Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 134
  1. #1
    Exor Exor ist offline
    Avatar von Exor

    2.Bundesligasaison 2009/2010

    Hey,

    Im August beginnt wieder die 2.Liga.Deshalb habe ich vorläufig schonmal
    einen neuen Thread eröffnet.
    Wer steigt auf,wer bleibt drin?

    Folgende Mannschaften sehen wir nächste Saison:

    1.Energie Cottbus (Ab)
    2.Karlsruher SC (Ab)
    3.Arminia Bielefeld (Ab)
    4.Alemannia Aachen
    5.Greuther Fürth
    6.MSV Duisburg
    7.1.Fc Kaiserslautern
    8.St.Pauli
    9.RW Oberhausen
    10.RW Ahlen
    11.Fc Augsburg
    12.1860 München
    13.Hansa Rostock
    14.TUS Koblenz
    15.FSV Frankfurt
    16.1.Fc Union Berlin (A)
    17.Fortuna Düsseldorf (A)
    18.SC Paderborn (A)

  2. Anzeige

    2.Bundesligasaison 2009/2010

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    PrincePoldi PrincePoldi ist offline
    Avatar von PrincePoldi

    AW: 2.Bundesligasaison 2009/2010

    So, da der KSC jetzt unten ist, werde ich diese Saison auch hier öfters mal reinschreiben Letztes Jahr habe ich mich nicht so mit Liga 2 beschäftigt. Denke es wird - wie fast immer - zwei Hälften geben. Eine spielt um den Aufstieg mit und die andere um den Abstieg. Wäre schön, wenn der KSC bei der ersteren dabei ist.
    Wird auf jdn Fall sehr interessant. Sind viele starke Mannschaften dabei (wobei ich denke, dass dieses Jahr die 2. Liga nicht so stark ist, wie letztes Jahr).
    Das einzige was mich stört sind die Spielzeiten. Die sind iwie nicht so pralle. Alles wieder nur fürs Fernsehen. An uns Fans denkt mal wieder keiner.
    Kann es kaum mehr erwarten. Demnächst müsste auch der Spielplan rauskommen.

  4. #3
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: 2.Bundesligasaison 2009/2010

    11.05 Uhr: Breaking News aus Bielefeld


    - die Arminen haben einen neuen Coach. Es ist.... Thomas Gerstner, der zuletzt Co-Trainer bei Sturm Graz war. Der ehemalige Bundesliga-Profi "erhält einen Vertrag über ein Jahr, der nur für
    die 2. Liga Gültigkeit besitzt", sagte Bielefeld-Geschäftsführer Detlev Dammeier.
    spox-ticker


    Nie gehört den Namen...

  5. #4
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: 2.Bundesligasaison 2009/2010

    Tja mal sehen wies aussieht in der Saison
    Also vorläufigen Tipp schonmal: 1860 steigt "nicht" auf

  6. #5
    Exor Exor ist offline
    Avatar von Exor

    AW: 2.Bundesligasaison 2009/2010

    Ich hoffe,die Löwen steigen endlich mal wieder auf.
    Würde ihnen jedenfalls gut tun.

  7. #6
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: 2.Bundesligasaison 2009/2010

    Gut Tun ja, aber das wird so schnell nichts denke ich
    Aber dafür ist die Zweite Liga auch sehr stark

  8. #7
    Exor Exor ist offline
    Avatar von Exor

    AW: 2.Bundesligasaison 2009/2010

    Nun,hier ist der erste Spieltag!

    09.08.2009 1.FC K´lautern --Greuther Fürth -
    09.08.2009 FSV Frankfurt --MSV Duisburg -
    09.08.2009 Arm. Bielefeld --Hansa Rostock -
    09.08.2009 FC St. Pauli --Rot Weiss Ahlen -
    09.08.2009 1860 München --TuS Koblenz -
    09.08.2009 Karlsruher SC --Alem. Aachen -
    09.08.2009 RW Oberhausen --Union Berlin -
    09.08.2009 Energ. Cottbus --FC Augsburg -
    09.08.2009 F. Düsseldorf --SC Paderborn -

  9. #8
    Kyle7 Kyle7 ist offline
    Avatar von Kyle7

    AW: 2.Bundesligasaison 2009/2010

    es gibt schon einige topspiele wie ksc-aachen oder lautern-fürth. ich denke das die saison richtig spannend wird weil viele teams aufsteigen können und die liga ausgeglichen ist wie lange nicht

  10. #9
    Ocelot

    AW: 2.Bundesligasaison 2009/2010

    Jap viele Mannschaften spielen um den Aufstieg. Ich denke diese Teams haben gute Chancen: Bielefeld, Fürth, Duisburg, Aachen, FCK, Cottbus, (KSC).
    Der KSC steht in Klammern, da man schauen muss, was für eine mannschaft sie stellen können, nach diesen vielen Abgängen, wie Franz, Freis, Schäfer,....

