Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88
  1. #1
    pappel pappel ist offline
    Avatar von pappel

    Cool Die besten Weihnachtsfilme

    Hallo!

    Was sind so eure Lieblingsweihnachtsfilme? Und laufen sie dieses Jahr im TV?
    Also ein Film, den ich mir immer gern wieder ansehe (auch zu anderen Jahreszeiten) ist "Ist das Leben nicht schön?". Toller Film mit James Stewart, der einen wirklich zu Tränen rührt (ist bei mir jedenfalls passiert).
    Läuft am 25.12.09, 00.50 Uhr auf Kabel1, also unbedingt ansehen!

    Ein film, den ich mir schon immer mal ansehen wollte, aber der wirklich nie im TV läuft ist "Nightmare before Christmas".
    Woran liegt das wohl, dass die Sender ihn nie zeigen?

    Anmerkung: Thread-Zusammenführung mit Die besten Weihnachtsfilme und Weihnachtsfilme.

  2. Anzeige

    Cool Die besten Weihnachtsfilme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Lieblingsweihnachtsfilme

    Für unsere Family jedes Jahr Pflicht: Kevin allein zu Haus

  4. #3
    NIJUSAN NIJUSAN ist offline
    Avatar von NIJUSAN

    AW: Lieblingsweihnachtsfilme

    auch wenn er schon abgedroschen ist, sehe ich zu weihnachten gerne Kevin allein Zuhause.

  5. #4
    Trife Trife ist offline
    Avatar von Trife

    AW: Lieblingsweihnachtsfilme

    Kevin Allein Zuhaus ist schon geiö
    habe ich aber schon 1-2 Jahre nicht mehr gesehen

  6. #5
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Lieblingsweihnachtsfilme

    Zitat Smasher Beitrag anzeigen
    Für unsere Family jedes Jahr Pflicht: Kevin allein zu Haus
    Jop und Kevin allein in New York ^^
    Was ich auch ganz gut finde ist, wenn z.b. Weihnachtsfolgen in Serien vorkommen

  7. #6
    Trife Trife ist offline
    Avatar von Trife

    AW: Lieblingsweihnachtsfilme

    Ach was ich auch noch gerne angucke ist Die weihnachtsgeschiche von Charles dickesn
    habe den teil im kino gesehen und finde ehrlich gesagt den der jedes jahr auf super rtl kommt besser ^^

  8. #7
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Lieblingsweihnachtsfilme

    Also am 24.ten vormittags und nachmittags eigentlich immer

    Stirb Langsam 1
    und
    Stirb Langsam 2


    Die Weihnachtsfilme schlechthin.

  9. #8
    pappel pappel ist offline
    Avatar von pappel

    AW: Lieblingsweihnachtsfilme

    Zitat Trife Beitrag anzeigen
    Ach was ich auch noch gerne angucke ist Die weihnachtsgeschiche von Charles dickesn
    habe den teil im kino gesehen und finde ehrlich gesagt den der jedes jahr auf super rtl kommt besser ^^
    Muss ich mich dafür schämen, dass die einzige Film-Adaption von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte die ich kenne "Die Muppets Weihnachtsgeschichte ist"?

    Übrigens habe ich eine aktuelle Umfrage zum Thema Weihnachtsfilme gefunden.
    Beliebteste Weihnachtsfilme

    Auf Platz 1 ist "Der kleine Lord", vom dem ich bis jetzt leider noch nichts gehört habe. werde ich mir wohl dieses jahr anschauen müssen. Aber dass der "Grinch" vor "Ist das Leben nicht schön" gewählt wurde...ein Unding

  10. #9
    NIJUSAN NIJUSAN ist offline
    Avatar von NIJUSAN

    AW: Lieblingsweihnachtsfilme

    natürlich auch Die 3 Weihnachtsgeister.

  11. #10
    Meganova Meganova ist offline
    Avatar von Meganova

    AW: Lieblingsweihnachtsfilme

    Hab leider keine Ahnung wie der Film hieß .. war jedenfalls ein Horrorfilm wo Santa Amok läuft
    Hat mir echt gefallen

  12. #11
    QTom QTom ist offline
    Avatar von QTom

    AW: Lieblingsweihnachtsfilme

    Ach Ihr seid ja alle brutal. Keine Mädels anwesend?
    Zu Weihnachten gehört doch auf jeden Fall 3 Haselnüsse für Aschenbrödel...einfach toll!
    Die Muppets-Weihnachtsgeschichte...jedes Mal wieder unterhaltend!
    Ausserdem finde ich auch Charlie und die Schokoladenfabrik, Nightmare before Christmas und Edward mit den Scherenhänden sehr passend zur Weihnachtszeit. Ans Herz gehende Moralgeschichten - so gehört sich das zum Fest der Liebe.

