Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    N95 Akku tausch

    HiHO Leute,ich hab das N95 und wie jeder hab ich das Problem mit dem Akku.Es hält gerade mal nen Tag und dann is Schicht im Schacht.Wollte mal fragen ob es wirklich gut Erstazakkus gibt,die länger halten?Hab mir zwar schon eins bei Ebay gekauft,aber das macht kein Unterschied.Was intressant wäre,kann man das KAuu vom 8GB in das normale N95 stecken?Das soll angeblich besser sein(oder ist das nur ein Gerücht?)...wäre gut wenn hier jemand posten würde mit Ahnung!Da ich das HAndy für Betribliche zwecke brauche und deswegen ein wirklich gutes Akku brauch.DAnke im voraus

  2. Anzeige

    N95 Akku tausch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Flagitium Flagitium ist offline
    Avatar von Flagitium

    AW: N95 Akku tausch

    Dass der Akku der 8gb Version länger hält ist eine Tatsache die von vielen Tests bestätigt wurde.
    Jetzt zum Akkutausch:
    Theoretisch ist das schon möglich. Der Akku vom N95 8GB ist aber etwas dicker als dervom N95. Du müsstest also die gesamte Rückfront tauschen, um den Akku ins Gerät zu bekommen. Ob das von den Kosten her gesehen Sinn macht, ist zu bezweifeln.

  4. #3
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: N95 Akku tausch

    hmm....und ein ersatz Akku das reinpasst?

    worauf kommt es eigentlich an?Auf die mAh oder worauf?

  5. #4
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: N95 Akku tausch

    @Laibel: Ich habe keine Probleme mit meinem Akku. Es hält bei ständiger Benutzung des MP3-Players, telefonieren, Foto schießen etc. über einen Tag.

    Vielleicht kann man das Problem auch anders lösen, wenn man ein paar Punkte beachtet.

    Man sollte im Hintergrund nicht all zu viele Programme laufen lassen. Wenn man die Menütaste gedrückt hält, sieht man was im Hintergrund läuft.

    Die Diplayhelligkeit, sollte auf 50% stehen, der STromsparmodus sollte eingeschaltet sein.

    Außerdem sollte man die Software auf den aktuellsten Stand bringen, d. h. Firmware 21.06.016 sollte aufgespielt sein. Das kannst du schnell kontrollieren, indem du folgenden Code in der Ausgangsanzeige eingibst *#0000#

  6. #5
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: N95 Akku tausch

    nochmal für Nullkenner...Also du meinst Lichtsensor auf Mitte stellen und Zeit bis Energiesparen auf 10 sek oder was meinst?

  7. #6
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: N95 Akku tausch

    Den Lichtsensor auf Mitte stellen, den Energiesparmodus auf 60 sek., die Beleuchtungsdauer auf 10 sek. Damit sparst du schon mal etwas ein.

    DAS WICHTIGSTE ist, dass du die aktuellste Firmware aufspielst, denn damit sparst du ca. ein Drittel der Energie. ;-)

    Wenn du dabei Hilfe brauchst, frag ruhig.

  8. #7
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: N95 Akku tausch

    ok aber wie mach ich n Update ohne miene ganzen Daten zu verlieren,die ich auf dem Handy insalliert habe?

  9. #8
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: N95 Akku tausch

    Du kannst einige Daten des Telefonspeichers auf der Speicherkarte sichern. Du musst die Speicherkarte öffnen und auf "Telefonspeicher sichern" gehen. Leider weiß ich nicht genau, welche Daten alles gesichert werden.

    Außerdem musst du Programme, Bilder etc. auf die Speicherkarte schieben.

    Dein Telefonbuch kannst du auf die Simkarte verschieben.

    Ein Update ist immer mit einem Datenverlust verbunden, wenn man sie nicht vorher absichert durch eine Kopie auf dem PC/Speicherkarte.

    Es gehen lediglich die Daten auf dem Telefon verloren, nicht die auf der Speicherkarte.

  10. #9
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: N95 Akku tausch

    also gehen dann wieder alle meine Programme flöten...das ist ja nervig

  11. #10
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: N95 Akku tausch

    Wenn du die SIS Dateien auf der Speicherkarte hast, kannst du sie wieder neu installieren - das ist kein Problem. Das ist aber die einzige Chance die du hast, ohne dir ein neues Akku kaufen zu müssen. ;-)

  12. #11
    Nancy82 Nancy82 ist offline
    Avatar von Nancy82

    AW: N95 Akku tausch

    Genau das selbe Problem besteht mit meinem Samsung G800. Akku ist bei Nichtbenutzung und vollstem Empfang nach 36 Stunden leer.

    Nancy

Ähnliche Themen


  1. Akku Dell inspiron 1520 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell...

  2. Erweiterter Akku für Samsung Galaxy S III: MPJ 6000mAh Akku: Mein Mann nutzt derzeit das Samsung Galaxy S3 als sein Everyday-Smartphone. Dies hat für ihn persönlich den Vorteil, dass er derzeit noch nicht...

  3. psp akku zu einem pandora akku geflasht: hey leute entschuldigung wegen dem thema hoffe ich bin richtig hier weil ich ein problem mit meiner psp habe ich habe gestern meinen psp akku zu...

  4. Vampier Rain xb360 tausch/verkauf (evtl. noch ein paar andere games zum tausch): hi ^^ hab mir letztens vampire rain gekauft aber irgendwie kann ich mich mit dem schleich genre wie splinter cell oder metal gear nicht mehr...

  5. Akku: Hallo Leutz :-) die Sony PSP ist echt supi!!! Leider besitze ich sie (NOCH) nicht ;-) Konnte nur ab und an mal bei nem Kumpel von mir zocken....