Seite 2 von 47 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 933
  1. #21
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit der letzten Runde zutun, wobei ich auch in der letzten Runde zu keinem Fähigkeiteneinsatz gekommen bin und der aufmerksame Leser würde wissen, dass ich True als Unschuldigen genannt habe, nachdem ich mit ihm die Diskussion geführt habe.

    Konfrontationen sind das A und O in dieser Runde warum möchtest du diese meiden? Dich nun hinter Lositnot zu verstecken macht es nicht besser.
    Ich verstecke mich nicht, ich habe ein weiteres Argument genannt.
    Und ich möchte sie nicht meiden, habe ich auch nie behauptet? Ich habe dir den Vorschlag gemacht, dass du lieber alle Reaktionen abwarten solltest. Wenn du mich als erfahrenen Spieler ansiehst (danke übrigens), dann solltest du ja wissen, dass ich als Mörder nicht so dumm argieren würde und mich direkt verrate, oder möchtest du mir so mitteilen dass ich dumm bin? :P
    Vielleicht habe ich nur deinen Tipp angenommen und bin aktiv bei dieser kleinen Runde dabei? Warum ziehst du das nicht in betracht?

    Und zu letzter Runde. Stimmt, ich hab mich vertan. Ich dachte du hättest True und Pánthéos in einer Nacht beobachtet, aber es war True der euch beide beobachtet hat. (gerade nochmal die Zusammenfassung gelesen)

  2. Anzeige

    Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei

    @Swok denkst du, die Mörder haben diese Runde einen Doppelkill?

  4. #23
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Swok denkst du, die Mörder haben diese Runde einen Doppelkill?
    Warum sollten sie?
    Hab ja eben erzählt, dass es 9 (Bürger) zu 3 (Mörder) steht. Theoretisch könnte es nach der ersten Nacht schon 7 zu 3 stehen. Wenn es blöd läuft, nach der zweiten Nacht 5 zu 3 und wenn es ganz blöd läuft, ist nach der dritten Nacht alles vorbei.^^
    Ich weiß nicht, wie schnell Pánthéos diese Runde durch haben möchte und was es für Fähigkeiten gibt (auch wenn es nicht viele sein sollen), aber aufgrund der Verteilung vermute und hoffe ich auf keinen Doppelkill.

  5. #24
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie schnell Pánthéos diese Runde durch haben möchte und was es für Fähigkeiten gibt (auch wenn es nicht viele sein sollen), aber aufgrund der Verteilung vermute und hoffe ich auf keinen Doppelkill.
    Wenn wir von einer normalen Runde ausgehen, würde ich sagen: einen Doc, einen Cop, drei Mörder mit einem Kill pro Nacht, der Rest sind Bürger ohne Fähigkeiten. Weiß aber nicht, wie stark diese Runde von einer normalen Runde abweicht.

  6. #25
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Wenn wir von einer normalen Runde ausgehen, würde ich sagen: einen Doc, einen Cop, drei Mörder mit einem Kill pro Nacht, der Rest sind Bürger ohne Fähigkeiten. Weiß aber nicht, wie stark diese Runde von einer normalen Runde abweicht.
    Zwei Sonderrollen bei den Bürgern und sieben normale? Puh, dann hoffe ich aber, dass die Mörder nur killen können und nicht noch weitere Fähigkeiten haben.
    Wir sollten also dafür sorgen, dass unsere Sonderrollen möglichst lange überleben und am besten bei der ersten Lynchung direkt einen Mörder erwischen. Vorallem letzteres wäre gut. Ich hoffe alle halten sich daran, aktiv mitzuspielen, ansonsten wird es schwer überhaupt was herauszufinden.

  7. #26
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei

    @Swok

    Die Wahrscheinlichkeit, einen Mörder zu erwischen, ist eher gering und doch eine Seltenheit (bzw. sollte es so sein). Es gibt natürlich Varianten, mit mehr Sonderrollen, aber das sind die Standardspiele, welche ich immer gespielt habe. Aber witzig dass du noch erklärst, dass man diese Sonderrollen schützen sollte

    Ich bin der Meinung, wir sollten einen ersten Lynch auf wen wagen, der 1. oft eher ruhiger ist bzw. sehr neutrale Beiträge schreibt und deswegen bis zum Ende nie einzuschätzen ist. Das ist ein Problem für die Bürger, egal ob diese Person Bürger oder Mörder ist. Daher würde ich ein @Kakashi Hatake oder ein @Mickie lynch in Erwägung ziehen.

