Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 151
  1. #21
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    2. Bundesliga 2014/15

    Ärgerlich finde ich, dass letzten Endes Schiedsrichter Dankert das Spiel entschieden hat: Ich habe zumindest schon sehr den Eindruck, dass er in der Halbzeit ein schlechtes Gewissen bekam. Ob Leonardo als letzter Mann gefoult worden ist, werden wir wohl hoffentlich gleich noch sehen, der Elfmeter war aber wohl unbestritten relativ fragwürdig. Dennoch haben die Lauterer super gekämpft und alle Glückwünsche verdient. Sechzig hat in der zweiten Hälfte zu wenig getan.

    Ein unterhaltsames Spiel war's auf alle Fälle!




    EDIT: 05.08.2014: Hier noch die Spielzusammenfassung (Bundesliga bei BILD), in der die Situation mit Sippel noch immer als unklar und der spätere Elfmeter für Lautern als berechtigt gesehen wird. Anbei noch die anschließende Pressekonferenz mit beiden Trainern.






    YouTube-Kanäle:
    Bundesliga bei BILD
    1. FC Kaiserslautern

  2. Anzeige

    2. Bundesliga 2014/15

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Ist das dein Ernst? Die meisten Leute (mich eingeschlossen) sind wohl eher gegen aufsteigende Geld-Clubs wie Leipzig oder Hoffenheim. Wenn sie eine starke Finanzkraft erreichen, dann bitte durch sportliche Erfolge. Sonst verdrängen sie die Vereine, die sich durch harte Arbeit in die Ligen gekämpft haben.
    ...auch ich sehe das positiv - weil so vielleicht endlich wieder Spannung in die Liga kommt. Ich verstehe euren Traditionssinn, aber was bringt er denn noch im deutschen bzw. internationalen Fussball.?! Schaut euch doch mal die Vereine an, die letzten Jahre Meister geworden sind.?! Da ist genau Dortmund und Bayern, die durch vernünftiges Wirtschaften sich da oben festgebissen haben. Und das kann scheinbar kein anderer deutscher Verein nicht mehr.

    Davon abgesehen finde ich es wichtig, dass im Osten endlich wieder Bundesliga gespielt wird - und bei allem gebotenen Respekt, das wird in absehbarer Zeit weder Rostock, Dresden oder sonst wer packen. Und mit RBL wird sicherlich auch Erfolg einziehen!

  4. #23
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Aber inwieweit ist es denn gerade für mittelklassige Teams spannend, wenn Retortenclubs an der Spitze mitregieren, weil irgendein Hansl oder Konzern einfach mal den Unendlich-Geld-Cheat aktiviert? Ich finde das gerade für alle anderen Vereine, die nicht mit der Kohle rumhauen können, unglaublich frustrierend. Der Reiz bei einem Verein besteht doch auch darin, eine langfristige (erarbeitete) Entwicklung mitzuverfolgen. Wenn aber einzelne Kandidaten herumhauen können, wie sie wollen, ist das einfach wettbewerbsverzerrend.

  5. #24
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Nein es kommt keine Spannung in die Liga. Sicherlich ist es ärgerlich das die Bayern wieder total dominant sind, und auch in der Liga Dortmund weit hinter sich lassen. Aber Red Bull? Die asoziale Praktiken vollziehen? Die Jugendspieler mit extrem viel Geld ködern ? Mehr Geld als was zum Teil ein gestandener Fußballprofi in der zweiten Liga verdient? Transfers tätigt die für einen Zweitligisten jenseits von Gut und Böse sind? Das ist einfach nicht mehr fair den anderen Vereinen gegenüber. Wie soll es aussehen wenn sie aufsteigen? Dann kommen Messi und andere? Weil Mateschitz hat es ja und sie passen ja so gut ins Konzept......

  6. #25
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Aber inwieweit ist es denn gerade für mittelklassige Teams spannend, wenn Retortenclubs an der Spitze mitregieren, weil irgendein Hansl oder Konzern einfach mal den Unendlich-Geld-Cheat aktiviert? Ich finde das gerade für alle anderen Vereine, die nicht mit der Kohle rumhauen können, unglaublich frustrierend. Der Reiz bei einem Verein besteht doch auch darin, eine langfristige (erarbeitete) Entwicklung mitzuverfolgen. Wenn aber einzelne Kandidaten herumhauen können, wie sie wollen, ist das einfach wettbewerbsverzerrend.
    Ich gebe euch allen Recht - wirklich.! Aber die Problematik ist doch ganz einfach - wie sollen wir deutschen Vereine denn überhaupt nicht mithalten können, wenn die UEFA ihr so angepriesenes Financial Fair Play nicht mit drakonischer Härte durchsetzt.!? Die 60 Mio. Strafe, die für PSG ausgesprochen wurden, wurden ja direkt mit Füßen getreten, als ein Tag später David Luiz verpflichtet wurde.

