Seite 1 von 72 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1428
  1. #1
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    A Game of Insidious ¤ You win or you die!

    A Game of Insidious – You win or you die!
    Ein Insidious im Game of Thrones-Universum


    Regelwerk:


    1. Spoiler/Story: Zur Teilnahme an der Runde werden keine konkreten Kenntnisse der Serie benötigt, auch wenn diese natürlich den Spaß an der Runde erhöhen können. Die Story wird - sofern es denn so wirklich eine geben wird - nichts mit der Handlung der Serie zu tun haben, sondern völlig fiktiv in diesem Rahmen stattfinden, sodass auch interessierte Spieler, die nicht gespoilert werden wollen, durchaus teilnehmen können. Die Charaktere entsprechen allerdings natürlich grundsätzlich schon ihren Pendants in der Serie und weisen deren wesentliche Eigenschaften auf, das sollte allerdings nichts sein, was einem nicht sowieso bei der Einführung der Charaktere in der Serie relativ schnell klar wird.

    2. Outingverbot: Es herrscht absolutes Outingverbot, kein Spieler darf zu eindeutige Verweise auf seine eigenen Fähigkeiten oder die Identität eines anderen Spielers, die er kennt, machen. Da die Grenze hier natürlich stets etwas schwammig ist, lege ich hier euren Spielstil und eine daran gemessene Verhaltensänderung zugrunde.

    3. Vorsicht bei Rollenspiel: Es ist davon abzuraten den Namen oder markante Eigenschaften eures Spielcharakters in einem Rollenspiel o.ä. zu erwähnen, denn Teilnehmer, die mit dem Game of Thrones-Universum vertraut sind, könnten daraus eventuell Schlüsse auf eure Gesinnung ziehen (oder zumindest glauben dies tun zu können :>). Grundsätzlich ist Rollenspiel aber natürlich erlaubt und erwünscht.

    4. Chatverbot: Private Absprachen sind nur dem bösen Team erlaubt sowie ggf. Spielern, die ein solches Sonderrecht als explizit erwähnte Fähigkeit besitzen. Ansonsten sind Interaktionen nur im Spielthread vorgesehen. Es herrscht absolutes Chatverbot für Spieler, die über kein Abspracherecht verfügen.

    5. Schweigen nach dem Tod: Teilnehmer, die aus dem Spiel ausgeschieden sind, dürfen nicht mehr im Spielthread schreiben und werden gebeten bis Spielende auch nicht privat mit anderen noch im Spiel aktiven Personen über die Runde zu sprechen (oder das Spiel über den Club der Toten aktiv zu beeinflussen), sofern sie nicht ohnehin schon mit diesen lebenden Spielern ein Abspracherecht besaßen. Ein aus dem Spiel ausgeschiedener Mörder muss also nicht zwangsläufig die Mörderkonferenz verlassen usw. Von meiner Seite aus wird es bis zum Spielende auch keinerlei Auskunft über das Setting geben, also spart euch die Frage besser gleich.

    6. Inaktivität: Von jedem Spieler wird wenigstens ein Mindestmaß an Aktivität gefordert. Aktiv ist für mich ein Spieler, der sich an jedem Spieltag mindestens 1x zu Wort meldet und dabei eine begründete Lynchstimme abgibt. Außerdem sollte jeder Spieler regelmäßig die ihm zur Verfügung stehenden Fähigkeiten einsetzen. Eine begründete Wahl von niemandem zählt trotzdem als Aktivität. Beim ersten Verstoß gegen diese Regel werdet ihr verwarnt, beim zweiten Verstoß werdet ihr aus dem Spiel genommen bzw. durch einen Ersatzspieler ausgetauscht. Sollte ein Spieler durch Inaktivität aus dem Spiel ausscheiden, wird seine Fraktion dafür in in irgendeiner Form entschädigt. Wie ihr jedoch alle wisst, belebt höhere Aktivität den Spielverlauf ungemein, sodass ihr natürlich darum gebeten seid deutlich mehr zu liefern als das absolute Minimum.

    7. Abmeldung: Solltet ihr wirklich an einem Tag mal keine Zeit haben, könnt ihr euch 1x im Spielverlauf im Vorfeld für diesen Tag bei mir abmelden. Im Nachtpost wird dann angekündigt, dass ihr für den Tag entschuldigt seid und ihr erhaltet keine Spielstrafe. Denkt jedoch daran, dass ihr in eurer Abwesenheit trotzdem gelyncht oder ermordet werden könnt und ein Auslassen eurer Wahlstimme und eurer Fähigkeiten dem Erfolg eurer Fraktion ggf. schaden kann.

