Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. #21
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Fußball-Stammtisch

    Oh ja! Her mit den Saudi-Klubs in der CL!

    Ist mir egal, weil ich den Scheiß eh nicht mehr gucke.

  2. Anzeige

    Der Fußball-Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Fußball-Stammtisch



    Ohne dieses "Hach, was ist nur aus uns geworden..." anstimmen zu wollen, aber das waren geile Zeiten!
    Farfan, Uchida, Raul... das hat so Bock gemacht. Und das Spiel habe ich damals mit meinem Vater gesehen, war zu gut.
    Nach einer Minute 0:1 hinten und schon gedacht, da geht es hin und dann so ein Spiel.

  4. #23
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Fußball-Stammtisch

    Kalle Rummenigge ist auch so ein Held.

    Er hat gesagt, dass der spanische Präsident die Spielerin auf den Mund geküsst habe, sei "in Ordnung".
    Denn er habe aus Freude nach dem CL Gewinn auch Männer geküsst, zwar nicht auf den Mund, aber eben aus Freude.

    Also, er kann es verstehen, weil er es selber gemacht hat, aber einen Mann auf den Mund geküsst, dass hat er dann aber doch nicht gemacht.
    Das war dann wohl eine Grenze, die er selbst in größter Freude nicht überschritten hat.

    Sehr gut. Das ist total vergleichbar.
    Als ob sich irgendwer aufgeregt hätte, wenn der spanische Präsident die Spielerin nur auf die Wange geküsst hätte.

    Ich weiß manchmal nicht, was den Kerl dazu veranlasst, zu allem seinen Senf dazu zu geben, aber er sollte es manchmal halt echt einfach lassen...

  5. #24
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Der Fußball-Stammtisch

    Ich habe gestern Bremen gg Freiburg nicht gesehen sondern nur die letzten ca. 15 Minuten. Und mal wieder hab ich nicht so ganz das System der Abwehr von Bremen verstanden.

    Man spielt im 2-5-3 bzw. 2-3-5 ... mit 3 IVs - und so oft stimmt die Zuordnung im Zentrum nicht. Gerade sobald es in die Schlussminuten geht, verliert Bremen immer komplett die gegnerischen Spieler (wahrscheinlich auch durch die Wechsel des Gegners) aus den Augen. Dadurch fiel gestern z.B. mal wieder in den Schlussminuten das Gegentor, wie auch schon sehr oft in der letzte Saison. 2 IVs orientieren sich zum Tor statt einer der beiden immerhin zu den beiden Freiburgern geht, die 1-2 Meter vor ihnen stehen und als sie es bemerken, ist die Flanke schon längst auf dem Weg zu Phillipp. Und ich bleib dabei, dass ist weniger ein Problem der jeweiligen Spieler, als einfach das komplette System, was in dem Abwehrverhalten der Mannschaft steckt.

    Auch vor der Abwehr wird halt weiterhin zu viel Platz gelassen, weil das zentrale MF sich oft auch zu sehr in den Strafraum fallen lässt oder versucht auf den Außen mitzuhelfen beim Verteidigen - und auf den Außen hast du einen eher offensiveren Spieler mit Weiser und einen nicht schnellen und beweglichen Jung, der nur noch über sein Stellungsspiel kommen kann, aber sonst fast jegliche Laufduelle und Dribblings verliert.

    Ich hoffe für "meine" Bremer mal, dass da noch ein neuer LV kommt und das Werner sich mal ein neues System überlegt, weil dieses 2-5-3 funktioniert in der Art und Weise nicht, wie er es spielen lässt - besonders , wenn man dann noch das Umschaltspiel miteinbezieht.

  6. #25
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Der Fußball-Stammtisch

    Der MSV Duisburg hat heute 1:0 gegen den BVB II verloren und ist damit im freien Fall. Aus den letzten 21 Ligaspielen konnten die Meidericher gerade mal 2 Siege holen. Ich hoffe wirklich, dass die schnell noch die Kurve bekommen und dem Profifußball erhalten bleiben. Ein Fall in die Regionalliga wäre der absolute Totalschaden und man sieht ja, wie schwer es ist, dort wieder raus zu kommen (Aachen, Oberhausen, Wuppertal, Fortuna Köln und viele Jahre RWE).

