Seite 78 von 84 ErsteErste ... 5868777879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 1676
  1. #1541
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das kannst du Montag noch einmal fragen. Eine Folge ist noch offen.
    Ich finde das ganze geheute und geheule stark übertrieben. Das hier und da Dinge nicht optimal gelaufen sind, da müssen wir uns nicht drüber streiten.
    Aber diese Extreme ist zu einem großen Teil den eigenen hohen Ansprüchen und der Mentalität geschuldet.
    Sicherlich diese Petition ist natürlich lächerlich, aber damit musste man ja rechnen.
    Dennoch finde ich das diese Kritikpunkte an der aktuellen Staffel, ala Charakterentwicklung, Logik, Plotarmour und co völlig gerechtfertigt sind. Das hat auch nichts mit der Valonqar-Theorie zu tun, weil diese
    Spoiler öffnen
    sondern mit anderen Sachen. Man war halt eine gewisse Qualität gewöhnt von der Serie, und wenn man dann als Ausrede von den Autoren bekommt,"Ja sie hat die Flotte vergessen" da kann man sauer werden. Sicher einige übertreiben mal wieder extrem und verhalten sich als ob ihr Leben von der Serie abhängt.
    Aber dennoch sind die Kritikpunkte die man anspricht, wie eben die Plotarmour und das Abrutschen ins Hollywood-Blockbuster Genre
    Spoiler öffnen
    vollkommen legitim. Das ist doch nicht mehr das GOT was die Serie so berühmt gemacht hat, dass ist in der achten Staffel 08/15 Hollywood Fantasy, mit der Prämisse Style over Substance. Doch grade Letztere hat ja GOT SO groß gemacht.

  2. Anzeige

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1542
    Riley

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht mehr das GOT was die Serie so berühmt gemacht hat, dass ist in der achten Staffel 08/15 Hollywood Fantasy, mit der Prämisse Style over Substance. Doch grade Letztere hat ja GOT SO groß gemacht.
    So sehe ich das auch. Seit keine Vorlage mehr da war, wurde es immer mehr Schein statt Sein.
    Mich interessiert echt mal, wie viel von der groben Entwicklung von George R.R. Martin stammt und wie viel für Filmzwecke erschaffen oder geändert wurde. Die haben ihm doch garantiert überall hineingeredet.
    Wer weiß, vielleicht schreibt er in den Büchern später ein ganz anderes Ende.

  4. #1543
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Dennoch finde ich das diese Kritikpunkte an der aktuellen Staffel, ala Charakterentwicklung, Logik, Plotarmour und co völlig gerechtfertigt sind.
    Ich glaube ich habe mich da unglücklich ausgedrückt. Ich spreche hier keinem seine Meinung oder Kritik ab. Die darf jeder kundtun und daran ist auch überhaupt nichts auszusetzen, weshalb wir Beide uns ja auch trotz gänzlich unterschiedlicher Meinungen ganz gut verstehen, wie ich finde. Mir geht es jetzt wirklich um die Extreme. Manche suchen penetrant nach Fehlern, suchen explizit Video die dessen kritische Meinung untermauern, unterschreiben derartige Petitionen und bemessen dem ganzen einen viel zu hohen Stellenwert. Es ist letzten Endes immer noch eine Serie, die Spaß machen kann aber dessen Abläufe nie allen gefällt. Und manche stehen sich und dem Spaß selbst im Weg, in dem penetrant nach negativem gesucht wird. Aaaaber: Mit meinem Beitrag sind eben jene Extreme gemeint, wie eben die Petition und dessen Anhänger.


    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Man war halt eine gewisse Qualität gewöhnt von der Serie, und wenn man dann als Ausrede von den Autoren bekommt,"Ja sie hat die Flotte vergessen" da kann man sauer werden.
    Gerade solche Dinge interessieren mich da relativ wenig. Ich schaue mir die Serie an und interpretiere die Dinge, so wie ich sie sehe. Was sich jemand der Autoren dabei gedacht haben mag, ist mir (bis auf Donnie Darko) vollkommen egal. Das ist für mich allgemein bei Kunst so. Es gibt gemalte Bilder, Lieder und auch Serien oder Filme, die vollkommen unterschiedliche verstanden und interpretiert werden. Und das ist auch gut so. Man selbst hat da eben oft die Zügel in der Hand. Und wenn ich mir die Frage stellen muss, warum besagte Szene zustande gekommen ist, dann finde ich auch für mich eine Antwort dafür (habe ich ja weit vorher erwähnt und ist auch überhaupt nicht abwegig). Aber im Grunde genommen versuche ich mir solche Fragen erst nicht zu stellen.