    Auf kurz oder lang wirst du im europäischen Spitzenfussball nur noch Ausnahmen haben, die sich von ganz unten, nach oben gearbeitet haben. Guck dir doch die Schere in Deutschland an.?! Die Verfolger aus Leverkusen oder Wolfsburg sind genau die Gleichen wie Leipzig, nur da ist es ja schon wieder Tradition. Das passt doch genauso wenig!

    Was ist mit Stuttgart passiert oder mit Bremen.? Das waren alles Vereine, die in der europäischen Spitze vertreten waren - und jetzt.?! Guck dir doch den HSV an - wie können die auf einmal solche Spieler wie Behrami oder Müller verpflichten.? Weil Kühne "normales" Sponsoring betreibt.?!

    Was ich nicht gutheiße, ist sicherlich die Transferpolitik, auch das System, dass von RB Salzburg ein Spieler gekauft wird und dann verliehen wird, wie mit einem Stürmer von Rapid Wien passiert. Aber da wird die UEFA bzw. FIFA ihren Riegel vorschieben, dann dieses Mehr-Mannschaften-System gibt es ja häufiger, siehe den "City-Verbund", bestehend aus ManCity, Melbourne City und New York City FC!

  7. #26
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    RB Leipzig ist noch lange nicht aufgestiegen und ihr Auftaktspiel war auch ziemlich schwach. Ich würde mal abwarten, ob sie wirklich so dominierend sind. Vielleicht bringen sie als eine weitere Mannschaft, die einfach nur oben mitspielt, doch mehr Spannung in die Liga ...

    Edit: Gut, jetzt schlagen sie eben 1860 klar, aber die haben auch schon gegen 10 Lautrer verloren

  8. #27
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Naja also das Auftaktspiel von RB Leipzig war schon ordentlich die hatten halt Pech. Man hat leider gesehen was Leipzig für eine enorme Qualität hat und ich denke, man wird sie dieses Jahr schon oben sehen, vielleicht mit viel Pech scheitern sie in der Relegation, oder steigen nicht direkt auf, dafür dann aber nächste Saison.

  9. #28
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Naja also das Auftaktspiel von RB Leipzig war schon ordentlich die hatten halt Pech. Man hat leider gesehen was Leipzig für eine enorme Qualität hat und ich denke, man wird sie dieses Jahr schon oben sehen, vielleicht mit viel Pech scheitern sie in der Relegation, oder steigen nicht direkt auf, dafür dann aber nächste Saison.
    Die Qualität, die in Leipzig da ist, ist schon stark für die zweite Liga. Und ich verstehe deinen Punkt, dass du sagst "dann steigen wir halt nächste Saison auf". So wird aber glaube ich intern nicht kalkuliert - wenn in der Winterpause der Weg nicht klar Richtung Liga 1 zeigt, dann wird da wohl nochmal nachgelegt. So tippe ich das.

    Egal, um wieviel Geld es dann geht...

  10. #29
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Von RB Leipzig wird ja auch nicht gesagt, dass man direkt aufsteigen soll, die Transfers lassen daran aber keinen Zweifel. Das Problem ist aber die erste Liga ist was ganz anderes als die zweite Liga. Da bringt Geld alleine nichts, du brauchst eine Struktur und eben nicht nur Geld... Ich meine gemessen an den Ausgaben eines Wolfsburgs oder eines Hoffenheimes, sind die Erfolge die die beiden hatten ziemlich gering. (ein mal Meister geworden, dafür extreme Kaderkosten)

  11. #30
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Hier die Zusammenfassungen des 3. Spieltags in Bild und Ton durch "Bundesliga bei Bild" - das Montagsspiel enthält leider noch keine:

    FREITAG:
    St. Pauli - Sandhausen 2:1
    Heidenheim - 1860 München 2:2
    RB Leipzig - Aue 1:0

    SAMSTAG:
    Nürnberg - FSV Frankfurt 0:1
    Düsseldorf - Karlsruhe 0:2

    SONNTAG:
    Kaiserslautern - Braunschweig 2:1
    Ingolstadt - Fürth 2:0
    Darmstadt - Aalen 2:0

    MONTAG:
    Bochum - Union Berlin 1:1

  12. #31
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Oh Düsseldorf schon wieder verloren, da hat der Champino keine Freude! Naja Herberts Bochum hat wenigstens ein Remis!
    Hast du gleich eine Tabelle von der zweiten Liga?
    Danke!

  13. #32
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Oh Düsseldorf schon wieder verloren, da hat der Champino keine Freude! Naja Herberts Bochum hat wenigstens ein Remis!
    Hast du gleich eine Tabelle von der zweiten Liga?
    Danke!
    Klar! Hier ein Link: [Tabelle - 2. Bundesliga - bundesliga.de - die offizielle Webseite der Bundesliga]

  14. #33
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Die zweite Nullnummer von RB Leipzig! Damit sind sie weiter in der Spitzengruppe, aber von Dominanz sehe ich immer noch nichts ...
    4 Tore in 4 Spielen sind für einen Aufstiegsaspiranten auch nicht so toll ...