    Edit:

    Auch @NoWitness würde ich noch in Erwägung ziehen!

  8. #27
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei

    Habe irgendwie bei Nico Robin, gamefreake und nun auch Swok ein ungutes Gefühl. Außerdem würde ich Nevixx in seiner Argumentation zustimmen (bezüglich Swok). Kein normaler Bürger würde sich die Mühe geben und im Thread nach etwas fragen (und dann auch noch auf die Antwort des Spieleleiters warten), was man sich auch einfach schon denken oder in den Regeln nachlesen kann. Wenn eine Person sowas unnötiges macht, dann wirkt es für mich eher so, als wolle sie uns damit etwas weißmachen...

    Und deswegen wähle ich Nevixx.

  9. #28
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei

    Bevor wir hier wahllos irgendwelche Stimmen und am schlimmsten noch per Zufallsgenerator raushauen, finde ich, sollten wir über diesen Punkt hier diskutieren:

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    8. Bei einem Unentschieden der Lynchstimmen findet kein Lynch statt, aber auch der Nachtkill wird ausgesetzt.
    Mein Vorschlag wäre, dass wir beim ersten Lynch bewusst ein Unentschieden herbeiführen, denn es heißt doch nur, dass der Nachtkill ausfällt, nicht aber, dass das auch den Einsatz von Fähigkeiten betrifft Außerdem wurde klar angekündigt, dass es in dieser Runde relativ wenige Fähigkeiten gibt, also wäre es ziemlich blöd, wenn wir gleich einen nützlichen Bürger verlieren würden. Stattdessen sollten wir doch die Chance nutzen, vollzählig durch die erste Nacht zu kommen und im Idealfall hat dann irgendwer bereits etwas in Erfahrung bringen können?

    Einen Doppelmord halte ich bei nur 12 Mitspielern übrigens für eher unrealistisch, das würde die Runde zu sehr verkürzen.

  10. #29
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei

    @Nico Robin

    Ey, das ist ne meeega Idee xD wir sagen, dass wir ein Unentschieden jede einzelne Nacht bezwecken. Der Cop kann zwischendurch alle Mörder abchecken. Wenn einer aus der Reihe tanzt, dann ist es ein Mörder. GG?

  11. #30
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei

    Ok, Nevixx, Swok und Nico Robin halte ich für Mörder.

  12. #31
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Habe irgendwie bei Nico Robin, gamefreake und nun auch Swok ein ungutes Gefühl
    Ich hatte bis vorhin noch keinen einzigen Beitrag geschrieben und trotzdem hast du bei mir schon ein ungutes Gefühl? Und Nevixx wählst du, weil du ihm bei seiner Argumentation gegen Swok zustimmst?
    Das ist so wirr, dass ich mir das bei dir schon mal direkt als Minuspunkt notiere

  13. #32
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei

    @Nico Robin

    Ich glaube ziemlich stark, dass Lositnot Bürger ist. Sowas macht er als Bürger immer. Momentan würde ich ihn lassen.

  14. #33
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei

    Wtf? What did I just read?

    Hier in der Runde werden direkt irgendwelche Anschuldigungen in den Raum geworfen, ohne dass ich irgendwie richtig verstehe, weswegen das nun so passiert ist.
    Bleibt einfach mal locker (ganz besonders Lositnot und Nevixx) und beobachtet die Lage erstmal vernünftig. O_o

  15. #34
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei

    Fängt das Spiel nicht mehr oder weniger morgen erst an? Jetzt geht ihr euch schon am die Kehle. Und dann kommt, von Nevixx war es glaub ich, wählen wir einen von den ruhigen. Hallo? Können wir erstmal anfangen es hat noch nichtmal jeder was geschrieben^^

