Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Master-Evil Master-Evil ist offline

    Gojira - Godzilla

    Hier geht es um den originalen japanischen Godzilla (die
    gesamte Reihe)



    So, wer kennt diesen erstklassigen Trash-Film nicht?
    Godzilla, diese Reihe hat bisher 28 Filme (!) und gibt es seit 1954.
    Der (vorerst) letzte Godzilla Film kam 2004 und heißt "Godzilla: Final Wars".
    Es gibt auch einen amerikanischen Godzilla Film, der "Godzilla" (sehr einfallsreich^^) heißt und einen Auftritt in "Final Wars" hat, dort aber Zilla
    genannt wird und der richtige Godzilla ihn in nicht mal einer Minute tötet.
    Mein Lieblingsgodzillafilm ist "Godzilla - Duell der Megasaurier" und
    mein Lieblingsmonster ist Godzilla.

    Wie sieht's denn bei euch aus?
    Euer Lieblingsmonster, Lieblingsfilm , etc.?

    PS: Bald kommt ( Europa aber erst 2008 ) "Godzilla Unleashed" für Wii, DS
    und PS 2.

  2. Anzeige

    Gojira - Godzilla

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Timesplatter Timesplatter ist offline
    Avatar von Timesplatter

    AW: Gojira - Godzilla

    Wow und ich dachte schon ich wäre der einzige Godzilla Fan hier.
    Ich habe fast alle gesehen aber die besten und daher auch meine Lieblingsfilme sind:
    Gojira
    Godzilla Mothra and King Ghidorah - Giant Monsters All Out Attack
    Godzilla:Final Wars

    Mein Lieblingsmonster ist King Ghidorah einfach nur geil das Viech.
    Und das Spiel Godzilla:Unleashed habe ich cooles Game,eigentlich das beste Godzilla Game bis jetzt.

  4. #3
    Sareth

    AW: Gojira - Godzilla

    Ich habe mir die Godzillafilme nur gelegentlich angesehen.Dann auch nur wenn sie neueren Datums waren.
    Also ab 1990.Selbst dann waren die Trickaufnahmen nicht so prickelnd.

  5. #4
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Gojira - Godzilla

    Gab's da nicht auch mal so n Uraltspiel auf der ollen C64 Brotkiste? Ich erinnere mich irgendwie an Mechatron - gab's den auch in den Filmen?

  6. #5
    Timesplatter Timesplatter ist offline
    Avatar von Timesplatter

    AW: Gojira - Godzilla

    Wenn du Mechagodzilla meinst dann ja.

  7. #6
    Master-Evil Master-Evil ist offline

    AW: Gojira - Godzilla

    Whoaa, der Fred wurde endlich ausgegraben und erwacht zu neuem Leben!^^

    Da ich meinen Post net editieren kann, schreib' ich noch wat zu anderen Filmen dazu:

    So, zuerst, Kaiju Eiga bedeutet "Monsterfilme", somit sind also Monsterfilme gemeint. Die wohl bekanntesten jap. Monsterfilme sind Godzilla, Gamera und
    Mothra. Dann gibbet noch Ami Monsterfilme, wie z.B. King Kong.

    Hier sind ein paar Infos, und Links zu diesen Monstern:

    Godzilla

    Wer kennt diesen erstklassigen Trash-Film nicht?
    Godzilla, diese Reihe hat bisher 28 Filme und gibt es seit 1954.
    Der (vorerst) letzte Godzilla Film kam 2004 und heißt "Godzilla: Final Wars".
    Es gibt auch einen amerikanischen Godzilla Film, der "Godzilla" (sehr einfallsreich^^) heißt und einen Auftritt in "Final Wars" hat, dort aber Zilla
    genannt wird und der richtige Godzilla ihn in nicht mal einer Minute tötet.
    Mein Lieblingsgodzillafilm ist "Godzilla - Duell der Megasaurier" und
    mein Lieblingsmonster (bzw. Kaiju) ist Godzilla.

    Spiele dazu gibbet auch 'ne Menge.
    Das imo beste ist "Godzilla: Kaijuu Daikessen" für's SNES. Tolles Beat'em Up mit guter Grafik. Dieses Spiel ist aber nur in Japan erschienen.
    Vor einigen Monaten kam außerdem "Godzilla Unleashed" für Wii, PS2 und DS.
    Von diesen Versionen ist wohl die Wi Version am Besten, da es die meistn Monster hat, mehr Modi und sogut wie keine Bugs, als die PS 2 Version hat.
    Die DS Version, naja, Godzilla sieht dort aus wie das Monster aus "Yongari".
    Mehr muss ich dazu wohl net sagen^^

    Und da mir etwas langweilig ist:

    King Kong

    King Kong wurde 1933 gedreht und es gab einige Fortsezungen, sowie Remakes. Das wohl bekannteste Remake wäre wohl "Peter Jacksons King Kong".
    Nun zum Monster selbst.
    King Kong ist ein riesiger Gorilla. Er ist kein Mutantenmonster wie z.B. Godzilla, sondern eher eine ausgestorbene Art.
    Es lebt auf Skull Island und hatte einen Sohn. Außerdem gibt es einen weiblichen Kong, "Queen Kong" genannt. Sie kommt aber nur im Film "King Kong lebt" vor, indem sie King Kong durch eine Bluttransfusion sein Leben rettet, als er vom World Trade Center abgestürzt ist.
    Im Film "Die Rückkehr des King Kong" (oder auch King Kong vs. Godzilla) ist Kong wesentlich größer als normal (sonst 8 m, nun 140 m (?)) und wird
    durch Ballons nach Japan verschleppt. Dort tritt er gegen Godzilla an und gewinnt schlussendlich.