    Gerade im Bezug auf Game of Thrones gehen viele mit dem "heutigen Wissen" davon aus, dass in der Serie die Charaktere bestimmt handeln müssen. Gerade bei Kriegstatktischen Dingen. WIR haben unser Leben lang Filme, Dokumentationen, Serien und Bücher konsumiert und damit ein ausgeprägtes Wissen, was in so einer Zeit wie dort nicht Mal ein Meyster im Ansatz hätte. Natürlich wirken Dinge für uns dumm. Aber in der Serie haben diese Menschen das Wissen und den Schneid nicht, woher auch?
    Und wenn die...
    Spoiler öffnen

  5. #1544
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Bei dem ganzen Diskurs denke ich mir nur wieder:
    Der Fanatismus nimmt heute einen ganz komischen Stellenwert im Leben vieler ein, der zu einem ungesunden Grad der Selbstüberschätzung der eigenen Meinung und Position führt wodurch diese auf Dinge pochen, weils "ihr Recht sei".
    Schwierig, wie sich die Gesellschaft in den letzten Jahren/Jahrzehnten entwickelt hat.

  6. #1545
    rote flamme

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Gerade im Bezug auf Game of Thrones gehen viele mit dem "heutigen Wissen" davon aus, dass in der Serie die Charaktere bestimmt handeln müssen. Gerade bei Kriegstatktischen Dingen. WIR haben unser Leben lang Filme, Dokumentationen, Serien und Bücher konsumiert und damit ein ausgeprägtes Wissen, was in so einer Zeit wie dort nicht Mal ein Meyster im Ansatz hätte.
    Ich bin da dezent anderer Meinung. Gerade was Kriegstatiken angeht und ähnliches waren die Menschen im Mittelalter zimlich Dufte, auch Bücher wie Sun Zis "Art of war" zeigen das viele Kriegstatikten die heute verwendet werden schon uralt sind und Nichts Neues sind. Schlichtes Beispiel: Ich habe mich mal mit einen Freund über Mittelalterschwerter unterhalten der selbst ein paar Dekorationsschwerter zuhause hat. Besagte Schwerter wiegen so um die 5 Kilo, wohingegen die Schwerter im Mittelalter im Mittelalter in der Regel 1 bis 1,5 Kilo gewogen haben. Da die Characktere seit Jahrtausenden Krieg führen, sollte diese auch ein grundlegendes Verständnis für Taktik haben.

  7. #1546
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Ich bin da dezent anderer Meinung. Gerade was Kriegstatiken angeht und ähnliches waren die Menschen im Mittelalter zimlich Dufte, auch Bücher wie Sun Zis "Art of war" zeigen das viele Kriegstatikten die heute verwendet werden schon uralt sind und Nichts Neues sind. Schlichtes Beispiel: Ich habe mich mal mit einen Freund über Mittelalterschwerter unterhalten der selbst ein paar Dekorationsschwerter zuhause hat. Besagte Schwerter wiegen so um die 5 Kilo, wohingegen die Schwerter im Mittelalter im Mittelalter in der Regel 1 bis 1,5 Kilo gewogen haben. Da die Characktere seit Jahrtausenden Krieg führen, sollte diese auch ein grundlegendes Verständnis für Taktik haben.
    Und dennoch hat jedes der Völker aus dem Mittelalter ihre eigenen wirklich guten und intelligenten Waffen und Taktiken verwendet. Aber sobald ein anderes Volk dazu gekommen ist, waren die aufgeschmissen. Und hier sind alle vereint und gewisse Völker sind eben eher bestialisch und ohne Taktik, wie es hier auch zu sehen war.

  8. #1547
    Riley

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Die Dothraki sind aber nicht nach eigenem Wissen und Gewissen losgezogen, sondern standen unter dem Befehl einer Gruppe erprobter Feldherren, die das einige Staffeln zuvor noch sehr gut hinbekommen haben und die Schlacht auch im Vorfeld akribisch geplant hatten. Also das kann hier nicht als Ausrede zählen, es ging vielmehr darum schöne Bilder zu haben auf Kosten des Inhalts.