  16. #35
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Nico Robin

    Ich glaube ziemlich stark, dass Lositnot Bürger ist. Sowas macht er als Bürger immer. Momentan würde ich ihn lassen.
    Bei dir mag das so sein, dass er das immer tut, ich bin das von ihm nicht gewohnt. Auf mich wirkt es so, als wenn Losi hier möglichst früh die aktivsten und erfahrensten Spieler loswerden will. Erst will er ohne Begründung gamefreake wählen, dann nennt er Swok, dich und mich als Mördertrio. Ohne jetzt überheblich sein zu wollen, aber ich denke, dass er in uns evtl. die gefährlichsten Gegener sieht^^
    Sonst ist er mir gegenüber jedenfalls nicht von Tag 1 an so angriffslustig, sondern tastet sich immer, wie ich es bei ihm meistens auch tue, ein wenig vor, damit wir, wenn wir gegenseitig ein einigermaßen gutes Gefühl haben, miteinander gegen die Mörder kooperieren können. Außerdem passt das meines Erachtens nicht so recht dazu, wie er sich sonst immer über Inaktive beschwert und nun sofort (zumindest mit Swok und dir) gleich am Anfang einen der voraussichtlich Aktivsten lynchen möchte.

    Trotzdem würde ich ihn auch nicht direkt wählen, ist mir alles noch zu vage und ich würde meine Idee mit dem Unentschieden beim ersten Lynch immernoch vorziehen. Diesmal dürfte das ja auch klappen, weil noch keine Geheimstimmen oder ähnliches eingesetzt werden konnten.

  17. #36
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei

    Was ist, wenn die Mörder bei einem Unentschieden eine zusätzliche Fähigkeit bekommen? Dann würden wir uns selbst ins Bein schießen...

  18. #37
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn die Mörder bei einem Unentschieden eine zusätzliche Fähigkeit bekommen? Dann würden wir uns selbst ins Bein schießen...
    Wäre richtig gemein, aber wie wahrscheinlich ist denn sowas? Besonders, wo es doch lautete, dass allgemein weniger Fähigkeiten vorkommen.

    Interessant aber, dass du hier möglichst dezent andeutest, dass dir die Idee mit dem Unentschieden nicht gefallen würde.
    Wer weiß, vielleicht spielen Losi und du uns hier ja von Anfang an ein nettes kleines Theater vor?

  19. #38
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei

    Zitat Nico Robin Beitrag anzeigen
    Wäre richtig gemein, aber wie wahrscheinlich ist denn sowas? Besonders, wo es doch lautete, dass allgemein weniger Fähigkeiten vorkommen.
    Sehr wahrscheinlich. Bei einer normalen Runde wird es, je länger das Spiel dauert, immer schwieriger für die Mörder, die Runde zu gewinnen. Durch Fähigkeiten der Bürger, durch das Lynchverhalten und immer mehr Diskussionen finden sich die Mörder bald in einer Situation, in welcher sie nur schwer herauskommen.

    Wenn wir nun die 8. Regel betrachten, wäre das für die Mörder gleich eine doppelte Bestrafung. 1. keinen Lynch, was für die Bürger vor allem am Anfang sehr gut ist. 2. kein Nachtmord, was für die Mörder richtig richtig richtig schlecht ist. Die Bürger wären somit zu Beginn stark im Vorteil, was gegen ein gutes Balancing spricht.

    Daher bin ich der Meinung, dass es für die Mörder auch noch einen Vorteil geben muss, welchen sie daraus ziehen können, welcher uns mehr schadet, als wenn wir normal lynchen würden.

    Da du zuerst diese Idee gebracht hast und nach meinem Kommentar bereits vorsichtig gegen mich gehst und Lositnot nochmal miteinbeziehst, sehe ich dich als Neutral / eher Mörder.

  20. #39
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Hier in der Runde werden direkt irgendwelche Anschuldigungen in den Raum geworfen, ohne dass ich irgendwie richtig verstehe, weswegen das nun so passiert ist.
    Bleibt einfach mal locker (ganz besonders Lositnot und Nevixx) und beobachtet die Lage erstmal vernünftig. O_o
    Bei so einer Runde geht nichts voran, wenn man nichts schreibt. Anschließend würden sich die Stimmen kreuz und quer verteilen, was für die Bürger schlecht ist. Was für eine Lage soll man denn beobachten, wenn kein Inhalt da ist? Und durch uns kannst du dich nun gemütlich in das Spiel einlesen und dir gut Meinungen bilden