    Kämpfe:

    Godzilla vs. Zilla: YouTube - Godzilla vs American Godzilla
    (Peter Jackson's) King Kong gegen V-Rexe: http://de.youtube.com/watch?v=-iEJnXxjtUE

    Trailer:

    Godzilla vs. Gigan: YouTube - Godzilla (Gojira) vs Gigan (GAIGAN) japanese trailer!
    King Kong vs. Godzilla: YouTube - King Kong vs. Godzilla trailer
    Monster Jam(^^): YouTube - Nike Commercial: 'Godzilla Vs. Barkley - The Trailer'
    Peter Jackson's King Kong: YouTube - KING KONG TRAILER
    King Kong (1933): YouTube - King kong 1933 classic trailer
    Godzilla - Der Urgigant (Godzilla vs. Biolante) (Deutsch): YouTube - Godzilla vs Biollante - German trailer

  8. #7
    Timesplatter Timesplatter ist offline
    Avatar von Timesplatter

    AW: Gojira - Godzilla

    Welcher Godzilla den,es gibt mehrehre.

  9. #8
    Master-Evil Master-Evil ist offline

    AW: Gojira - Godzilla

    Wäre hilfreich, wenn du sagen würdest, was du damit meinst

  10. #9
    Timesplatter Timesplatter ist offline
    Avatar von Timesplatter

    AW: Gojira - Godzilla

    Na zum Beispiel den Godzilla aus GMK oder den aus Gojira.

  11. #10
    Master-Evil Master-Evil ist offline

    AW: Gojira - Godzilla

    Achsooo, ich meine ganz allgemein alle Godzillas.
    Speziell wäre es wohl der Godzilla aus "Befehl aus dem Dunkel" und "Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer" und der Godzilla aus "Der Urgigant" und "Duell der Megasaurier".

  12. #11
    Timesplatter Timesplatter ist offline
    Avatar von Timesplatter

    AW: Gojira - Godzilla

    Ja ich find der beste ist aus "Godzilla vs Megaguiras" und "Godzilla x Mechagodzilla"

  13. #12
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Gojira - Godzilla

    Ich habe mir früher immer sonntags die Godzilla-Filme auf Kabel 1 angeguckt. Die haben mich früher richtig fasziniert. xD

    Mittlerweile gucke ich sie nicht mehr, aber ich finde sie trotzdem cool, die haben halt so nen trashigen "Old School"-Charme. Ich liebe es einfach, wenn ein Schauspieler zu dem charakteristischen Elefantenähnlichen Gebrüll in einem Gummikostüm durch eine Plastiklandschaft stakst.

  14. #13
    Sareth

    AW: Gojira - Godzilla

    Vielleicht kennt einer von euch den Godzilla-Film.

    Müßte aus den 80zigern stammen.

    Was mir absolut haften geblieben ist:

    Es gibt in diesem Film ein Brüderpaar das sich immer im Fluß rumtreibt und meistens nur ihre Arme zu sehen sind.
    Unter anderem weiß ich noch, das der andere Saurier Laserstrahlen verschießen konnte.
    Und dieser hat sich im Kampf mit Godzilla seinen eigenen Fuß abgetrennt und in einer Szene konnte man sehen wie dieser nachgewachsen ist.

    Der Film war aufjedenfall Trickreich.

  15. #14
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Gojira - Godzilla

    Wenn du sagtst, dass das andere Monster Laserstrahlen schießen konnte, kann es sich eigentlich nur um Mechagodzilla handeln. Ich glaube, der wurde irgendwie entwickelt, um Godzilla zu stoppen oder so (ist lange her, seit ich das letzte Mal nen Godzilla-Film gesehen habe ), ist sozusagen sein mechanischer Gegenpart. Ich glaube, er taucht zum ersten mal in "Godzilla gegen Mechagodzilla" auf, der Film müsste aus den frühen 90ern sein.

  16. #15
    Timesplatter Timesplatter ist offline
    Avatar von Timesplatter

    AW: Gojira - Godzilla

    Der alererste Mechagodzilla hieß in der deutschen Version King Kong (fragt nicht wieso) und erschien in "King Kong gegen Godzilla" der Film kam im Jahre 1974 raus.Ich bezweifele aber das es der Saurier war,weil ihm keine teile nachwachsen.

