Seite 1 von 52 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1035
  1. #1
    BerlinerDrache BerlinerDrache ist offline
    Avatar von BerlinerDrache

    Bundesligasaison 2009/2010

    Hallo,

    gut es ist noch ein bisschen hin. Aber ich habe was aktuelles dazu gefunden. Darum habe ich das Thema schon eröffnet.

    Bundesliga zu Weihnachten?

    Laut einem Bericht von "Focus" soll es zu einer Abschaffung der Winterpause kommen.
    Ab der Saison 2009/2010 kommt es ja eh schon zu verschiedenen Änderungen. So gibt es z.B. statt zwei Sonntagsspielen dann drei. Im Free-TV sollen dann Top-Spiele gezeigt werden.
    DFL-Sprecher Christian Pfennig sagte zwar, dass es noch keine konkreten Pläne gäbe, aber man spricht darüber ob zu Weihnachten Fussball gespielt wird. Es wird halt zur Zeit geprüft.

    Was sagt ihr dazu? Wäre das so okey? Mit den Sonntagsspielen und den Topspielen bestimmt, oder?

  2. Anzeige

    Bundesligasaison 2009/2010

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Bundesligasaison 2009/2010

    Du hast natürlich recht, dass es noch ein wenig früh ist, um schon ein Thread für etwas, was in 1 1/2 Jahren stattfindet, zu eröffnen

    Nun ja.
    Meine Meinung zu den angesprochenen Themen:
    Ich persönlich finde es so, wie es momentan ist (1 Freitagsspiel, 6 Samstagsspiele, 2 Sonntagsspiele) eigentlich ziemlich gut, weil gerade Samstags viel Spannung herrscht, als wenn alle oder viele Spiele zu unterschiedlichen Zeiten laufen würden.
    Dass im Free-TV ein Spiel gezeigt werden soll, finde ich aber gut, da auch Nichtpremierenutzer die Chance haben, Livespiele sehen zu können.
    Außerdem finde ich es eigentlich für die UEFA-Cup Mannschaften sehr gut, dass es 3 Sonntagsspiele gibt, sodass man nicht gleich 40 Stunden nach dem UEFA-Cup Spiel schon wieder in der Bundesliga antreten muss.

    Diese 2 Fakten würden dafür sprechen, dass es gut sei, wenn dies passiert, aber eigentlich bin ich eher dagegen.


    LG, quasi

  4. #3
    el_amirro el_amirro ist offline
    Avatar von el_amirro

    AW: Bundesligasaison 2009/2010

    Also ich finde, dass es gut ist wenn es statt 2 sonntagsspiele 3 spiele werden. das beste beispiel, dass es wichtig ist bei uefa-cup spielen ein drittes sonntagsspiel einzuführen war bremen, da sie nach nur 34 std. in braga direkt in frankfurt antreten mussten. denn solche spiele können in der meisterschaft eine große rolle spielen. was meiner meinung nach besser wäre, wäre wenn sie nur dann ein 3. sonntagspiel spielen lassen, wenn in derselben woche uefacup stattfindet.
    was die winterpause angeht finde ich, dass die bundesliga erst die winterpause abschaffen sollte, wenn die liga auf 20 mannschaften wie in spanien, england, italien oder frankreich erhöht wird. jemand hat mal in einem interview gesagt, dass deutschland das einzige fußballland ist, welches 6 wochen winterpause machen kann

  5. #4
    BerlinerDrache BerlinerDrache ist offline
    Avatar von BerlinerDrache

    AW: Bundesligasaison 2009/2010

    Hallo,

    also mit den drei Sonntagsspielen und den Top-Spielen im Free-TV ist schon beschlossene Sache. Die anderen Sachen werden noch entschieden.