    8. Wahlstimmen fett markieren: Eure Wahlstimmen könnt ihr bis zum Lynchtermin beliebig oft ändern, gezählt wird sie allerdings nur, wenn sie fett markiert ist. Und ja, das sollte eigentlich auch am Handy gehen, wenn man den Code [b]Text[/*b] ohne den Stern eingibt. Eure komische Liste könnt ihr von mir aus machen, wenn sie euch hilft, aber ich werde sie komplett ignorieren und ohnehin alles selbst zählen.

    9. Kein Lynch am Mittwoch: Da ich an jedem Donnerstag eine Prüfung zu schreiben habe, die wenigstens ein Mindestmaß an Vorbereitung erfordert, findet mittwochs grundsätzlich kein Lynch statt. Der am Dienstag Abend beginnende Tag endet also erst am Donnerstag Abend, sodass dieser eine Tag 48 Stunden dauern wird. Vermutlich werden wir das Problem ohnehin nur 1x haben, aber wer weiß, was ihr alles anstellt :>

    10. Diskussionsstil: Bitte bedenkt bei all euren Handlungen, dass es sich hierbei nur um ein Spiel handelt, das nicht um jeden Preis gewonnen werden muss. Überlegt euch also bitte gründlich ob und inwieweit es erforderlich ist eine andere Person zu provozieren usw. Bitte tragt eventuell vorhandene Differenzen aus vergangenen Spielen oder anderen Forenbereichen nicht in diese Runde hinein und behandelt jeden eurer Mitspieler gleich und fair.


    Sonderregel: Loyalitäten

    Zusätzlich zu euren gewöhnlichen Gesinnungen (gut/böse/Drittpartei) wird jeder Spieler zudem eine Loyalität erhalten (z.B. House Stark/House Lannister/Night's Watch). Diese Loyalitäten sind nicht spielentscheidend, können aber z.B. verändern welchen Effekt bestimmte Fähigkeiten auf euch haben. Ebenso sind sie – typisch für Game of Thrones – nicht in Stein gemeißelt und können ggf. von euch selbst oder anderen Spielern verändert werden.

    Ansonsten dürft ihr gern mit allem rechnen, was ihr in Insidious schon erlebt habt. Es wird jedoch wie immer keine Text-Manipulationen in Spielleiterposts geben. Ebenso werden Spieler, die einmal aus dem Spiel ausgeschieden sind, nicht zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren und ihre aufgedeckte Rolle entspricht auch der Realität. Davon abgesehen ist wirklich alles möglich :>

    Sonderregel: Der König

    Am ersten Tag wählt ihr keine Person zum Lynch, sondern zum König. Dieser fungiert hier sozusagen als Anführer, denn in Game of Thrones geht es nun mal um den Thron. Die Person mit den meisten Stimmen an Tag 1 erhält diesen Titel. Ab diesem Zeitpunkt zählt die Lynchstimme des Anführers doppelt. Bei einem Unentschieden wird trotzdem die Person gelyncht, die vom Anführer gewählt wurde. Sollte ein Unentschieden entstehen und der Anführer für keinen der Kandidaten gestimmt haben, so darf er zwischen diesen Personen entscheiden wer gelyncht werden soll. Dafür hat er nach meinem Aufruf 30 Minuten Zeit, hat er sich bis dahin nicht gemeldet, entscheidet das Los.
    Außerdem wird der Anführer gebeten möglichst zeitnah nach der Amtsübernahme einen Erben zu benennen, der im Falle seines Todes das Amt übernimmt. Der Erbe kann bis zum Moment des Todes des Anführers jederzeit geändert werden. Gibt der Anführer bis zu seinem Tod keinen (lebenden) Erben an, wird gelost wer das Amt erhält.

    Fristen:

    Lynchzeit: 20:00 Uhr
    Nachtaktionen: 21:30 Uhr
    Nachtangriff des bösen Teams: 21:30 Uhr

    Lynch- und Nachtposts folgen schnellstmöglich nach der Auswertung der Ereignisse, ohne dass mich da auf eine genaue Zeit festlegen möchte. Wenn jemand andere Zeiten und Fristen in seiner Rolle erwähnt bekommen hat, dann gelten diese über den hier aufgeführten. Wenn ihr euch bereits am Tag sicher seid wie ihr eure Fähigkeiten in der Nacht verwenden möchtet, könnt ihr eure Nachtaktionen auch gern bereits vor dem Lynchpost durchgeben.

