Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    Nokia Lumia 1020 (EOS) - Smartphone & Kompaktkamera in einem!

    Vor allem die Lumia 900 und 920er Serie war ja schon für Ihre guten Fotos bekannt, die vor allem bei schlechtem Licht jedes aktuelle Smartphone geschlagen haben!
    Nokia Präsentierte nun das neuste Kind (Und den Nachfolger zum beliebten 808) der Windows Phone Familie, das Lumia 1020

    Nokia Lumia 1020 (EOS) - Smartphone & Kompaktkamera in einem!

    Hier kurz die bekannten Eckdaten des Gerätes:

    - 4,5 Zoll Amoled Display mit Gorilla Glas 3
    - Auflösung 1280x768 Pixel
    - Snapdragon Dualcore S4 1,5 GHZ
    - 2GB Ram
    - 32GB Speicher
    - 41MP PureView Kamera mit 6 Linsen und Carl Zeiss Optik
    - Optischer Bildstabilisator und Xenon Blitz
    - Bluetooth 3.0, NFC, Wlan
    - Grösse 130x71x10mm (inkl. Kamera Buckel)
    - 153 Gramm

    Das besondere an der Kamera ist, dass die Bilder nicht einfach mit 41 Megapixel geschossen werden, sondern komprimiert und in kleineren Paketen gespeichert die Megapixel für viel feinere Details nutzen.
    So erreicht man eine Foto Qualität, die manche günstigere Kompakt Kamera in den Sack stecken könnte und wird.
    Und dank Oversampling, wird das Gerät auch mit dem digital Zoom noch saubere Bilder schiessen.

    Release ist noch diesen Monat in den USA, in diesem Quartal auch noch in Europa.

    Zusammenfassung: Nokia stellt Lumia 1020 - Codename EOS - vor! - PocketPC.ch

    Nokia zeigt das neue Kamera-Smartphone - News Digital: Mobil - tagesanzeiger.ch



    Windows Phone 8

  2. Anzeige

    Nokia Lumia 1020 (EOS) - Smartphone & Kompaktkamera in einem!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Nokia Lumia 1020 (EOS) - Smartphone & Kompaktkamera in einem!

    Hier noch ein Artikel einer CH Zeitung:


    Nokia schiesst den Vogel und die Konkurrenz ab
    20 Minuten - Nokia schiesst den Vogel und die Konkurrenz ab - News

    Die technischen Daten und die Testbilder (siehe Diashow) lassen denn auch darauf schliessen, dass sich das jüngste Nokia-Smartphone nicht mit iPhone und Co. misst, sondern Aufnahmen im Bereich von Kompaktkameras liefert - dies auch bei schlechten Lichtverhältnissen.
    Insbesondere der optische Bildstabilisator minimiert verwackelte Aufnahmen und Videos. Nokia hat zudem die Kamera-App komplett überarbeitet. Fokus, ISO-Wert, Belichtungszeit und Weissabgleich können manuell eingestellt werden.

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Nokia Lumia 1020 (EOS) - Smartphone & Kompaktkamera in einem!

    Hier mal ein beeindruckendes Bild, geschossen mit dem Lumia 1020 und dann reingezoomt.

    Nokia Lumia 1020 (EOS) - Smartphone & Kompaktkamera in einem!

    Ich glaub das wird mein nächstes Phone, dann muss ich keine zusätzliche Kompaktkamera mehr mitschleppen in den Ferien!

  5. #4
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Nokia Lumia 1020 (EOS) - Smartphone & Kompaktkamera in einem!

    Also ich habe das 820 und bin seit Monaten begeistert.
    Auf Grund der gleichen Software und der Hammerkamera ist das 1020 eigentlich bedenkenlos zu empfehlen, denke ich.

  6. #5
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Nokia Lumia 1020 (EOS) - Smartphone & Kompaktkamera in einem!