  9. #1548
    Freddie Vorhees

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    klar, da kann auch deren herrscherin nichtmal so einfach daherkommen und sagen ''wenn ihr die goldene zukunft westeros' erleben möchtet, greift von den flanken an.''
    nene, weibchen hat nichts zu melden.

  10. #1549
    Dope-is-Hope Dope-is-Hope ist offline
    Avatar von Dope-is-Hope

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Bei dem ganzen Diskurs denke ich mir nur wieder:
    Der Fanatismus nimmt heute einen ganz komischen Stellenwert im Leben vieler ein, der zu einem ungesunden Grad der Selbstüberschätzung der eigenen Meinung und Position führt wodurch diese auf Dinge pochen, weils "ihr Recht sei".
    Schwierig, wie sich die Gesellschaft in den letzten Jahren/Jahrzehnten entwickelt hat.
    Ich verstehe allerdings genauso wenig, dass diese Leute gleich an diversen Stellen immer gebashed werden müssen. Heutzutage gibt es zum Glück sowas wie Meinungsfreiheit. Jeder darf doch sagen, dass ihm etwas nicht gefällt ohne dafür als "Fanatiker" abgestempelt zu werden.. Wenn es Leute gibt, die eine Petition machen bzw. unterschreiben wollen (wo eh jeder weiß, dass es nichts bringt) sollen sie doch. Wenn Leute das (wie auch ich finde) sehr schwache Drehbuch der 8.Staffel kritisieren wollen, sollen sie doch.. Wenn Leute den Rauswurf des Trainers aus ihrem Lieblingsverein fordern, sollen sie doch.. Wieviel irgendwas davon tatsächlich bewirkt oder einen nur selbst runterzieht ist eine andere Frage und muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber jedem ist es doch selbst überlassen, was wieviel Stellenwert in seinem Leben einnimmt. Natürlich wird es zu sämtlichen dieser Themen auch immer unterschiedliche Meinungen geben und das finde ich auch gut. Gerade hier die Diskussionen finde ich durchaus interessant, aber solche Aussagen finde ich einfach komplett unnötig.

  11. #1550
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Ich finde ja auch jeder sollte ohne Probleme seine negative Meinung äußern können ohne das dieser sich gleich dumme Sprüche anhören muss. Ich bin auch nicht so zufrieden mit der 8.ten Staffel und hätte mir einiges anders gewünscht. Aber ich akzeptiere auch das die Staffel jetzt so ist wie sie ist.

    Wenn da Fans aber jetzt was fordern finde ich das frech auf eine art und weise.

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Die Dothraki sind aber nicht nach eigenem Wissen und Gewissen losgezogen, sondern standen unter dem Befehl einer Gruppe erprobter Feldherren, die das einige Staffeln zuvor noch sehr gut hinbekommen haben und die Schlacht auch im Vorfeld akribisch geplant hatten. Also das kann hier nicht als Ausrede zählen, es ging vielmehr darum schöne Bilder zu haben auf Kosten des Inhalts.
    Das ist allgemein ein großes Problem bei dieser Staffel. Optisch so wie von der Musik her großartig. Inhaltlich (Story) aber sehr schwach.

    Spoiler öffnen

  12. #1551
    Dope-is-Hope Dope-is-Hope ist offline
    Avatar von Dope-is-Hope

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich finde ja auch jeder sollte ohne Probleme seine negative Meinung äußern können ohne das dieser sich gleich dumme Sprüche anhören muss. Ich bin auch nicht so zufrieden mit der 8.ten Staffel und hätte mir einiges anders gewünscht. Aber ich akzeptiere auch das die Staffel jetzt so ist wie sie ist.

    Wenn da Fans aber jetzt was fordern finde ich das frech auf eine art und weise.
    Nicht falsch verstehen, ich finde die Petition selbst absolut unnötig, gerade da jedem absolut klar sein sollte, dass die Petition sowieso nichts bringt. Trotzdem würde ich mir selbst nie anmaßen zu beurteilen, ob diese mittlerweile fast 800.000 Menschen alles sich selbstüberschätzende Fanatiker mit der "falschen" Einstellung zum Leben sind oder nicht. Und nur darum ging es mir im vorherigen Post. Man darf sowas gerne sachlich & konstruktiv kritisieren, aber für mich ist beides in besagtem Post nicht der Fall. Wie sagt man so schön: Leben und leben lassen.

