Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. #1
    swagni swagni ist offline

    Der Fußball-Stammtisch II

    Mein Lieblings-TW aus meiner Jugend. Hoffentlich geht's ihm bald wieder möglichst gut.

  2. Anzeige

    Der Fußball-Stammtisch II

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Fußball-Stammtisch

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Mein Lieblings-TW aus meiner Jugend. Hoffentlich geht's ihm bald wieder möglichst gut.
    War immer ein fixer Kauf in Fifa99.

  4. #3
    swagni swagni ist offline

    Der Fußball-Stammtisch

    Oh Gott, wenn ich dran denke, dass ich in Fifa 08 den einen Polen im Kader hatte, der sich dann aufgehangen hat. Bei Kelag Austria Kärnten hat der gespielt.

  5. #4
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Fußball-Stammtisch

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Oh Gott, wenn ich dran denke, dass ich in Fifa 08 den einen Polen im Kader hatte, der sich dann aufgehangen hat. Bei Kelag Austria Kärnten hat der gespielt.
    Wow, dann warst du offenbar kein sonderlich guter Spieler, wenn der sich lieber aufhängt...

  6. #5
    swagni swagni ist offline

    Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wow, dann warst du offenbar kein sonderlich guter Spieler, wenn der sich lieber aufhängt...
    Zum schwarzen Humorthread geht es hier entlang ---->

  7. #6
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Der Fußball-Stammtisch

    Wobei bei Adam Ledwon es schon irgendwie eine komische Angelegenheit war, da ca. 5 Jahre später gegen ihn wegen Fußball-Manipulation ermittelt wurde. Bloß keine Ahnung, was draus geworden ist.

    Aber trotzdem immer wieder schlimm, wenn die Vorbilder der eigenen Jugend so langsam alt oder krank werden bzw. plötzlich sterben.

  8. #7
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Wobei bei Adam Ledwon es schon irgendwie eine komische Angelegenheit war, da ca. 5 Jahre später gegen ihn wegen Fußball-Manipulation ermittelt wurde. Bloß keine Ahnung, was draus geworden ist.

    Aber trotzdem immer wieder schlimm, wenn die Vorbilder der eigenen Jugend so langsam alt oder krank werden bzw. plötzlich sterben.
    Das finde ich auch und zeigt, dass man selbst langsam älter wird.

    Ich glaube Buffon (der spielt noch oder? ^^) ist der letzte aktive Profi aus meiner Zeit, als ich angefangen habe Fußball zu schauen. Inzwischen sind ja sogar schon einige Spieler der nachfolgenden Generationen nicht mehr am Ball. Wenn man sich nur mal die Weltmeister von 2014 anschaut. Der WM Sieg kommt mir immer noch vor wie gestern und liegt dabei auch schon fast 10 Jahre zurück. Mit Messi, C. Ronaldo und Co gehen bald die Stars von der Bühne, die unsere Zeit wohl am meisten geprägt haben.

    Gerade im Fußball ist es aber echt schade, da die heutigen Spieler für mich einfach nicht mehr den Heldenstatus von früher erreichen. Aber auch da mag das Alter sicherlich eine Rolle spielen.

  9. #8
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Fußball-Stammtisch

    Geht mir bspw. mit Tennis so. Ich bin mit Federer, Nadal und später Djokovic als große Dominatoren groß geworden.
    Das war die Zeit, wo ich wahnsinnig viel Tennis geschaut habe, weil ich a) den Spielstil von Federer wahnsinnig elegant fand und b) seine Duelle mit Nadal einfach legendär waren.
    Als Federer aufhörte flachte mein Tennis-Interesse sehr ab und ich glaube, wenn Nadal und Djokovic weg sind, dann hat sich das für mich auch erledigt.

    Die Spieler, mit denen man in seiner Jugend groß wird, sind halt die, die solche Sportarten für einen definieren.
    Ich schwärme noch heute mehr für Ronaldinho als für CR7 oder Messi, auch wenn ich natürlich die Karrieren der beiden total anerkenne und mir unbegreiflich ist, wie man so dominant im Fußball sein kann.
    Aber Ronaldinho war einer der Spieler, die mich in der Jugend total begeistert haben. Neben Zidane, Raul, R. Carlos, dem brasilianischen Ronaldo etc.
    Generell war ich damals großer Fan der brasilianischen Nationalmannschaft. Das war so schöne Technik und so viel Straßenfußball...

