Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Das Ende der physischen Datenträger, des Disk Verkaufs

    Disney beendet seinen Verkauf von Disks.


    Der Micky Maus Konzern lässt bereits in einigen Ländern keine Disks mehr herstellen.


    Ich finde das schrecklich.


    Ich befürchte, dass auch die TV Ausstrahlung und Kino folgen.


    Damit könnte der Komplette Zwang zum Streamingdienst vollzogen werden.


    Zudem gibt es ein weiteres Problem.
    Lizenzen. Es gibt Filme, die ihre Lizenzen verloren haben und nun neu synchronisiert werden mussten.
    Beschießene Stimmen und andere Dialoge sind die Folge.

    Mit Disks und TV kann man mit Glück die Alten Versionen behalten.

    Es gibt auch eine weitere Gefahr.
    Die nachträgliche Änderung von Szenen.

    Irgendwann könnte ein Konzern entscheiden, diese Szene ist nicht mehr angemessen, weil irgendeine Gruppe Diskriminiert wird, zu entfernen.

    z.b. Pippy Langstrumpf und ihr Papa der König der Inselbewohner.

    Hier geht es noch, aber was wenn es irgendwann zu ganzen Szenen wird.

    Und nun etwas reales in Deutschland. Haben alle Menschen genügend Internet für das Streamen?

    Und nun noch ein Blick auf das Klima. 1 Stunde Streamen ist so Energie intensiv wie 13 Kilometer Autobahn fahren.


    Zudem möchte ich nicht irgendwann 5 Abos für Streamingdienste haben.

    1 festes reicht und der Rest nach bedarf.

    Übrigens kenne ich Leute, die sagen, dass Sie nur noch Streamen und nicht mehr Fernsehen.

    Man guckt auf einem Bildschirm. Damit ist für mich die Definition von Fernsehen erreicht.


    So wie sieht hier das?

    Ist das das Ende von Collectors Editionen und Sammlungen von Disks in eurem Wandschrank.
    Begrüßt ihr das?
    Oder möchtet ihr das nicht.

  2. Anzeige

    Das Ende der physischen Datenträger, des Disk Verkaufs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Das Ende der physischen Datenträger, des Disk Verkaufs

    Ich muss sagen, dass ich sehr sehr selten DVDs kaufe. Eigentlich sogar nur, wenn mir ein Film oder eine Serie sehr viel bedeuten und diese ziemliche Raritäten sind. Habe bei sehr vielen alten Produktionen gemerkt, dass es auch echt schwierig ist, einen Stream dafür zu finden. Da sind DVDs dann meist das einzige Mittel, sich diese Sachen noch einmal ansehen zu können. Ich sehe das dann als eine Art Absicherung, falls diese Werke irgendwann ganz von der Bildfläche verschwinden.
    Streamingdienste nutze ich so gut wie gar nicht mehr, da ich alles gekündigt habe. Meiner Meinung wird der Preis dem Angebot irgendwann nicht mehr gerecht, weil man alles durchgeschaut hat, was einen interessiert. Ich bin leider auch nicht so vielseitig interessiert, sodass sich das meiste für mich nicht lohnt. Filme digital zu kaufen halte ich allerdings auch für heikel, da man dann sehr davon abhängig ist, ob der Anbieter die Inhalte online lässt. Ich kehre alle paar Monate mal zu Amazon zurück, um die neuen Sachen zu schauen und dann reicht es mir auch wieder. Dauerhaft würde ich es nie nutzen.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Das Ende der physischen Datenträger, des Disk Verkaufs

    Bis vor 5 Jahren hatte ich eine grosse DVD-Sammlung. Insbesondere auch Konzerte und Musikclips. Filme hauptsächlich deswegen, weil ich ungern synchronisierte Fassungen in TV oder Kino schaue und per DVD oder BluRay die Originalsprache hören konnte.