  6. #5
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Bundesligasaison 2009/2010

    Zitat el_amirro Beitrag anzeigen
    Also ich finde, dass es gut ist wenn es statt 2 sonntagsspiele 3 spiele werden. das beste beispiel, dass es wichtig ist bei uefa-cup spielen ein drittes sonntagsspiel einzuführen war bremen, da sie nach nur 34 std. in braga direkt in frankfurt antreten mussten. denn solche spiele können in der meisterschaft eine große rolle spielen. was meiner meinung nach besser wäre, wäre wenn sie nur dann ein 3. sonntagspiel spielen lassen, wenn in derselben woche uefacup stattfindet.
    was die winterpause angeht finde ich, dass die bundesliga erst die winterpause abschaffen sollte, wenn die liga auf 20 mannschaften wie in spanien, england, italien oder frankreich erhöht wird. jemand hat mal in einem interview gesagt, dass deutschland das einzige fußballland ist, welches 6 wochen winterpause machen kann
    Das wären ja vier Spiele mehr und keine Pause zwischen Hin- und Rückrunde, schon jetzt hört man oft die Klagen über zu hohe Belastung, dann auch noch Winterpause abschaffen und zwei Vereine mehr?
    Die Winterpause soll weg, fast alle Mannschaften kommen aus dem Rhythmus und spielen danach schlecht, raus mit der Winterpause!, 18 Vereine reichen aus meiner Sicht, wenn man die Bundesliga aufstocken würde ginge glaube ich nur Qualität verloren, schon jetzt sind es doch nur 13 bis 14 gute, wirklich erste Liga reife, Vereine, die zwei die dazu kommen würden wären sicherlich auch nur "Fahrstuhlmannschaften".

    Drei Sonntagsspiele finde ich okay, aber meiner Meinung nach könnte man ruhig noch ein wenig mehr verändern, England als Vorbild nehmen und die Bundesliga "ost - attraktiv" gestalten mit Samstagsspielen um 13.30 Uhr, zum Beispiel zwei Partien, dann um 15.30 Uhr drei Partien.
    Die Freitagspartie war schon eine Bereicherung.
    Dann nimmt man noch drei Partien am Sonntag, die Zeit ist mit 17.00 Uhr ganz okay, könnte man auch auf 16.30 Uhr legen um den Engländern zuvor zukommen, zu guter letzt wäre eine Montagspartie auch mal eine Idee, es muss ja nicht immer nur zweite Liga gespielt werden, dann spielt man zweite Liga um 18.30 Uhr und erste Liga um 20.30 Uhr, schon hat man ein perfektes Fussballwochenende.

  7. #6
    Schtyler Schtyler ist offline
    Avatar von Schtyler

    AW: Bundesligasaison 2009/2010

    @ quasi
    es ist doch 1/2 jahr nicht 1 1/2

  8. #7
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Bundesligasaison 2009/2010

    Nein In einem halben Jahr beginnt die Saison 2008/2009

    Das heißt erst in 1 1/2 Jahren beginnt die Saison 2009/2010


    LG, quasi

  9. #8
    -reVenge- -reVenge- ist offline
    Avatar von -reVenge-

    AW: Bundesligasaison 2009/2010

    Ich find edas Topspiel im Free TV super. Aber wenn ich bis dahin Premiere hae ist es mir egal

  10. #9
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Bundesligasaison 2009/2010

    Also das mit spielen an Weihnachten finde ich schon fast ne Frechheit .

    Was mich aber mehr interessiert ist wen sich die Bayern noch kaufen werden .

  11. #10
    baby007 baby007 ist offline
    Avatar von baby007

    AW: Bundesligasaison 2009/2010

    ich finds dumm wen zu weihnachten gespielt wird, die spieler ham ja au ne amilie bei den die sein wolln

  12. #11
    Schtyler Schtyler ist offline
    Avatar von Schtyler

    AW: Bundesligasaison 2009/2010

    ja die englischen spieler also die in der liga spielen ja auch aber die winterpause solllte bleiben

  13. #12
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: Bundesligasaison 2009/2010

    Jops, ich finde auch das die Winterpause weg soll. =)

  14. #13
    BerlinerDrache BerlinerDrache ist offline
    Avatar von BerlinerDrache

    AW: Bundesligasaison 2009/2010

    Hallo,

    habe noch was neues für euch was auch, wenn es beschlossen wird ab dieser Saison starten soll.

    Gibt es bald "holländische Verhältnisse" in der Bundesliga?

    Hoeneß bringt Playoffs ins Spiel.

    Dieter Hoeneß, der Manager von Hertha BSC Berlin hat zu Diskussionen über einen Playoff-Modus angeregt.
    Man sollte über ein solches Modell auf jeden Fall nachdenken, so sagte er.