  10. #9
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Der Fußball-Stammtisch

    Ich fand Ronaldinho immer etwas "überschätzt" in dem Sinne, weil er seinen Peak "zu kurz" halten konnte. Dahingegen verstehe ich dann schon, wenn Leute Ronaldo und Messi in den Himmel loben und ich halte beide auch für grandiose Fußballer. Für mich wird aber Pele z.B. einer bleiben, der weiter über beiden anderen und auch über Maradona stehen wird. Ja klar ist seine Art des Spiels im Vergleich zu heute überholt, weil eigentlich jeder das kann - aber er war damals so weit vor allen anderen, dass bei ihm keine Titel wie CL, UL oder ähnliches darüber entscheiden mussten, ob er der beste Spieler des Jahres war. Er war damals einfach von einer anderen Welt obwohl er nur in Brasilien beim FC Santos gespielt hatte. Bei ihm wünsche ich mir oft, ich wäre damals geboren und hätte ihn live spielen sehen können.

    Aber okay - wenns um meine Idole geht... Zidane und Henry. Warum? Weil ich mich erst mit 8 wirklich für den medialen Fußball und dann für die WM interessiert habe und deren Art des Fußball faszinierend fand (war bis dahin eher Motorsport Fan und habe sehr viel F1 und DTM geschaut ... keine Ahnung warum, aber Autos fand ich als kleines Kind so toll, heute sind sie mir schon eher egal geworden).
    Das führte dann auch dazu, dass ich dann u.a. durch deren Wechsel in den folgenden Jahren dann Sympathien für Arsenal und Real Madrid entwickelt habe und dadurch wiederum Fan von Spielern wie Dennis Bergkamp und Co. geworden bin.

  11. #10
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Fußball-Stammtisch

    Der FC Schalke 04 und sein Vorstandsvorsitzender Dr. Bernd Schröder gehen getrennte Wege - nach einem "intensiven Austausch" in der vergangenen Woche. Eine Doppelspitze übernimmt.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/961409/artikel...sst-schalke-04

  12. #11
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Der Fußball-Stammtisch

    Mané verabschiedet sich: Die Gründe für das Missverständnis

    "Es hätte alles ganz anders laufen sollen. Sadio Mané sollte der große Star sein nach dem Abschied von Robert Lewandowski. Daraus wurde nichts. Aus mehrerlei Gründen. Eine kommentierende Analyse."

    Weiterlesen: https://www.kicker.de/man-verabschie...961336/artikel
    Zwar hat er noch keinen neuen Verein, aber laut Kicker hat sich Mané bereits von der Mannschaft verabschiedet. So wie es aktuell aussieht, wird sein Weg ebenfalls nach Saudi-Arabien führen. In meinen Augen war das eines der größten Missverständnisse bei den Bayern in den letzten Jahren.

  13. #12
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Der FC Schalke 04 und sein Vorstandsvorsitzender Dr. Bernd Schröder gehen getrennte Wege - nach einem "intensiven Austausch" in der vergangenen Woche. Eine Doppelspitze übernimmt.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/961409/artikel...sst-schalke-04
    Die Medien sprechen irgendwie alle von "Paukenschlag" und "große Überraschung auf Schalke". Das verstehe ich nicht.
    Schröder wurde schon vor einiger Zeit eine Ansage in die Richtung gemacht, dass er u. A. bei der Sponsorensuche endlich mal aus dem Quark kommen soll.
    Und nach den ganzen Versprechungen dann "nur" Veltins zu präsentieren war schon irgendwie ein kleiner Nackenschlag.
    Ganz das Standing hatte er auch noch nie und so richtig auf Schalke angekommen war er auch nicht.

    Also, Paukenschlag war es nur für die, die sich mit dem Verein nicht so befassen. Für uns Fans kam das jetzt nicht so sonderlich überraschend.