  17. #16
    Sareth

    AW: Gojira - Godzilla

    Zitat banana2000 Beitrag anzeigen
    Wenn du sagtst, dass das andere Monster Laserstrahlen schießen konnte, kann es sich eigentlich nur um Mechagodzilla handeln. Ich glaube, der wurde irgendwie entwickelt, um Godzilla zu stoppen oder so (ist lange her, seit ich das letzte Mal nen Godzilla-Film gesehen habe ), ist sozusagen sein mechanischer Gegenpart. Ich glaube, er taucht zum ersten mal in "Godzilla gegen Mechagodzilla" auf, der Film müsste aus den frühen 90ern sein.
    Godzilla stand damals auf der Seite der Menschen.
    Der andere Saurier wurde von Godzilla am Ende in einen Vulkan gezogen.

  18. #17
    Timetravler Timetravler ist offline
    Avatar von Timetravler

    Godzilla-Der japanische

    Hi, ich weiß nicht ob es so ein Thema schon gibt, also nimmt es mir nicht übel, wenn ich trotzdem einen mache.

    Zurück zum Thema: Ich bin einer der größten Godzilla Fan`s, die es je gegeben hat und suche nach Kolegen. Ich hoffe das dieser Thread sehr groß wird.

    Und wieder zurück zum Thema: Welche der 3 Serien findet ihr am besten welche
    Monster, Angriffe und Filme findet ihr cool?

    Ich fang mal mit einem Beispiel an:
    Ich bin ein großer Fan von Godzilla, weil es einfach pure Zerstörung ist(vorallem der erste) und ich Monster mag. Ich finde die Millenium serie am besten, weil dort die ersten 2 Filme der überladene Godzilla mitspielt.
    Außerdem hat er meiner meinung nach den 2 stärksten Angriff(Platz 1:Oxyghenzerstörer von Destroyer)-der überladene Spiralstrahl.

    Ich freue mich sehr über kurzgeschichten und FanFictions, die so wie der erste Film sind.

    P.S.:1954 ist wegen Godzilla und dem ersten Weltmeister Titel von Deutschland mein lieblings Jahr-wer weiß noch was?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gojira - Godzilla  

  19. #18
    Kitsune

    AW: Gojira - Godzilla

    Als Kind hatte ich fast alle Filme gesehen und war ein großer Fan, heute kann ich mit keinem davon mehr was anfangen. Vor Jahren hatte ich mir mal die komplette DVD-Box mit allen Teilen der Millenniumsaga geholt. Optisch hat sich schon was getan, auch war es bedeutend seriöser als manch ein Streifen aus den 1970-ern. Mal von den ganzen Trash abgesehen ist mir Godzilla zu overpowered, auch wenn er immerhin viermal stirbt. Ich bin froh, dass es eine neue US-Trilogie gibt bzw. geben wird, die spricht mich bisher immer noch an. Von den japanischen Filmen würde ich höchstens den erstern von '54 nochmal sehen wollen. Da war der Hintergrund viel ernster. Wobei im Film von 2001 mit den viel zu langen Titel "Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack" war Godzilla aus den Seelen der gefallen Soldaten aus dem zweiten Weltkrieg entstanden und hatte auch ein düsteres Design. Das kam dem Original schon sehr nah.

    Der Vollständigkeit halber möchte ich folgendes mal auflösen:

    Zitat Sareth Beitrag anzeigen
    Vielleicht kennt einer von euch den Godzilla-Film.

    Müßte aus den 80zigern stammen.

    Was mir absolut haften geblieben ist:

    Es gibt in diesem Film ein Brüderpaar das sich immer im Fluß rumtreibt und meistens nur ihre Arme zu sehen sind.
    Unter anderem weiß ich noch, das der andere Saurier Laserstrahlen verschießen konnte.
    Und dieser hat sich im Kampf mit Godzilla seinen eigenen Fuß abgetrennt und in einer Szene konnte man sehen wie dieser nachgewachsen ist.

    Der Film war aufjedenfall Trickreich.
    Weder Godzilla noch 1980-er, sondern Gamera vs. Gyaos (1967).

Ähnliche Themen

  1. Film Godzilla 2

    Godzilla 2: Der Dröhnen des gigantischen Monsters in den Kinos ist noch nicht verhallt und schon geben Warner Bros. und Legendary Pictures bekannt, dass ein...

  2. Godzilla: Unleashed: Ein Action Spiel von Atari. Es soll WiiConnect24 unterstützen. Bilder: IGN: Godzilla: Unleashed {TBA} Screenshots, Wallpapers and Pics
  3. Film Godzilla

    Godzilla: Start: 2014 Teaserbild: 133664 Regisseur: Gareth Edwards

  4. Godzilla: 160398 Gestern wurde bekanntgegeben, dass das Game irgendwann im Juli für die PS4 & PS3 erscheinen wird. ...

  5. Godzilla: Godzilla http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1518.jpg Titel: Godzilla

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.deshowthread.phpt=52765&p=4882152#post4882152