Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Software Problem - SGS II

    Hey ich habe seit wenigen Stunden ein Problem mit der Entladung meines Handys ...
    Besser gesagt, erkennt mein Handy nicht mehr, dass es NICHT geladen wird, sprich selbst wenn es aus ist (natürlich nicht an die Steckdose angeschlossen ist) kommt bei mir die Ladeanzeige.
    Desweiteren bekam ne weile recht oft die Meldung "laden wegen Überspannung abgebrochen", was mir mal Mitte Mai in den USA ein, zweimal passierte.
    Nur mit dem Unterschied, dass es ja in Wirklichkeit nicht mehr lädt.

    Hab auch schon über eine halbe Stunde den Akku vom Gerät entfernt.
    Hat nichts geholfen, sobald ich ihn eingesetzt hatte kam die Ladeanzeige wieder!

    Ich könnt gerade echt kotzen.^^
    So sieht das ganze gerade aus, obwohl ich das Handy nicht lade:


    Die grüne Akku anzeige links kommt normal nur wenn es voll geladen und am Strom angeschlossen ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Software Problem - SGS II  

  2. Anzeige

    Software Problem - SGS II

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Software Problem - SGS II

    wenns erst seit einigen stunden ist, hast du dann in der zeit vlt irgend ne neue app installiert die das stören könnte?

    ansonsten wirds wohl ohne root rechte schwierig..
    glaub zwar nich dass das ohne richtig funktionieren kann, aber kannst ja mal z.b mit diesen apps versuchen den akku neu zu kalibrieren:
    https://play.google.com/store/apps/d...=search_result
    https://play.google.com/store/apps/d...=search_result
    glaub da kannste auch direkt nach der spannung gucken die ja scheinbar auch probleme macht (wobei das am end auch am us stromnetz liegt)

    wenn das nix hilft, dann wohl nur noch factory reset oder einschicken.
    oder geht das handy wieder an nachdem es sich von selbst komplett entladen hat? dann wärs ja nur die anzeige..

  4. #3
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Derzeit funktioniert es.
    Es kommt auch keine Fehlermeldung zwecks der Spannung.

    Aber ich sehe halt nicht wie viel Prozent mein Akku noch hat.
    Selbst eine andere App, die mir den genauen Akkustand zeigt bleibt auf 100% stehen.

    Eine neue app hab ich nicht installiert.
    Vielleicht setze ich es morgen auf Werkseinstellung zurück.
    Oder meinst das bringt nix?

    Edit. Es fühlt sich etwas warm an, in der Hosentasche, aber vielleicht bilde ich das mir bei den Temperaturen auch nur ein.^^

  5. #4
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Software Problem - SGS II

    na das was ich gesagt hab..
    versuchen den akku zu kalibrieren, wenn das nix bringt werksreset

  6. #5
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    So. Nachdem ich meinte, das Handy wäre wärmer als sonst hat es sich auch bestätigt, denn der Akku war so schnell leer wie noch nie.

    Als ich zuhause war habe ich meinen anderen Akku, der bei ungefähr 30% lag rein ...
    Dann ging es plötzlich wieder. (Allerdings hat das Problem mit diesem Akku angefangen)
    Der Akku einlädt sich augenscheinlich auch vom gerät erkannt, nun kann ich es aber nicht ausschalten!
    Bei jedem normalen ausschalten startet das Handy neu!
    Ich könnte echt kotzen.:banghead:

  7. #6
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Software Problem - SGS II

    also bei solchen softwareproblemen würd ichs auf jeden fall mal zurücksetzten..
    garantie haste nichmehr?

  8. #7
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Doch hab ich schon noch.
    Aber ich schicke es halt ungern ein, wenn sich das Problem irgendwie anders lösen lässt.

    Notfalls muss ich es tun.

  9. #8
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Software Problem - SGS II

    Schau dir auch mal den USB Anschluss an, ob der richtig sauber ist.Sonst evtl ganz vorsichtig putzen.

    Kann sein das da ein Kontaktfehler vorliegt und das Handy denkt es wird geladen.

    (das habe ich schon mehrmals woanders gelesen)

  10. #9
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht.
    Hab gerade ne neue Firmware aufgespielt, leider auch ohne Erfolg.

    Nun folgt, nach Datensicherung, der Werksreset.
    Die jetzt letzte Hoffnung vor dem einschicken.^^

  11. #10
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Software Problem - SGS II

    Okay.

    Kann auch sein das die Platine was hat.

    von einem Freund hat das S2 auch gesponnen und er hat es persönlich abgegeben, da wurde die untere Platine getauscht.
    Jetzt funktioniert es wieder.


    Wenn du es einschicken willst, empfehle ich W Support (Bzw. Komsa) da hatte er sein gerät abgegeben.

    http://www.w-support.com/

  12. #11
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Geht der Service auch wenn man Garantie hat?

  13. #12
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Hat sich erledigt, hab selbst mal so lange ausgefüllt bis die Frage mit der Garantie kam.^^

    Werde ich wohl nutzen, danke.

  14. #13
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Software Problem - SGS II

    Viele Leute sind zufrieden mit der Firma.

    leg am besten noch einen Zettel mit bei, wo alle Defekte nochmal drauf stehen.

Ähnliche Themen


  1. [Software] Java Update 6 23 PROBLEM: Hallo. Ich habe ein relativ großes problem.. Wenn ich zbs. Minecraft starten möchte, wird mir angezeigt, dass ich auf java.com ein JVM oder ein...

  2. Lg GU230 Problem mit software auf den Computer: Hey liebe Community! Brauche eure Hilfe. Ich habe mir ein Lg GU230 gekauft und wollte natürlich die Software auf meinen Rechner installieren! Den...

  3. Samsung SHG-E250 Software Problem: Hallo leute Ich habe das samsung sgh e250 es zeit immer einen NEtzwerk fehler an und mir hat ein freund gesagt ich soll die hardware vom Handy...

  4. Software problem Opera Browser: Hallo habe ein Problem mit dem Opera Browser... Immer wenn ich auf pdf seiten im inet gehe sürzt opera ab programm reagiert nicht mehr und muss...

  5. komisches software problem (explorer.exe fehler): hallo ihr da ich hab nen ganz komisches problemm und zwar wenn ich mein rechner start kommt da so nen komisches fenster mit das programm kann...