger Deutschlands
    Da liegst du durchaus richtig, Freaky-Bruda.
    Aber ob man ein Reich tatsächlich als eine Stadt bezeichnen kann?

    Vllt will @bermudas86 hier noch mal recherchieren und ich bin mir sicher, dass er dir die Punkte gutschreibt, sollte er mit deiner Antwort konform gehen

  6. #325
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

  7. #326
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Hm. Dann muss hier wohl bermudas entscheiden wie er es handhabt @bermudas86

  8. #327
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Heiliges Römisches Reich (lateinisch Sacrum Imperium Romanum oder lateinisch Sacrum Romanum Imperium)[1] war die offizielle Bezeichnung für den Herrschaftsbereich der römisch-deutschen Kaiser vom Spätmittelalter bis 1806. Der Name des Reiches leitet sich vom Anspruch der mittelalterlichen römisch-deutschen Herrscher ab, die Tradition des antiken Römischen Reiches fortzusetzen und die Herrschaft als Gottes heiligen Willen im christlichen Sinne zu legitimieren.
    Das Reich bildete sich im 10. Jahrhundert unter der Dynastie der Ottonen aus dem ehemals karolingischen Ostfrankenreich heraus.[2] Mit der Kaiserkrönung Ottos I. 962 knüpften die römisch-deutschen Herrscher (wie zuvor die Karolinger) an die Idee des erneuerten Römerreiches an, woran bis zum Ende des Reiches zumindest prinzipiell festgehalten wurde. Das Gebiet des Ostfrankenreichs wurde erstmals im 11. Jahrhundert in den Quellen als Regnum Teutonicum oder Regnum Teutonicorum (Königreich der Deutschen) bezeichnet; es handelte sich aber nicht um den offiziellen Reichstitel.[3] Der Name Sacrum Imperium ist für 1157 und der Titel Sacrum Romanum Imperium für 1254 erstmals urkundlich belegt. Der Zusatz Deutscher Nation (lateinisch Nationis Germanicæ) wurde ab dem späten 15. Jahrhundert gebraucht.[4] Zur Unterscheidung vom 1871 gegründeten Deutschen Reich wird es auch als römisch-deutsches Reich oder (ab der Frühen Neuzeit) als das Alte Reich[5] bezeichnet. Aufgrund seines vor- und übernationalen Charakters entwickelte sich das Reich nie zu einem Nationalstaat oder Staat moderner Prägung, sondern blieb ein monarchisch geführtes, ständisch geprägtes Gebilde aus Kaiser und Reichsständen mit nur wenigen gemeinsamen Reichsinstitutionen.
    Quelle: Wiki

    Der letzte Satz gibt wahrscheinlich Aufschluss für unsere Diskussion! Oder was meint ihr?

  9. #328
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Zitat bermudas86 Beitrag anzeigen
    Der letzte Satz gibt wahrscheinlich Aufschluss für unsere Diskussion! Oder was meint ihr?

    Gib Freaky die Punkte

  10. #329
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Nächstes mal nehme ich eindeutiger Nationen

  11. #330
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Nächstes mal nehme ich eindeutiger Nationen
    Du gibst immer recht gute Antworten, Freaky.
    Aber manchmal ist der Aufschluss nicht gerade einfach

  12. #331
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Oki. Aber nur wenn er verspricht in der letzten Runde keine so exotischen Antworten zu schicken! Das ich mir stundenlang den Kopf zerbreche!

  13. #332
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Auswertung verbessert.

  14. #333
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Dürfen wir jetzt also auch Ländernamen nehmen, die es seit über 200 Jahren nicht mehr gibt?

    Und "Holland" ist kein Land, sondern nur ein Teil der Niederlande.

  15. #334
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Ich habe Holland gelten lassen, weil ich selber immer Holland sage und kaum Niederlande nenne. Ich werde in Zukunft sofort etwas nicht gelten lassen was sehr exotisch ist. Auch wenn es Wiki es gelten lassen soll!
    Andere Frage an die die schon mal ausgewertet haben. Habt ihr auch immer solche exotischen Antworten bekommen, oder ist das nur in meiner Runde so?

  16. #335
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Dann nehme nur noch aktuelle Nationen

  17. #336
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Zitat bermudas86 Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch immer solche exotischen Antworten bekommen, oder ist das nur in meiner Runde so?
    Jepz, aber das mit Reich kam noch nie

  18. #337
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Zitat bermudas86 Beitrag anzeigen
    Ich habe Holland gelten lassen, weil ich selber immer Holland sage und kaum Niederlande nenne. Ich werde in Zukunft sofort etwas nicht gelten lassen was sehr exotisch ist. Auch wenn es Wiki es gelten lassen soll!
    Andere Frage an die die schon mal ausgewertet haben. Habt ihr auch immer solche exotischen Antworten bekommen, oder ist das nur in meiner Runde so?
    Ich hatte als Antwort mal "Weihnachtsinsel" für ein Land erhalten, was ich nicht habe gelten lassen, da es - hoffe, ich erinnere mich richtig - politisch zu Australien gehört. "Neufundland" ist auch nicht durchgegangen.

    Exotisch muss nicht automatisch falsch sein. Wenn es aber kein eigenständiges Land ist, ist es kein Land und die Antwort somit falsch.

    Und bei "Name, Stadt, Land"-Runden in der Familie haben auch immer nur aktuelle Länder gezählt. Maximal noch solche Länder, die bei meinen Eltern noch anders hießen (Ceylon -> Sri Lanka, Birma/Burma -> Myanmar etc.).
    Aber für sowas wie "Heiliges Römisches Reich" wäre ich ausgelacht worden...

  19. #338
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Aber für sowas wie "Heiliges Römisches Reich" wäre ich ausgelacht worden...

    Jetzt ist gut Knoxi und hol dir nen Kuss
    Und später kriegst du Leckerchen in Form von Eis und so xD

  20. #339
    Nevixx

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Das dürft ihr Knox nicht böse nehmen, macht er immer gute Portion Ehrgeiz

  21. #340
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Stadt, Land, Fluss

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Das dürft ihr Knox nicht böse nehmen, macht er immer gute Portion Ehrgeiz
    Eher ein (übertriebenes?) Gespür für Ungerechtigkeiten. Warum soll jemand mit einer falschen Antwort genauso viele Punkte bekommen wie die, die es geschafft haben, eine korrekte Antwort zu geben...?

Seite 17 von 52 ErsteErste ... 71617182737 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

aufstellung Stadt. Land Fluss