Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Robert Langdon

    österreichische Fußballnationalmannschaft



    Verband: Österreichischer Fußballbund
    Konföderation: UEFA
    Technischer Sponsor: Puma AG
    Trainer: Josef Hickersberger, seit 2006
    Kapitän: Andreas Ivanschitz
    Rekordtorschütze: Toni Polster (44)
    Rekordspieler: Andreas Herzog (103)
    Heimstadion: Ernst-Happel-Stadion
    FIFA-Code: AUT
    FIFA-Rang: 88.

    Ein paar Fakten zur Mannschaft.

    Die österreichische Fußballnationalmannschaft ist die Auswahlmannschaft des Österreichischen Fußballbundes. Sie wird seit Jänner 2006 von Trainer Josef Hickersberger betreut und trägt ihre Heimspiele im Wiener Ernst-Happel-Stadion aus.

    Ihr erstes Spiel bestritt die österreichische Fußballnationalmannschaft 1902 gegen Ungarn. Ihren ersten Höhepunkt erlebte sie in den 1930er-Jahren unter Teamchef Hugo Meisl: Am 16. Mai 1931 gelang es dem „Wunderteam“, Schottland die erste Niederlage auf dem europäischen Festland zuzufügen. Nach der Annexion Österreichs durch das Deutsche Reich, wodurch die Nationalmannschaft durch die Nationalsozialisten vorübergehend aufgelöst wurde, und nach dem Zweiten Weltkrieg gelang zunächst eine Fortsetzung der früheren Erfolge mit dem dritten Platz bei der WM 1954. Nach einer längeren Durststrecke folgte bei der WM 1978 in Argentinien der Einzug in die Runde der besten Acht, wo der amtierende Weltmeister Deutschland im Wunder von Córdoba geschlagen wurde. Der letzte Auftritt des Nationalteams bei einem großen internationalen Turnier erfolgte bei der WM 1998 in Frankreich. Für die EM 2008 ist man als Gastgeber gemeinsam mit der Schweiz bereits qualifiziert.

  2. Anzeige

    österreichische Fußballnationalmannschaft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: österreichische Fußballnationalmannschaft

    Glaubt ihr das Österreich eine Chance hat heute gegen Polen um 20.45?

    ich glaube nicht den wie polen beim letzten spiel aufgetretten ist war schon sehr überzeugend

  4. #3
    Bourn_out Bourn_out ist offline

    AW: österreichische Fußballnationalmannschaft

    Österreich wir denke ich nicht weit kommen, dafür ist ihre Truppe noch zu jung und unerfahren. Ihr meiner Meinung nach bester Stürmer ist Harnik, der ist erst 21 Jahre alt(hatte gestern Geburtstag) und spielt die meiste Zeit nur bei den Bremer Amanteuren.
    Aber er ist ein guter mit viel Potenzial. Dann haben sie mit Prdl noch einen weltklasse Innenverteidiger der sich noch super weiterentwickeln wird bei Bremen und Ivanschitz ist auch ein super SPieler.

  5. #4
    Heinzelmaennchen Heinzelmaennchen ist offline
    Avatar von Heinzelmaennchen

    AW: österreichische Fußballnationalmannschaft

    Harnik hat Donnerstag leider gezeigt, dass er eben noch kein Weltklasse Stürmer ist. Ich hoffe, dass Hickersberger am Montag endlich Hoffer spielen lässt, und zwar von Anfang an. Korkmaz spielen zu lassen, war, wie man gegen Polen gesehen hat, ja schon eine sehr gute Entscheidung, jetzt noch Hoffer, und das Spiel gegen Deutschland wird sehr spannend.

    Vor allem die ersten 30 Minuten gegen Polen waren wirklich toller Fußball, abgesehen von den Abschlussschwierigkeiten. Wenn wir gegen Deutschland wieder so spielen und die Chancen auch verwerten (Lehmann ist nicht gerade in der Form seines Lebens), dann haben wir, denke ich, sogar die Chance zu gewinnen.

Ähnliche Themen


  1. [Verkaufe] Österreichische PSN Accounts: Hallo liebe Forumla-Freunde! Aufgrund der Problematik die einige haben das sie im DE-Store nicht alles bekommen was sie wollen und im AT-Store...

  2. österreichische shops: hab schon ewig gesucht, aber ich find keinen shop, der spiele mit pegi logo versendet... muss kein shop für uncut spiele sein, nur mit pegi logo,...

  3. Die österreichische Smashszene: an alle österreicher: schreibt doch mal alle woher ihr seid und so ^^ wäre interessant zu wissen. viele österreicher tummeln sich auch auf...

  4. Deutscher'/ÖSterreichische PS STore flopt: Hi Leute! Wollte mal eure Meinungen zu, deutsch/österreichischen PS STore wissen? Der US STore hat eine Menge Demos, viele Videos zu Filmen,...