Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gringolo

    Dune - Neuverfilmung

    Es soll bald eine Neuverfilmung dieses SciFi-Klassikers geben. Der Film basiert auf dem Kultroman von Frank Herbert.

    Der Regisseur Peter Berg hat dieses Vorhaben schon bestätigt.

    Vielleicht kann ja jemand was über das Buch berichten wenn er es gelesen haben sollte.

  2. Anzeige

    Dune - Neuverfilmung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dragon breath Dragon breath ist offline
    Avatar von Dragon breath

    AW: Dune - Neuverfilmung

    Also das Buch ist schon ziemlich alt und war eher etwas für reifere personen. Trotzdem war es durchaus spannend, und ich kann den ersten dune film auch mein eigen nennen. Ich glaube die dvd ist aber erst ab 16....
    trotzdem super tipp für alle Sci-fi fans...

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Dune - Neuverfilmung

    Schon wieder? Das wird alle paar Jahre irgendwie neu aufgelegt, aber dabei wurde es eher immer schlechter als besser (meiner Meinung nach).

    Dieses Buch ist einfach extrem schwer zu verfilmen. Einerseits muss der gewisse Anspruch gewahrt bleiben, um aus dem (ohne Zweifel) an sich tollen Stoff kein Action-Popcorn-Kino zu machen, das nachher mit dem Buch nur noch den Namen gemein hat. Andererseits muss dieses Tiefgründige, dieser Anspruch eben auch so transportiert werden, dass es nicht einfach nur langatmig ist (und schon das Buch ist eben stellenweise ziemlich langatmig).

    Zudem sollte das Budget auch entsprechend sein, damit man nicht (wie bei der letzten Verfilmung, die ich gesehen habe - bzw. versucht) nachher nur so miserable Effekte produziert, als wäre die Sesamstraße auf Abwegen. Auch dies wird aber schwer, da nach den bisherigen Quasi-Misserfolgen kaum ein Studio wirklich viel Geld dort hinein ballern wird.

    Ich lasse mich also gern positiv überraschen (wie immer), aber viel erwarte ich hiervon jetzt nicht wirklich.

  5. #4
    Toastman Toastman ist offline
    Avatar von Toastman

    AW: Dune - Neuverfilmung

    Endlich hat Peter Berg mal über seine Dune Neuauflage gesprochen. Der Film soll wohl nicht so politisch wie die 80er Fassung werden und mehr ein Abenteuer auf dem Wüstenplaneten werden, mehr Komik ist wohl auch dabei.

    Dune - Dune: Mehr Komik und Abenteuer | Moviejones.de

  6. #5
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Dune - Neuverfilmung

    Zitat Toastman Beitrag anzeigen
    Der Film soll wohl nicht so politisch wie die 80er Fassung werden und mehr ein Abenteuer auf dem Wüstenplaneten werden, mehr Komik ist wohl auch dabei.

    Und was hat das denn dann noch mit Frank Herberts Romanen zu tun?
    (Mal abgesehen vom Titel "Dune")

    So ein Quatsch!

    [ironie]
    Und wann kommt Tolstoi's "Krieg und Frieden" als Cheerleader Musical?
    [/ironie]

  7. #6
    scare_crow scare_crow ist offline

    AW: Dune - Neuverfilmung

    das kann ja dann nur in die hose gehen!abgesehen davon dass man so ein großes projekt wieder irgendjemanden gibt und nicht einem nahmhaften regisseur.und ich kann einem meiner vorredner nur zustimmen seit david lynch's dune (der noch der beste war) wurde es mit jeder neuverfilmung schlimmer.ganz mies war dann der tv-zweiteiler.allein die idee,naja.....
    und wer die romane gelesen hat weiß dass da politik ein große rolle spielt,unter anderem....

    ich hatte gehofft dass man mal alle bücher am stück verfilmt,so wie es bei "herr der ringe" oder "harry potter" gemacht wurde.das wär das einzig gescheite!

Ähnliche Themen


  1. Poltergeist Neuverfilmung: Hallo, habt Ihr auch schon den Trailer gesehen zu "Poltergeist". Also ich habe ihn gesehen und fand ihn B-Movie like und stehe immer noch auf die...

  2. Predator Neuverfilmung: Tja Leute Predator wird Neuverfilmt. Im ersten Moment dachte ich cool aber dann kamen mir so meine Bedenken..........wer spielt Arni? wird es doch...

  3. Dúné: An Alle Freunde von Livemusik! Am Mittwoch (14.10.09) kann man sich das Konzert von Dúné kostenlos auf livedome anschauen. Also wer Interesse hat...

  4. Dune: Dune ist eine deutschen Dance-Formation, welche unter anderem mit den bekannten Titeln wie zum Beispiel "Hardcore Vibes", "Are You Ready To Fly?" und...

  5. Dune - Der Wüstenplanet: Darsteller: Kyle MacLachlan, Jose Ferrer, Jürgen Prochnow, Linda Hunt, Max von Sydow Regisseur: David Lynch FSK: Freigegeben ab 12 Jahren ...