Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Hey Leute,

    da Corona derzeit gerade im Profifußball alles durcheinanderwürfelt, sei dieser Thread für alle News, Situationen und Termine gedacht. Trotz des Titels dürfen natürlich auch internationale und niederklassige Vereine und Ligen erwähnt werden.



    Entscheidende Fakten aktuell:

    März:

    • Update: 1. und 2. Bundesliga sollen bis mindestens 30. April pausieren.
    • Ab Mai soll der Spielbetrieb fortgesetzt werden (31. März).
    • Die nächsten beiden Drittliga-Spieltage wurden verschoben.
    • Die nächsten beiden Spieltage können als Konferenz kostenfrei auf Sky Sport News HD live verfolgt werden.

    • England, Frankreich, Italien und Spanien setzen "bis auf Weiteres" den kompletten Spielbetrieb aus.

    • Die Fußball-EM wird auf Sommer 2021 verschoben (17.03.2020).


    Aktualisierung: 4. August 2020
    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    In einer DFL-Mitgliederversammlung wurde von den Clubs ein Konzept zur neuen Spielzeit abgesegnet, in der wieder Fans ins Stadion sollen.

    https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-...ektionsketten/

    Fix ist das damit natürlich noch nicht, das finale Go muss seitens der Politik erfolgen.

    In Kurzform:

    - Erstmal keine Gästefans
    - Keine Stehplätze bis 31. Oktober
    - Kein Alkohol im Stadion bis 31. Oktober
    - Personalisierte Tickets zur Nachverfolgung bei Infektionsketten





    Weitere Entscheidungen werden in der Übersicht im Eingangsbeitrag nachgetragen. Die Quellen sind in den Beiträgen zu finden.


    [sport.sky.de]

  2. Anzeige

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Kann man den Spieltag jetzt bitte absagen?

    https://www.transfermarkt.de/auch-ho...ew/news/356810

    Auch die niederländische Fußballliga stellt den Betrieb ein:

    https://www.transfermarkt.de/bis-end...ew/news/356811

    Ebenso werden in Spanien die nächsten zwei Spieltage gestrichen :

    https://www.transfermarkt.de/real-ma...ew/news/356791

  4. #3
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Geisterspiele sind nur die Abwälzung von Verantwortung. Die Fans gehen dann in die Kneipen... Das hilft gar nichts. Entweder sagt man alles ab oder lässt mit Zuschauern spielen, wo man wenigstens noch etwas Kontrolle hat. Alles andere ist Unsinn.

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Auch Zorc spricht sich nun für eine Absage des Spieltages aus.

    https://www.reviersport.de/artikel/c...spieltags-aus/

    Ich sehe es schon kommen. Schalke verliert das Derby, rutscht aus den Europa-Rängen und am Montag wird dann die komplette Saison eingestellt mit der Aussage " Ja die Europa-Teilnehmer bleiben einfach so."

  6. #5
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Ich weiß ja nicht so wirklich was das soll. Wenn man jetzt mit Absagen anfängt, wann will man das dann alles nachholen? Der Virus ist nächste Woche sicherlich immer noch nicht weg und übernächste ebenfalls nicht. Eigentlich könnte man dann direkt die komplette EM absagen, wenn man das als Grund in Betracht zieht, denn auch in drei Monaten wird die Erkrankung weiterhin kursieren. Und das wird sie halt auch wenn man Veranstaltungen absagt. Von daher halte ich herzlich wenig von dieser Panikwelle. Die Menschen sollen nicht den Medien glauben, sondern sich sinnvoll von Ärzten aufklären lassen und wenn sie dann zur Risikogruppe zählen, müssen sie eben eigenverantwortlich solche Veranstaltungen meiden. Alles kein Grund das öffentliche Leben derartig zu beschneiden und den Menschen in so einer Zeit noch jegliche Möglichkeit der Freude oder Ablenkung zu nehmen.

  7. #6
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Leider sind viele Menschen aber dumm und verantwortungslos. Denen ist bspw trotz positivem Test die Teilnahme am Derby im Stadion wichtiger. Die begrüßen trotzdem jeden mit Handschlag und saufen aus den selben Bierbechern. Die fallen trotzdem dem Asthmatiker nebenan um den Hals und Husten fröhlich ohne die Elle vor den Mund zu halten.

    Ich bin deiner Meinung. Und wäre bei dir, wenn die Menschheit nicht so unsäglich dumm wäre.
    Deswegen ist eine Absage aller Spiele für mich alternativlos. Denn bei Geisterspielen tragen die ihre Viren trotzdem zum Public Viewing oder in die Kneipen.