  11. #10
    Exor Exor ist offline
    Avatar von Exor

    AW: 2.Bundesligasaison 2009/2010

    Zitat werder94 Beitrag anzeigen
    Jap viele Mannschaften spielen um den Aufstieg. Ich denke diese Teams haben gute Chancen: Bielefeld, Fürth, Duisburg, Aachen, FCK, Cottbus, (KSC).
    Der KSC steht in Klammern, da man schauen muss, was für eine mannschaft sie stellen können, nach diesen vielen Abgängen, wie Franz, Freis, Schäfer,....
    Schäfer ist erst neu dazugekommen.

  12. #11
    Ocelot

    AW: 2.Bundesligasaison 2009/2010

    Hups ich meinte Eichner, ich verwechsel den immer mit dem Schäfer von Wolfsburg

  13. #12
    Kyle7 Kyle7 ist offline
    Avatar von Kyle7

    AW: 2.Bundesligasaison 2009/2010

    die Saison wird richtig geil, weil die halbe Liga aufsteigen kann und es bestimmt wieder einige Üebrraschungen, positive (vielleicht St.Pauli) und negative. Interessant wird auch wie die Absteiger aus der ersten Liga sich Behaupten können, ob sie direkt wieder oben mitspielen oder wie Rostock im letzten Jahr gegen den Abstieg spielen.Aber ich bin auch richtig gespannt auf die Aufsteiger, die sich eigentlich schwer einschätzen lassen, aber ich denke einer von denen wird wie Ahlen letztes Jahr zumindest ein Paar Wochen oben dabei sein.

  14. #13
    Exor Exor ist offline
    Avatar von Exor

    AW: 2.Bundesligasaison 2009/2010

    So wie es jetzt aussieht,glaube ich,dass 1860 den Aufsteig packen kann.

    Die Liga ist aber sehr,sehr ausgeglichen.

  15. #14
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: 2.Bundesligasaison 2009/2010

    1860 den Aufstieg?! Wers glaubt
    Das sagen wir irgendwie in jeder Saison und ist es bisher passiert? Nein .
    Wie es so häuftig kommt, werden wieder die aufsteigen die abgestiegen sind^^

  16. #15
    Kyle7 Kyle7 ist offline
    Avatar von Kyle7

    AW: 2.Bundesligasaison 2009/2010

    Das die Absteiger direkt aufsteigen glaube ich kaum. Karlsruhe sind die Spieler abhanden gekommen und es werden noch weitere gehen. Cottbus kann man nicht so gut einschätzen, die haben auch einige wichtige Spieler verkaufen müssen aber da ist teilweise guter Ersatz verpflichtet worden. Bielefeld würde ich zu den Aufstiegsfavoriten zählen, weil da eigentlich nur unwichtigere Spieler verkauft wurden, abgesehen von Wichniarek, also ist die Mannschaft größtenteils noch zusammen.

  17. #16
    Exor Exor ist offline
    Avatar von Exor

    AW: 2.Bundesligasaison 2009/2010

    Ich habe mal ein wenig überlegt und die Tabelle getippt.


    1.Arminia Bielefeld
    2.1860 München
    3.Energie Cottbus
    4.MSV Duisburg
    5.1.Fc Kaiserslautern
    6.Karlsruher SC
    7.Greuther Fürth
    8.Alemannia Aachen
    9.Fc St. Pauli
    10.Hansa Rostock
    11.Fc Augsburg
    12.Fortuna Düsseldorf
    13.Sc Paderborn
    14.RW Oberhausen
    15.FSV Frankfurt
    16.Fc Union Berlin
    17.RW Ahlen
    18.TUS Kobenz


    Bielefeld wird endlich ihre Torflaute beenden mit einem runderneuerten Mittelfeld (Delura,Federico,Risgard).Zusätzlich sind sie im Aufstiegskamp sehr erfahren und haben starke Abwehrmänner.

    1860 München könnte es diese Saison echt schaffen.Sie haben echte "Stars" verpflichtet.Die Abwehr ist sowieso schon dicht und nun wurden endlich Offensivkräfte geholt.Mit Ludwig,Lovin oder einen Pappas könnte der Aufstieg endlich gelingen.

    Cottbus oder Duisburg wird den Relegationsplatz erhalten.Cottbus musste zwar viele Abgänge verkraften aber konnte auch Neuzugänge verzeichnen.Mit Roger,Kweuke und Brzenska sollen die Lücken schließen ,die durch die Abgänge von Range und Skela entstanden ist.Duisburg hingegen kann durch Fahrenhorst und Yankov solide Erstligaspieler verzeichnen.Der Abgang von Makiadi wiegt schwer.
    Die beiden Mannschaften schätze ich gleichstark ein und sie werden kämpfen.

