Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 88 von 88
  1. #81
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die besten Weihnachtsfilme

    Notier ich mir auch mal. ^.^ Der Artstyle sieht auf jeden Fall schon mal unfassbar aus

    Einen Film, den ich jedem empfehlen kann, selbst Nicht-Anime-Fans, ist Tokyo Godfathers. Es ist gleichermaßen auch der bekannteste Anime zur Weihnachtszeit, was aber unter anderem auch daran liegt, dass es leider Gottes kaum welche zu diesem Thema gibt. Tokyo Godfathers ist - heruntergebrochen - eine herzerwärmende "An Weihnachten ist alles möglich"-Geschichte, die von drei obdachlosen Leuten handelt, die in den Müllbergen Tokios ein einsames Kind entdecken und es sich zur Aufgabe gemacht haben, dessen Eltern zu finden

    Die Charaktere sind wahrhaft liebenswerte Persönlichkeiten mit dem Hang zum Opfermut, doch gleichermaßen in ihrer Komplexität auch abstoßend. Wie Menschen nun mal sind. Die Geschichte ist berührend wie witzig, bedrückend wie heiter, nur selten kitschig und erzählt den Weihnachtsabend aus einer jenen menschlichen Perspektive, die den meisten innerhalb des ganzen Stresses oft verborgen bleibt. Obgleich für jene, die zum Ende hin einen klugen Twist mögen, für jene, die ein paar Ratschläge für ihr Leben mitnehmen wollen, für jene, die sich - in ihrer Decke kuschelnd - nach einer warmen Abendunterhaltung sehnen oder einfach nur für jene, die für einen gut präsentierten Film mit beeindruckend visuell-narrativem Storytelling und einer musikalischen Untermalung, die zu jedweder Zeit den richtigen Ton angibt, immer zu haben sind: Tokyo Godfathers ist ein Film für viele

  2. Anzeige

    Die besten Weihnachtsfilme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Die besten Weihnachtsfilme

    Wir haben heute Klaus aif Netflix geguckt. Das ist ein Weihnachtsfilm der es mit Sicherheit in unsere Alle Jahre Wieder Liste schafft. Ich spreche dafür auch eine Empfehlung aus. Eine tolle Geschichte und ein echt guter Artstyle. Viel Humor und Emotionen.

  4. #83
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die besten Weihnachtsfilme

    Hab auch heute Klaus geschaut und es wird gewiss nicht das letzte Mal gewesen sein

    Der Film hatte alles: Niedlichkeit, Witz, Trauer, Hass, Melancholie, Freude, Liebe ... Hab am Ende wie ein Schlosshund geheult

  5. #84
    Voorheesian Witch Voorheesian Witch ist offline
    Avatar von Voorheesian Witch

    Die besten Weihnachtsfilme

    Ergänze noch "Die Glücksritter" und "Der Prinz Aus Zamunda", beides typisch gemütliche 80er Komödien mit Eddie Murphy, die den Meisten hier zweifelsfrei bekannt sein werden. Thema Weihnachten steht zwar nicht voll im Fokus, is aber hintergründig vorhanden und läuft daher zu dieser Zeit auch oft in der Glotze.

    Bald is es wieder soweit und ich freu mich jetzt schon sehr auf die Zeit, allerdings erstmal auch auf den Herbst und Halloween. Mal gucken, ob ihr 'n Thread dazu habt.

    Zitat Smasher Beitrag anzeigen
    Für unsere Family jedes Jahr Pflicht: Kevin allein zu Haus
    Absolut. Hat sich bei Etlichen aus Kindertagen fest eingebrannt, sind gemütliche Erinnerungen an eine unbeschwerte Zeit und genau aus diesem Grund bin ich auch bis heute nie davon losgekommen. "Kevin - Allein zu Haus" wird geguckt und zwar so gut wie immer. Mein absoluter Favorit...

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Ich finde immer noch cool "Die Geister, die ich rief" mit Bill Murray. Oder "Schöne Bescherung" aka "Hilfe, es Weihnachtet sehr" mit Chevy Chase. Immer wieder gut.
    ... is allerdings "Schöne Bescherung". Ich steh total auf diese charmante, idiotische Familie und wie der Film dat pure Grauen vor der nervigen Sippschaft, natürlich auf überspitzte Weise, einfängt. "Die Geister, Die Ich Rief" ebenfalls sehr gut, jau.

