Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Megachiller Megachiller ist offline

    Wärter-Rätsel

    Hi Leute
    Ein Freund von mir hat mir neulich ein Rätsel erzählt, ich hoffe ihr könnt mir helfen, es zu lösen


    stellt euch vor, ihr seit in einer Zelle. es gibt 2 augänge, einer führt in die Freiheit, der andere stürzt euch in den Tod. Ihr wisst aber nicht, welche Tür in die Freiheit führt. Vor jeder Tür steht ein Wärter, einer lügt immer, der andere sagt immer die Wahrheit. ihr dürft aber nur eine frage stellen, und wie gesagt, wisst ihr nicht, hinter welchem wärter die richtige tür ist.

    ich komm da jedenfalls nicht weiter, hoffentlich kann mir einer von euch helfen

    danke im vorraus
    mfg julian

  2. Anzeige

    Wärter-Rätsel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Wärter-Rätsel

    Ich würde einfach mal spontan sagen, ausprobieren
    Schlimmer als der Tod kann es sowieso nicht werden
    Aber, jetzt mal ernsthaft, ich hab keine Ahnung :S
    Ich werd mir wohl noch den Kopf zerbrechen müssen


    Gruß

  4. #3
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Wärter-Rätsel

    Hast du noch nie Alice gesehen ?
    Ich würde links nehmen.

  5. #4
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Wärter-Rätsel

    Das Rätsel ist ja geil leben oder tot, ich nehme mal links und hoffe lebe dann noch

  6. #5
    Megachiller Megachiller ist offline

    AW: Wärter-Rätsel

    alice??
    was is das??
    und was genau meinst du mit links??

Ähnliche Themen


  1. Doofes Rätsel: Hi! Also, jemand konfrontierte mich Heute mit einem ziemlich merkwürdigen Rätsel. Und wie das so ist will ich nun unbedingt die Antwort wissen....

  2. Rätsel: Na, kanns wer lösen? :) In jedem Jahr zu Beginn der Weihnachtszeit kommen die Rentiere aus der ganzen Welt im Weihnachtsdorf zusammen. Aus ihnen...

  3. Mathe-Rätsel: Gentlemen, hier kommt eure Kopfnuss. Wir haben ein vierstelliges Zahlen-Passwort. Die Hinweise dazu lauten: C 53 16 1 0000 Eure Aufgabe...

  4. Rätsel: Kann mir einer helfen? ein freund will mich verarschen und ich komme beim rätsel einfach nicht weiter: Der grüne ball geht ins gras Der blaue...

  5. Rätsel: So Jugs und Mädels ich habe hier mal ein Rätsel für euch :) Viel Spaß Es sind drei Kisten die jeweils falsch beschriftet sind. Was man weiß:...