  7. #26
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Der Fußball-Stammtisch

    Die Terminierungen sind in diesem Jahr wirklich eine Katastrophe. Nachdem die Spieltage der Bundesliga erst vor einer Woche tagesgenau terminiert worden sind, wartet die 3. Liga immer noch auf die genaue Ansetzung für den übernächsten Spieltag. Das bedeutet, dort sind alle Partien ab dem 28.10. immer noch nicht terminiert. Ich frage mich, wie du da Auswärtsfahrten planen möchtest, wenn du nicht mal 2 1/2 Wochen vorher weißt, ob du freitags, samstags oder sonntags spielen wirst.

    Mainz spielt am 27.10. in Bochum und ich würde gerne am selben Wochenende den MSV Duisburg beim Heimspiel gegen Essen unterstützen. Da ich aber nicht weiß, wann das Spiel stattfindet und ob es eventuell sogar zeitgleich mit unserem Spiel läuft, kannst du halt einfach nichts planen. :<

  8. #27
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Der Fußball-Stammtisch

    So, die Karten für Duisburg gegen Rot-Weiß Essen sind bestellt. Das wird ein schönes Fußball WE in zwei Wochen.

  9. #28
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Fußball-Stammtisch

    Die WM 2034 wird nach Saudi-Arabien gehen.

    Freut ihr euch schon? Eine WM über den kompletten Globus verteilt, eine Winter-WM. Da kriegt man doch richtig Bock auf die kommenden Turniere, oder?

  10. #29
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Die WM 2034 wird nach Saudi-Arabien gehen.

    Freut ihr euch schon? Eine WM über den kompletten Globus verteilt, eine Winter-WM. Da kriegt man doch richtig Bock auf die kommenden Turniere, oder?
    Es war ja leider abzusehen, dass es so kommen wird. Mich würde mal interessieren, was die südamerikanischen Verbandschefs dafür bekommen haben, dass sie auf eine komplette WM-Bewerbung verzichten und dafür diese drei lausigen Spiele von der WM 2030 bekommen haben. Da musst du dir als Fan doch auch veralbert vorkommen, wenn erst groß angekündigt wird, dass sie sich für eine ganze WM bewerben und man dann nur so wenige Spiele bekommt. Die WM 2030 über die vielen Kontinente ist schon so absurd, da nehme ich den Zuschlag für Saudi-Arabien nur noch resigniert zur Kenntnis. Den Fußball interessiert weder Weltpolitik noch die Zustände in den jeweiligen Ländern. Haben wir in Katar gesehen und das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Jetzt wäre noch genug Zeit mit Protesten usw. zu reagieren, aber vermutlich kommt die Sache wieder erst ein halbes Jahr im Vorfeld ins Rollen, wenn es schon längst zu spät ist. Was mich auch wundert ist, dass die Bewerbungsfrist bereits jetzt zu Ende ist, obwohl das Turnier erst 2034 stattfindet? Für 2030 wurde ja auch erst jetzt vor ein paar Monaten offiziell verkündet, wer das Turnier ausrichten darf.

    Naja, das ist die Entwicklung im Fußball und wie schon im Text geschrieben, habe ich persönlich resigniert. Ich werde die WM 2034 nicht aktiv unterstützen, werde sie aber so wie 2024 nicht boykottieren, sondern nach jetzigem Stand auch mal ein paar Spiele anschauen. Die Fifa macht was sie will und ich hätte nie gedacht, dass man Blatter noch toppen könne, aber Infantino macht das mit Bravour.

    Davon abgesehen ist es natürlich auch ein bisschen schade, dass kein anderes Land aus Asien oder Ozeanien sich für die WM beworben hat. Da hätte es ja schon durchaus noch ernsthafte Konkurrenten geben können. Mit diesem aufgeblähten Modus ist die WM Ausrichtung aber natürlich auch um ein Vielfaches teurer als in der Vergangenheit.

  11. #30
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Fußball-Stammtisch

    Also, wie schon in Katar werde ich keine Winter-WM schauen. Ich habe schon Russland nur halbherzig geschaut, aber das schlägt langsam dem Fass echt den Boden aus.
    Ich werde auch keine WM schauen, wo wie blöd durch die Gegend gejettet wird. Ich meine, ich bin mir meiner Doppelmoral bewusst, da ich die NFL schaue, wo auch viel geflogen wird, was dem Klima schadet.
    Aber bei einer WM lässt sich sowas halt auch verhindern, wenn du alles in einem Land austrägst. So, wie eine WM auch sein sollte. Das ist doch der Charakter dieses Turniers. Eine Mannschaft ist Gastgeber für alle anderen Mannschaften der Welt. Jetzt da irgendwo ständig durch die Gegend zu fliegen ist für mich einfach Quatsch.