    Irgendwann habe ich gemerkt, dass sich meine Gewohnheiten geändert haben, und ich diese DVDs sowieso nicht mehr anschaue. Dazu kam,
    A) es gibt viel zu viel interessanten neuen Content auf Youtube (z.B. Omeleto) und in den sozialen Medien, und
    B) hat man als Berufstätiger mit Familie bei weitem nicht soviel Zeit wie als Schüler oder Junggeselle.

    Seitdem verkaufe ich meine Sammlung nach und nach (Rebuy und Co.) und freue mich über den gewonnenen Platz. Und über die Zeit, die ich für die Beschäftigung mit der Familie gewonnen habe.

    Fazit: Mir egal, ob die DVDs eingestellt werden

  5. #4
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Das Ende der physischen Datenträger, des Disk Verkaufs

    Ich kaufe heutzutage auch selten DVDs oder BluRays. Das hat bei mir den Hintergrund, dass ich während meiner Studienphase totaler Filmfreak war und mir zu dieser Zeit schon sämtliche interessanten Werke geholt habe. Kurz darauf habe ich mich dann stärker Richtung Serien orientiert, da hier umfassendere Geschichten erzählt wurden und neue Filme mich kaum noch begeistern konnten und auch hier besitze ich mittlerweile fast alles, was mich interessiert oder was ich mir eventuell erneut anschauen würde. Leider habe ich in den letzten Jahren auch kaum mehr Serien geschaut, weil mir einerseits die Zeit und Ruhe fehlt um mich wirklich darauf einzulassen und andererseits der Markt durch unglaublich viele durchschnittliche Produktionen extrem verwässert wurde.

    Einen Streaming-Dienst habe ich persönlich nie abonniert, aber bis Netflix vor kurzem sein Geschäftsmodell umgestellt hat, hatte ich die Möglichkeit kostenlos mitzuschauen. Trotz des überaus großen Angebots habe ich Netflix aber nur sporadisch genutzt. Einerseits weil man von der Vielfalt quasi erschlagen wurde und die einzelne Serie dadurch nichts Besonderes mehr war und andererseits weil sich kaum eine Neuerscheinung noch wirklich aufgedrängt hat. Insgesamt habe ich mich sowohl von Filmen als auch von Serien mittlerweile recht stark distanziert und schaue höchstens noch mal neue Animes, da ich kaum noch das Gefühl habe, dass ein Film oder eine Serie meine Zeit wert ist. Filmproduktionen mit moderatem Budget gibt es heutzutage ohnehin kaum noch und gerade diese habe ich früher geliebt. Ein großer Fan von Hollywood-Megaproduktionen war ich nie und wenn es zu indie wird, verliert man mich meist auch.

    Auch wenn mir persönlich durch diese Entwicklung im Bereich Filme und Serien nicht viel fehlen wird, bedauere ich die Entwicklung zum Dauer-Abo-Modell in fast allen Lebensbereichen grundsätzlich. So besitzt man als Nutzer oder Kunde irgendwann gar nichts mehr und ist in allen Belangen der Willkür der großen Konzerne ausgesetzt. Deine Lieblingsserie wird von Netflix entfernt? Pech gehabt! So zahlt und zahlt und zahlt man jeden Monat und am Ende hat man nichts, was bleibt. Prinzipiell ist diese Möglichkeit zwar durchaus begrüßenswert und kann kurzfristig auch Sinn machen, aber es sollte eben nur eine Alternative sein und nicht den Markt dominieren oder dazu führen, dass andere Modelle wie Kino, Fernsehen oder eben DVDs/BluRays komplett verdrängt werden.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Das Ende der physischen Datenträger, des Disk Verkaufs

    Für mich als Sammler wäre es sehr schade wenn die Discs eingestellt werden. Denke Aufgrund der immer noch kommenden Limited Editions wie z.B. Mondo Steelbooks das dies so schnell nicht passiert. Ich kaufe mir immer noch recht viele Filme. Selbst welche die ich im Abo schauen könnte. So habe ich z.B. bei Game of Thrones immer auf die Blu Ray gewartet statt Sky Ticket zu nutzen. Einfach auch zur Unterstützung und natürlich für die Sammlung. Wir haben auch ca 900 Filme hier im Schrank.