  13. #1552
    Riley

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Ich warte zu dem Thema noch ab, wie die letzte Folge ist - ich gebe die Hoffnung auf mehr Erklärung noch nicht auf.

    Mir missfallen viele Charakterentwicklungen, die so gar nicht mehr nachvollziehbar sind. Sowohl mit der Richtung der Entwicklungen bin ich unzufrieden als auch mit der unzureichenden Ausführung, wie sie nun zu der einen oder anderen Handlung motiviert wurden.
    Spoiler öffnen

  14. #1553
    TechnoMic TechnoMic ist offline
    Avatar von TechnoMic

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Die größten Probleme, die Staffel 8 hat:
    - Keine Buchvorlage
    - Zeit
    - Inhalt(e) aufgehoben für Spin-Offs

    Punkt 1 kann man noch kompensieren (haben ja Staffel 6 und teils 7 gezeigt), aber gerade "Zeit" hat die Staffel 8 einfach gekillt. Wird also vielleicht doch mal Zeit die Buchvorlage nachzuholen (hoffe nur George R.R. Martin wird 120 Jahre alt, weil vorher wird GoT nicht fertig...)


    Spoiler öffnen

  15. #1554
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Spoiler öffnen

  16. #1555
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  17. #1556
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  18. #1557
    Freddie Vorhees

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Spoiler öffnen

  19. #1558
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Spoiler öffnen: bezüglich der kompletten Staffel 8 + die Leaks der letzten Folge

  20. #1559
    Freddie Vorhees

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    hab gelesen, dass hbo sogar 10 folgen finanziert hätten, aber david benioff und d.b. weiss wollten nur 6 machen.

    merkt man jetzt halt an der qualität.

  21. #1560
    Riley

    Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

    Die hätten auch noch 10 Staffeln finanziert, so lange der Hype geblieben wäre.

    Die Leaks schaue ich mir bewusst nicht an. Vielleicht hinterher, um zu sehen ob sie richtig waren. Aber vorher verdirbt das mir nur den Rest.

Seite 78 von 84 ErsteErste ... 5868777879 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Game of Thrones (Telltale Games): https://www.youtube.com/watch?v=kso96b-aDjk INFOS: Titel: Game of Thrones (Telltale Games) Systeme: XBox One, Xbox 360, PS4, iPad und PC...

  2. Tausche Game of Thrones promo: Tausche o.g. promo im sehr guten Zustand. Usk. bekannt nur im slimcase

  3. Fantasy-Büchersammlung: Lied von Eis und Feuer 1-8 / Rad der Zeit: Hallo, bevor' ich alles bei eBay / Amazon reinsetze, würde ich mich freuen, meine Fantasybücher hier in gute Hände abzugeben :-). Ich möchte...

  4. Game of Thrones – The RPG (Rollenspiel zur TV Serie): Game of Thrones: Atlus kündigt Rollenspiel zur TV-Serie an System: PS3, X-Box360, PC Entwickler: Cyanide Studios Genre: Adventure...

  5. Game of Thrones: Hi Forum, ich wollte mal fragen pb hier jemand die Serie Game of Thrones verfolgt und falls ja, was ihr von der Serie haltet. Mir persönlich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

game of thrones weltkarte deutsch

das lied von eis und feuer

game of thrones karte deutsch

eis und feuergame of thrones landkartelied von eis und feuerhttps:www.forumla.dekino-tv-forum177843-game-thrones-das-lied-von-eis-und-feuer-post5077251.htmllandkarte game of thronesdas lied von eis und feuer charakteregame of thrones eisgame of thrones witzige bilderhttps:www.forumla.dekino-tv-forum177843-game-thrones-das-lied-von-eis-und-feuer-post5088465.htmlDaenerys sturmtochter wallpaper https:www.forumla.dekino-tv-forum177843-game-thrones-das-lied-von-eis-und-feuer-post5088456.htmldas lied von eis und feuer wallpapergame of thrones kartegame of thrones weltkartelandkarte game of thrones deutschgame of thrones karte germankarte das lied von eis und feuerdlveuf forumgame of thrones alle charakterekarte game of throneskarte lied von eis und feuerhttps:www.forumla.def-kino-tv-forum-11t-game-thrones-das-lied-von-eis-und-feuer-177843page37