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Lieblingsweihnachtsfilme

    Ich finde immer noch cool "Die Geister, die ich rief" mit Bill Murray. Oder "Schöne Bescherung" aka "Hilfe, es Weihnachtet sehr" mit Chevy Chase. Immer wieder gut.

  14. #13
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Cool Die besten Weihnachtsfilme

    Hey Leute,

    ich liebe Weihnachtsfilme und finde es klasse, in der Adventszeit ein paar schön gammelige Filmabende zu veranstalten, die einen ein wenig in Stimmung versetzen. Hierbei bin ich völlig offen für alle Genres – sie müssen nur mit dem Thema Weihnachten – ferner auch dem Thema „Winter“ korrespondieren oder zumindest bekannt dafür sein, dass sie in der Vorweihnachtszeit laufen. Wenn ihr also irgendwelche Vorschläge habt – immer her damit! =)

    Hier meine Favoritenliste:

    -„Die Muppets Weihnachtsgeschichte“: Der Film ist eine absolute Koryphäe in dem Bereich und auch für nicht Muppets-Fans wirklich sehenswert. Sir Michael Caine spielt wie immer überragend, ihm ist die Rolle des fiesen Scrooge wie auf den Leib geschrieben. Der Film hat wahnsinnig viel Herz und Witz, für mich ist er ein Muss zur Weihnachtszeit.

    -„Schöne Bescherung“ (//Es weihnachtet sehr): Ich liebe Chevy Chase und Clark Griswold ist wahrscheinlich seine beste und bekannteste Rolle überhaupt. Ich bin mit diesem Film aufgewachsen und er ist nach wie vor ein Dauerbrenner. Total witzig und weihnachtlich zugleich.

    -„Rare Export“: Ein sehr genialer Genremix aus Horror, Komödie und purem Wahnsinn. Wer auf außergewöhnliche Filme steht, die noch dazu ein wenig makaber sind, wird hier bestens bedient. Der Film stammt von einem finnischen Regisseur und ist dementsprechend „anders“ – aber gerade das macht ihn so einzigartig genial.

    -„Wunder einer Winternacht“: Ebenfalls ein finnischer Film, der jedoch mehr an die gemütliche Familienrunde appelliert. Wunderschöne Bilder, eine rührende Story und ganz viel finnischer Charme. Ich habe mir vor ein paar Tagen den angeblichen „Nachfolger“ (Wunder einer Weihnachtsnacht) geholt und musste beim genaueren hinsehen leider feststellen, dass die beiden Filme eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben. Angesehen habe ich ihn mir noch nicht, das wird aber in den nächsten Wochen passieren.

    -„Disneys Eine Weihnachtsgeschichte“: Endlich mal ein Film, der das Werk von Charles Dickens so reflektiert, wie es wirklich geschrieben wurde – kalt, düster und bedrohlich. Eigentlich ironisch, dass gerade diese Fassung von Disney kommt. Dieser Film ist n i c h t s für kleine Kinder. Jim Carrey blüht auf in seiner Rolle als Scrooge, die Animationen sind wunderbar gelungen, ebenso der Soundtrack.

    -„Der Grinch“: – Ebenfalls ein Werk mit Jim Carrey. Für manche ist er sicherlich gewöhnungsbedürftig, mich bringt er äußerst in Weihnachtsstimmung. Die Kulissen sind super kitschig, einfach klasse. :-) Außerdem trägt dieser Film eine sehr interessante Message.

    -„Charlie und die Schokoladenfabrik“: Geht mit seiner Überzogenheit in eine ähnliche Richtung wie der Grinch und zählt für mich auch zu den Weihnachtsfilmen, weil er immer um den Dreh herum läuft. Ich liebe Tim Burton und hier ist ihm mit der Besetzung ein kleines Meisterwerk gelungen.

    -„Nightmare before Christmas“: Dieser Film ist eigentlich ideal für die Überbrückungszeit zwischen Halloween und Weihnachten, weil er beide Stimmungen bedient. Mein absolutes Lieblingswerk von Tim Burton – die Musik, die Atmo und die Charaktere – alles passt einfach vortrefflich zusammen.

    -„Tanz der Vampire“: Hier kann man nicht wirklich von einem Weihnachtsfilm sprechen, aber das Wintergefühl trifft er allemal. Für mich ist TdV einer der süßesten und besten Filme überhaupt, der Humor ist unübertroffen und Polanski hat sich damit vor mir zu einer Gottheit entwickelt.

    -„Jack Frost“: Nicht zu verwechseln mit „Jack Frost – der eiskalte Killer“ (der aber auch nicht schlecht ist). Der Film ist eher seichte Kost, schöne Bilder, traurige Geschichte, kann man sich immer wieder gern ansehen.