  14. #13
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Fußball-Stammtisch

    Tatsächlich für mich einer der nachvollziehbarsten Schritte im Schalker Personalmanagement seit langem. Vor 10 Jahren hätte dieser Mann keine Saison überlebt, dafür hat er einfach zu wenig geliefert. Mittlerweile ist man auf Schalke so weit, dass man den Leuten mal Zeit gibt ihre Arbeit zu machen. Meiner Meinung nach genau der richtige Zeitpunkt für eine solche Personalentscheidung. Bin gespannt wer sein Nachfolger wird und wie lange man benötigt einen neuen zu präsentieren.

  15. #14
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Der Fußball-Stammtisch

    Nach so einem Wochenende und der Verpflichtung von Kane, kann man sich den Doppelpass auf Sport1 echt schenken. Ich habe nicht von Anfang an eingeschaltet, aber fürchte, die Themenvielfalt wird bis zum Ende sehr beschränkt sein.

  16. #15
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Der Fußball-Stammtisch

    Jetzt wechselt sogar schon Alexander Hack von Mainz 05 nach Saudi-Arabien, allerdings nicht mal in die erste Liga sondern zu einem Zweitligist. Innenverteidiger, 30 Jahre alt und könnte vermutlich noch locker 2-3 Jahre auf höchstem Niveau spielen. Es ist echt Wahnsinn, wie viele Spieler in diesem Sommer schon dem Ruf des Geldes gefolgt und dorthin gewechselt sind. Hatte man bei C. Ronaldo noch gelacht, tummeln sich da mittlerweile wirklich einige internationale Stars. Zwar nicht mehr alle im besten Fußballalter, aber doch auch einige mit Ende 20, die eigentlich noch ambitioniertere sportliche Ziele verfolgen könnten. Im Endeffekt steht dann auch der WM Bewerbung und am Ende vermutlich auch dem Zuschlag für 2030 nicht mehr viel im Weg. Wenn's richtig dumm läuft, steht uns dann die zweite Wüsten-WM innerhalb von 8 Jahren bevor. Von den Menschenrechten innerhalb des Landes mal ganz zu schweigen.

    Ich frage mich, ob das einfach ein kurzer Trend ist, so wie es auch in der Vergangenheit immer mal wieder gewisse Länder gab, die viele Altstars verpflichtet haben oder ob Saudi-Arabien wirklich dauerhaft eine Adresse im internationalen Fußball wird.


  17. #16
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Fußball-Stammtisch

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Jetzt wechselt sogar schon Alexander Hack von Mainz 05 nach Saudi-Arabien, allerdings nicht mal in die erste Liga sondern zu einem Zweitligist. Innenverteidiger, 30 Jahre alt und könnte vermutlich noch locker 2-3 Jahre auf höchstem Niveau spielen. Es ist echt Wahnsinn, wie viele Spieler in diesem Sommer schon dem Ruf des Geldes gefolgt und dorthin gewechselt sind. Hatte man bei C. Ronaldo noch gelacht, tummeln sich da mittlerweile wirklich einige internationale Stars. Zwar nicht mehr alle im besten Fußballalter, aber doch auch einige mit Ende 20, die eigentlich noch ambitioniertere sportliche Ziele verfolgen könnten. Im Endeffekt steht dann auch der WM Bewerbung und am Ende vermutlich auch dem Zuschlag für 2030 nicht mehr viel im Weg. Wenn's richtig dumm läuft, steht uns dann die zweite Wüsten-WM innerhalb von 8 Jahren bevor. Von den Menschenrechten innerhalb des Landes mal ganz zu schweigen.

    Ich frage mich, ob das einfach ein kurzer Trend ist, so wie es auch in der Vergangenheit immer mal wieder gewisse Länder gab, die viele Altstars verpflichtet haben oder ob Saudi-Arabien wirklich dauerhaft eine Adresse im internationalen Fußball wird.

    Saudi Arabien wird keine Adresse werden im Fußball, das wird ähnlich wie mit der Transferoffensive nach China von vor ein paar Jahren enden.
    Saudi Arabien hat nicht mal im Ansatz die Infrastruktur um so etwas aufzuziehen hat man ja auch in dieser Saisonvorbereitung gesehen. Da hat die CR7 ein Interview gegeben das der europäische Fußball keine Zukunft mehr hat, nur um dann in den Testspielen gegen europäische Vereine mächtig eins auf den Deckel zu bekommen.