    Spielerliste:

    1. TrueValue
    2. Lositnot
    3. Rayxes
    4. Tyki_Mikk
    5. Kami Burn
    6. Kibaku
    7. Kakashi Hatake
    8. Busch
    9. Efege
    10. NoWitness
    11. Hoaroh
    12. Nevixx
    13. Mickie
    14. MiZassaro
    15. Pánthéos
    16. Sentinel
    17. Swok
    18. Cloud
    19. gamefreake89



  2. Anzeige

    A Game of Insidious ¤ You win or you die!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    A Game of Insidious ¤ You win or you die!

    Tag 1 – The end of an era


    Es herrschte Aufruhr in King's Landing, der eindrucksvollen Hauptstadt von Westeros. Durch alle Straßen liefen aufgewühlte Stadtbewohner und riefen einander zu, was sich wohl im großen Königsschloss abgespielt haben soll. Das Wort auf der Straße lautete, dass der alte Regent verstorben sei – womöglich ermordet von einem der großen Adelshäuser in Westeros, die allesamt gierig nach Krone sind und nur zu gern einen eigenen Vertreter auf den Iron Throne setzen möchten. Und ihre Chancen dazu schienen in diesem Moment auch gar nicht schlecht, denn der verstorbene König hatte keinen lebenden Erben und auch selbst keinen Thronfolger benannt. Wie sollte es nun in King's Landing weitergehen? Wer sollte die Bevölkerung führen und das Land regieren? Und welche Veränderungen würde dies bedeuten?

    Um dieses Machtvakuum zu füllen, berief der Beraterstab des alten Königs Vertreter der größten Adelshäuser ein, damit diese eine friedliche Lösung finden würden. Und sie kamen auch – nur brachte ein jeder Vertreter gleich die gesamte ihm unterstehende Armee mit. Man sah die unterschiedlichsten Banner vor der Stadtmauer kampieren - den eindrucksvollen Wolf von House Stark, den goldenen Löwen von House Lannister, den ekligen Kraken von House Greyjoy, den dreiköpfigen Drachen von House Targaryen, die goldene Rose von House Tyrell, die rote Sonne von House Martell, den gekrönten schwarzen Hirsch von House Baratheon und viele weitere. Selbst die Knight's Watch aus dem hohen Norden hatte Vertreter gesandt, um womöglich einige Kriminelle, die aus dem drohenden Konflikt hervorgehen könnten, als neue Rekruten zu gewinnen.

    Doch bevor das Blutvergießen beginnen sollte, trafen sich die einzelnen Anführer um miteinander zu debattieren. Auf Anraten des Beraterstabs sollten die Menschen selbst darüber entscheiden welches große Haus sie regieren würde. Voller Zuversicht in die eigenen Fähigkeiten stimmten überraschenderweise alle Anführer schnell zu, denn jeder von ihnen war absolut siegessicher – und wenn etwas schief gehen sollte, warteten ja noch immer die Horden von Soldaten darauf, dass Wahlergebnis notfalls mit Gewalt wieder gerade zu biegen. Zunächst aber sollte der neue König demokratisch gewählt werden.

    Am heutigen Tag wählt ihr zunächst euren König. Bis morgen Abend um 20:00 Uhr habt ihr Zeit dazu. Der Spieler, der die meisten Stimmen auf sich vereint, wird euer König.

    Ihr dürft nun loslegen. Eure Rollen erhaltet ihr in den nächsten Minuten.

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg! Und falls ihr es noch nicht getan habt, schaut doch noch mal in die Regeln =)

    PS: Wenn eine befugte Person den peinlichen Rechtschreibfehler im Threadtitel korrigieren würde, wäre das ziemlich awesome <3 .__.

  4. #3
    Kami Burn

    A Game of Insisious ¤ You win or you die!

    In diesem Sinne:


    Viel Glück Leute.

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist gerade online
    Avatar von Kibaku

    A Game of Insisious ¤ You win or you die!

    Der Winter naht... ähem. Ich meinte fröhliches Morden und Betrügen.

  6. #5
    Kami Burn

    A Game of Insisious ¤ You win or you die!

