Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    KR!S

    Wasserschaden... :((

    Ich habe ein Nokia, was am Wochenende sehr nass geworden ist. Ging denn halt net mehr an. Habs denn mit Fönen probiert und dabei ist mir aufgefallen, dass ein Teil vom Chip weiß/gräulich angelaufn ist..
    Wisst ihr ob man das ding noch repariern lassn kann oder isses eher eine Sache für den Mülleimer?

  2. Anzeige

    Wasserschaden... :((

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Wasserschaden... :((

    Am besten das Akku erst einmal herausnehmen - wir wollen ja keinen Kurzschluss verursachen.

    Danach auf die Heizung legen für 2-3 Tage, bei niedriger Temparatur.

    Wenn das nicht hilft, dann kannst du das Gerät im Prinzip abschreiben, denn Wasserschäden sind meist irreparabel.

    Woher ich das weiß: Ich habe für ein Jahr im Verkauf bei Nokia gearbeitet. Fast alle Geräte mit Wasserschaden, wenn nicht sogar alle, waren irreparabel.

    PS: Der Tipp mit der Heizung ist übrigends kein Scherz.

    Eine Bekannte von mir hat sogar ihr Handy bei geringer Gradzahl/Umluft und offener Klappe in den Backofen gelegt, nachdem es in die Badewanne gefallen war. Danach funktionierte es wieder.

    Viele Tipps hören sich vielleicht komisch an, aber sie funktionieren. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht.

  4. #3
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Wasserschaden... :((

    Zitat Medulla Beitrag anzeigen
    Am besten das Akku erst einmal herausnehmen - wir wollen ja keinen Kurzschluss verursachen.

    Danach auf die Heizung legen für 2-3 Tage, bei niedriger Temparatur.

    Wenn das nicht hilft, dann kannst du das Gerät im Prinzip abschreiben, denn Wasserschäden sind meist irreparabel.

    Woher ich das weiß: Ich habe für ein Jahr im Verkauf bei Nokia gearbeitet. Fast alle Geräte mit Wasserschaden, wenn nicht sogar alle, waren irreparabel.

    PS: Der Tipp mit der Heizung ist übrigends kein Scherz.

    Eine Bekannte von mir hat sogar ihr Handy bei geringer Gradzahl/Umluft und offener Klappe in den Backofen gelegt, nachdem es in die Badewanne gefallen war. Danach funktionierte es wieder.

    Viele Tipps hören sich vielleicht komisch an, aber sie funktionieren. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht.
    So sollte man es auch eigentlich immer machen.^^
    Das steht in den meisten Büchern mit solchen Tipps oder auch im Internet gibt es das oft zu finden.
    Ich habe das auch ein mal ausprobiert, mein Handy funktionierte einige Tage aber dann hat es doch noch den Geist aufgegeben

  5. #4
    wolfy wolfy ist offline
    Avatar von wolfy

    AW: Wasserschaden... :((

    Was auch noch eine möglichkeit ist das ganze Handy auseinander nehmen und die Platine und in Alkohol einlegen...und allen anderen Krams mit Alk und Wattestäbchen reinigen

    Naja...isn Versuch

  6. #5
    mkfl mkfl ist offline
    Avatar von mkfl

    AW: Wasserschaden... :((


    Tut mir leid für dich.
    Bei einem Feuchtigkeitseintritt hast du keine Chance auf Reparatur. Servicepartner macht es nicht und in Alkohol einlegen hilft auch nur vorübergehend. Das Problem dabei ist, dass sich Oxidation ständig ausbreitet, auch wenn das Teil augenscheinlich trocken ist.
    Noch Garantie? -> Versuch mal direkt bei Nokia was ein Tauschgerät (oder refurbishtes Gerät) kostet.
    Keine Garantie? -> am besten schon mal nach einem neuen umsehen
    lg

  7. #6
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    AW: Wasserschaden... :((

    Wenn du noch Granatie drauf hast, versuchs mal bei Nokia!
    Mein Händy ist nämlich auch nass geworden und ging dann nicht mehr, habs dann zu Nokia geschickt und hab ein doppelt so teures Grät zurückerstattet bekommen!
    Also ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

    Keine Garantie? -> am besten schon mal nach einem neuen umsehen
    Dann haste glaub selbst bei Nokia keine Chance mehr, also gleich en neues kaufen!

    Ich wünsch dir viel Glück

    lg

Ähnliche Themen


  1. IPhone Wasserschaden (es denkt es sind immer Kopfhörer angeschlossen): Servus Leute ich hab ein kleines Problem mit meinem 3GS Heute morgen ist mir das Ding doch tatsächlich ins Waschbecken gefallen und war ne Sekunde...

  2. Psp Wasserschaden.. zu sony schicken ?: Hallo, hätte mal ne Frage.. wenn die PSP einen wasserschaden hat.. kann man die zu sony schicken also reparieren die dann noch oder fällt bei...

  3. K550i Wasserschaden ? keine Ahnung ?: Hallo, ich habe mal ne frage ich habe vor kurzen ein Handy gescheckt bekommen ohne Aku und wollte wissen ob sich das noch lohnt weil da wo man die...

  4. Ipod Nano Displaywechsel nach Wasserschaden: Hi Leute, Punkt 1: Ich bin mir nicht sicher ob das Thema ins Computerforum passt. Punkt 2: Mein Problem Ich habe einen Ipod Nano der 2....

  5. WASSERSCHADEN, wie komme ich an meine DATEN ?: Hallöle, dank meines Verschulden hat sich gestern Abend ca. 0.5 L wasser über meinen laptop ergossen, danach konnte ich mich noch verabschieden, habe...