    Also, keine Winter WM mit mir. Keine WM in aller Herren den Länder mit mir. Also muss ich so konsequent sein und sagen: Vermutlich nie wieder eine WM für mich.
    Denn es wird nicht besser werden. Infantino schlachtet die Sau komplett ab und holt alles an Geld raus, was irgendwie rauszuholen ist.
    Aber solange Fans das schauen und mitmachen und unterstützen, wird es auch immer so weitergehen. So ist einfach der Lauf der Dinge.

    Irgendwann haben wir dann ein DFB Pokalfinale in Katar und ein CL Finale in Saudi-Arabien. Der deutsche Supercup wird in Tokio gespielt und es gibt im Abstiegskampf Playoffs, die dann in Mexiko und Australien ausgetragen werden. Das klingt absurd. Aber vor ein paar Jahren klang eine WM im Winter und ein kompletter Umbau der Spielpläne für genau dieses Ziel auch absurd...

  12. #31
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Also, wie schon in Katar werde ich keine Winter-WM schauen. Ich habe schon Russland nur halbherzig geschaut, aber das schlägt langsam dem Fass echt den Boden aus.
    Ich werde auch keine WM schauen, wo wie blöd durch die Gegend gejettet wird. Ich meine, ich bin mir meiner Doppelmoral bewusst, da ich die NFL schaue, wo auch viel geflogen wird, was dem Klima schadet.
    Aber bei einer WM lässt sich sowas halt auch verhindern, wenn du alles in einem Land austrägst. So, wie eine WM auch sein sollte. Das ist doch der Charakter dieses Turniers. Eine Mannschaft ist Gastgeber für alle anderen Mannschaften der Welt. Jetzt da irgendwo ständig durch die Gegend zu fliegen ist für mich einfach Quatsch.
    Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu, finde den Vergleich mit der NFL aber schon problematisch, denn im Endeffekt sehe ich da keinen großen Unterschied. Warum müssen die denn unbedingt Spiele in London oder Deutschland austragen? Ist ja im Prinzip nichts anderes, als wenn morgen Dortmund gegen Bayern in New York spielen würde und da wäre die Aufregung in Deutschland mit Sicherheit unfassbar groß. Für die amerikanischen Fans wäre es trotzdem toll, ein Bundesligaspiel live zu erleben.

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Also, keine Winter WM mit mir. Keine WM in aller Herren den Länder mit mir. Also muss ich so konsequent sein und sagen: Vermutlich nie wieder eine WM für mich.
    Denn es wird nicht besser werden. Infantino schlachtet die Sau komplett ab und holt alles an Geld raus, was irgendwie rauszuholen ist.
    Aber solange Fans das schauen und mitmachen und unterstützen, wird es auch immer so weitergehen. So ist einfach der Lauf der Dinge.
    Das werden wir in Deutschland aber halt auch nicht ändern. Wir haben ja bei der WM in Katar gesehen, dass das die Südamerikaner und z.T. auch die Asiaten überhaupt nicht gejuckt hat und die zu tausenden dort die Spiele besucht haben. Deswegen entscheide ich mich z.B. auch nicht mehr für einen Boykott, weil du ihn in der Masse nie durchsetzen wirst. Kritische Berichterstattung und Aktionen rund um die WM und den Ausrichter halte ich da für produktiver. Das gilt nicht für den Boykott des Stadionbesuchs, welchen ich klar befürworte. Denn ohne Stimmung und Leute im Stadion verliert die WM einen wichtigen Teil ihres Flairs. Aber, wie schon geschrieben, werden wir das weltweit nicht umgesetzt bekommen und am Ende würden die Länder sich die Fans dann halt einkaufen. Hauptsache das Stadion ist nicht leer.

    Abgesehen von den Spielen in Südamerika kann ich mit der WM 2030 aber eigentlich ganz gut leben. Spanien, Portugal und Marokko, finde ich, sind passende Ausrichter.


