Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Legendäre und verrückte Momente im Fußball [Videos]

    Liebe Fußballfreunde,

    die meisten von uns sind inzwischen in einem Alter in dem sie auf viele Jahre des Fußballs zurückschauen können. Sei es vor dem heimischen Fernseher oder aktiv in den Kurven der Stadien. Über all die Jahre haben wir viele Tore, mal mehr und mal weniger spannende Spiele und vor allem viele Helden und Verlierer auf dem grünen Rasen stehen sehen. Doch auch viele verrückte und kuriose Szenen haben sich auf dem Spielfeld ereignet. Seien es Stromausfälle, zusammengebrochenen Torpfosten, Kopfstöße in Endspielen und andere Ausraster sowohl auf und als auch neben dem Platz. All diese Geschichten haben früher die Großväter ihren Enkeln erzählt, doch heute leben wir in einem Zeitalter, in dem wir zum Glück immer wieder auf diese Augenblicke zurückschauen können.

    Dieser Thread soll eine kleine Sammlung der legendärsten Momente des Fußballs werden. Das schließt ebenso geniale Tore als auch andere besondere Momente während des Spiels ein.

    Postet eure Videos und lasst auch gerne einen Kommentar oder eine Anekdote dazu hier. Ich mache mal den Anfang mit zwei Geschichte, die sich rund um Mainz 05 ereignet haben.





    Am 04.11.2017 spielte Mainz 05 in Gladbach. Für Keeper Robin Zentner ereignete sich während des Spiels eine Szene, die im Anschluss um die Welt ging. Bei einem Rückpass stoppte er den Ball, welcher aber außerhalb des Sehfeldes des Torhüters weiter rollte. Zentner versuchte anstatt des Balls den Elfmeterpunkt zu passen. Eine Szene die glücklicherweise nicht bestraft wurde.


    Noch eine weitere Anekdote aus dem Mainzer Kosmos:




    Der VfB Stuttgart gastiert mit Jens Lehmann im Tor bei Mainz 05 am altehrwürdigen Bruchwegstadion. Lehmann erwischte einen extrem gebrauchten Tag, denn neben schauspielerischen Einlagen, einem verursachten Elfmeter und letztlich einer verdienten roten Karte, hatte er auch noch einige Irrungen im Umfeld des Stadions. Wenn ich den Beitrag heute sehe, muss ich immer noch etwas Schmunzeln. Aber seht selbst.


    Ich bin sehr gespannt auf eure Videos und bin optimistisch, dass wir hier eine kleine feine Sammlung aus der Welt des Fußballs zusammen bekommen.

    Haut rein in die Tasten!

  2. Anzeige

    Legendäre und verrückte Momente im Fußball [Videos]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Legendäre und verrückte Momente im Fußball [Videos]

    Dann darf natürlich dieses legendäre Eigentor nicht fehlen :


  4. #3
    SBurns SBurns ist offline
    Avatar von SBurns

    Legendäre und verrückte Momente im Fußball [Videos]

    Nettes Thema. Wusste gar nicht, dass das in Video 1 ein Mainzer TW war, obwohl ich die Szene gleich vor Augen hatte. Die Lehmann-Story indes kannte ich nicht. Piplica war mir auch gleich als erstes eingefallen.

    Ich habe erstmal zwei Tore so spontan:



    und


  5. #4
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Legendäre und verrückte Momente im Fußball [Videos]

    Was erlauben Strunz?



    Das legendäre Phantom-Tor von Stefan Kießling aus einer fast vergessenen Zeit als Fußball noch Spaß machte, weil es einen Tatsachenentscheid gab und nicht jede zweite Szene in irgendwelchen Hinterzimmern ausdiskutiert wurde:


  6. #5
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Legendäre und verrückte Momente im Fußball [Videos]

    Genau so habe ich mir das vorgestellt. Ich glaube der Thread könnte eine tolle Möglichkeit sein, um sich nochmal alte Fußballperlen in Erinnerung zu rufen.