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Der Winter naht... ähem. Ich meinte fröhliches Morden und Betrügen.

  7. #6
    Kibaku Kibaku ist gerade online
    Avatar von Kibaku

    A Game of Insisious ¤ You win or you die!

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen

  8. #7
    Pánthéos

    A Game of Insisious ¤ You win or you die!

    Bin da bin da


  9. #8
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    A Game of Insisious ¤ You win or you die!


  10. #9
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    A Game of Insisious ¤ You win or you die!

    So, es sollten nun alle Spieler ihre Rolle erhalten haben. Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, sagt Bescheid. Ansonsten dürft ihr euch nun mit möglichst viel Stil umbringen <3

  11. #10
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    A Game of Insisious ¤ You win or you die!

    Ok,wir killen Swok wieder als erstenhttp://www.millenniumforums.com/images/smilies/x54o.png

  12. #11
    NoWitness NoWitness ist offline
    Avatar von NoWitness

    A Game of Insisious ¤ You win or you die!

    Na dann auf eine neue gute Runde
    Freu mich schon Ich werde aber, wie schon angekündigt im Anmeldethread morgen höchstwahrscheinlich nur morgens mega früh kurz online sein und ganz eventuell noch mal nachts, aber ansonsten ist mein Tag ziemlich eingespannt (sorry schon mal im Voraus!)

  13. #12
    Kibaku Kibaku ist gerade online
    Avatar von Kibaku

    A Game of Insisious ¤ You win or you die!

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Halte ich für eine gute Idee, doch leider müssen wir erst einen König wählen.

  14. #13
    Kami Burn

    A Game of Insisious ¤ You win or you die!

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Halte ich für eine gute Idee, doch leider müssen wir erst einen König wählen.
    Wen habt ihr da so im Fokus?

  15. #14
    Kibaku Kibaku ist gerade online
    Avatar von Kibaku

    A Game of Insisious ¤ You win or you die!

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Wen habt ihr da so im Fokus?
    Gefühlt halte ich für 75% der Spieler für ungeeignet diesen ehrenvollen Titel zu bekommen. Es kann nur einen geben.


  16. #15
    Pánthéos

    A Game of Insisious ¤ You win or you die!

    King Moon Moon!

  17. #16
    NoWitness NoWitness ist offline
    Avatar von NoWitness

    A Game of Insisious ¤ You win or you die!

    @Kibaku: und wer wäre das deiner Meinung nach?

  18. #17
    Kami Burn

    A Game of Insisious ¤ You win or you die!

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Es kann nur einen geben.

  19. #18
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    A Game of Insisious ¤ You win or you die!

    Off topic: ich melde schon mal das ich Samstag und Sonntag kaum bis gar nicht anwesend sein kann.

  20. #19
    Rayxes

    A Game of Insisious ¤ You win or you die!

    Möge das Schla- die Spiele beginnen!

    Ein GoT-Theme kann nur gut werden, ich würde die Maf bitten mich mal ausnahmsweise nicht sofort zu killen, danke.

  21. #20
    Kibaku Kibaku ist gerade online
    Avatar von Kibaku

    A Game of Insisious ¤ You win or you die!

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Nein danke, ich passe.

    Zitat NoWitness Beitrag anzeigen
    @Kibaku: und wer wäre das deiner Meinung nach?
    Swok. Danach killen wir ihn. Der erste König der in dieser Runde starb. Klingt doch verlockend, oder nicht?


Seite 1 von 72 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 7 Days to Die - Telltale Game: 7 Days to Die – Telltale veröffentlicht Survival-Horror Titel https://www.youtube.com/watch?v=Wcnwu6KHB14 170313170314170315170316 ...

  2. A Game of Insidious [Game of Thrones]: Anmeldethread: https://abload.de/img/51naaarp-vl._sl1200_5vy1q.jpg Na, ihr lieben Insidousveteranen und - neulinge? Seid ihr bereit für einen fantastischen Trip...

  3. Anmeldung für die nächste Runde Insidious (11.02.13): 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10.

  4. wie machen die videospiele hersteler die spiele so real bzw game crysis ??: kan mir mal jemand erklären wie die das heute machen oder wird das noch so gemacht wie bei supermario bros pixel für pixel was für eine technick...

  5. win vista und die geforce 8700m gt: hi ihr; hab mir far cry 2 geholt und bin total heiß drauf, istallier das spiel und es sagt mir das ich doch bitte den grafik treiber...