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    -„Schöne Bescherung“ (//Es weihnachtet sehr): Ich liebe Chevy Chase und Clark Griswold ist wahrscheinlich seine beste und bekannteste Rolle überhaupt. Ich bin mit diesem Film aufgewachsen und er ist nach wie vor ein Dauerbrenner. Total witzig und weihnachtlich zugleich.
    Wie der Typ, also Chevy Chase, auch überhaupt schon aussieht... Seine dümmlichen, spießigen und gleichzeitig völlig überforderten Blicke so Einfach herrlich. Und da ja alle älteren Griswold Filme genau so sind, zieh ich sie mir auch alle gerne rein. Kann ich total bei abschalten.

    Zitat iRonix Beitrag anzeigen
    Hätte noch "Versprochen ist versprochen".
    Auch niedlich, ja.

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher lieblings Weihnachtsfilm ist aber "zwei Weihnachtsmänner" mit Christoph Maria Herbst und Pastewka. Ich mag Herbst einfach als Schauspieler, die Rolle passt perfekt zu ihm und der trottelige Pastewka, welcher in dem Film einen Poolnudel-Vertreter darstellt, rundet das ganze einfach ab.
    Oha, kenn ich nicht. Muss ich unbedingt mal recherchieren. Denn ich mag Christoph Maria Herbst als Stromberg sehr gern und Pastewka sowieso, vor allem innerhalb seiner gleichnamigen Serie. Das sind Dauerbrenner bei mir, die ich immer wieder einfach laufen lass, ob ich nun aktiv hinguck oder nicht.

  6. #85
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Die besten Weihnachtsfilme

    Zitat Vorheesian Witch
    Bald is es wieder soweit und ich freu mich jetzt schon sehr auf die Zeit, allerdings erstmal auch auf den Herbst und Halloween. Mal gucken, ob ihr 'n Thread dazu habt
    Glaube nicht aber du kannst ihn gern eröffnen ^^

    Zwei Weihnachtsmänner ist recht frei nach Ein Ticket für zwei mit Steve Martin und John Candy. Ich bevorzuge aber tatsächlich dann eher Zwei Weohnachtsmänner auch wenn er als 2 Teiler länger ist. Gibts auf Netflix.

  7. #86
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die besten Weihnachtsfilme

    Möchte Marcel the Shell with Shoes On hinzufügen, wunderschöne Geschichte, passt perfekt zu Weihnachten

  8. #87
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Die besten Weihnachtsfilme

    Sobald Halloween vorbei ist, startet für mich offiziell die Weihnachtssaison und jedes Jahr nehme ich mir vor, diese Zeit bewusst wahrzunehmen und zu entschleunigen, um nach dem stressigen Jahr wieder etwas herunterzukommen. Weihnachtsfilme sind einfach perfekt dafür und in diesem Thread finde ich immer genau die Filme, die ich sehen möchte.
    Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal "Ein Junge namens Weihnacht" gesehen, eine unfassbar schöne und fantasievolle Verfilmung mit Maggie Smith und Henry Lawfull, der das Weihnachtsfeeling perfekt einfängt und noch dazu sehr berührend ist.




    Dieses Jahr sehe ich großes Potenzial in dem neuen Wonka Film, bin schon wahnsinnig gespannt darauf. Ansonsten freue ich mich auf meine liebsten Klassiker. Ich werde mir definitiv Zeit dafür nehmen.

  9. #88
    Streuner Streuner ist offline
    Avatar von Streuner

    Die besten Weihnachtsfilme

    Ich finde noch immer Wir sind keine Engel sehr schön, ein uralter Weihnachtsfilm aus den 50er-Jahren mit Humphrey Bogart und Peter Ustinov.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. die besten allround stars und die die am besten z.b. action stars bleiben sollten: allround stars welche sind für euch die besten aber welche sind für auch auch die schlechtesten die einfach gar net in romantik filmen gehen odr...

  2. Die besten Verspottungen: hallo wollte euch mal fragen was ihr für verspottungen im WFC-modus habt ich habe nämlich noch keine guten:( hoffe auf viele antworten:) mfg...

  3. PS3 an VGA - Am besten wie?: Welche ist die beste Möglichkeit die PS3 an einen Röhrenmonitor mit VGA anzuschließen, ohne HDfury? Bei diesem Kabel braucht man ja sonst nicht...

  4. Eure 4 besten...: ..Chars bzw. die mit denen ihr versucht zu trainieren. Was sind so eure Favorites, mit welchen seid ihr eurer Ansicht nach echt gut. Bei mir...

  5. wie mit der wii am besten ins i-net??: hallo ich habe jetzt seit 3 tagen eine wii,und möchte mit ihr auch gerne ins internet. nur wie am besten? ich wohne im zweiten stock bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sozialkritische weihnachtsfilme