    Kaiserslautern wird wieder nicht aufsteigen.Den jungen Spielern werden schon unter druck stehen und es vergeigen.Mit Fuchs oder Ilicevic wurde das Mittelfeld weiter aufgestockt.der Abgang vom Kapitän und der Leitfigur Bellinghausen schmerzt.
    Mal sehen,was Marco Kurz erreicht mit dem Fc K.

    Der KSC wird am Anfang schwächeln und noch nicht so zusammen spielen.Anton Fink wird mit dem Finnen (name entfallen) trotzdem genug Tore schießen,doch die Defensive leistet sich dann Patzer.Der KSC sollte das Wort Aufstieg gar nicht in den Mund nehmen.

    Die unaufsteigbaren werden diese Saison abrutschen,weil wieder viele Stars von ihnen gegangen sind.Außer Mokhtari,Hgovicund der gestern verpflichtete,sind nur junge Spieler dabei,die noch Zeit brauchen.Man sollte aber dennoch mit Fürth rechnen.

    Aachen wird wieder nicht aufsteigen,weil Holtby und Lehmann weg sind.Leider kann man die Aachener nicht einschätzen,da ihre Mannschaft unberechenbar ist.Die Defenisve wird gut stehen und es werden auch Tore geschossen.Aber es gibt dann auch Patzer gegen Paderborn oder Düsseldorf.

    Hansa Rostock wird wieder im Mittelfeld landen.Die Neuzugänge sidn sehr edel mit Carnell,Schied,Sebastian,Schröder,Walke,Neitzel.
    Doch die Rostocker werden nur gegen Mannschaften aus der unteren Region gewinnen,denn die Mannschaften,die um den Aufsteig kämpfen,haben deutlich bessere Kader.

    Der St.Pauli wird solide die Klasse halten und vielleicht auch mal oben mitschnupern.Mit lehmann oder Takyi sidn sie sehr gut aufgestellt.Ludwig ist der einzigste schmerzhafte Abgang.

    Der Fc Augsburg hat echt klasse eingekauft.Bellinghausen,Jentsch,Brinkamnn,Kapplani,Ndjeng oder Schindler sind alles klasse Zweitligaspieler.Mit dem Kader werden sie locker die Klasse halten und sie sind mein Geheimfavorit in Sachen Aufstieg.

    Fortuna Düsseldorf wird für Furore sorgen und die großen ärgern können.Mit Weber oder Van Bergh steht die defenisve bombemsicher.Hoffen wir nur,dass der 36jahre alte Lawaree sich nicht verletzt.Neben ihm könnte möglicherwiese auch noch Saglik spielen.

    Paderborn ist nach dem Betirebsunfall im Vorjahr wieder da.Mit einem jungen Kader und einen jungen Trainer wollen sie die Klasse packen und schaffen das auch.Daghfous oder Schachten sind Nachwuchsspieler und werden auf sich aufmerksam machen.
    gegen die Großen werden sie auch punkten.

    RW Oberhausen wird wieder die Klasse packen,denn mit König werden sie auch noch mehr Tore schiessen.Ein schmerzlicher Abgang wird vermisst,denn alle Stammis sind geblieben.So werdet ihr es auch diesesmal wieder schaffen.

    Der FSV Frankfurt wird mit einem "runderneuerten" Kader wieder die Klasse halten,denn mit Gledson,.Coulibaly,Lagerblom.Lederwood,Taylor,Voigt,Simac oder C Müller haben sie klasse Spieler für wenig Geld bekommen.Trotzdem sollten sie sich darauf nicht ausruhen.

    Union Berlin wird wohl in die Relegation müssen.Sie haben zwar souverän die 3.Liga meisterschaft geholt,aber in der 2.Liga wird das nicht so.Namhafte Neuzugänge wurden auch nicht geholt und so könnte die Rele drohen.

    Rw Ahlen wird denke ich absteigen,denn so eine super Hinrunde können sie nicht wiederholen.Zwar wurden Kischein,Felge,Omodiagbe geholt und noch einige andere,aber ich bin skeptisch.Der Sv Wehen war auch mal so und was dann passierte,weiß jeder.

    Koblenz ist für mich Absteiger Nr1,denn sie werden mit finanziellen Notlagen nicht dauerhaft in Liga 2 bleiben.Die Mannschaft wurde weitesgehend ausgetauscht und Spieler wie Bajic,Djokai,Taylor oder Vata wurden weggegeben.So wird das bestimmt nichts Rapolder.