    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Irgendwann haben wir dann ein DFB Pokalfinale in Katar und ein CL Finale in Saudi-Arabien. Der deutsche Supercup wird in Tokio gespielt und es gibt im Abstiegskampf Playoffs, die dann in Mexiko und Australien ausgetragen werden. Das klingt absurd. Aber vor ein paar Jahren klang eine WM im Winter und ein kompletter Umbau der Spielpläne für genau dieses Ziel auch absurd...
    Das wird so schnell nicht passieren. Dafür sind die deutschen Fanszenen zu stark und zu solidarisch aufgestellt. Das haben wir beim Thema Montagsspiele in der Bundesliga zuletzt erst sehen können. Da ist die DFL dann am Ende doch auch eingeknickt, weil der Protest der Fans zu laut war und das Produkt Bundesliga zu unattraktiv wurde. Sowas wird es in anderen Ländern sicherlich bald geben, aber in Deutschland bin ich noch sehr entspannt, was das Thema angeht.

  13. #32
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Fußball-Stammtisch

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu, finde den Vergleich mit der NFL aber schon problematisch, denn im Endeffekt sehe ich da keinen großen Unterschied. Warum müssen die denn unbedingt Spiele in London oder Deutschland austragen? Ist ja im Prinzip nichts anderes, als wenn morgen Dortmund gegen Bayern in New York spielen würde und da wäre die Aufregung in Deutschland mit Sicherheit unfassbar groß. Für die amerikanischen Fans wäre es trotzdem toll, ein Bundesligaspiel live zu erleben.
    Ich sage ja, bei der NFL bin ich auch von Doppelmoral geprägt. Ich bezog mich aber eher auf die Spiele im Land, da lassen sich Flüge einfach nicht vermeiden, da die USA schlicht zu groß sind, um mit dem Bus oder Zug zu fahren. Für das Klima ist es aber genauso eine Katastrophe wie eine WM in tausend verschiedenen Ländern.

    Aber was die Spiele außerhalb der USA angeht, hast du absolut Recht. Und das wird in den USA auch absolut kritisch von den Fans gesehen. Die sind alles andere als glücklich damit, dass ihr Produkt jetzt auch außerhalb des Landes groß gespielt wird. Die haben genauso die Sorge, dass bald der Super Bowl woanders stattfindet (solche Überlegungen gibt es tatsächlich) als in den USA.

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Das werden wir in Deutschland aber halt auch nicht ändern. Wir haben ja bei der WM in Katar gesehen, dass das die Südamerikaner und z.T. auch die Asiaten überhaupt nicht gejuckt hat und die zu tausenden dort die Spiele besucht haben. Deswegen entscheide ich mich z.B. auch nicht mehr für einen Boykott, weil du ihn in der Masse nie durchsetzen wirst. Kritische Berichterstattung und Aktionen rund um die WM und den Ausrichter halte ich da für produktiver. Das gilt nicht für den Boykott des Stadionbesuchs, welchen ich klar befürworte. Denn ohne Stimmung und Leute im Stadion verliert die WM einen wichtigen Teil ihres Flairs. Aber, wie schon geschrieben, werden wir das weltweit nicht umgesetzt bekommen und am Ende würden die Länder sich die Fans dann halt einkaufen. Hauptsache das Stadion ist nicht leer.

    Abgesehen von den Spielen in Südamerika kann ich mit der WM 2030 aber eigentlich ganz gut leben. Spanien, Portugal und Marokko, finde ich, sind passende Ausrichter.
    Ich kann das schon verstehen, da wird sich auch nie irgendwas dran ändern.
    Aber für mich persönlich kann ich die Entscheidung treffen und ganz ehrlich: Vor 20 Jahren habe ich JEDES Spiel einer WM gesuchtet. Und jedes Länderspiel geschaut.
    Und heute? Ich kriege teilweise nicht mehr oder nur durch Zufall mit, dass die überhaupt spielen. Und die WM in Katar nicht zu schauen fiel mir auch kein Stückchen schwer.
    Hätte mich Messis Ballon D'Or nicht dran erinnert, hätte ich schon Probleme gehabt, dir zu sagen, wer überhaupt das Turnier gewonnen hat.

    Dieser ganze Zirkus raubt mir einfach Spaß und Interesse an einem eigentlich geilen, simplen Sport, den ich total liebe.
    Wenn sie wenigstens - wie in der NFL, um bei dem Beispiel zu bleiben - zugeben würde, dass es nur ums Geld geht.
    Aber Spieler quatschen was von Vereinsliebe und wechseln dann ein halbes Jahr später, um ein anderes Wappen zu küssen.
    Infantino faselt irgendwas von "großen Turnieren zum Wohle des Fußballs" und wie toll alles ist, was die FIFA macht.
    Und DAZN erhöht fleißig die Preise und kauft alle Rechte auf... um dann die Preise noch weiter erhöhen zu können.