  7. #6
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Das Ende der physischen Datenträger, des Disk Verkaufs

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    So wie sieht hier das?
    Ich selbst habe wenige DVDs, aber ähnlich wie bei den Videospielen möchte ich etwas in der Hand haben, um "fühlen" und bestaunen (und evtl die Rückseite, Anleitung etc zu lesen) zu können. Wird ja immer mehr und mehr digitalisiert und das Thema gabs ja schon Dutzende Male bei anderen Threads. Es mag alles schön und gut sein, wenn es "einfacher" macht, aber ich finde dann aber auch sinnvoller, wenn man online kein Abo benötigen sollte, wenn man schon DVDs bzw BluRay Disc abschaffen möchte. Der Grund ist, weil die monatliche Gebühren einfach zu dreist sind und die laufen ja weiter, auch wenn man ein Film "gekauft" hat, aber nicht mehr weiter anschaut. Macht imo keinen Sinn Geld für nix auszugeben. Bei den Disk hat man wenigstens die Möglichkeit billig wieder zu verkaufen, wenn man es möchte oder zu verschenken oder wat weiss ich noch. Das ist bei Streaming Dienste (soweit ich weiss) nicht möglich.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Begrüßt ihr das?
    Nein, kann aber nur für mich sprechen.

  8. #7
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Das Ende der physischen Datenträger, des Disk Verkaufs

    Ich finde es auch schade, wenn Filme und Serien nicht mehr auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden. Es gibt Filme, die ich unbedingt in meinem Regal stehen haben möchte.

    Was Disney betrifft. Ich habe die meisten Disney-Klassiker sowieso in der der schönen Diamond Edition auf Blu-ray und nicht in der hässlichen, unkreativen Classic Edition.
    Was man dagegen tun kann, ist einfach auf Disney+ zu verzichten. Es wird diesem Konzern weh tun und dann werden sie doch noch wieder ihre Produktionen auf DVDs und Blu-rays veröffentlichen.
    Bin ich eigentlich der einzige hier, der trotz viel Werbung darüber immer noch kein Disney+ abonniert hat? Die Qualität bei Disney lässt immer mehr nach (was sie aus Micky Maus und DuckTales gemacht haben, ist unverzeihlich) und Ich sehe es nicht ein, dafür noch monatlich mit einem Abo Geld auszugeben.

Ähnliche Themen


  1. Verkaufs Thread CMMeista: Hi Leute, ich versuche nochmal mein Glück und möchte mich endlich von meiner PS3 Sammlung sowie einigen WWE DVDs trennen 7 PN Games für...

  2. Streaming - Alternative oder Ergänzung zu physischen Medien: Der Umsatz von Streaminganbietern steigt, während die Verkäufe von DVD und BD rückläufig sind. Natürlich gibt es dann wieder Unmengen von...

  3. Verkaufs- und Umsatzzahlen: Hallo zusammen, ich werde demnächst eine Präsentation über die 3 Konsolen PS3, Xbox 360 und Nintendo Wii halten. Es geht hauptsächlich um Zahlen,...

  4. Verkaufs- und Umsatzzahlen: Hallo zusammen, ich werde demnächst eine Präsentation über die 3 Konsolen PS3, Xbox 360 und Nintendo Wii halten. Es geht hauptsächlich um Zahlen,...

  5. Verkaufs- und Umsatzzahlen: Hallo zusammen, ich werde demnächst eine Präsentation über die 3 Konsolen PS3, Xbox 360 und Nintendo Wii halten. Es geht hauptsächlich um Zahlen,...