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Also ich habe das 820 und bin seit Monaten begeistert.
    Auf Grund der gleichen Software und der Hammerkamera ist das 1020 eigentlich bedenkenlos zu empfehlen, denke ich.
    Ja, wenn man mit Windows Phone klar kommt. Windows/Microsoft = Bei vielen ist dies schon ein rotes Tuch.

    Ich bin auch zufrieden mit dem HTC 8x, mein bestes Smartphone bisher.
    Das einzige was noch fehlt ist ein vernünftiger Standard Kalender, und eine bessere Sync Software auf Windows 8 (Ich schaufle die Musik noch immer manuell drauf), dann vermisse ich nix mehr.

    Ich denke das 1020 ist wirklich im Bombengerät, werde es ganz sicher mal testen! Hatten nämlich gerade als wir im Februar in New York waren die Situation, dass ich viele Fotos mit dem 8x gemacht habe, da ich zu faul war
    bei jedem coolen Motiv die Kompakt Kamera raus zu kramen. Fazit: Die Bilder waren zwar gut, solange man diese klein betrachtet. Im Fotobuch war das Ergebnis dann mehr als Bescheiden

    Mit dem 1020 wäre ich sicher besser gefahren!

  7. #6
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Nokia Lumia 1020 (EOS) - Smartphone & Kompaktkamera in einem!

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man mit Windows Phone klar kommt. Windows/Microsoft = Bei vielen ist dies schon ein rotes Tuch.
    Kleine Frage nebenbei: Warum?

    Würde mich nur mal interessieren, ich hab nämlich vor 2 Tagen mein erstes Smartphone bekommen (Nokia Lumia 820) und das läuft ja auch mit Windows und bisher bin ich sehr zufrieden, wobei ich mit Sicherheit noch nicht alles "erforscht" habe. Muss mich erst einmal an die Touchpadsteuerung gewöhnen, was für mich absolut ungewohnt ist. :P

  8. #7
    Aidan

    AW: Nokia Lumia 1020 (EOS) - Smartphone & Kompaktkamera in einem!

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Hier mal ein beeindruckendes Bild, geschossen mit dem Lumia 1020 und dann reingezoomt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	998740_10151520377247397_1819091950_n.jpg 
Hits:	284 
Größe:	105,8 KB 
ID:	145122

    Ich glaub das wird mein nächstes Phone, dann muss ich keine zusätzliche Kompaktkamera mehr mitschleppen in den Ferien!
    Super Lichtverhältnisse und dadurch geringe ISO-Zahl möglich. Ist klar, dass das Bild dann nicht schlecht wird. Aber jetzt nochmal bei schlechten Lichverhältnissen!

    Wie auch immer, ich bin fest davon überzeugt, dass das die beste Smartphonekamera überhaupt ist. Was ich aber sagen wollte: Ein Smartphone wird NIE eine Kompaktkamera ersetzen können.

  9. #8
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Nokia Lumia 1020 (EOS) - Smartphone & Kompaktkamera in einem!

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Super Lichtverhältnisse und dadurch geringe ISO-Zahl möglich. Ist klar, dass das Bild dann nicht schlecht wird. Aber jetzt nochmal bei schlechten Lichverhältnissen!
    .
    Du weist aber schon dass die Lumias als einzige Phone Kameras auch bei schlechtem Licht "relativ" gute Bilder schiessen?
    Das hier z.b mit dem 1020 bei Licht aufgenommen worden, wo andere Smartphones die Segel streichen würden:



    Falls das Bild nicht lädt, hier der Link dazu: Nokia Lumia 1020 - A closer look at the 41MP PureView camera | Windows Phone Central

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Ein Smartphone wird NIE eine Kompaktkamera ersetzen können.
    Warum?

    Hier findet man sogar einen Vergleich mit einer DSLR, welcher eigentlich Schwachsinn ist, aber für die Ferienfotos und 0815 Aufnahmen, reicht das Nokia allemal!
    Ausser man hat andere Ansprüche, dann ist das natürlich nix. Das Lumia 920 meiner Frau macht in New York bei Nacht übrigens bessere Bilder als die Nikon Kompaktkamera!
    Nokia Lumia 1020 Camera vs DSLR Camera

  10. #9
    Aidan

    AW: Nokia Lumia 1020 (EOS) - Smartphone & Kompaktkamera in einem!

