Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    .::ChriZ::. .::ChriZ::. ist offline
    Avatar von .::ChriZ::.

    Verteidiger Tipps

    Heyo Leutz,

    ka ob es hier schon so ein tread gibt, hab auf jedenfall keins gefunden deswegen frag ich mal hier.

    Also folgende Situation...
    Ich habe früher immer Fußball gespielt , mit Freunden also nicht im Verein als einzigster. Da ich jemand bin der sehr schnell lernt wurde ich besser und besser. Neben bei hab ich noch Handball gespielt und da unser Trainer vorzugsweise Kraft und Ausdauertraining gemacht hat, habe ich mit der Zeit eine recht gute Kondition bekommen, hinzu kommt das ich sehr schnell bin für mein Alter = 100m in 12 sek. Vor den Sommerferien habe ich mich dann nach langer Überlegung in einem Verein angemeldet. Nach ein paar Trainingseinheiten und nachdem ich meinen Pass bekommen hatte durfte ich immer von Anfang an spielen und zwar die vollen 90 minuten weil mein Trainer meinte ich hätte die beste Kondi und das ich so mehr Erfahrung sammeln kann.

    Auf jedenfall war ich in den ersten spielen nich schlecht aber auch nicht herrausragend. In unserer Liga sind 8 Manschaften und wir hatten am Samstag das letzte Spiel der Hinrude. In den Monaten wurde ich immer besser und bekomm auch sehr oft lob auch von meinen Kamaraden.

    Vieles ist mittlerweile zur Routine geworden aber ab und zu hab ich doch noch das Problem das ich mir unsicher bin wie ich mich verhalten soll.

    Deswegen wollt ich mal fragen ob jemand ebenfalls in der Verteidigung spielt ( Ich spiele immer linksaussen), und mir ein paar tipps geben kann, z.b. wenn 2 auf einmal zu mir kommen.

    Ich danke schonmal im vorraus

  2. Anzeige

    Verteidiger Tipps

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Phoenlx Phoenlx ist offline
    Avatar von Phoenlx

    AW: Verteidiger Tipps

    Da gibts keine Tipps, ich habe früher in der Jugend alles gespielt. Mehrere Jahre war ich Stürmer, dann im Mittelfeld und letztlich in der Abwehr.

    Das ist einfach situationsabhängig. Wenn du dir bewusst dass deine Technik ausreicht um die beiden auszuspielen dann mach das.

    Generell ist es aber so wenn 2 auf dich zu kommen, dass (meistens ) ein anderer besser postiert steht und ihr dann Überzahl habt im Angriff.


    Aber wie gesagt - das kann man nicht pauschalisieren.

  4. #3
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Verteidiger Tipps

    Also das mit der Unsicherheit geht mit der Zeit von alleine weg,besonders wenn du gut spielst. Man macht immer Fehler und aknn dagegen auch nichts tun.

    Eine Mögllk. wäre schnell genug auf der Gegner loszustürmen und versuchen ihm den ball abzunehmen bevor er passen kann. Aber wenn du als LV spiel habt ihr da keinen Libero oder IV ? Der müsst ja eig. noch hinter dir absichern können.

    Welcher Jahrgang bist du denn ?

  5. #4
    .::ChriZ::. .::ChriZ::. ist offline
    Avatar von .::ChriZ::.

    AW: Verteidiger Tipps

    Bin Jahrgang 92, ja haben beides aber die sind nun auch nicht immer da und wenn raus laufe sind die Lücken doch noch größer oder nicht?

  6. #5
    Phoenlx Phoenlx ist offline
    Avatar von Phoenlx

    AW: Verteidiger Tipps

    Zitat .::ChriZ::. Beitrag anzeigen

    Deswegen wollt ich mal fragen ob jemand ebenfalls in der Verteidigung spielt ( Ich spiele immer linksaussen), und mir ein paar tipps geben kann, z.b. wenn 2 auf einmal zu mir kommen.
    Meinst du damit dass du im Angriff bist und den Ball hast, oder dass 2 Angreifer in Ballbesitz auf dich zukommen?

  7. #6
    .::ChriZ::. .::ChriZ::. ist offline
    Avatar von .::ChriZ::.

    AW: Verteidiger Tipps

    Das 2 Angreifer auf mich zu kommen

  8. #7
    ButtaKeqs ButtaKeqs ist offline
    Avatar von ButtaKeqs

    AW: Verteidiger Tipps

    Zitat .::ChriZ::. Beitrag anzeigen
    Bin Jahrgang 92, ja haben beides aber die sind nun auch nicht immer da und wenn raus laufe sind die Lücken doch noch größer oder nicht?
    die sind nicht da? ein libero ist immer der letzte mann! keiner steht hinter ihm.wenn 2 spieler auf dich zukommen dann warte ab und guck ein bisschen was die da machen und improvisiere

Ähnliche Themen


  1. Tipps: Arbeitsspeicher: Motivation: Nach dem Thread für eine leisere Kühlung des PCs dachte ich mir, dass ich nun mal einen kleinen Thread mit Tipps zum Thema...

  2. Bester Verteidiger: hier die umfrage zu den besten vertedigern der welt bei mir ist auf platz 1 paolo maldini weil der sehr viel geleistet hat für den verein und die...

  3. Suche Tipps!: Hi Leute:) ich wollte mir am wochenende ein neuen Fernseher anschafen gehen hab ein gekauft philips 32Z LCD usw...! Aber jetzt kommts ich hab ihn...

  4. PS3 Eye-pet Tipps: Hallo wer eine Tipp hat zum Eye-pet der kann es hier hin schreiben!!!!!!! :):):):):):):):):):):):)

  5. tipps fifa08: :mad::mad::mad:hallo ich habe echt ein problem ich spiele seit heute fifa08 online und das is ja mega schwer hätte ich nihct gedacht war das bei euch...