Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41
    Unregistriert

    AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    Ich will mal schreiben, das fast alles, was hier gepostet wird, Blödsinn ist.

    Erstmal bringt es garnichts, wenn Urteile irgendwelcher Gerichte angegeben werden. Urteile sind für andere Gerichte NICHT bindend und es wird sich auch kein Richter danach orientieren. Ein Richter wird immer nach dem Gesetz entscheiden. Das sind alles Einzelfallentscheidungen. Wenn einer bei Rot über die Kreuzung fährt und bei Gericht glaubhaft machen kann, das er darüber fahren MUSSTE, aus welchem Grund auch immer, und er frei gesprochen wird, ist das noch lange kein Freibrief, das andere auch bei Rot fahren dürfen. Mal so als Beispiel.

    Eine Ausnahme ist das Verfassungsgericht und der Europäische Gerichtshof.

    Ein Inkassounternehmen kann sehr wohl Geld eintreiben, es geht einzig und allein um deren Gebühren. Diese Gebühren sind gesetzlich geregelt. Beauftragt ein Gläubiger einen Anwalt (was er darf bei Zahlungsverzuf und erfolglosen Mahnungen), darf der Anwalt nur nach dem "Rechtsanwaltsvergütungsgesetz“, kurz: RVG abrechnen und auf die Hauptforderung aufschlagen.Der Streitwert, d.h. in der Regel die ursprünglich verlangte Summe, ist ausschlaggebend für die Gebührenhöchstgrenze nach der RVG. Kann jeder ergoogeln, wie viel das ist. Z.B. hier Einzelne Anwaltsgeb

    Inkassobüros dürfen nicht mehr verlangen als ein Rechtsanwalt !!!! Doch es gibt Inkassobüros / Geldeintreiber, die sich nicht an die RVG halten und Gebühren verlangen, die in keinem Verhältnis zur Ursprungssumme stehen. Auch die Gohtia handelt fast immer so und fordert weit mehr, Anfangs. Weil die später oder im gleichen Schreiben sofort einen Vergleich anbieten, der um einiges geringer ist, aber oft immer noch höher als die Ursprungssumme + Gebühren nach dem RVG. Damit die Leute erleichtert sind und schneller die Vergleichssumme bezahlen. Das ist der Grund dafür.

    Als man macht nichts falsch, wenn man das selbst ausrechnet und nur das überweist (Ursprungssumme + Gebühren nach dem RV). Weil eine Schuld hat man ja, da kommt man nicht drum herum. Eventuell beim Verwendungszweck den Zusatz, Hauptforderung + Gebühren nach RVG. Man muss die Forderung aber genau prüfen und ob schon mehr als ein Schreiben / Mahnung kam. Ein Inkasso darf für ein Mahnschreiben nur die tasächlichen Matertialkosten aufschlagen und nicht gleich 10 oder 20 Euro, oder mehr.

    Rechnet ein Inkassobüro pauschal ab, dann darf das nicht höher sein als die Rechtsanwaltsgebühr plus einer Kostenpauschale von 15 Prozent plus Mehrwertsteuer, diese darf aber nur maximal 20 Euro betragen, egal wie hoch die ursprüngliche Forderung war. Die anderen Gebühren, also der Rest, der ist von einem Inkassobüro nicht einklagbar.

    Wer den Fehler macht und trotz weit überhöhter Gebühren auf eine Ratenzahlung eingeht, den ersten Beitrag geleistet hat, der muss alles bezahlen und kann nicht später die überhöhten Gebühren verweigern. Weil dann hat man die Forderung damit anerkannt. Wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, muss man innerhalb 14 Tage beim angegebenen Gericht widerrufen. Man sollte es aber nicht so weit kommen lassen und VORHER reagieren. Weil das kostet alles zusätzlich. So ein Mahnbescheid kostet in der Regel 23 Euro. Wenn die einen Anwalt mit dem Mahnbescheid beauftragen, das dürfen die, kommt noch mehr drauf.

    Lasst euch nicht einschüchtern! Wendet euch im Zweifel an eine seriöse Schuldnerberatungsstelle. Wer keine kennt, kann man bei der Verbraucherzentrale nachfragen.

    Auf keinen Fall die Füsse still halten, wie so oft geraten wird. Und irgendwelche Urteile können einem bestenfalls zeigen, das auch mal anders entschieden wurde. Wobei man da den GENAUEN Sachverhalt lesen sollte. So ein Urteil ist keine Garantie, das bei jedem so entschieden wird !!!

    Googelt mal nach "inkasso maximal zulässige gebühren", dann werdet ihr finden und schreibt nicht so ein Blödsinn, damit meine ich nicht alle, diejenigen werden es schon wissen.

  2. Anzeige

    AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Unregistriert

    AW: Firma Gothia Deutschland GmbH verarsche?

    hey,


    ich habe heute morgen einen anruf bekommen, erst meldete sich niemand, dan hörte ich eine tonbandansage,

    ich weis nicht mehr den genauen inhalt.
    es ging darum:

    das inkassounternehmen ''Gotia'' hätte mir briefe geschickt, auf die ich nicht reagiert habe, nun wollen sie zwangsvollstrecken, ich sollte die 1 drücken um *Kostenlos* mit einem Mitarbeiter der Gotia in einem Callcenter verbunden zu werden.

    da ich nichtmal briefe bekommen habe,! habe ich einfach aufgelegt.

    also ich denke die wollen mich verarschen,

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Synchronstudio PPA Film GmbH ist insolvent: Wie eine Sprecherin selber angekündigt hat, hat das Studio PPA (u.a. One Piece) Insolvenz angemeldet. Die Firma war für Übersetzung und...

  2. Zinsen - Verarsche?: Hallo, liebe Forumla-User, wenn man sich bei einer Bank etwas anlegt. Parr Jahre damit nichts machen kann und Zinsen dafür bekommt. Wo genau ist...

  3. Haftbefehl Verarsche :DD:

  4. PS3 bei TVS Repair & Logistik GmbH einschicken????: Hallo zusammen, Ich hatte euch ja versprochen,dass ich,sobald meine Konsole wieder eintrifft,ein Kommentar dazu abgebe. Ich kann jeden nur...

  5. S.H.I.T. - Die Highschool GmbH: S.H.I.T. - Die Highschool GmbH http://www.forumla.de/bilder/2007/04/1032.jpg Titel: S.H.I.T. - Die Highschool GmbH

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gothia deutschland gmbh h&m

h&m bankverbindung

Inkasso Gothia ratenzahlung

gothia inkasso erfahrungen

http:www.forumla.def-handy-forum-100t-firma-gothia-deutschland-gmbh-verarsche-146179page2

arbeitet h&m mit schufa

gothia deutschland gmbh h&m kontakt

gothia deutschland mainz

gothia hab bezahlt jetzt post vom gerichtsvollzieher

gothia deutschland gmbh