    Einfach Schnappschüsse sind ja ganz nett. Aber nehmen wir ein Portrait. Du möchtest jetzt den Hintergrund unscharf und die Person scharf abbilden und somit Tiefe erzeugen. Mit Kompaktkameras ist das schwierig, aber halbwegs machbar, wenn man den OPTISCHEN Zoom ganz ausfährt, die Person möglichst weit weg vom Hintergrund positioniert, die Blende weit öffnet und auf die Person fokussiert.
    Versuch das mal mit dem Nokia... Es ist nicht mal ein optischer Zoom vorhanden. Die Blende kann man sicherlich nicht verstellen. Und generell ist das Objektiv recht klein gehalten, allein aufgrund der Baumaße. Es ist einfach so, dass Kompaktkameras besser sind als Smartphones. Und das wird auch so bleiben. Kameras sind für Fotos gemacht. Das ist ein Smartphone...

  11. #10
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Nokia Lumia 1020 (EOS) - Smartphone & Kompaktkamera in einem!

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Einfach Schnappschüsse sind ja ganz nett. Aber nehmen wir ein Portrait. Du möchtest jetzt den Hintergrund unscharf und die Person scharf abbilden und somit Tiefe erzeugen. Mit Kompaktkameras ist das schwierig, aber halbwegs machbar, wenn man den OPTISCHEN Zoom ganz ausfährt, die Person möglichst weit weg vom Hintergrund positioniert, die Blende weit öffnet und auf die Person fokussiert.
    Versuch das mal mit dem Nokia... Es ist nicht mal ein optischer Zoom vorhanden. Die Blende kann man sicherlich nicht verstellen. Und generell ist das Objektiv recht klein gehalten, allein aufgrund der Baumaße. Es ist einfach so, dass Kompaktkameras besser sind als Smartphones. Und das wird auch so bleiben. Kameras sind für Fotos gemacht. Das ist ein Smartphone...
    Klar, ich verstehe was Du meinst.....
    Aber z.b bei einer 99 Euro Kompaktkameras aus dem Aldi, wie willst Du da die Blende weit öffnen? Viele von denen haben Fixe Automatik Programme, wo man nicht mal die ISO verändern kann!

    Sieh mich als 0815 User, der ohne irgendwelche Tricks zu wissen , einfach auf das Motiv zielt, abdrückt und glücklich ist.

    Hier mal 3 New York Fotos als Vergleich:

    Windows Phone HTC 8x
    Nokia Lumia 1020 (EOS) - Smartphone & Kompaktkamera in einem!

    Windows Phone Lumia 920
    Nokia Lumia 1020 (EOS) - Smartphone & Kompaktkamera in einem!

    Nikon L110 Kompaktkamera
    Nokia Lumia 1020 (EOS) - Smartphone & Kompaktkamera in einem!

    Ich bin mit allen 3 Fotos schon zufrieden, da wurde einfach draufgehalten und abgedrückt.
    HTC8x und Nikon waren im Nachtmodus! Und die Nikon ist eine der besseren Kompakten!

    Für was benötige ich also in den Ferien oder für den Schnappschuss zwischendurch eine Kompakte geschweige denn eine DSLR?
    Wie gesagt, es kommt auf die Ansprüche an, und ja es ist nur ein Smartphone, welches für seine Klasse echt geile Bilder macht.

  12. #11
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Nokia Lumia 1020 (EOS) - Smartphone & Kompaktkamera in einem!