  18. #17
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Fußball-Stammtisch

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Jetzt wechselt sogar schon Alexander Hack von Mainz 05 nach Saudi-Arabien, allerdings nicht mal in die erste Liga sondern zu einem Zweitligist. Innenverteidiger, 30 Jahre alt und könnte vermutlich noch locker 2-3 Jahre auf höchstem Niveau spielen. Es ist echt Wahnsinn, wie viele Spieler in diesem Sommer schon dem Ruf des Geldes gefolgt und dorthin gewechselt sind. Hatte man bei C. Ronaldo noch gelacht, tummeln sich da mittlerweile wirklich einige internationale Stars. Zwar nicht mehr alle im besten Fußballalter, aber doch auch einige mit Ende 20, die eigentlich noch ambitioniertere sportliche Ziele verfolgen könnten. Im Endeffekt steht dann auch der WM Bewerbung und am Ende vermutlich auch dem Zuschlag für 2030 nicht mehr viel im Weg. Wenn's richtig dumm läuft, steht uns dann die zweite Wüsten-WM innerhalb von 8 Jahren bevor. Von den Menschenrechten innerhalb des Landes mal ganz zu schweigen.

    Ich frage mich, ob das einfach ein kurzer Trend ist, so wie es auch in der Vergangenheit immer mal wieder gewisse Länder gab, die viele Altstars verpflichtet haben oder ob Saudi-Arabien wirklich dauerhaft eine Adresse im internationalen Fußball wird.

    Ich würde es als Spieler vermutlich genauso machen. Auf überschaubarem Niveau 1-2 Jahre ein bisschen kicken und das doppelte wie in Europa verdienen, wo ich mir gegen starke Teams den ***** aufreißen muss.
    Jeder Spieler, der jetzt dahin wechseln kann, sollte es auch tun. Einfacher wird man im Leben nicht mehr so viel Geld einstreichen können. Diese Saudi-Blase wird irgendwann platzen.
    CR7 meinte ja, dass der arabische Fußball bald einen Stellenwert wie der europäische Fußball haben wird. Das glaube ich nicht. Die CL wird das Nonplusultra bleiben, weil hier die Dichte an Qualität einfach viel zu groß ist, auch was den Nachwuchsbereich angeht. Das kann man alles nicht einfach so von heute auf morgen kaufen.

    Jetzt gibt es gerade die Chance, nochmal das große Geld einzustreichen und darum geht es im Fußball doch auf der Ebene nur noch. Der Rest ist scheißegal.
    Genauso wie wir zu 100% eine WM 2030 im Winter haben werden, die wieder für Aufschrei sorgt, die das Ansehen der FIFA wieder mehr zerstören wird, die wieder für einen komplett kaputten Spielplan sorgen wird. Und die wieder stattfinden und erfolgreich sein wird, weil a) es immer Fans gibt, die hinfahren und b) der FIFA außer Kohle alles andere eh scheißegal ist.

    Man hatte ja gehofft, dass es nach Blatter mit der FIFA nicht noch schlimmer werden könnte. Falsch gedacht. Infantino ist für mich der Sargnagel des internationalen Fußballs.
    CL schaue ich schon lange nicht mehr, selbst EM und WM, die für mich immer ein absolutes Highlight des Fußballs waren, schaue ich nicht mehr.

    Was mich noch vor den Fernseher kriegt sind geile Free TV Spiele in Liga 2 und natürlich die Spiele von Schalke. Zumindest bei den Herren.
    Ich habe diese WM sehr, sehr viel Frauen Fußball gesehen. Bei den Männern letztes Jahr nicht ein Spiel, aber bei den Frauen dafür umso mehr, auch nach Deutschlands ausscheiden.
    Ich habe das Gefühl, dass die Welt da noch so halbwegs in Ordnung ist. Es gibt weniger Theatralik, mehr Action, aber natürlich auch technisch schwächeren Fußball.
    Macht aber nichts. Ich hoffe nur, dass Infantino nicht auch noch den Frauen-Fußball für sich entdeckt...

    Aber eine Sorge muss man nicht haben: Dass die Saudis und Kataris den Frauen-Fußball zerstören. Denn Frauen sind bei denen ja am besten im Haus hinterm Herd und nicht auf dem Fußballplatz...

