Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    SamHoliday SamHoliday ist offline

    Erweiterter Akku für Samsung Galaxy S III: MPJ 6000mAh Akku

    Mein Mann nutzt derzeit das Samsung Galaxy S3 als sein Everyday-Smartphone. Dies hat für ihn persönlich den Vorteil, dass er derzeit noch nicht einmal zum iPad mini gegriffen habe, wenn es um Apps oder das Lesen von Feeds geht. Lediglich für Spiele greift er zum iPad mini, ansonsten versucht er momentan komplett auf das Samsung Galaxy S3 zu setzen.

    Ich bestellte in den letzen Tagen durch den Hersteller MPJ meinem Mann einen knapp 20 Euro teuren erweiterten Akku. Dieser hat die doppelte Kapazität des Original-Akkus und sollte dementsprechend bei gleicher Nutzung doppelt so lange Saft für Samsung Galaxy S3 bescheren. Hat das Samsung Galaxy S3 denn einen so schlechten Akku, dass man einen erweiterten Akku benötigt? Die Antwort auf diese Frage liegt natürlich im Auge des Betrachters. Es kann niemand eine verbindliche Aussage über die Laufzeit eines Akkus machen, da die Anwendungsgebiete sehr verschieden sind.

    So findet man im Samsung Galaxy S3 eine automatische Regelung der Display-Helligkeit vor, was sich natürlich auch auf die Laufzeit des Akkus auswirkt. Ebenfalls gibt es im Samsung Galaxy S3 jede Menge Sensoren, damit das Gerät zum Beispiel bewegungslos genutzt werden kann. Auch deren Nutzung verbraucht Akku. Letzten Endes gibt es sogar einen Energiesparmodus, in dem der Prozessor etwas runtertaktet und dementsprechend weniger Energie verbraucht. Ihr seht: es ist schwierig etwas zum Akku zu sagen.

    Wer eine “normale Nutzung” hat, der wird mit dem Akku aber locker über den Tag kommen – und damit meine mein Mann wirklich einen ganzen Tag. Man kann so einen Akku bei Dauernutzung auch wesentlich schneller Richtung Null bringen. Dies ist der Fall, wenn man zum Beispiel durchgängig Filme schaut oder spielt.

    Solltet ihr kein Problem haben, 90 Gramm mehr mit euch herumzutragen, dann solltet ihr euch den MPJ Akku anschauen. Hat die doppelte Kapazität des Standard-Akkus, kommt mit einem zusätzlichen Akkudeckel daher. Die Akkuschale hat hierbei wie das Original des Samsung Galaxy S3 eine separate Aussparung für den Lautsprecher, die Kamera und den Blitz. Das Gerät ist dicker, aber dennoch ergonomisch nutzbar.

    Dieser Akku kostet derzeit 22,52 Euro und kann von ihm uneingeschränkt empfohlen werden. Ja, das Samsung Galaxy S3 ist dadurch dicker und schwerer – aber ganz ehrlich: das ist meinem Mann auf langen Reisen oder an Tagen, von denen er weisst, dass er vermehrt auf das Smartphone angewiesen bin, völlig egal. Erweiterter Akku sind klasse und Smartphone-Hersteller, die Wechsel-Akkus möglich machen, stehen bei vielen Anwendern eh hoch im Kurs. Funktionen und Leistung haben die Geräte meist genug – nur die Akku-Kapazität ist ja grundsätzlich immer zu wenig. Dann kann man froh sein, wenn man in irgendeiner Form einen Wechselakku nutzen kann. Es gibt den Daumen nach oben für den MPJ 6000mAh Akku für Samsung Galaxy SIII.

    Was sind so eure Standard-Tipps, damit Akkus lange halten? Pflegt ihr diese besonders?

  2. Anzeige

    Erweiterter Akku für Samsung Galaxy S III: MPJ 6000mAh Akku

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Samsung Galaxy S3 Mini Akku probleme: Hallo zusammen, ich habe seit ca. einem Jahr ein Samsung Galaxy S3 mini und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy. Aber seit ein paar Wochen...

  2. Akku Dell inspiron 1520 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell...

  3. Samsung Galaxy S4 Akku Warnton ab wann ?: Hallo liebe Forumla Community, Habe eine kurze Frage und zwar würde ich gerne wissen wann ein Warnton kommt bei niedrigen Akkustand. Ich hätte...

  4. Suchen Akku für Samsung Galaxy S3: Grüß Euch Miteinander! Meine Suche nach einem stärkeren Akku für das Samsung Galaxy S3 hat keinen Praxisgebrauch gefunden, nur mich auf diese...

  5. Samsung Galaxy S Akku Frage: Hey liebe User. Ich hätte da mal eine Frage. Der Original Samsung Galaxy Akku hat 1500mAh. Habe nun einen neuen bestellt der 1800mAh hat. Ist das...