    -„Kevin - allein zu Haus“/“Kevin allein in New York“: Was soll ich sagen, ein Kindheitsklassiker – immer wieder witzig und herzerwärmend. Wenn der läuft, schalte ich sicherlich rein.


    So, das waren meine Filme, die mir spontan einfallen. Wenn mir noch etwas in den Sinn kommt, werde ich es ergänzen. In dem Sinne wünsche ich euch eine tolle Winterzeit voller schön lauschiger Weihnachtsfilmorgien.

  15. #14
    iRonix

    AW: Die besten Weihnachtsfilme

    Hätte noch "Versprochen ist versprochen". Ansonsten wurden bereits die meisten von meinen Favoriten genannt, aber viele fallen mir nicht mehr ein. Sitze sonst nämlich nur vor der Glotze zu Weihnachten und gucke immer, was ich alle Jahre wieder mal gucken kann

  16. #15
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Die besten Weihnachtsfilme

    Da gibt es noch:

    Santa Claus 1/2/3
    Der Polarexpress
    Eine wüste Bescherung
    Gebrüder Weihnachtsmann

    Gibt sicher noch mehr.

  17. #16
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die besten Weihnachtsfilme

    Tim Burton's "Nightmare before Christmas" und - obwohl nicht wirklich weihnachtlich - "Edward mit den Scherenhaenden". Ansonsten sind mir sämtliche Weihnachtsfilme irgendwie zu...schmalzig?!

  18. #17
    Aurel-

    AW: Die besten Weihnachtsfilme

    Ist das leben nicht schön? - mit James Steward und Donna Reed

    Ein Klassiker - obwohl s/w absolut sehenswert. Kommt jedes Weinachten ...

  19. #18
    Cao Cao

    AW: Die besten Weihnachtsfilme

    Wie wäre es denn mit
    "Santa's Slay?"



    Ansonsten...kann man "Edward mit den Scheerenhänden" als Weihnachtsfilm sehen?

  20. #19
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Die besten Weihnachtsfilme

    mir fällt noch "Das Wunder von Manhattan" ein.
    verschiedene streifen von Beutolomäus. da gabs glaube ich auch einen film zu.

  21. #20
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Die besten Weihnachtsfilme

    Pflicht für mich jedes Jahr zu Weihnachten (und auch glaub ich die erste DVD, die ich mit eigenen Geld gekauft habe ): "Tatsächlich... Liebe"
    Es geht um mehrere um die Weihnachtszeit spielende Liebesgeschichten, die liebevoll und mit Humor erzählt werden. Die Besetzung ist auch ziemlich beeindruckend: Alan Rickman, Emma Thompson, Hugh Grant, Keira Knightley, ja sogar Claudia Schiffer und Rowan Atkinson. Kann ich nur jedem empfehlen, der bei Liebesgeschichten keinen Brechreiz verspürt. Wenn doch, dann sollte man wohl eher die Finger davon lassen, trotz Humor geht es doch eher um die Beziehung zwischen den Charakteren.

    Ansonsten bereits erwähnte Vertreter:
    "Muppets Weihnachtsgeschichte" - bis heute, trotz unzähliger Versuche und Neuverfilmungen, immer noch die Beste Filmversion von Charles Dickens Meisterwerk wie ich finde. Wenn man Mitte Dezember noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, dann einfach den Film schauen.
    "Nightmare before Christmas" - sowohl zu Halloween, als auch zu Weihnachten ein wunderbarer Film. Was Tim Burton da gezaubert hat ist einfach purer, genialer Wahnsinn.

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. die besten allround stars und die die am besten z.b. action stars bleiben sollten: allround stars welche sind für euch die besten aber welche sind für auch auch die schlechtesten die einfach gar net in romantik filmen gehen odr...

  2. Die besten Verspottungen: hallo wollte euch mal fragen was ihr für verspottungen im WFC-modus habt ich habe nämlich noch keine guten:( hoffe auf viele antworten:) mfg...

  3. PS3 an VGA - Am besten wie?: Welche ist die beste Möglichkeit die PS3 an einen Röhrenmonitor mit VGA anzuschließen, ohne HDfury? Bei diesem Kabel braucht man ja sonst nicht...

  4. Eure 4 besten...: ..Chars bzw. die mit denen ihr versucht zu trainieren. Was sind so eure Favorites, mit welchen seid ihr eurer Ansicht nach echt gut. Bei mir...

  5. wie mit der wii am besten ins i-net??: hallo ich habe jetzt seit 3 tagen eine wii,und möchte mit ihr auch gerne ins internet. nur wie am besten? ich wohne im zweiten stock bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sozialkritische weihnachtsfilme