  19. #18
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Der Fußball-Stammtisch

    [Ich sehe bei Saudi-Arabien ein völlig neues Ausmaß. Aleksandar Mitrović wechselt für 50 Mio. € von Fulham nach Saudi-Arabien. Als Topscorer bei Fulham und mit 28 Jahren, dem eigentlich besten Fußballalter. Und damit ist er ja nicht alleine, denn einige der Spieler könnten noch locker auf höherem Niveau spielen. Mich würde da generell mal eine Liste aller Saudi-Wechsel interessieren. Ich werde im Nachgang mal schauen, ob sich da im Netz etwas findet.

    Was die Situation ebenfalls drastisch zugunsten eines langfristigen Erfolgs ändern könnte, ist die Tatsache, dass wohlmöglich bald der Meister in der Championsleague antreten könnte. Ein Antrag will Saudi-Arabien wohl zeitnah bei der UEFA einreichen. Der Plan ist per Wildcard ab 2024/25 in dem neuen CL-Modus teilzunehmen. Das würde die Attraktivität der Liga in meinen Augen nochmal deutlich steigern. Sollte es wirklich so kommen, bin ich allerdings gespannt, wie die UEFA entscheidet. Wobei. Eigentlich kann man es sich ja fast denken.

    https://www.ran.de/sports/fussball/c...e-klubs-315994



    edit: Besteht Interesse an einem eigenen Thread für die Thematik?

  20. #19
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Fußball-Stammtisch

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    [Ich sehe bei Saudi-Arabien ein völlig neues Ausmaß. Aleksandar Mitrović wechselt für 50 Mio. € von Fulham nach Saudi-Arabien. Als Topscorer bei Fulham und mit 28 Jahren, dem eigentlich besten Fußballalter. Und damit ist er ja nicht alleine, denn einige der Spieler könnten noch locker auf höherem Niveau spielen. Mich würde da generell mal eine Liste aller Saudi-Wechsel interessieren. Ich werde im Nachgang mal schauen, ob sich da im Netz etwas findet.

    Was die Situation ebenfalls drastisch zugunsten eines langfristigen Erfolgs ändern könnte, ist die Tatsache, dass wohlmöglich bald der Meister in der Championsleague antreten könnte. Ein Antrag will Saudi-Arabien wohl zeitnah bei der UEFA einreichen. Der Plan ist per Wildcard ab 2024/25 in dem neuen CL-Modus teilzunehmen. Das würde die Attraktivität der Liga in meinen Augen nochmal deutlich steigern. Sollte es wirklich so kommen, bin ich allerdings gespannt, wie die UEFA entscheidet. Wobei. Eigentlich kann man es sich ja fast denken.

    https://www.ran.de/sports/fussball/c...e-klubs-315994



    edit: Besteht Interesse an einem eigenen Thread für die Thematik?

    Hier eine Aufstellung aller Transfers aus diesem Transferfenster der Saudi Pro League: https://www.transfermarkt.de/saudi-p...ern=0&intern=1

    Ansonsten wird es wohl so kommen, dass Saudi-Arabien bald in der CL dabei ist, weil sie einfach genug Geld dafür zahlen werden. Ob offiziell oder privat in die Taschen der Entscheidungsträger sei mal dahingestellt. Einer der Gründe warum aktiv kein Fußball mehr schaue.

  21. #20
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Fußball-Stammtisch

    Hui, hat ja doch immerhin einer eine positive Transferbilanz.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der Fußball-Stammtisch: Hallo Leute, die Fußball-Weltmeisterschaft rückt ja nun immer näher und daher sollte man zum Schluß kommen, dass der Fußballchat leider, so wie es...

  2. PS4 Stammtisch: Nachtrag -Regeln zur Diskussion: 1. Hier geht es wirklich NUR um Allgemeines und Smalltalk über die Konsole. Hier und da Wünsche zur Konsole sind...

  3. Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann...

  4. Wii-News und Stammtisch: So. Damit nicht ständig neue Threads über diverse News und Ähnliches erstellt werden, eröffne ich hier einfach mal eine Anlaufstelle zum Plaudern und...