    Zitat Giant* Beitrag anzeigen
    Kleine Frage nebenbei: Warum?
    Weil bei den iPhone Usern MS als Teufel und Windows als schlechtes OS angesehen wird, und weil die Android Fraktion denkt dass Ihr OS den grössten Umfang bietet und Ihnen iPhone und Windows Phone gegen den Strich gehen.
    Ich finde Windows Phone auch ein sehr gutes OS. Da hat MS einiges viel besser gelöst als Sie es mit Windows 8 gemacht haben. Nur der Standard Kalender nervt ein wenig da unübersichtlich, leider ist da auch eine noch so gute App wie Week View keine Alternative, da ich Einträge nur im Standard Kalender richtig sehe und bearbeiten kann.

    Aber im Herbst soll ja ein grosses Update kommen, mal schauen was wir da alles erhalten!

  13. #12
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Nokia Lumia 1020 (EOS) - Smartphone & Kompaktkamera in einem!

    Also gibts so ein Fanboygehabe bei den Smartphone-Betriebssystemen genau so wie bei den Videospielkonsolenherstellern?

  14. #13
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Nokia Lumia 1020 (EOS) - Smartphone & Kompaktkamera in einem!

    Zitat Giant* Beitrag anzeigen
    Also gibts so ein Fanboygehabe bei den Smartphone-Betriebssystemen genau so wie bei den Videospielkonsolenherstellern?
    Na ja, es liegt wohl auch daran dass Android und Apple schon sehr stark etabliert sind.

  15. #14
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Nokia Lumia 1020 (EOS) - Smartphone & Kompaktkamera in einem!

    Auf Pocket PC hat ein User einen Amateur Test gemacht. Das Lumia 1020 gegen eine Kompaktkamera Canon SX230.
    Und das Lumia schlägt sich also richtig gut!

    Lumia 1020 vs Canon SX230 Teil 1
    Lumia 1020 vs Canon SX230 Teil 2

    Auch beeindruckend wie viel Details das Gerät für eine Smartphone Kamera aufnimmt, es gibt in diversen Foren schon Fotos wo reingezommt wurde.
    Für eine Smartphone Kamera, echt beeindruckend!

    Es gibt auch schon Vergleichsvideos mit dem iPhone 5s, allerdings Videoaufnahmen und keine Fotos:



  16. #15
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Nokia Lumia 1020 (EOS) - Smartphone & Kompaktkamera in einem!

    Eine sehr gute Nachricht für alle Hobby Fotografen! Nokia kündigt RAW Dateien für Fotos an!

    Das Lumia 1520 und das Lumia 1020 sollen einen RAW-Kamera-Support erhalten. RAW ist das Dateiformat, bei dem die Kamera die Daten nach der Digitalisierung weitgehend ohne Bearbeitung auf das Speichermedium schreibt. Das erlaubt Fotografen alle kreativen Bearbeitungsmethoden von Photoshop oder Lightroom anzuwenden. Zuständig dafür soll Nokia Black sein.
    Quelle: Nokia kündigt RAW-Support und Refocus App an - PocketPC.ch

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone musik auf nokia lumia ?

    musik auf nokia lumia ?: hallo wie haue ich da musik drauf ? zune geht nicht... gruß

  2. verbindungsprobleme: nokia lumia 800 mit pc: hallo leute. ich habe mir jetzt ein nokia lumia gekauft. leider kriege ich weder durch ZUNE noch durch ein datenkabel eine verbidung mit dem pc....
  3. Elektronik [V] Nokia Lumia 920

    [V] Nokia Lumia 920: Hallo Leute, habe ein Nokia Lumia 920 zu verkaufen. Das Gerät befindet sich in einem Top Zustand. OVP sowie Zubehör ist vorhanden. Preislich stelle...
  4. Windows Phone Nokia Lumia 920

    Nokia Lumia 920: Es gibt scheinbar keinen Thread, und da es diesmal wirklich nur um das Lumia 920 geht und keinen bezug zu Nokia, gibt es diesen Thread. :) Hier...
  5. Elektronik T: Nokia Lumia 800

    T: Nokia Lumia 800: Hi:) tausche oben genanntes Handy. Ist aus ner Vertragsverlängerung mit Rechnung vom März 2012. Dazu gibts ne Handytasche und Hülle sowie das...