Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. #41
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Der Fußball-Stammtisch II

    Elferschießen kann er immerhin gut. Da haben wir dann einen für die Nationalelf.

  2. Anzeige

    Der Fußball-Stammtisch II

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Fußball-Stammtisch II

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Kann man halt so und so sehen. Einerseits sollten ein paar gute Spiele eigentlich nicht ausreichen, um für die N11 auflaufen zu dürfen. MMn muss da schon eine über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistung gebracht werden, um sich das zu verdienen.

    Andererseits zeigt man aber als N11 auch, dass man Spieler um Blick hat, die zwar gut spielen, aber noch nicht so lange diese Leistung zeigen konnten oder vllt auch einfach nicht die Gelegenheit hatten, das z.B. international unter Beweis zu stellen. Ansonsten landet man ja auch nur bei den gewohnten Bayern- und BVB-Blöcken in der N11.
    Ich sehe das auch so. Ich finde solche Nominierungen zum einen gut, um mal was auszuprobieren und zum anderen zeigt es den etablierten Spielern, dass ihre Plätze vielleicht doch nicht so sicher sind.
    Was soll denn auch groß schief gehen? Wenn es gut klappt, ist alles perfekt. Wenn es nicht gut klappt, dann greift man halt wieder auf die Standard-Spieler zurück. Hat denen aber auch gezeigt: Passt auf, Kollegen, auch wenn das jetzt nicht erfolgreich war... ich scheue nicht davor zurück, auch andere Spieler auszuprobieren, also strengt euch mal an!

    Dafür sind Testspiele doch da. Die Testspiele in den letzten Monaten und Jahren waren eher dafür da, die gleichen Spieler zu nominieren und zu hoffen, dass man die schlechte Stimmung gekippt bekommt. Es ging mehr darum, den eigenen Kopf über Wasser zu halten, als da mal was in der Nationalmannschaft zu bewegen. Deswegen haben auch immer die Spieler gespielt, denen Flick am ehesten vertraut hat. Nach Leistung ging das schon lange nicht mehr.

    Nagelsmann ist frisch und scheut sich auch nicht davor, mal Spieler auszuprobieren. Und er scheut auch nicht davor zurück, etablierte Spieler mal draußen zu lassen, weil sie im Verein gerade nicht gut spielen. Die Dortmunder sind ja irgendwie allgemein alle gerade nur so halb-gut unterwegs. Immerhin trifft Lücke in der Nationalmannschaft regelmäßig.

  4. #43
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Fußball-Stammtisch II

    Das Ende schmeißt mich weg


  5. #44
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Fußball-Stammtisch II

    Zum Glück ist nochmal Messi FIFA-Weltfußballer geworden und nicht dieser Halleland, oder wie der heißt. So muss man sich keinen neuen Namen merken.

  6. #45
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Der Fußball-Stammtisch II

    Die gestrige Wahl hat gezeigt, dass das alles eh nur noch eine Witzveranstaltung bei der FIFA ist.

  7. #46
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Fußball-Stammtisch II

    Echt, wo war Ronaldo bitte auf der Liste

  8. #47
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Der Fußball-Stammtisch II

    Vor allem hat selbst Messi nicht damit gerechnet, er war weder persönlich anwesend noch hat er wenigstens eine Videonachricht eingereicht.

  9. #48
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Fußball-Stammtisch II

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Die gestrige Wahl hat gezeigt, dass das alles eh nur noch eine Witzveranstaltung bei der FIFA ist.
    Wobei man hier sagen muss, dass ja nicht die FIFA gewählt hat, sondern
    "Nationaltrainer, Nationalmannschaftskapitäne, Journalisten und Fans". Und da soll Messis Sieg wohl vor allem auf das Votum der Kapitäne und Fans zurückgehen.

    Problematisch dürfte aus meiner Sicht zudem der Bewertungszeitraum gewesen sein, der genau einen Tag nach dem WM-Finale begonnen hat. Damit dürfte zwar Messis Leistung (wie groß oder klein die auch immer gewesen sein mag) bei de WM "offiziell" nicht mit berücksichtigt werden. In der Praxis bieten ein paar Stunden Puffer zwischen Finale und Bewertungszeitraum wohl kaum genügend und vor allem klare Trennung voneinander. Ob das nun grundsätzlich durch die FIFA genau so beabsichtigt war oder nicht (also spielerunabhängig), vermag ich natürlich nicht einzuschätzen.

    https://www.kicker.de/popularitaet-s...990264/artikel

  10. #49
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Fußball-Stammtisch II

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Vor allem hat selbst Messi nicht damit gerechnet, er war weder persönlich anwesend noch hat er wenigstens eine Videonachricht eingereicht.
    Vermutlich ist es ihm einfach nicht mehr so wichtig. Am Ende ist es egal, ob er ein Video eingereicht hat oder selbst anwesend war. Die Auszeichnung erhält er dennoch . Was ihm vermutlich bewusst ist, dass es die letzte seiner Karriere sein wird. Wahrscheinlich war es ihm deswegen egal. Außerdem ist es ein langer FLug von Miami und dann noch die Zeitumstellung und so .

  11. #50
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Fußball-Stammtisch II



    Kloppo, Alter. Wie sympathisch kann ein Mensch bitte sein!?

    Und so riesigen Respekt vor dem jungen Mann.
    Man muss den Fußballern sowas öfter zeigen. Die kicken nur ein bisschen lustlos gegen einen Ball.
    Aber für andere bedeutet das, was sie machen, die Welt.