    @daywalker2609: An Pilplica habe ich beim Erstellen des Threads auch direkt gedacht. Das ist selbst heute immer noch ein unfassbares Tor. Was aber auch krass ist, wie damals noch das Stadion der Freundschaft in Cottbus ausgesehen hat. Das hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung.

    @SBurns: Das Ding von Okocha ist einfach legendär. <3

    Das Video von @Sleeping Dragon hat mich an eine weitere Wutrede erinnert. Von dem guten Herrn Thomas Doll beim BVB.




    PS. Schade, dass man hier die eingebetteten Videos nicht im Vollbild schauen kann.

    Edit. Okay, an Trapattoni kommt er natürlich um Längen nicht dran.
    Edit²: Und wer noch ein bisschen Fremdscham haben möchte, schaut sich direkt noch den kleinen Disput zwischen Oliver Kahn und Jürgen Klopp an. ^^"



  7. #6
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Legendäre und verrückte Momente im Fußball [Videos]

    Coole Thread Idee @David007.

    Futter gibt es hier ja genügend. Ich fange mal mit einer meiner Lieblings-Fußballszenen an.

    Kurze Hintergrundgeschichte:
    2013, Halbfinale des Championship Play-Offs um den Aufstieg in die Premier League, Leicester City vs. Watford. Das Hinspiel endete 1:0 für Leicester City. Im Rückspiel steht es 1:2 für Watford. Da es in den Play-Offs keine Auswärtstorregel gibt, sieht alles nach Verlängerung aus. Doch in der 96. Minute erhält Leicester einen fragwürdigen Elfmeter. Was dann geschieht, ist einfach legendär. Bekomme jedes Mal Gänsehaut, wenn ich es mir anschaue.




  8. #7
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Legendäre und verrückte Momente im Fußball [Videos]

    Als alter Werder und Diego Fan gibs da zwei "Legendäre Momente", an die ich immer wieder gerne denke.


    Musste schmunzeln, weils wohl eine der schönsten Reaktionen zu einer Aktion auf dem Platz gewesen ist, die ich damals und vllt sogar bis heute je gesehen habe.


    Distanztore, selbst von der Mittellinie, werden heute häufiger und von begabteren Spielern in der Endphase eines Spiels geschossen als damals. Und trotzdem wirkte es so schön, weil der Ball hoch kam, dann noch gegen die Latte ditschte und dann ins Tor ging.
    Das Ding hätte auch noch rüber oder durch den Lattentreffer vor dem Tor landen können.

  9. #8
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Legendäre und verrückte Momente im Fußball [Videos]

    Auch wenn es davon kein Video gibt, aber 1994 beim Länderspiel von Barbados gegen Grenada wollten beide Mannschaften ein Eigentor erzielen und später musste eine Mannschaft beide Tore verteidigen :

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%...3_Grenada_1994

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Legendäre und verrückte Momente im Fußball [Videos]

    Eine meiner absoluten Lieblingsszenen, wenn auch hauptsächlich am Seitenrand zu sehen:

    Als Löwen-Fan bin ich selbstverständlich auch FCK-Sympathisant. Besonders spannend fand ich die Saison 1997/98, als man nach dem Wiederaufstieg unter Otto Rehhagel direkt die Meisterschaft gewinnen konnte. Doch während der Saison unterlief auch König Otto ein verheerender Fehler: Er wechselte seinerzeit für den verletzten Michael Schjønberg mit Pascal Ojigwe einen vierten Nicht-EU-Ausländer ein, was damals nicht erlaubt war. Und er versucht, den Fehler zu korrigieren…

    EDIT: Nachdem das umfangreichere Video offenbar nicht mehr vorhanden ist, muss ich für die gekürzte Fassung noch kurz weiter ausführen: Nach der Einwechslung von Ojigwe wird Rehhagel in seinen Fehler eingeweiht. Er zitiert daraufhin den ägyptischen Abwehrspieler Hany Ramzy zu sich, der den sterbenden Schwan spielen soll, um ihn dann für Harry Koch (deutsch) auszuwechseln:



    https://www.youtube.com/@dav5235


    Der Kommentar von Jörg Dahlmann unterstreicht natürlich auch die Skurrilität des Geschehens, auch wenn meines Erachtens stellenweise zu moralisierend.