  15. #34
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Die zweite Nullnummer von RB Leipzig! Damit sind sie weiter in der Spitzengruppe, aber von Dominanz sehe ich immer noch nichts ...
    4 Tore in 4 Spielen sind für einen Aufstiegsaspiranten auch nicht so toll ...
    Andererseits haben sie immerhin noch kein Gegentor kassiert. Aber nach vorne ging bei RB in drei von vier Spielen zu wenig.

    Was auffällt: Die Teams ganz vorne (inkl. Spitzenreiter) haben nach vier Spieltagen allesamt schon zwei Spiele nicht gewinnen können. Einzig Darmstadt kann noch mit zehn Punkten vorbeiziehen, sofern man das Spiel gegen 1860 heute gewinnen sollte. Aber es sieht bisher so aus, als ob die Liga mangels Konstanz ähnlich spannend wie letzte Saison verlaufen könnte.

  16. #35
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Andererseits haben sie immerhin noch kein Gegentor kassiert. Aber nach vorne ging bei RB in drei von vier Spielen zu wenig.

    Was auffällt: Die Teams ganz vorne (inkl. Spitzenreiter) haben nach vier Spieltagen allesamt schon zwei Spiele nicht gewinnen können. Einzig Darmstadt kann noch mit zehn Punkten vorbeiziehen, sofern man das Spiel gegen 1860 heute gewinnen sollte. Aber es sieht bisher so aus, als ob die Liga mangels Konstanz ähnlich spannend wie letzte Saison verlaufen könnte.
    ...und genau darauf hoffe ich.! Nicht umsonst ist die 2. Bundesliga ja doch sehr beliebt. Ich persönlich kann mir das sowieso sehr entspannt anschauen, da ich in der zweiten Liga keinen favorisierenden Verein habe! Umso schöner ist das zu verfolgen!

  17. #36
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Auf alle Fälle! Wenn die eigene Mannschaft im Mittelfeld steht, weiß man gar nicht, ob man nach oben oder nach unten kucken soll. Und ich hätte nichts dagegen, wenn die sich da oben auch in dieser Saison die Punkte in aller Regelmäßigkeit wegnehmen lassen…




  18. #37
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    FSV soll alles gewinnen (vor allem gegen SV98!!!) und RB nicht aufsteigen. Das wäre Top

  19. #38
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Erste Trainer-Entlassung: Aue beurlaubt Falko Götz

    Angesichts der Länderspielpause liegt der eine oder andere Umbruch nah. Und der Vorstand von Aue hat ihren heute vollzogen: Falko Götz, mit dem man einen Vertrag bis Ende Juni 2015 abschloss, ist demnach ab sofort nicht mehr Erzgebirge-Trainer. Wer ab dem fünften Spieltag auf dem Trainer-Stuhl Platz nehmen darf, um die ersten Punkte einzuspielen, ist bisher noch nicht bekannt.

    [Trainerentlassung in Aue - Falko Götz muss gehen - Süddeutsche]

  20. #39
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Trainer-Entlassung, die Zweite

    Und es geht weiter: Diesmal ist es der Vorstand vom FC St. Pauli, der seinen Trainer entlässt. Der Verein trennt sich zwei Tage nach der 0:3-Niederlage gegen Greuther Fürth von Roland Vrabec, sein Nachfolger wird ab sofort Thomas Meggle, der bisher die U23 der Kiez-Kicker trainierte.

    [2. Liga: St. Pauli: Vrabec raus, Meggle kommt - Süddeutsche]

  21. #40
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Erste Trainer-Entlassung: Aue beurlaubt Falko Götz
    Keine überraschende Entscheidung - die Mannschaft wirkt extrem blutleer, da ist kein Kampf und keine Leidenschaft. Allerdings muss man auch sagen, dass der Kader nicht so sehr stark besetzt ist. Ob es dann auch mit neuem Trainer für den Klassenerhalt reicht - glaube ich persönlich nicht...

Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fussball Tippspiel Plauderecke: Hallo Liebe Tippspielgemeinde.. ich dachte mir wir machen hier mal einen neuen Thread auf der sich rund um LPFreaks geniales Tippspiel dreht. ...

  2. Bundesliga-Tippspiel-Tabelle 2014/15: Hey Ho, hier werdet ihr die Auswertungen der Spieltage entdecken. Bitte hier keine Posts setzen. Dieser Thread ist ganz und allein für die...

  3. 1. Bundesliga 2014/2015: Die 52. Saison der Bundesliga startet am 22.08.2014. Heute hat die DFL den Spielplan für die kommende Saison vorgestellt. Das Eröffnungsspiel...

  4. Bundesliga-Tippspiel 2014/15: Hey Ho, hiermit läute ich das Tippspiel für die Bundesliga Saison 2014/15 ein. Neuer Thread. neue Saison, neues Glück! Hier sind die Regeln,...

  5. PES Bundesliga: Hier gibts für PES 2009 (ps2) die 1. Bundesliga(Embleme,Spielerdaten,Trikots,usw) Also schreibt mir einfach wenn ihr etwas haben wollt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla.de 2 bundesliga

forumla.de 2. budesliga

forumla.de 2. bundesliga 2014

forumla.de 2. bundesliga