Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

    Das dritte Buch der bekannten Trilogie wird selbstverständlich ebenfalls verfilmt. In Harry Potter-Manier wird das Finale allerdings in zwei Teile aufgesplittet. Der erste Teil startet am 20.11.2014 in den Kinos.

    Die Handlung knüpft an die Geschehnisse aus The Hunger Games und Catching Fire an:

    Nachdem Katniss (Jennifer Lawrence) erfahren musste, dass ihr Heimat-Distrikt 12 vollständig zerstört wurde, begibt sie sich zunächst dorthin, um die Ausmaße selbst in Augenschein zu nehmen. Bis auf die Unterkünfte für die Sieger der Spiele wurde der gesamte Bezirk von der Regierung in Schutt und Asche gelegt. Allein der Familienkater Butterblume hat überlebt, den sie in ihr neues Zuhause in Distrikt 13 bringt. Die dortigen Bewohner leben im Untergrund, besitzen Kernwaffen und stehen der Regierung feindlich gegenüber. Katniss ist noch immer das Gesicht der Revolution, weigert sich aber anfänglich, an Propaganda-Aktionen für den Aufstand teilzunehmen, da sie um das Leben von Peeta (Josh Hutcherson) fürchtet, der von der Regierung als Lockvogel eingesetzt wird und in einer Sondersendung die Revolutionäre vor einem Militärschlag seitens der Regierung warnt, sollten diese sich nicht ergeben. Auf das Versprechen hin, dass Peeta im Falle eines Sieges nicht bestraft wird und sie den Präsidenten des Kapitols selbst töten darf, willigt sie schließlich doch ein, den Revolutionären zu helfen.
    Quelle: filmstarts.de

    Der auch am Dreh der letzten beiden Teile beteiligte Philip Seymour Hoffman wird in den Filmen zu sehen sein. Vor seinem Tod war der Dreh für den ersten Teil bereits abgeschlossen. Für den zweiten Teil standen lediglich 7 übrige Drehtage an. Die restlichen Szenen wird man mit Hilfe von CGI-Technik anfertigen.

    Habt ihr die anderen Teile gesehen und freut ihr euch auf den kommenden Film? Ist euch das Splitten in zwei Teile recht?




  2. Anzeige

    Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

    Teil 1 fand ich richtig beschissen, damals hatte ich die Bücher aber noch nicht gelesen. Die sind übrigens top.
    Buch 2 fand ich am Besten und natürlich habe ich dann auch Catching Fire mir angesehen und ich muss sagen - m.M nach ganz anders als der erste Teil. Ich war sehr positiv überrascht. Habe dem Film eine überraschend hohe Wertung gegeben. Der Coldplay Song "Atlas" passt wirklich perfekt zu diesem Film.
    Natürlich freue ich mich daher auf Teil 3.1, bin mal gespannt wie sie das umsetzen. Von der Story her wird es ja schon sehr brutal, ich hoffe sie verkindlichen das nicht so, dass sie einen USK 12 Banner darauf bekommen können, fände ich schade!
    Das Splitten in 2 Teile ist ok, solange der Film dadurch nicht in die Länge gezogen wird.
    lg

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Freue mich echt drauf. Teil 1 fand ich überraschend gut und Teil 2 hat es nochmal getoppt.

    Immer her damit und wenn es der Erzählung dient mit den 2 Teilen dann gerne

  5. #4
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

    ich bin etwas skeptisch, wie man da mit Hoffman vorgeht
    das wird dann wahrscheinlich komisch aussehen

  6. #5
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

    Nach Teil 1 (ziemlich gut) fand ich Teil 2 ziemlich schwach, man hat ja ziemlich viel Handlung aus Teil 1 wiederholt, da war zu wenig Neues ... Natürlich außer dem Ende ...

    Teil 3 verspricht interessanter zu werden und als Finale ist, wenn der Stoff so viel ist, auch eine Splittung in 2 weitere Teile gerechtfertigt, nur so kann man das Buch in ausreichender Form verfilmen (hätte bei Harry Potter 7 oder dem Hobbit bei dem Umfang auch nicht anders geklappt, außer man setzt auf extreme Überlänge, was nicht so gern gesehen wird) ...

  7. #6

  8. #7
    JokerofDarkness

    AW: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

    Teil 1 empfand ich als besseren Durchschnitt, Teil 2 hingegen sehr gut. Splitten des Finales empfinde ich generell als Mist.

  9. #8
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

    Den zweiten Film habe ich immer noch nicht gesehen, das muss ich unbedingt noch nachholen. Dafür habe ich aber alle drei Bücher gelesen.

    Mockingjay hat sehr viel Handlung, es bietet sich daher an zu splitten, auch wenn ich ebenso kein Fan davon bin. Das dritte Buch fand ich auch nicht mehr so gut wie die beiden davor, von mir aus könnten sie ruhig ein paar Dinge weglassen und nur einen Film daraus machen. Aber bei so einer erfolgreichen Reihe bedeuten zwei Filme auch zwei Mal Geld, das wird auch ein Grund dafür sein.

