Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Google music

  1. #1
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    Google music

    Google music wird in Kürze öffentlich vorgestellt, keine Plattenfirmen an Bord


    (Bild: Androidandme)

    Heute startet die Google I/O Developer Conference und wir dürfen einige interessante Neuigkeiten bezüglich Android erwarten. So wird unter anderem heute wahrscheinlich Google music vorgestellt. Googles Online Service wird wohl nicht die eigentlich geplanten Features zu bieten haben, interessant klingt die Sache aber trotzdem.

    So soll Google music den Upload von bis zu 20.000 Songs erlauben, die sich dann auch unterwegs auf mobile Geräte streamen lassen. Im Prinzip also eine Festplatte im Netz, auf der man seine Plattensammlung ablegen kann, um von überall Zugriff darauf zu haben. Google music kann dann unter anderem automatisch Playlists anhand der Hörgewohnheiten erstellen.

    Plattenfirmen sind in Sachen Google music nicht an Bord, wie ja eigentlich geplant. Sieht ganz so aus, als wären Verhandlungen zwischen Google und den großen Labels nicht erfolgreich verlaufen.

    Google music soll in den nächsten Wochen zuerst als Beta starten. Hierfür wird man wohl – wie auch bei Google Wave in der Beta Phase – Einladungen benötigen. Weitere Infos über Google music dürfen wir im Laufe des Tages erwarten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Google music  

  2. Anzeige

    Google music

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Audionymous

    AW: Google music

    Da mein iTunes Match im Januar ausläuft und ich es nichtmehr verlängern werde, war ich auf der Suche nach einer alternative die kostenlos ist.
    Gerade bin ich am einrichten von Google Music und muss sagen das es mir schon sehr gut gefällt!

    Die App synct sich sogar mit iTunes und somit werden neu hinzugefügte Titel sofort in die Google Cloud geladen was sehr geil ist.

    Da ich ein eingefleischter Mac User bin, war mir das schon wichtig, da ich auf iTunes nicht verzichten will.

    Werde die Tage mal berichten wie es so ist. Das einzige was mich noch stört ist, das es noch keine originale iOS App dafür gibt, aber Google ist ja dafür bekannt das sie da etwas langsam sind

  4. #3
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Google music

    Eine iOS App würde ich dafür auch gerne sehen. Nutze google Music schon seit der Einführung in den USA und bin nach wie vor Begeistert.

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Google music

    Ich höre gerade das erste mal davon. Melde ich mich da einfach über Google.de an oder wie?

  6. #5
    Audionymous

    AW: Google music

    Jap geht mit dem normal schon vorhandenen Account
    Die Werbung dafür haben sie wohl vergessen, hab da auch durch Zufall mal von gehört

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Google music

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Jap geht mit dem normal schon vorhandenen Account
    Die Werbung dafür haben sie wohl vergessen, hab da auch durch Zufall mal von gehört
    Also mit meinen Googleaccount den ich durch mein Handy ja habe, nehme ich an. Naja...solange keine G+ Pflicht herrscht^^

  8. #7
    Audionymous

    AW: Google music

    Nein G+ brauchst du nicht
    Geht mit dem Acc wo man sich auch in Youtube einloggen kann

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Google music

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Nein G+ brauchst du nicht
    Geht mit dem Acc wo man sich auch in Youtube einloggen kann
    Ok....werde ich mir mal anschauen evtl.

  10. #9
    Audionymous

    AW: Google music

    Ein test ist es auf jedenfall wert!

    Was mich aber bis jetzt stört, ist:
    - Keine iOS APP
    - Kreditkartendaten beim Login verlangt obwohl kostenlos
    - Kein Download aufs iOS Device (Größte Minuspunkt)

  11. #10
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Google music

    habs auch wie reismann seit dem start in den usa..
    brauchte bisher nie irgendwelche kreditkarten daten angeben..

    auf ne ios app kannste glaub ich lange warten.. google und apple kooperieren nunmal nicht all zu gut..

  12. #11
    Audionymous

    AW: Google music

    Naja Youtube App kam und die Maps app kam auch heute von daher passt das schon

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Google music

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Naja Youtube App kam und die Maps app kam auch heute von daher passt das schon
    Zusätzlich teilen Apple und Google die Kodak Patente brav untereinander auf. Hät ich auch nicht erwartet.

    Aber gehört nicht in diesen Thread. Wollte es nur mal ansprechen ^^

  14. #13
    Audionymous

    AW: Google music

    Gestern und heute hatte ich die ersten Server Probleme.