  12. #51
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Der Fußball-Stammtisch II

    Laporte (ehemaliger IV bei Man City, seit einem halben Jahr beim saudischen Club Al-Nassr) hat der AS ein interessantes Interview über die Zustände der saudischen Liga gegeben, welches ich bis jetzt als eines der seriösesten Interviews eines dortigen Spielers abstempeln würde.

    Auf Transfermarkt.de wurde das gröbste zusammengefasst:

    https://www.transfermarkt.de/laporte...ew/news/432686

    Im Kern ist der Zustand der Liga dort nicht auf Profiniveau, sowohl die Clubs als auch vielen der dortigen Spielern fehlt es an Ernsthaftigkeit.
    Einige Spieler sind dort anscheinend seiner Auffassung nach wirklich nur aufgrund des Geldes hingegangen.
    Dann werden ausgehandelte Verträge im nachhinein seitens der Vereine oft nicht immer richtig erfüllt; im Vergleich dazu kümmern sich Vereine in Europa abseits der Verträge auch mehr um ihre Spieler und deren Probleme/Sorgen, dies fehle in Saudi Arabien einfach komplett, weil man dieses Arbeitsverhältnis so wohl nicht kenne.
    Hinzu kommen nicht einfache Lebensbedingungen in den Regionen von Saudi Arabien sowie eine miserable Infrastruktur für Anreisen.

  13. #52
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Fußball-Stammtisch II

    Oh nein! Wer hätte das bloß alles ahnen können? :O

  14. #53
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Fußball-Stammtisch II

    Und vor wenigen Tagen sagte CR7 in einem Interview noch dass die saudische Liga besser sei, als die französische erste Liga :

    https://www.transfermarkt.de/ronaldo...ew/news/432676

  15. #54
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Fußball-Stammtisch II

    Naja, dass Cronaldo in einer Liga, der es bei den Spielern an Ernsthaftigkeit mangelt, mehr Tore geschossen hat, als Haaland in der stärksten Liga der Welt, darauf kann er sich ja richtig was einbilden. xD

    Und ansonsten sind Menschen halt unterschiedlich und haben auch unterschiedliche Eindrücke von derselben Sache. Vllt wird sich um Cronaldo von Vereinsseite ja auch besonders gut gekümmert, was dann eben zu einer anderen Sicht auf die Dinge führt. Schließlich ist Cronaldo für den Verein sicher wichtiger als Laporte.

    Noch dazu könnte man im Hinterkopf behalten, ob Cronaldo für solche Aussagen nicht auch vllt nochmal ein kleines Extra-Handfeld vom Verein oder der Liga oder dem Königshaus erhält...?

  16. #55
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Der Fußball-Stammtisch II

    Nö, überraschen tuts mich auch nicht. Mir gehts eher darum, dass die Leute, die versuchen das immer klein zu reden nochmal die Kritik von jmd hören, der nun dort ist und auch sachliche Kritik äußert. Vielleicht verstehen die es dann mal so langsam.

  17. #56
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Fußball-Stammtisch II

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Und vor wenigen Tagen sagte CR7 in einem Interview noch dass die saudische Liga besser sei, als die französische erste Liga :

    https://www.transfermarkt.de/ronaldo...ew/news/432676
    Der glaubt das wahrscheinlich wirklich, weil er da spielt. Nicht abwegig, dass er für solche Aussagen tatsächlich Geld bekommt. Das zeigt wie absurd das alles mittlerweile geworden ist. Fast so absurd wie die Ballon d'Or Wahl.

  18. #57
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Der Fußball-Stammtisch II

    Andreas Brehme ist leider überraschend und mit 63 Jahren viel zu früh verstorben. RIP!

    Andreas Brehme verstorben

    Brehmes Lebensgefährtin Susanne Schaefer bestätigte den Tod des ehemaligen Ausnahmespielers am Dienstag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Er wurde 63 Jahre alt. "In tiefer Trauer teile ich im Namen der Familie mit, dass mein Lebensgefährte Andreas Brehme heute Nacht infolge eines Herzstillstandes plötzlich und unerwartet verstorben ist", heißt es in Schaefers Mitteilung. "Wir bitten, in dieser schweren Zeit unsere Privatsphäre zu wahren und von Fragen abzusehen."

    Zum ganzen Bericht -> https://www.kicker.de/andreas-brehme...997407/artikel

  19. #58
    sknarf234 sknarf234 ist offline
    Avatar von sknarf234

    Der Fußball-Stammtisch II

    Hier vereint sich Fußball und Gaming in einem Loot-Shooter Game

    Der Fußball-Stammtisch II

  20. #59
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Fußball-Stammtisch II

    https://twitter.com/TrollFootball/st...FPLNTmcKDow8uQ


  21. #60
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Der Fußball-Stammtisch II

    Bundesliga > Champions League. Ganz einfach.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Der Fußball-Stammtisch: Hallo Leute, die Fußball-Weltmeisterschaft rückt ja nun immer näher und daher sollte man zum Schluß kommen, dass der Fußballchat leider, so wie es...

  2. PS4 Stammtisch: Nachtrag -Regeln zur Diskussion: 1. Hier geht es wirklich NUR um Allgemeines und Smalltalk über die Konsole. Hier und da Wünsche zur Konsole sind...

  3. Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann...

  4. Wii-News und Stammtisch: So. Damit nicht ständig neue Threads über diverse News und Ähnliches erstellt werden, eröffne ich hier einfach mal eine Anlaufstelle zum Plaudern und...