  10. #9
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Splitten des Finales empfinde ich generell als Mist.
    Jepp, das ist absoluter Mist und so offensichtlich warum.

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Teil 1 empfand ich als besseren Durchschnitt, Teil 2 hingegen sehr gut. Splitten des Finales empfinde ich generell als Mist.
    Kommt drauf an. Wenn es guten Inhalt hat...warum nicht?

  12. #11
    JokerofDarkness

    AW: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. Wenn es guten Inhalt hat...warum nicht?
    Hat doch mit dem Inhalt nichts zu tun, ob man mir einen halben Film serviert, nur um doppelt abzukassieren. Ich war zu JFK und auch Der mit dem Wolf tanzt im Kino. Da wurde auch nichts gesplittet. Diese Marotte wird es demnächst leider noch öfter geben, genauso wie Halbstaffeln bei Serien. Beides ist schlichtweg Dreck.

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Hat doch mit dem Inhalt nichts zu tun, ob man mir einen halben Film serviert, nur um doppelt abzukassieren. Ich war zu JFK und auch Der mit dem Wolf tanzt im Kino. Da wurde auch nichts gesplittet. Diese Marotte wird es demnächst leider noch öfter geben, genauso wie Halbstaffeln bei Serien. Beides ist schlichtweg Dreck.
    Habe die beiden Filme leider noch nicht gesehen aber wenn es einem Film hilft mehr vom Inhalt auf die Leinwand zu bringen bzw das Buch besser umzusetzen? Das es vorrangig wegen dem Umsatz gemacht wird dürfte jedem klar sein und da dürfen wir uns bei Harry Potter bedanken. Wo das Finale nicht mal gut war....

  14. #13
    JokerofDarkness

    AW: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Habe die beiden Filme leider noch nicht gesehen aber wenn es einem Film hilft mehr vom Inhalt auf die Leinwand zu bringen bzw das Buch besser umzusetzen?
    Dagegen spricht ja, wie mehrfach erwähnt, absolut nichts, aber das geht halt auch in einem Rutsch. Dann ist der Film halt fast 4h lang.

  15. #14
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

    Ist halt pure Geldmacherei. Wann war das letzte mal ein Film mit längerer Laufzeit als 3h im Kino? Wolf of Wall street und bald Boyhood. Aber sonst wird v.A in Büchern mittlerweile immer gesplittet, einfach um mehr Geld einzustreichen. Sehr schade!

  16. #15
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

    Der erste deutsche Teaser ist da.

    Klick

    Für alle, die die ersten beiden Teile nicht gesehen haben, ist Vorsicht geboten. Der durch den Link erreichte News-Artikel spoilert. (Mit Vorankündigung)

  17. #16
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

    Der zweite deutsche Teaser ist da.

    Klick

    Auch hier wieder die Warnung, dass im weiterführendem Link ordentlich gespoilert wird.
    Wobei der Teaser selbst auch etwas über den Ausgang von Teil 2 verrät.

  18. #17
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

    Der erste richtige Trailer wird für morgen erwartet. Allerdings soll dieser für Smartphones gedacht sein. Hoffentlich findet der seinen Weg aus den USA schnell hier her. Auch, wenn das für das Einbetten in den Thread ein wenig unansehnlich werden dürfte.

    http://www.moviejones.de/galerien/prev/40001/40001-20140710-005647-1.jpg

  19. #18
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

    Die Comic-Con zieht weiterhin ihre Kreise und beschert uns den ersten kurzen Trailer:

    Die Rebellion beginnt : Erster Trailer zu Die Tribute von Panem 3 | News | moviepilot.de

  20. #19
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

    Beim zweiten Teaser-Trailer: Wer ist das blonde Mädel neben Präsident Snow?

  21. #20
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

    In gut zwei Monaten geht es in den Kinos los. Da wurde es auch endlich Zeit, dass ein richtiger Trailer erscheint.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Tribute von Panem - Catching Fire: Da es anscheinend noch keinen Thread gibt mache ich mal einen dazu auf. :) Trailer:...

  2. Die Tribute von Panem - The Hunger Games: Wer die Bücher gelesen hat wird begeistert sein. 127220 Jedes Jahr zum Ernte Tag werden per Los aus jedem der 12. Gebiete 2 Jugendliche...

  3. Assasins Creed Teil wann neuer Teil weiß einer mehr?: Hey weiß zufällig einer wann der nächste neue Teil rauskommt bzw gibt es infos darüber?

  4. The String Quartet Tribute To....: Wie es der Titel schon erwähnt, geht es hier um "Tributes". Hierbei werden Songs von verschieden Künstlern "gecovert". In diesem Fall werden aber die...

  5. Mal was zum Lachen TEIL 2!!!: Hallo, ich habe hier nochwas, was total geil ist :-) PS: Ich will hier keine Werbung machen, aber es ist einfach nur sau lusitg. ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tribute von panem