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Fängt das Spiel nicht mehr oder weniger morgen erst an? Jetzt geht ihr euch schon am die Kehle. Und dann kommt, von Nevixx war es glaub ich, wählen wir einen von den ruhigen. Hallo? Können wir erstmal anfangen es hat noch nichtmal jeder was geschrieben^^
    Lynch ist morgen um 18:00 Uhr. Meist ist über den Tag verteilt weniger los, weil Arbeit etc. Und 18:00 Uhr ist sehr früh angesetzt. Morgen werden wir um einiges weniger Zeit zu schreiben und diskutieren haben. Deswegen ist es nicht schlecht, heute schon mal durchzustarten. Btw. habe ich nicht gesagt, dass ich nur die Ruhigen vote. Ich sagte, die mit den meist sehr neutralen Beiträgen. Die Leute, welche immer nett und zuvorkommend schreiben, egal ob Mörder oder Bürger. Diese Leute kann ich nur schwer einschätzen und mag ich vor allem zum Ende hin nicht gerne, vor allem wenn sie Bürger sind. Außerdem wird das eh nicht geschehen, keine Sorge


    Zitat Nico Robin Beitrag anzeigen
    Trotzdem würde ich ihn auch nicht direkt wählen, ist mir alles noch zu vage und ich würde meine Idee mit dem Unentschieden beim ersten Lynch immernoch vorziehen. Diesmal dürfte das ja auch klappen, weil noch keine Geheimstimmen oder ähnliches eingesetzt werden konnten.
    Ziemlich langer Beitrag zu Lositnot, dafür, dass du ihn nun nicht votest. Du hast einige Gründe genannt, was für den 1. Tag sehr viel ist und würdest ihn nicht wählen? Das ergibt für mich keinen Sinn. Außerdem würde ein Lositnot, welcher Mörder ist, nicht versuchen, so früh gegen "starke Mitspieler" (wobei inzwischen alle ernstzunehmen sind!) gehen. Mich so früh anzumachen, würde ihm als Mörder total schlecht kommen.

  21. #40
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Pantheos' 99sidious - Und wir sehen verdammt gut aus dabei

    Nico Robin macht meiner Meinung nach dasselbe wie Swok, sogar noch extremer. Diese Idee von ihr wird gefühlt in jeder zweiten Runde vorgeschlagen, wobei doch jeder mittlerweile wissen sollte, dass sowas komplett unumsetzbar ist. In den älteren Runden habe ich sowas ständig vorgeschlagen, wenn ich Mörder war, damit ich einfach mal was "neues" zu sagen hatte. Als Bürger hat man aber nun einmal nicht den Zwang, etwas "neues" zu sagen, sondern sagt einfach nur das, was man auch wirklich denkt. Nach derzeitigem Stand würde ich am liebsten als erstes Nico Robin abwählen, dann Swok und dann je nachdem, ob letzterer Mörder ist oder nicht, auch Nevixx.

    PS: Das mit "erfahrene Spieler" ist ein extrem schlechtes Gegenargument, auf das ich nicht weiter eingehen werde.

Seite 2 von 47 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anmeldung & Grundinfos: Pantheos' 99sidious: Hey Guys! I got 99 Problems, but Insidious ain't one! Nein quatsch, es geht natürlich nicht ob den Song, sondern um die allseits beliebte...

  2. spore und notebook (ich kenne mich im bereich pc nicht gut aus): hi, ich will auf meinen notebook spore spielen .Vom arbeitsspeicher und vom prozessor müsste es gehn aber von der grafikkarte bin ich mir nicht...

  3. Wie sehen eure Xbox 360 aus, und was kann sie?: Hi Leute wie schieht eure Xbox 360 aus und was kann sie? Also Farbe, Festplatte, Chip usw Meine eine core in weiß mit 20 gb HDD. Kein chip

  4. Falco ? Verdammt, wir leben noch: Hierbei handelt es sich um eine neuen Kinofilm der im Jahre 2008, anläßlich zu Falco seinem 10. Todestag zu sehen sein soll. Der Film soll sich...

  5. Schelmish - Wir Werden Sehen: Es handelt sich hier um eine Mittelalterrock-Band aus Bonn. Die Band gibt es seit dem Jahre 1999. Am 19. Oktober erscheint schon das 7. Album...