  11. #10
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Legendäre und verrückte Momente im Fußball [Videos]

    Legendär ist natürlich auch das Champions League-Finale von 1999 als Bayern München mit einer 1:0-Führung gegen Manchester United in die Nachspielzeit ging und dann innerhalb von 91 Sekunden zwei Gegentore kassierte, wodurch das Spiel noch verloren ging:



    Ein weiteres unvergessliches Champions League-Finale fand 2005 statt, als der AC Mailand zur Halbzeit schon 3:0 gegen Liverpool vorne lag, aber die Führung in zweiten Halbzeit innerhalb von sechs Minuten komplett herschenkte und letztlich im Elfmeterschießen noch unterlag:


  12. #11
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    Legendäre und verrückte Momente im Fußball [Videos]

    Wenn wir von legendären Videos sprechen, dann muss natürlich auch Zlatan hier rein.

    Unvergessen:


    Damals sein erstes Tor für Galaxy und dann so:

  13. #12
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    Legendäre und verrückte Momente im Fußball [Videos]

    Nur zwei Videos pro Beitrag? Pffff ... dann halt evil Doppelpost ...

    Andere Legende, Zidane:


    Roberto Carlos Freistoß

  14. #13
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Legendäre und verrückte Momente im Fußball [Videos]

    Junge diese Parade, hätte ein Peak-Buffon nicht besser machen können


  15. #14
    Lem Lem ist offline
    Avatar von Lem

    Legendäre und verrückte Momente im Fußball [Videos]

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    ...
    Bezüglich Interviews kann ich jedes Mal nur feiern, wenn ich an das Ding von Waldi Hartmann und Rudi Völler damals auf Island zurück denke




  16. #15
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Legendäre und verrückte Momente im Fußball [Videos]

    Es ist zwar keine legendäre Szene, aber wahrlich ein legendäres Format. Noch heute schaue ich mir die Sendung vom damaligen Sportsender DSF gerne an. Die hatten damals die besten Sprüche aus 40 Jahre Bundesliga zusammengeschnitten und ich muss immer wieder lachen. Jeden Fußballromantiker kann ich das nur ans Herz legen und vergesst nie: "Urteile nie über einen anderen, bevor du nicht einen Tag lang seine Mokassins getragen hast." In diesem Sinne:


  17. #16
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Legendäre und verrückte Momente im Fußball [Videos]


  18. #17
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Legendäre und verrückte Momente im Fußball [Videos]

    Ich habe auch mal wieder was. Dieses Mal mit Wayne Rooney, der nach seinem Wechsel von Manchester United zu D.C. United in der 95. Minute beim Stand von 2:2 zur Grätsche ansetzt. Aber seht selbst.


  19. #18
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Legendäre und verrückte Momente im Fußball [Videos]


Ähnliche Themen


  1. Verrückte Zeichentrickserien!: Wer kennt sie nicht? Die verrückten aber dennoch genialen Zeichentrickserien die uns in der Kindheit mitverfolgt haben. Welche verrückten...

  2. Die besten Fußball Videos: stellt hier einfach schöne fussball videos rein und schon bald haben wir eine grosse fussballvideothek http://www.youtube.com/watch?v=qD-PLGNqY08...

  3. Kuriose Fußball-Geschichten und verrückte Rekorde: Ich dachte mir, dass wir einen Thread haben sollten, der berichtet, was es schon für verrückte Spiele und eventuell damit verbundene Rekorde es schon...

  4. Verrückte Katze: http://de.youtube.com/watch?v=AmDDp-cCo24 Ich fas die nicht an