Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    SamHoliday SamHoliday ist offline

    Akkuverbrauch bei inaktivität senken

    Hallo liebe Forumnutzer,

    Ich habe seit 20.9.2013 das neue HTC One m7 in dem Alu Gehäuse. Also handelt es sich um das große Modell mit dem 4,9 Zoll Display.

    Es geht bei mir um die Akkulaufzeit. Hatte die ersten drei Tage kein Problem mit dem Akku. Er hat bei bisschen Spielen, Emails abrufen, einigen whatsapp Nachrichten und Facebook 2 Tage am Stück gehalten bis der Akku unter 7% gefallen ist. Gestern Abend habe ich das Smartphone aufgeladen zu 100% und gegen 23:00 Uhr vom Strom genommen weil es zu 100% aufgeladen war.Habe dann nochmal alle apps im HHintergrund geschlossen. Heute morgen um 09:00 Uhr hatte ich mein Smartphone wieder in der Hand und musste erstaunt feststellen dass ich trotz des aufladens nur noch 50% akkukapazität habe. Dabei habe ich schon Festgestellt dass das inaktive Telefon fast die ganzen 50% akku gefressen hat. Jetzt wollte ich von euch wissen was ich dagegen machen kann. Hat vielleicht schon jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich denke das so was bei einem Smartphone fad noch nicht mal eine Woche alt ist nicht sein darf. Habe auch wenig Lust jetzt immer meine Steckdose hinterher zu ziehen.

    Ich stelle euch noch Screenshots mit allen wichtigen Infos rein.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  2. Anzeige

    Akkuverbrauch bei inaktivität senken

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Akkuverbrauch bei inaktivität senken

    Hast du denn davor neue Apps installiert?
    Es gibt nämlich auch einige, die sich nach dem Schließen wieder selbstständig öffnen.
    Hattes du den Handyempfang an? Denn wenn du kein Netz hast und das Handy sucht Netz, verbraucht das einiges an Akku. Und so Sachen wie WLAN und mobiles Internet beachten

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Akkuverbrauch bei inaktivität senken

    Hol dir mal die App Better Battery Stats. Damit siehst du, welche Apps "Wakelocks" verursachen, es dauert aber einige Zeit bis er genug Daten gesammelt hat. Normalerweise sind Wakelocks dazu gedacht, dein Handy nicht in den Standby fallen zu lassen, zum Beispiel wenn E-Mails heruntergeladen werden. Manche Apps sind aber schlecht programmiert und nutzen das zu exzessiv.

    Wenn du eine App ausgemacht hast, kannst du versuchen, sie in ihren Einstellungen zu etwas mehr Zurückhaltung zu bringen. Falls du dein Handy rootest (bei HTC nach ihrer Darstellung nur mit Garantieverlust möglich), gibt es die App "Greenify", die solche Apps zum Schweigen bringen kann.

    BetterBatteryStats ist aber eine Wissenschaft für sich. Installier es mal und lass es einen "Zyklus" miterleben, also ganz normal aufladen und entladen wie dus immer machst.
    Wichtig: BetterBatteryStats verliert seine Statistik, wenn du das Handy auch nur einen Moment neu auflädst. Wenn du also abends auflädst und es danach wieder abhängst, sieh dir die Statistiken an BEVOR du es wieder auflädst.

    Die wichtigen Logs sind unter Kernel Wakelocks ==> Unplugged UND Partial Wakelocks ==> Unplugged. Mach von den obersten paar einen Screenshot und lad ihn hier hoch, wir versuchen dir zu helfen

    Du kannst btw. auch das Handy abends aufladen und bis zum Morgen (wenn dus wieder mitnimmst) angehängt lassen, modernen Akkus macht das praktisch nichts

Ähnliche Themen


  1. Brainstorming: Argumente für das Senken von Brötchenpreisen: Hey Leute, ich wollte hier mal den Anstoß zum Brainstorming zum Thema "Was spricht dafür, die Preise für belegte Brötchen etc. zu senken" ...

  2. HTC Desire Akkuverbrauch: Hallo, habe seit einigen Tagen einen höheren Akkuverbrauch als sonst. Habe schon die Apps die ich zuletzt installiert hatte, wieder runter...

  3. Photoshop CS3 Auswahl Deckkraft senken: HiHo Leute, ich mache für nen Kumpel eine Collage. Nun habe ich ein Hintergrundbild und möchte, dass alles was innerhalb der Auswahl liegt, von...

  4. Lüfter Drehzahl senken: Hallöchen alle zusammen, ich hatte vor kurzem den ROD und habe meine Konsole privat reparieren lassen (heute abgeholt). Zunächst die gute...

  5. Preis für die Nintendo Wii senken!: Hallo Ihr Lieben, könnt ihr mir helfen den Preis der Konsole bei weedoo weiter zu senken? Meine Freunde haben schon alle den preis gedrückt aber...