    Dann verschiebt man die EM halt. Es ist ohnehin dumm, in diesen Zeiten eine EM auszutragen, wo in allen möglichen Länder gespielt wird und die Reisewelle kaum zu bewältigen ist.
    Dann schiebt man die EM eben in den Sommer 2021. Und es braucht auch niemand mit dem Terminplan kommen. Den schmeißt man für eine Winter WM schließlich sehr gerne und wohlwollend über den Haufen...
    Wir reden hier von einer Viruswelle, die wenige aber doch auch Leben bedroht. Soll mir einer erklären, wieso es bei dem Dummfug in Katar gehen soll, aber in extremeren Zeiten nicht...

  8. #7
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Ja, gut, ich bin einfach kein Freund davon, dass sich die gesamte Gesellschaft ihrem dümmsten Individuum anpassen muss. Dann müssen die Dummen eben auch mal den Preis für ihre Dummheit zahlen. Nur weil im Stadion nichts stattfindet und auch keine Sport-Übertragungen stattfinden, hält das besagte Personen ja auch nicht davon ab einfach so in die Kneipe zu gehen und da zu saufen oder sich anderweitig zu treffen. Es ist doch echter Irrglaube, wenn man davon ausgeht, dass nur wegen dieser Absagen die Menschen keine Aktivitäten mehr planen. Schlussendlich reicht doch schon der nächstbeste Supermarkt. Einkaufen muss weiterhin jeder und die Einkaufswagen wandern täglich durch unzählige Hände, was schon wieder zig Infektionsmöglichkeiten eröffnet. In Bussen und Bahnen werden die Menschen auch weiterhin dicht gedrängt sein, denn sie müssen ja trotzdem z.B. zur Arbeit und überhaupt wird Reinlichkeit in diesen Verkehrsmitteln ja nicht gerade groß geschrieben. Von daher lässt sich der Virus nicht einfach so aufhalten, sondern wird sich auch weiterhin verbreiten, egal was Politiker oder Veranstalter so beschließen. Das einzige Mittel zur Eindämmung ist doch eine neutrale, rein an den Fakten orientierte Aufklärung über die Krankheit ohne Sensationsgeilheit sowie ein dringliches Forschen nach einem Impfstoff für die Risikogruppen. Vermutlich würde auch die Wirtschaft bei weitem nicht so einbrechen, wenn man einfach hinnehmen würde, dass manche Arbeitskräfte mal zwei Wochen wegen Grippe ausfallen anstatt dieses Furchtkonstrukt hochzustilisieren.

  9. #8
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich sehe es schon kommen. Schalke verliert das Derby, rutscht aus den Europa-Rängen und am Montag wird dann die komplette Saison eingestellt mit der Aussage " Ja die Europa-Teilnehmer bleiben einfach so."
    Du wirst lachen, aber ich habe gerade einen Artikel gelesen, wo geschrieben wurde, dass es eine Notfall-Konferenz von DFB und DFL gab, wo es genau um dieses Thema ging.
    Man wolle diesen Spieltag noch spielen und danach die Liga beenden. Es wird keinen Meister geben, keinen DFB Pokal Sieger, aber auch keine Absteiger.
    Die internationalen Plätze sollen so belegt werden, wie sie dann Stand nach dem Spieltag sind. Und da Schalke das Derby so oder so verlieren wird, wäre Schalke von Platz 6 runter und nicht in Europa.

    Stattdessen will man die Liga dann für kommende Saison auf 22 Teams aufstocken (3 Aufsteiger aus Liga 2 und dazu noch ein Team, damit es eine grade Anzahl ist).
    Hier der Artikel: https://www.fussballtransfers.com/a4...ges-saisonende

  10. #9
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    @daywalker2609: Weißt du noch, wie wir uns gefreut haben, dass Schalke recht früh in der Saison gegen alle aus den Top 4 spielen muss, um dann hinten raus die machbaren Gegner zu haben?
    Na, das rächt sich jetzt. Während unsere Verfolger teilweise noch gegen die dicken Fische spielen müssen, haben wir schon Klatschen kassiert und dann wird die Saison vermutlich abgebrochen.

  11. #10
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Hat zwar (noch) nichts mit Bundesliga zu tun, aber: Spox hat gestern gefühlt jede Stunde Push-Nachrichten rausgehauen mit halbwegs bekannten Sportlern, die positiv auf Corona getestet wurden. Als wären sie an der Pest erkrankt.
    Kann es langsam nicht mehr hören. Hoffentlich gibt es zukünftig dann auch immer News-Artikel und Pushes, wenn ein Fußballer Durchfall hat.

  12. #11
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    "Bis auf Weiteres" finden in Frankreich keine Spiele (Profi, Amateur) mehr statt: https://www.kicker.de/772111/artikel...f_weiteres_aus


    Bei Hannover 96 sind nun mit Timo Hübers und Jannes Horn zwei Spieler infiziert:
    https://www.transfermarkt.de/auch-ho...ew/news/356810

  13. #12
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Frankreich, England, Italien, Spanien... alle hören sofort auf.
    Nur Deutschland will auf Biegen und Brechen noch mit dem Spielbetrieb fortfahren.
    Großes Kino!