  18. #17
    PrincePoldi PrincePoldi ist offline
    Avatar von PrincePoldi

    AW: 2.Bundesligasaison 2009/2010

    Zitat Kyle7 Beitrag anzeigen
    Das die Absteiger direkt aufsteigen glaube ich kaum. Karlsruhe sind die Spieler abhanden gekommen und es werden noch weitere gehen.
    Achja, wer wird denn noch gehen?
    Miller soll gehen, den will aber (leider) keiner mehr. Drpic wird wohl bleiben und wenn man Timm noch abgeben könnte, wäre ich auch mehr froh, als traurig
    Von den Spielern die gegangen sind waren nur Franz und Celozzi wichtig. Freis hat auch mehr 100 % vergeben, als das er reingemacht hat. Ich glaub den vermisst keiner so richtig. Eichner hat in den ersten Jahren klar über seinem Niveau gespielt. Letzte Saison ist er fast eingebrochen. Er machte mit schlechtes Defensivverhalten und Flankenläufe, die nur Kraft kosten und meist nichtmal einen Abnehmer fanden, aufmerksam. Schäfer sehe ich nicht schlechter. Insgesamt könnte unser größtes Problem werden, dass wir (noch) nicht eingespielt sind.
    Vom Aufsteig spreche ich zwar auch noch nicht aber es dürfte alles möglich sein.

  19. #18
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: 2.Bundesligasaison 2009/2010

    Mit Drpic und Langkamp haben wir die beste Innenverteidigung der 2. Liga. Das Problem liegt eher - wie immer - in der Offensive. Es kommt eben drauf an, wie die Neuzugänge einschlagen.

  20. #19
    MiTTeLfingah MiTTeLfingah ist offline
    Avatar von MiTTeLfingah

    AW: 2.Bundesligasaison 2009/2010

    Zitat IronMaikFranz3 Beitrag anzeigen
    Mit Drpic und Langkamp haben wir die beste Innenverteidigung der 2. Liga
    Naja, das wage ich zu bezweifeln

    Zitat Exor
    Die unaufsteigbaren werden diese Saison abrutschen,weil wieder viele Stars von ihnen gegangen sind.Außer Mokhtari,Hgovicund der gestern verpflichtete,sind nur junge Spieler dabei,die noch Zeit brauchen.Man sollte aber dennoch mit Fürth rechnen.
    Fürth hatte in den letzten fünf, sechs Jahren immer eine der jüngsten Mannschaften der Liga und haben trotzdem fast immer um den Aufstieg mitgespielt.

    Zitat Exor
    Duisburg Der Abgang von Makiadi wiegt schwer.
    Falsch!

    Zitat Exor
    Koblenz ist für mich Absteiger Nr1,denn sie werden mit finanziellen Notlagen nicht dauerhaft in Liga 2 bleiben.Die Mannschaft wurde weitesgehend ausgetauscht und Spieler wie Bajic,Djokai,Taylor oder Vata wurden weggegeben.So wird das bestimmt nichts Rapolder.
    So schlimm find' ich das jetzt garnicht, für Bajic & Co., hat man immerhin Leute wie Shefki Kuqi (56mal für FIN), Philipp Langen (4mal GER U20), Benjamin Lense (64mal 1. BuLi), Geißler (1mal GER U21; 62mal 2. BuLi) und noch weitere geholt von denen mal noch garnicht weiß, wie gut sie überhaupt sind (Murati, Melinho, Hudec).

  21. #20
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: 2.Bundesligasaison 2009/2010

    Der Fc Augsburg hat echt klasse eingekauft.Bellinghausen,Jentsch,Brinkamnn,Kapplan i,Ndjeng oder Schindler sind alles klasse Zweitligaspieler.Mit dem Kader werden sie locker die Klasse halten und sie sind mein Geheimfavorit in Sachen Aufstieg.
    Gerade beim FC Augsburg bin ich überrascht, dass sie so viele gute Spieler bekamen.
    Bin aber froh, vielleicht haben sie ja wirklich Aufstiegschancen

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bundesligasaison 2010/2011: Ist zwar noch knapp 8 Monate bis zum Start der neuen Saison, doch heute sind die ersten Infos & Daten zur neuen Saison rausgekommen: Die Saison...

  2. Die beste Elf der Bundesligasaison 2009/2010: Die Saison ist vorrüber, Zeit genug also, um die beste Elf darzulegen. Meine beste Elf der abgelaufenen Saison sieht folgendermaßen aus: ...

  3. Bundesligasaison 2009/2010: Hallo, gut es ist noch ein bisschen hin. Aber ich habe was aktuelles dazu gefunden. Darum habe ich das Thema schon eröffnet. Bundesliga zu...

  4. Bundesligasaison 2008/2009: Hy hir könnt ihr über die nächste Saison disskutieren über alle eure Infos und Forstellungen !! Würd mich freuen wenn ihr schreibt !! :yeah:...

  5. Die Flop 11 der Bundesligasaison 2008/2009: Neben der Top 11 soll es nun natürlich auch eine Flop 11 geben. Wer dort enthalten ist, ist wie immer Geschmackssache. ...