Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Das Kanu des Manitu (Der Schuh des Manitu 2)

    Ja ihr lest richtig. Michael "Bully" Herbig hat nach über 20 Jahren eine Fortsetzung seines Erfolgsfilms angekündigt.
    Im Jahr 2025 können wir den Film im Kino sehen.
    Natürlich sitzt Bully wieder auf dem Regiestuhl und wird auch mit Tramitz und Kavanian vor der Kamera stehen.

    https://www.moviepilot.de/news/kino-...rklich-1145275

  2. Anzeige

    Das Kanu des Manitu (Der Schuh des Manitu 2)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Das Kanu des Manitu (Der Schuh des Manitu 2)

    Auf der einen Seite freue ich mich zwar, da ich den Erstling sehr gerne mag. Ich finde diesen äußerst unterhaltsam und in meinen Augen ist er der beste Film von Bully.
    Auf der anderen Seite habe ich aber auch ein wenig Schiss, dass es eine eilig produzierte Fortsetzung ist, nur um mit Nostalgie entsprechendes Publikum zu aktivieren.

  4. #3
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Das Kanu des Manitu (Der Schuh des Manitu 2)

    Erste Gedanke: das is doch nen Scherz?! Ich weiss nicht ob das heut noch so funktioniert...

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Das Kanu des Manitu (Der Schuh des Manitu 2)

    Aus Nostalgie wird das bei einigen sicher noch funktionieren. Generell mag ich Herbig als Regisseur schon - fand damals den Geschichtsthriller "Ballon" z.B. echt solide.

    Aber seine Art von Humor ist nicht immer bzw. nicht mehr so meins. Ja ich war früher ein Fan von Schuh des Manitus - aber ich war da auch 11 oder 12 Jahre (?). Mit nun über 34 Jahren lache ich über andere, clevere und bösere Dinger und weniger über oberflächlichen Kram, wie es bei Schuh des Manitus oft der Fall war.

    Ob jener Humor also aufgekocht nochmal 23 Jahre später so bei mir funktioniert, muss man halt schauen. Schließlich hab ich immer noch eine stupide Seite bei der Unterhaltung: Jackass Filmreihe funktioniert bei mir immer noch bestens.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Das Kanu des Manitu (Der Schuh des Manitu 2)

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob das heut noch so funktioniert...
    Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt.
    Aber ich würde es für mich beantworten, dass es für mich nicht funktionieren würde. Für den normalen Deutschen wird es sicherlich eine tolle Erfahrung werden.

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Das Kanu des Manitu (Der Schuh des Manitu 2)

    Ich kann mir maximal vorstellen das Abahachi und Winnetouch als Klischee eines Indianer bzw Native American und Homosexuellen irgendwelche Shitstorms hervorrufen in den sozialen Medien.

    Ich würde etwas politisch unkorrekteren Humor heutzutage wieder etwas mehr begrüßen. Und darunter würde ein Schuh das Manitu heutzutage wahrscheinlich fallen.

  8. #7
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Das Kanu des Manitu (Der Schuh des Manitu 2)

    Also ich freue mich auf den Film und ich muss ehrlich sein, ich kann etwas albernen Humor mal wieder vertragen. Generell freue ich mich da schon drauf und lasse mich da einfach mal überraschen.

  9. #8
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das Kanu des Manitu (Der Schuh des Manitu 2)

    In einem Interview hatte auch Herbig mal gesagt gehabt, dass diese Art Humor nicht mehr funktionieren könne. Dass er heutzutage deswegen auch keine Winnetou-Parodie mehr filmen würde, geschweige überhaupt irgendwas Richtung Humor. Da ist ihm wohl entweder ein Kompromiss eingefallen oder eine Gesinnungsänderung widerfahren, persönlich hoffe ich natürlich auf Letzteres. Womöglich gibt's dazu auch schon ein aktuelles Statement von ihm

    Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellsc...n-8605240.html, https://www.spiegel.de/kultur/kino/m...a-1229875.html

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Das Kanu des Manitu (Der Schuh des Manitu 2)

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich kann mir maximal vorstellen das Abahachi und Winnetouch als Klischee eines Indianer bzw Native American und Homosexuellen irgendwelche Shitstorms hervorrufen in den sozialen Medien.

    Dahingehend bin ich auch sehr gespannt. Gerade Charaktere wie Winnetouch und Dimitri - von den "falschen" Leuten gespielt - könnten durchaus einen gewissen Shitstorm auslösen. Bully selbst hatte sich ja kürzlich dazu geäußert, dass er "Der Schuh des Manitu" heute nicht mehr so machen würde:



    https://www.youtube.com/watch?v=fqIBDkicnmQ

    Mal sehen, wie die Fortsetzung aussehen wird…

Ähnliche Themen


  1. Der Schuh des Manitu - das MUSICAL: Ja ihr lest richtig es gibt ein Musical dazu :) Ich bin gespannt wie das Musical bei den Besuchern ankommt ich bin aber dennoch der Meinung...

  2. Der Schuh des Manitu: Der Schuh des Manitu - Extra Large http://www.forumla.de/bilder/2007/03/26.jpg Titel: Der Schuh des Manitu - Extra Large

  3. Perfekter Schuh zum skateboarden: ich würde gerne von euch wissen mit welchem schuh ihr skatet und was ihr an einem schuh zum skaten für wichtig haltet, da ich mir mal neue kaufen...