    In den Niederlanden entscheidet eine Playoff-Phase über die Ve3rgabe der internationalen Startplätze. So würde die Bundesliga an Spannung gewinnen, gleichzeitig würden aber auch mehr Spiele auf dem Programm stehen.

    Was sagt ihr dazu? Sollte man sowas hier auch einführen?

  15. #14
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Bundesligasaison 2009/2010

    Bevor ich mein Statment dazu abgebe, habe ich eine kleine Frage.

    Um welche Plätze geht es genau? Um die von 1-6 oder nur von 2-6 oder von 1-3 und von 4-6?


    LG, Dudka

  16. #15
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Bundesligasaison 2009/2010

    Finde ich net gut dann kann es keine überraschung geben weil sich dann eh die großen teams durch setzten würden .

  17. #16
    BerlinerDrache BerlinerDrache ist offline
    Avatar von BerlinerDrache

    AW: Bundesligasaison 2009/2010

    Hallo,

    also es geht um die Ausspielung für die:

    Champions League, den Uefa-Cup und den UI-Cup.

    Die Mannschaften auf den Plätzen 2 - 5 spielen um den 2. CL-Platz und 3 UEFA Pokal Teilnehmer.

    Die Mannschaften auf den Plätzen 6 - 9 spielen ermitteln den 4. UEFA Platz Teilnehmer und einen Finalisten für die Endspiele um den UI Cup Platz.
    Der wird ja zwischen den Mannschaften der Plätze 10 - 13 ermittelt.

    Der Vorletzte und Drittletzte bestritten Relegationsspiele.

    So läuft das in den Niederlanden.

  18. #17
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Bundesligasaison 2009/2010

    Also wenn das auch so in Deutschland ablaufen sollte, dann bin ich absolut dagegen, weil ich finde, dass eine Mannschaft ihren Tabellenplatz, den sie am Ende einer Saison erreicht hat, verdient hat. Und wenn dann eine Mannschaft beispielsweis 2. wird am Ende einer Saison, sie aber dann auf Grund der schlechten Playoffs nicht in die CL kommen können, finde ich das nicht in Ordnung.


    LG, Dudka

  19. #18
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Bundesligasaison 2009/2010

    Genau so ist es das wäre mege sche...

    Denn wie schon von mir gesagt sagen wir mal ne schlechtere mannschaft schafft den 2 oder 3 platz aber wenn sie dann gegen Bremen oder so spielen müssen verlieren sie ja wahrscheinlich und das wäre total mies .

  20. #19
    -reVenge- -reVenge- ist offline
    Avatar von -reVenge-

    AW: Bundesligasaison 2009/2010

    Ich fände das einfach kacke denn dann könnte man um seine lohrebeeren der vorsaison gebracht werden. totaler müll!!!!

  21. #20
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Bundesligasaison 2009/2010

    Und dann müsste man garnicht um z.B platz 2 kämpfen dann kan man sagen ok wir geben in den play offs gas .

Seite 1 von 52 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bundesligasaison 2010/2011: Ist zwar noch knapp 8 Monate bis zum Start der neuen Saison, doch heute sind die ersten Infos & Daten zur neuen Saison rausgekommen: Die Saison...

  2. Die beste Elf der Bundesligasaison 2009/2010: Die Saison ist vorrüber, Zeit genug also, um die beste Elf darzulegen. Meine beste Elf der abgelaufenen Saison sieht folgendermaßen aus: ...

  3. 2.Bundesligasaison 2009/2010: Hey, Im August beginnt wieder die 2.Liga.Deshalb habe ich vorläufig schonmal einen neuen Thread eröffnet. Wer steigt auf,wer bleibt drin? ...

  4. Bundesligasaison 2008/2009: Hy hir könnt ihr über die nächste Saison disskutieren über alle eure Infos und Forstellungen !! Würd mich freuen wenn ihr schreibt !! :yeah:...

  5. Die Flop 11 der Bundesligasaison 2008/2009: Neben der Top 11 soll es nun natürlich auch eine Flop 11 geben. Wer dort enthalten ist, ist wie immer Geschmackssache. ...