  14. #13
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    https://www.kicker.de/772065/artikel...se_ab_dienstag

    Die Liga spielt dieses Wochenende auf jeden Fall noch alle spiele als Geisterspiele.
    Danach wird bis Anfang April ausgesetzt. Die wollen die Saison quasi um jeden Preis durchziehen.
    Irgendwie witzig. Aber auch absolut bescheuert. Vor allem alles als Geisterspiele... was ein Quatsch.

    Sorry, aber ohne mich. Ich hätte das Derby gerne geschaut, aber so? Nein, danke.

  15. #14
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Also ich bin froh, dass sie die Saison durchziehen wollen. Ein Abbruch ohne Wertung wäre meiner Meinung nach einfach nur bescheuert.

  16. #15
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Ach komm, das wird eh nichts. Als ob die Lage in 2 Wochen schlagartig besser wäre... Corona kommt doch bei uns gerade erst an.

  17. #16
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Dann soll man lieber die sch**** EM absagen und dafür die BuLi spät zu Ende spielen. Mir egal. Aber die Saison ist so weit fortgeschritten, jetzt zu sagen "Nö, okay, lassen wir mal jetzt" wäre so dermaßen frustrierend - zumindest aus diesem Grund.

  18. #17
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Dann soll man lieber die sch**** EM absagen und dafür die BuLi spät zu Ende spielen. Mir egal. Aber die Saison ist so weit fortgeschritten, jetzt zu sagen "Nö, okay, lassen wir mal jetzt" wäre so dermaßen frustrierend - zumindest aus diesem Grund.
    Klar wäre es das. Und ich bin auch dafür, dass man die EM absagt und schaut, dass man die Liga im Sommer nachholt.

    Aber Geisterspiele sind erst recht bescheuert. Wenn man meint, dass man am 02. April wieder spielen kann, ganz normal, dann sollen sie den Spieltag da hinschieben.
    Aber Derby ohne Fans? Das ist doch kacke. Da fehlt doch alles. Das ist DAS Derby in Deutschland und so wird es eine Witzveranstaltung. Ein Spiel wie jedes andere auch.
    Keine tausende Fans beim Abschlusstraining, kein Empfang des Mannschaftsbusses, keine Choreo, keine Gesänge. Das ist eine Farce.

    Mal davon ab schadet es dem Wettbewerb, wenn 9 Teams ein Spiel ohne Fans haben, während die anderen 9 Teams alle Heimspiele mit Fans spielen dürfen.
    Das mag ein kleiner Aspekt sein, aber fairer Wettbewerb ist unter gleich möglichen Bedingungen. Und nicht unter so einer Scheiße.
    Alles ist sinniger als Geisterspiele. Da sind sich zum Glück alle Fanlager einig.

    Selbst die Verantwortlichen haben da keinen Bock drauf.
    Eigentlich müssten sich alle Teams 90 Minuten lang den Ball aus Protest hin und her schieben.
    Damit DFB und DFL mal merken, was das für ein Humbug ist.

    Was hat Peter Bosz gesagt: "Wir spielen in erster Linie für die Zuschauer im Stadion. Wenn keine Zuschauer da sind... warum spielen wir dann?"

  19. #18
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Die Stadt Bremen hat das Spiel am Montag entgegen der DFL Anordnung gerade abgesagt. Haha. Sehr gut. Bitte die anderen Städte und Vereine nachziehen!

    Und Paderborns Coach wird aktuell untersucht. Verdacht: Corona. Damit wäre das Spiel heute Abend auch hinfällig...

  20. #19
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Kann man jetzt bitte diesen Spieltag absagen??
    Grade mit dem Hintergrund des Derbys muss man den Spieltag absagen. Was da für eine extreme Gefahr an der Weiterverbreitung besteht....

  21. #20
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    https://www.kicker.de/772145/artikel...rt_eingestellt

    Na, schau mal einer an. War der Shitstorm wohl doch zu groß.
    Die 1. und 2. Liga pausieren erstmal bis 2. April. Mit sofortiger Wirkung.

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!: Moinsen, ich wollte einmal wieder wie alle paar Monate die aktuelle Sonntagsfrage an die Forumla User richten. In letzter Zeit kam ich ja nicht...

  2. Die Lage der Menschenrechte in Russland: Moinsen, ich möchte hier mal ein, in der deutschen Öffentlichkeit aufgrund von politischen Bündnissen doch sehr klein gehaltenes, Problem...

  3. wanna wins tauschbörse-die aktuelle: suche:shinys,dakrai,shaymin,stromisierer,magmatisierer,steinkante biete:shinys wie rihorn und trasla,für gute shinys ein shiny...

  4. bin nicht in der lage die Ps 3 zu akt. das heisst kann auch die Spiele der 2 spielen: :mad: Hi hilfe bin am verzweifeln weiss nicht wie das gehen soll habe schon alles versucht !!!!!!!!!!!!!! Bin soweit das ich mir einfach meine 480 ?...