    Mich hat das alles abgehangen. Ich verfolge die Liga, wo Schalke spielt und auch da eigentlich nur das, was mein Verein und dessen tabellarisches Umfeld so treibt (also die letzten Jahre alles, was in den unteren Regionen der Tabelle so passiert ). Früher hätte ich dir jeden Tabellenplatz in Liga 1 und 2 sagen können. Inkl. der kommenden Spiele. Aber das wurde Stück für Stück alles kaputt gemacht. Dieses ganze DAZN und Sky und Magenta und keine Ahnung was noch alles nervt. DAZN hat es ja sogar geschafft, das RedZone-Abo der NFL kaputt zu machen! Zumindest für den deutschen Markt.

    Es nervt alles. Und die FIFA ist einfach der größte Scheißhaufen, den es gibt. Geldgeiler und mehr Anti-Fußball-Kultur kann man nicht sein.
    Für mich hat das rein gar nichts mehr mit den Weltmeisterschaften zu tun, die ich geliebt habe. Demnach werde ich mir den Schrott nicht anschauen.
    Ändere ich damit etwas? Nein. Beruhigt es mein Gewissen? Verdammt, ja! Und wenn es nur ein Zuschauer weniger ist, den Infantino bekommt, dann ist es mir das wert.
    Mir fehlt ja auch nichts, zur Not gucke ich halt die Frauen WM, wo die Welt noch so halbwegs in Ordnung ist, weil Infantino seine Geldgriffel da noch nicht weit genug hin ausgestreckt hat...


    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Das wird so schnell nicht passieren. Dafür sind die deutschen Fanszenen zu stark und zu solidarisch aufgestellt. Das haben wir beim Thema Montagsspiele in der Bundesliga zuletzt erst sehen können. Da ist die DFL dann am Ende doch auch eingeknickt, weil der Protest der Fans zu laut war und das Produkt Bundesliga zu unattraktiv wurde. Sowas wird es in anderen Ländern sicherlich bald geben, aber in Deutschland bin ich noch sehr entspannt, was das Thema angeht.
    Wollen wir es hoffen. Aber den internationalen Fußball wird es erwischen und ich glaube, solche unwichtigen Spiele wie den Super Cup wird es auch irgendwann treffen.
    Wobei der für die DFL ja so wichtig ist, dass dafür sogar Pokalspiele weichen müssen. Aber hey, das etwas aufgeblasene Vorbereitungsspiel vor Pflichtspielstart können sie gerne ins Ausland schieben.
    Auch so ein Spiel, das ich nicht gucke, weil es einfach ein völlig irrelevanter Pokal ist...

  14. #33
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Fußball-Stammtisch

    Der FSV Mainz 05 hat heute seinem Angreifer Anwar El Ghazi mit sofortiger Wirkung gekündigt. Dieser hatte zuvor wiederholt auf Social Media nach dem Angriff der Hamas auf Israel pro-palästinensische Inhalte gepostet. Zunächst wurde er suspendiert, dann wieder rehabilitiert nur um kurz darauf das gleiche Verhalten fortzusetzen. Auch die deutsche Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt gegen El Ghazi.

    https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-19288741.html

    Für den Tabellenletzten der Bundesliga ist es sicherlich ein Segen, dass dieser Unruheherd nun vorüber ist und man sich wieder auf sportliche Dinge konzentrieren kann. Einen sonderlich hohen sportlichen Wert schien El Ghazi für den Verein ohnehin nicht zu haben, so lange spielte er dort ja nicht und Ablöse hatte man für ihn auch nicht bezahlt. Mal gucken wann der FC Bayern im Fall Mazraoui nachziehen wird, denn der öffentliche Druck ist schon ziemlich groß. Allerdings sprechen wir hier von einem Spieler mit viel höherem Marktwert, der zudem Stammkraft im Verein ist. Man darf also gespannt sein wie sich das weiterentwickelt.

  15. #34
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Der Fußball-Stammtisch

    Wer zur Hölle hat beim DFB gesoffen und Ducksch nominiert? Und das sag ich als Bremer - ich liebe ihn, er ist wichtig bei uns im Angriff. Aber der ist jetzt gerade erst wieder sait ca. 1-2 Partien in Form, nachdem er Wochen eher Probleme hatte.

  16. #35
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Fußball-Stammtisch II

    WICHTIG
    Neues Thema erstellt, da das alte aufgrund der hohen Anzahl von Seiten z.T. doch recht lange zum Laden benötigt. Altes Thema: Hier. Ich habe einige der letzten Beiträge hierher kopiert.