    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, hab ich in 8 Std. 600 Titel hoch geladen, was für meine Leitung gut ist
    In der letzten Nacht waren es nur 100!!!

    Ich weiß über einen kostenlosen Service sollte man nicht meckern, aber das ist schon heftig.

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Google music

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Gestern und heute hatte ich die ersten Server Probleme.

    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, hab ich in 8 Std. 600 Titel hoch geladen, was für meine Leitung gut ist
    In der letzten Nacht waren es nur 100!!!

    Ich weiß über einen kostenlosen Service sollte man nicht meckern, aber das ist schon heftig.
    Sag mal....wäre eigentlich Spotify dann nicht was für dich?

  16. #15
    Audionymous

    AW: Google music

    Kann ich da meine Musik hochladen?
    Bin eigentlich bis auf den Upload von google Music überzeugt

  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Google music

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Kann ich da meine Musik hochladen?
    Bin eigentlich bis auf den Upload von google Music überzeugt
    Ne der Service basiert auf Miete aber du kannst auf 18 Millionen Titel zu greifen. Kostet 9,95€ im Monat. Solang du Spotify hast kannst du soviel Musik in deine Playlist laden wie du lustig bist. Aber sie gehört dir nicht. Dachte für deine Arbeit als DJ vllt. interessant. Is auch im ersten Monat Gratis.

  18. #17
    Audionymous

    AW: Google music

    Interessant ist es, für ein dj aber ein nogo
    Zudem nutze ich den Service bzw. die cloud so wenig das es kostenlos sein soll. Deshalb habe ich mich auch von Match verabschiedet.

    Google hat da wirklich was schönes gemacht!

  19. #18
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Google music

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Interessant ist es, für ein dj aber ein nogo
    Und von dem Standpunkt her das man bei 18 Millionen Songs einen Musikwunsch eher erfüllen kann als bei knapp 1000? (geschätzt aufgrund deiner Angaben)

    Ich meine ja nur...du als DJ wirst es wohl besser wissen

  20. #19
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Google music

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    18 Millionen Songs
    Wenn er aber ein bestimmtes Genre, sagen wir mal elektronische Musik, auflegt, diese 18 Millionen Songs aber größtenteils im Pop-Genre vertreten sind, nützt ihm das nicht wirklich viel.

    Was ich so von Spotify gehört habe, soll die Auswahl dennoch spärlich sein, obwohl es sich auf den ersten Blick gar nicht so schlecht liest.

  21. #20
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Google music

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Was ich so von Spotify gehört habe, soll die Auswahl dennoch spärlich sein,
    spärlich würde ich bei 18 Millionen SOngs nicht sagen aber wahrscheinlich nicht speziell genug. Ist wahrscheinlich eher Mainstreamig gehalten. ich habe es einen Monat ausprobiert und fand es nicht schlecht. Was ich gesucht habe, habe ich auch gefunden. Auch Sachen von Dio, Disturbed oder von Filmscores Sachen. Also eigentlich ist es doch recht umfangreich, was meinen Anfangssatz ad absurdum führt



    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Wenn er aber ein bestimmtes Genre, sagen wir mal elektronische Musik, auflegt, diese 18 Millionen Songs aber größtenteils im Pop-Genre vertreten sind, nützt ihm das nicht wirklich viel.
    Das mag durchaus richtig sein. ich bin aber nicht alle 18 Millionen Songs durchgegangen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Google+/Google Konto - Mailadresse: Moin, Bin seit wenigen Minuten bei Google+ und habe folgendes Problem: Ich hatte mal einen Account auf Google mit Adresse A. Freenet hat mir die...

  2. Electronic Music School - Create Your Own Music: Electronic Music School http://www.forumla.de/bilder/2010/01/1620.jpg Musikschulen gibt es bereits seit Jahrhunderten. Für Klassik ebenso...

  3. U.K. --- music!!!!!: hallo leute!!! :yeah: hab gesucht und nix explizites gefunden zum thema musik aus england!!! falls es das schon gibt dann bitte verschieben,...
  4. Spiele Wii Music

    Wii Music: Hallo, habe mir heute Wii Music ausgeliehen um es mal zu testen, und ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht. Die Steuerung kommt den echten...

  5. Your own Music: So ich dachte mir mal ich mach einen solchen Thread auf, da ich denke das es sicher ein paar Leute hier gibt die in irgendeiner weise Musik selber...