  17. #36
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Wer zur Hölle hat beim DFB gesoffen und Ducksch nominiert? Und das sag ich als Bremer - ich liebe ihn, er ist wichtig bei uns im Angriff. Aber der ist jetzt gerade erst wieder sait ca. 1-2 Partien in Form, nachdem er Wochen eher Probleme hatte.
    Also ich finde es gut, dass Nagelsmann viel ausprobiert. Das hat mir in den letzten Jahren einfach gefehlt. Warum auch nicht? Ich bin kein Bremer, aber was ich so von außen verfolgt habe war, dass die beiden (Duksch und Füllkrug) in den letzten Jahren gute Leistung gezeigt haben. Das heißt nicht, dass der ab sofort zu Stammbelegschaft gehört. Ich finde es aber gut, dass man Spielern wieder die Chance gibt in der Nationalmannschaft zu spielen. Das ist auch ein deutliches Zeichen an alle potentiellen Nationalspieler und vor allem an unsere Stammgarde!

  18. #37
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Der Fußball-Stammtisch II

    Das aufgrund von Leistungen nun wieder mehr Spieler nominiert werden, find ich auch gut. Ich find aktuell nur Ducksch nicht so stark auffällig, dass er zurecht nominiert wurde. Aber ich hab auch keinen Überblick darüber, wie wenig die Alternativen gerade in Form sind bzw. gespielt haben.

    Ducksch spielt zwar MS, agiert aber sehr oft eher wie eine HS, sprich lässt sich zurückfallen, nimmt Bälle im MF an, verteilt diese auf die durchstoßenden Außen oder auf einen der beiden ZMF (meistens Bittencourt oder Schmid), die mit Sprint in den Raum hinter die Abwehr gerannt sind, der sich durch das Rückfallen von Ducksch ergeben hat. Vielleicht braucht Nagelsmann da vorne als MS aktuell Spielertypen wie ihn und die wenigsten sind in Form - dann hab ich am Ende nichts gesagt.
    Für mich selbst kams nur etwas überraschend - aber Nagelsmann hatte seine Normierung erklärt und am Ende hab ich seine Gesichtspunkte verstanden.

  19. #38
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Fußball-Stammtisch II

    Das kannst du natürlich viel besser nachvollziehen. Ich schaue nicht so viele Spiele von Bremen, dass ich darüber eine vernünftige Aussage hätte treffen können. Vermutlich hast du aber mit deinen ersten Absatz recht. Die Stürmerposition ist nicht erst seit gestern unser Problem und er wird einfach alles mal ausprobieren wollen, da ihm die Alternativen fehlen. Wir haben in Deutschland aktuell halt keinen Harry Kane.

  20. #39
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Fußball-Stammtisch II

    Kann man halt so und so sehen. Einerseits sollten ein paar gute Spiele eigentlich nicht ausreichen, um für die N11 auflaufen zu dürfen. MMn muss da schon eine über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistung gebracht werden, um sich das zu verdienen.

    Andererseits zeigt man aber als N11 auch, dass man Spieler um Blick hat, die zwar gut spielen, aber noch nicht so lange diese Leistung zeigen konnten oder vllt auch einfach nicht die Gelegenheit hatten, das z.B. international unter Beweis zu stellen. Ansonsten landet man ja auch nur bei den gewohnten Bayern- und BVB-Blöcken in der N11.

  21. #40
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Fußball-Stammtisch II

    Genauso sehe ich das auch. Das ist eben genau das, was der Bundestrainer leisten muss. Er muss eine gesunde Mitte finden. In den letzten Jahren war es verdammt schwierig den Sprung in die Nationalmannschaft zu schaffen, da wir schon eine verdammt starre Mannschaft hatten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der Fußball-Stammtisch: Hallo Leute, die Fußball-Weltmeisterschaft rückt ja nun immer näher und daher sollte man zum Schluß kommen, dass der Fußballchat leider, so wie es...

  2. PS4 Stammtisch: Nachtrag -Regeln zur Diskussion: 1. Hier geht es wirklich NUR um Allgemeines und Smalltalk über die Konsole. Hier und da Wünsche zur Konsole sind...

  3. Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann...

  4. Wii-News und Stammtisch: So. Damit nicht ständig neue Threads über diverse News und Ähnliches erstellt werden, eröffne ich hier einfach mal eine Anlaufstelle zum Plaudern und...